Jump to content
DE
Spielen!

Forum

DE1 Der Kinderserver?

I.Brave-Gladiator.I
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei dem, was man auch hier im Forum lesen kann, bezweifle ich, dass ausschließlich der Server DE1 für die Kinder ein Paradies darstellt, sondern auch noch das Forum dazu ;)

Schlimm ist auch noch, dass selbst diejenigen, die schon weit über die 20 Jahre hinüber sind, sich dem Verhalten der kleinen Kinder anpassen ...

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei dem, was man auch hier im Forum lesen kann, bezweifle ich, dass ausschließlich der Server DE1 für die Kinder ein Paradies darstellt, sondern auch noch das Forum dazu ;)

Schlimm ist auch noch, dass selbst diejenigen, die schon weit über die 20 Jahre hinüber sind, sich dem Verhalten der kleinen Kinder anpassen ...

Nun ja.. wäre das Spiel nicht so Grauenhaft, dann wären alle Trolle am spielen sein und nicht im Forum gegen das Spiel hetzen.

Aber gut, das habt ihr euch selber zu verdanken, damit meine ich die in Perm.

Und was hat Alter mit Reife zu tun, du Dödel?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Viele resignieren davor und glauben es gäbe keine Lösungen um dieser Problematik Herr zu werden, dabei gäbe es viele Möglichkeiten um diesen Spielern die Achtung und Respekt vor anderen Spielern verloren haben.

Nur will von Seiten des Betreibers keiner diesen Schritt wagen weil es ja zahlende Kunden sind die man nicht verlieren möchte, also duldet man deren Fehlverhalten und erweckt den Anschein durch Bannstrafen die Sache in den Griff zu bekommen, dem ist leider nicht so da viele dieser Spieler selten nur einen Account haben.

Also wechseln diese Spieler auf einen anderen Account wenn der eine gerade Bann hat.

Hier nun meine Vorschläge um dem Ganzen ein Ende zu setzen:

- man darf erst einen weiteren Account erstellen wenn der Hauptaccount den Rang Major erreicht hat

(erst wenn der zweite Account ebenfalls den Rang Major erreicht hat darf ein weiterer Account erstellt werden und so weiter)

- an Bannstrafen ab einen Tag sollten zusätzlich auch eine Sperre für den Beitritt in Schlachten geknüpft sein

(je nach Länge des Banns variiert der Ausschluss von den Schlachten)

- intensivere Kontrollen der Schlachten wenn gevotet wurde, auch Serverübergreifend da viele deutsche Spieler auch auf anderen Servern aktiv sind

(diese Aufgabe teilen sich zu gleichen Teilen die Chatmoderatoren als auch Cybersportverantwortlichen)

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

- intensivere Kontrollen der Schlachten wenn gevotet wurde, auch Serverübergreifend da viele deutsche Spieler auch auf anderen Servern aktiv sind

(diese Aufgabe teilen sich zu gleichen Teilen die Chatmoderatoren als auch Cybersportverantwortlichen)

Was haben die Cybersport Moderatoren damit zutun, wenn jemand votet ? 

Es gibt nur die Chat Moderatoren und die Battle-Mods, die die Schlachten kontrollieren, falls jemand die "Vote Funktion" benutzt.

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was haben die Cybersport Moderatoren damit zutun, wenn jemand votet ? 

Es gibt nur die Chat Moderatoren und die Battle-Mods, die die Schlachten kontrollieren, falls jemand die "Vote Funktion" benutzt.

Mit freundlichen Grüßen 

Je mehr Personal für die Kontrollen der Schlachten zur Verfügung steht desto schneller und effektiver kann gehandelt werden.

Außerdem ist die Cybersportabteilung (*grins*) unterbeschäftigt und sollte die qualifiziertesten Spieler mit Erfahrung in ihren Reihen haben.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Je mehr Personal für die Kontrollen der Schlachten zur Verfügung steht desto schneller und effektiver kann gehandelt werden.

Außerdem ist die Cybersportabteilung (*grins*) unterbeschäftigt und sollte die qualifiziertesten Spieler mit Erfahrung in ihren Reihen haben.

Die Cybersport Moderatoren haben nichts mit den Schlachten zutun ... 

Weiteres kann per PM besprochen werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Cybersport Moderatoren haben nichts mit den Schlachten zutun ... 

Weiteres kann per PM besprochen werden.

Verstehst du nicht den sinn? Wenn die CS-Mods(da sie sowieso viel zutun haben) auch als Game-Violatoren einsetzbar wären, dann wäre mehr Personal zur Verfügung, durch mehr Personal können die gevoteten Schlachten, schneller abgearbeitet werden. Man brauch ja nicht unbedingt eine "Spezialausbildung", um einen Mult zu erkennen. Und außerdem sollten sich die CS-Leute mit dem Spiel auskennen, da diese das Spielgeschehen bei Turnieren beobachten.

Grüße~

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verstehst du nicht den sinn? Wenn die CS-Mods(da sie sowieso viel zutun haben) auch als Game-Violatoren einsetzbar wären, dann wäre mehr Personal zur Verfügung, durch mehr Personal können die gevoteten Schlachten, schneller abgearbeitet werden. Man brauch ja nicht unbedingt eine "Spezialausbildung", um einen Mult zu erkennen. Und außerdem sollten sich die CS-Leute mit dem Spiel auskennen, da diese das Spielgeschehen bei Turnieren beobachten.

Grüße~

endlich einer mit ahnung......

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grüße~

Leider, kann man nur Battle-Mod werden, wenn man Chat Mod ist :) 

Man unterscheidet, wie viele Rechte man dann hat, sollte der CS Mod Kick bzw. Bann Rechte im Spiel haben. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man unterscheidet, wie viele Rechte man dann hat, sollte der CS Mod Kick bzw. Bann Rechte im Spiel haben. 

Das war auch nur ein Vorschlag von Suttung. Ein CS-Mod hat Kick(Bann)-Rechte, zwar nur im CS-Bereich aber was solls(Diese Rechte brauchen Sie in Events oder Turnieren, um ungebetene Spieler zu kicken ;)).

von lVlr_Paradise bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grüße~

Wenn ich da auch mal meinen Senf zu geben darf...

Cybersport Moderatoren haben eine ganz andere Ausbildung als Chat Moderatoren. Sie wissen weder über die Bann Rechte noch über die Kick Rechte bescheid. Zudem verfügen Sie auch garnicht über die gleichen Rechte wie Chat Moderatoren. CS Mods dürfen lediglich "Störenfriede" in CS Schlachten vom Server abschalten. Dabei erfolgt ein Kick, der Spieler wird aus der Schlacht entfernt und kann sich für 5 Minuten nicht im Spiel einloggen. Das hat rein garnichts mit den Kick-Bann Rechten eines Chat Moderators oder Battle Moderators zu tun, da dessen Kick-Rechte sowohl in der Dauer bedeutend anders sind und natürlich auch Banns mit sich ziehen. Wird beispielsweise ein Power-Leveling entdeckt und gekickt wird neben dem Kick auch ein Bann ausgeteilt. Den könnten die CS Mods nicht austeilen, aus gutem Grund. Dazu kommt außerdem, dass die CS-Mods dann über die verschiedenen Tools verfügen müssten die Chat Moderatoren haben, da sie dazu aber keinen Zugriff haben, kann auch die nachfolgende Befehlskette an Beweisaufnahme, etc. nicht erfolgen. 

Zudem ist das Kicken und Bannen die Königdisziplin in TO, die nicht jeder durchführen KANN! Und zu der Bemerkung "einen Mult erkennt man auch ohne Speizialausbildung". Der Kick von Mults und anderen Saboteuren ist so ziemlich der schwerste Kick in Tanki und kann DEFINITIV nicht von jedem durchgeführt werden. Und auch geübte Chat und Battle Moderatoren haben hier des öfteren ihre Schwierigkeiten. 

Nur weil Personal in anderen Stellen zur Verfügung steht, heißt das nicht, dass dieses auch für Banns und Kicks eingesetzt werden kann! 

Diese Diskussion kommt mir gerade vor wie die über Hilfspolizisten in Sachsen. Ach nein, denn die tragen ja gar keine Waffe. Und was ist die Waffe der Chat Mods? Richtig: Banns und Kicks. 

LG

von scholzi96 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stellst du dich jetzt nur ignorant oder bist du das aus Überzeugung ?

Was ich versuche vorzuschlagen ist eine völlig neue Strukturierung des gesamten Moderatorensystems um mehr Effizienz zu erreichen und vor allem durch mehr Personal für den selben Einsatzbereich (Schlachten) kann man auch wieder für mehr Ordnung sorgen.

Um bei Tanki eine gerade Linie zu bekommen muss man weg von den alten Denkstrukturen da diese sich bisher nicht wirklich bewährten.

Es ist nun die Aufgabe der Moderatoren, Admins und CM dies zu schaffen, wenn man erreichen will das Nutzer dieser Plattform wieder entspannt und mit Spaß spielen und neue Spieler für dieses Spiel begeistern wollen.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich da auch mal meinen Senf zu geben darf...

Cybersport Moderatoren haben eine ganz andere Ausbildung als Chat Moderatoren. Sie wissen weder über die Bann Rechte noch über die Kick Rechte bescheid. Zudem verfügen Sie auch garnicht über die gleichen Rechte wie Chat Moderatoren. CS Mods dürfen lediglich "Störenfriede" in CS Schlachten vom Server abschalten. Dabei erfolgt ein Kick, der Spieler wird aus der Schlacht entfernt und kann sich für 5 Minuten nicht im Spiel einloggen. Das hat rein garnichts mit den Kick-Bann Rechten eines Chat Moderators oder Battle Moderators zu tun, da dessen Kick-Rechte sowohl in der Dauer bedeutend anders sind und natürlich auch Banns mit sich ziehen. Wird beispielsweise ein Power-Leveling entdeckt und gekickt wird neben dem Kick auch ein Bann ausgeteilt. Den könnten die CS Mods nicht austeilen, aus gutem Grund. Dazu kommt außerdem, dass die CS-Mods dann über die verschiedenen Tools verfügen müssten die Chat Moderatoren haben, da sie dazu aber keinen Zugriff haben, kann auch die nachfolgende Befehlskette an Beweisaufnahme, etc. nicht erfolgen. 

Zudem ist das Kicken und Bannen die Königdisziplin in TO, die nicht jeder durchführen KANN! Und zu der Bemerkung "einen Mult erkennt man auch ohne Speizialausbildung". Der Kick von Mults und anderen Saboteuren ist so ziemlich der schwerste Kick in Tanki und kann DEFINITIV nicht von jedem durchgeführt werden. Und auch geübte Chat und Battle Moderatoren haben hier des öfteren ihre Schwierigkeiten. 

Nur weil Personal in anderen Stellen zur Verfügung steht, heißt das nicht, dass dieses auch für Banns und Kicks eingesetzt werden kann! 

Diese Diskussion kommt mir gerade vor wie die über Hilfspolizisten in Sachsen. Ach nein, denn die tragen ja gar keine Waffe. Und was ist die Waffe der Chat Mods? Richtig: Banns und Kicks. 

LG

Achso? Einen Mult erkennt also nicht jeder?.. Ist klar, erzähl mir noch mehr ... ;)

Ahjaaaa... Bekommt ihr überhaupt eine Ausbildung? Die Regeln durchlesen, sich mit Bannrechten vertraut machen, Toleranzgrenzen ziehen.. Wow echt viel ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das war auch nur ein Vorschlag von Suttung. Ein CS-Mod hat Kick(Bann)-Rechte, zwar nur im CS-Bereich aber was solls(Diese Rechte brauchen Sie in Events oder Turnieren, um ungebetene Spieler zu kicken ;)).

Ich verstehe schon.

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, nur solte man eine Seperate Gruppe für die De Com haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe schon.

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, nur solte man eine Seperate Gruppe für die De Com haben.

Sowas zB kann man doch an Tanki weiterleiten.. Soweit ich weiß haben wir nur einen Game-Violator, wie du bereits sagtest könnte man dafür eine Spezielle Truppe machen.. Das blöde an der Vote-Funktion ist noch, dass nur Violatoren in der Schlacht kicken dürfen.. dies könnte durch diese Seperate (Helfer)-Gruppe beseitigt werden, so das Deutsche etc. kicken können, egal ob Game-Violator oder nicht. Im Endeffekt braucht man die Game-Violatoren dann gar nicht mehr... :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier sind einige ganz falsch informiert wie ich merke. 

Zu aller erst: Deutsche Chat Moderatoren DÜRFEN in Schlachten kicken. Lediglich in den Englischen und Russischen Communities ist es den Chat Mods verboten zu kicken, dafür gibt es die Game Violatoren / Battle Mods. In den deutschen Lokalen fungieren ALLE Chat Moderatoren automatisch auch als Battle Moderatoren! 

Nochmal zu der Mult Geschichte: 

Das was die meisten Spieler als Mult bezeichnen ist meist kein Mult. Ein Mult kann nur unter speziellen Bedingungen gekickt werden, die Spieler nicht kennen und oftmals auch nicht verstehen. Einen Sabotagehandlung durch einen Mult zu erkennen, ist äußerst schwer und selten. Anders bei Sabotagehandlungen durch inaktivität oder aktive Sabotagehandlung durch Behinderung des Spiels. 

Da für die Arbeit als Battle Moderator, Kenntnisse und Anwendungen aus dem Tätigkeitsbereich des Chat Moderators benötigt werden, können dies auch keine anderen Helfer Gruppen übernehmen. Ich sage es nochmal, da ich nicht weiß was daran so schwer zu verstehen ist: 
CS-Mods dürfen nur für 5 Minuten vom Server abschalten. Chat Moderatoren hingegen können temporäre Blocks und Banns ausstellen. Ein Abschalten durch einen CS Mod hat weder einen Bann noch einen Block zur Folge. Eine Beweisaufnahme ist daher nicht zu machen, bei normalen Kicks wie Hacking, Sabotage hingegen schon. 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was Mults betrifft einfach das alte Kick System von früher einführen, das war Top. Die einzigen die sich darüber beschwert haben waren Low Ranks oder Noobs die nichts gerissen haben in den schlachten in denen sie gekickt wurden. Wenn man gut spielt und viele Punkte hatte konnte man eh nicht gekickt werden.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

@schnulzi  jo gebt dir recht...die game vibratoren oder wie die geschrieben werden ;) sind immer die besten ,beschte ausbildung ala navy seals & der mod-rest sind selbst mit 3-5 jähriger spielerfahrung ,nur kleine billige fuss soldaten die gar nichts erkennen.

aber morgen mehr dazu,beim ersten kaffee bin ich farblich kreativer wie jetzte...also special-agent scholzi (mission impossible) nach dem lesen wird diese nachricht gelöscht :P

apropo: game violator ( laut google) = spiel verletzer...heisst das ihr seit die wahren mults ;) :P

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

@schnulzi  jo gebt dir recht...die game vibratoren oder wie die geschrieben werden ;) sind immer die besten ,beschte ausbildung ala navy seals & der mod-rest sind selbst mit 3-5 jähriger spielerfahrung ,nur kleine billige fuss soldaten die gar nichts erkennen.

aber morgen mehr dazu,beim ersten kaffee bin ich farblich kreativer wie jetzte...also special-agent scholzi (mission impossible) nach dem lesen wird diese nachricht gelöscht :P

apropo: game violator ( laut google) = spiel verletzer...heisst das ihr seit die wahren mults ;) :P

Gut das ich 6 Monate Game Violator war und die Ausbildung ala Navy Seals genossen habe  :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ scholzi,ich wollt dich erst zitieren...aber das wäre zuviel farbe gewesen :P ,also mach ichs frei nach schnauze,du wirst selbst wissen welcher teil zu deinem text passt.

erstmal nervt mich dieses grosskotzige gelaber von dir in bezug auf  was ihr die game-violatoren doch so besonderes aufgrund einer "spezial-ausbildung" seit.vor der einführung  der game-violatoren habens auch generell die auch mods gemacht,nur das perm ihnen mit mistigen vorgaben zur mult/sabouteur bestrafung immer nur steine in weg gelegt wurden.

also ist eure tolle spezial ausbildung nichts als eine erweiterung von bann & kick regeln wo man drauf achten sollte ,und evtl. ein paar extra zusammen geschnittende mult/saboteur videos als lehrfilme.also NICHTS was ein spielerfahrender chat mod nicht auch begreift,wenn er es eh nicht schon längst weiss.

ansonsten musste mal GENAU den unterschied erklären wo  es dran liegt das DE Mods kicken& bannen dürfen (nur DE1) und die RU & EN dürfen gar nichts. ist das weil wir (DE) made in germany mods ausbilden & anstellen ,und RU & EN sind zu dumm ihre Mods richtig auszubilden & weil zu dumm sind geistig reife mods anzustellen ? oder wo liegt der unterschied jetzte ???.also was sind die DE MODs jetzt besonderes das die kicken dürfen & RU/EN nicht.liegt klar auf der hand,weil es nur spielerfahrende reife helfer sind im DE mod-team.

um es faktisch aufn punkt zu bringen: euch game-violatoren brauch man erst gar nicht....wenn alle RU/EN & DE ihre MODs nach vernünftigen gesichtspunkten auswählen würde ... spielerfahrung/alter/gewisse reife/objektivität etc. ,dann würds auch weniger probleme im spiel mit mults/saboteuren oder störenfrieden (wie auch immer man sie nennen will) geben,und nicht über euren langen melde weg...voten,mod sagt beim GV bescheid & falls der mal zeit hat kommt er denn,weil andere mods es nicht dürfen.was fürn SCHWACHSINN!!! und komm nicht mit voten...schonmal versucht etlichen nationen die nicht alle englisch können auf RU1 oder sonst wo was von vote den oder den zuerzählen.

BEISPIEL: vor einiger wochen...in einer woche 3 längere schlachten & 3 mal war ein "störenfried" drin....jeweils über 1 std  inaktiv ohne rauszufliegen ...(und in schiessplatz cp/xp merkste sofort wenn 1-2 spieler nicht aktiv spielen) , so nun hat man über skype/ts einen DE-MOD zur verfügung der sieht das als spec ...ABER er darf nichts machen...daran erkennt man was das für ein schrott-system mit den GVs und das "normale" Mods nichts machen dürfen obwohl sie spielerfahren genug sind das zu erkennen.

deswegen kotzt mich dieses grossspuriges gelaber sowas von an,die GVs sind die könige & die anderen chat-mods werden als kleine unfähige prinzen dargestellt.

das gleiche mit den CS mods,soweit ich das sehe (bei uns) sind das alles spielerfahrende spieler die auch aufgrund ihrer erfahrung "störenfriede" erkennen können & auch schon selbständig bei sich im event kicken können. also warum sollte das nicht auch woanders gehn nach einer einweisung in angebrachten notfällen....schliesslich darfst du jetzt hier forum ja auch dein unwesen treiben,weil personal notstand ist,im grunde nichts anderes.schliesslich geht es in erster linie dadrum "störenfriede" aus der schlacht zu werfen(mit video) damit wieder vernünftig spielende spieler reinkönnen...und mults & zulange inaktive machen eh keine/kaum punkte & somit kein verlust für die aus der schlacht zu fliegen,aber für die masse der beteiligten spieler ist es ein gewinn das wieder vernünftige spieler reinkommen.

obwohl ich noch weiter machen könnte,hab ich kein bock mehr weiter zutexten....aber ich wette eh alle blechis drauf...das hiernach wieder ein wischi waschi gelaber drauf kommt ohne stichhaltige argumente was nachvollziehbar ist & gegen meine argumente spricht.

einmal nicht nur scheuklappen blind aus seiner sicht & seines helferjobs ....mal endlich mal auch aus der gesamten spieler sicht sehn....das ist die grosse kunst eines wirklich guten helfers.

Was Mults betrifft einfach das alte Kick System von früher einführen, das war Top. Die einzigen die sich darüber beschwert haben waren Low Ranks oder Noobs die nichts gerissen haben in den schlachten in denen sie gekickt wurden. Wenn man gut spielt und viele Punkte hatte konnte man eh nicht gekickt werden.

:D du hast echt die ahnung :D ...die die wirklich das unausgreifte teamkick-system zerstört haben waren die clans/druggergruppen & ähnliche gruppierungen ...ihr habt doch bewusst andere rausgekickt um eure clan/drugger kumpels reinzukriegen...selbst 2te plätze (die vorher sogar 1st platz waren ,wie auch bei mir selber) wurden rausgekickt damit man nichts vom schlachtfond kriegt & ein anderer kumpel reinkann.was du schreibst ist der reinste schwachsinn.

was man aber die letzten tagen immer mehr merkt,ist das die hier schreibenden Old Stars immer mehr zu Orientierungslosen Sabblern mutieren....jo,macht mal weiter so,so generiert ihr euch schön selber von einem vorzeige clan zu einem clown clan ...was es mir natürlich wieder leichter macht video oder bilderchen zusammen zubasteln...ich danke euch :P

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da muss ich der blechmaus recht geben, ich spiele ja seit einem Monat wieder aktiver Tanki und habe von diesen GV's zwar gehört aber in keiner Schlacht in der gevotet wurde einen dieser hochbegabten GV's in Aktion erlebt, also alles beim alten nur noch eine neue Kristalle und Farben heischende Gruppe, frei nach dem Motto ich bin was Besonderes und besser als der Rest der Spielernoobs.

Wieso wurde es so kompliziert gemacht ?

Voten -> Mod schaut und sagt einem GV bescheid -> GV kommt und alles war zu spät

Wenn schon jemand mal da sein sollte was doch eher selten der Fall ist passiert fast nichts.

So viele Helferlein in der Liste der Helfer und so viele werden Helfer des Monats, doch es sind immer nur 2 Mods und ein Admin die man regelmäßig sieht.

Wo sind die Anderen die auch Helfer des Monats werden ?

Falls ihr Helferlein es noch nicht mitbekommen habt die Hütte brennt und die Feuerwehr streitet sich um Zuständigkeiten und Kompetenzen !

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Blechi, 

du kennst mich, deine Texte mag ich am liebsten. 

erstmal nervt mich dieses grosskotzige gelaber von dir in bezug auf  was ihr die game-violatoren doch so besonderes aufgrund einer "spezial-ausbildung" seit.vor der einführung  der game-violatoren habens auch generell die auch mods gemacht,nur das perm ihnen mit mistigen vorgaben zur mult/sabouteur bestrafung immer nur steine in weg gelegt wurden.

Dann gehen wir das ganze mit der Spezial-Ausbildung doch mal so an. RU und EN Chat Mods sowie die aus anderen Lokalen (ausgenommen DE) - warum wieso weshalb kommt noch - haben keine Ausbildung was kicken betrifft. Diese Ausbildung haben lediglich Game Violatoren und die Deutschen Chat Moderatoren. Eventuell natürlich der ein oder andere Chat Mod der sich noch von früher in den anderen Lokalen rumtreibt, die mag es ja auch geben. Betrachten wir also mal alle Chat Mods, außer die Deutschen. Dann haben die GVs gegenüber den Chat Mods natürlich eine Spezial Ausbildung oder Extra Ausbildung oder Zusatz Ausbildung wie man es auch nennen mag, denn sie sind darin ausgebildet Spieler zu kicken, was die Chat Mods nicht sind. Gegenüber den DE Chat Mods gibt es keinen Unterschied in der Ausbildung, lediglich eventuell die Erfahrung, da die GVs natürlich deutlich mehr KickBanns ausstellen. 

ansonsten musste mal GENAU den unterschied erklären wo  es dran liegt das DE Mods kicken& bannen dürfen (nur DE1) und die RU & EN dürfen gar nichts. ist das weil wir (DE) made in germany mods ausbilden & anstellen ,und RU & EN sind zu dumm ihre Mods richtig auszubilden & weil zu dumm sind geistig reife mods anzustellen ? oder wo liegt der unterschied jetzte ???.also was sind die DE MODs jetzt besonderes das die kicken dürfen & RU/EN nicht.liegt klar auf der hand,weil es nur spielerfahrende reife helfer sind im DE mod-team.

Erstmal Dank Blechi, ich weiß dein Kompliment zu schätzen, dass du mich einen Spielerfahrenen, reifen Helfer im DE-Mod-Team nennst. Wenn du wissen willst warum und weshalb es unterschiede in den Befugnissen gibt, darfst du gerne mal die Chat Admins oder unseren Community Manager fragen. Ich darf da leider keine Auskunft geben. Vielleicht sollte man mal diesen Gedankschritt wählen: Früher waren die Chat Mods auch automatisch Forum Mods. Mittlerweile nicht mehr, da die Arbeit zu viel wurde. Vielleicht ist die Arbeit der Chat Mods im Chat und Forum (Bereich Regelverstöße) einfach so groß, dass man dies trennte? Ist sicherlich eine Überlegung wert. 

euren langen melde weg...voten,mod sagt beim GV bescheid & falls der mal zeit hat kommt er denn,weil andere mods es nicht dürfen.was fürn SCHWACHSINN!!! und komm nicht mit voten...schonmal versucht etlichen nationen die nicht alle englisch können auf RU1 oder sonst wo was von vote den oder den zuerzählen.

Der DE Meldeweg ist hier natürlich anders. Gevotete Schlachten werden vom DE Mod natürlich direkt selber bearbeitet. Hier ist allerdings klar die Trennung, dass DE Mods sich auf den DE Servern ÜBERWIEGEND aufhalten sollen. Es ist also nicht gewünscht, dass die DE Mods gevotete Schlachten auf anderen Servern bearbeiten. Ich kann versichern, dass gevotete Schlachten auf dem DE Server immer schnellstmöglich bearbeitet werden und im Gegensatz zu anderen Servern deswegen nie zu viele gevotete Schlachten auf einmal auftauchen. Bei den Chat Mods anderer Lokale ist der Meldeweg anders. Eine gevotete Schlacht oder ein vom Chat Mod selbst entdeckter Regelverstoß wird über ein Forumlar an die GVs geschickt. Alle GVs die online sind bekommen direkt eine Meldung und sind oftmals direkt danach zur Stelle. Hier muss man sagen, aufgrund der fehlenden Ausbildung im Bereichn Kicken und Regelverstöße Game kommt es durch die Chat Mods der anderen Lokale oftmals zu Fehlmeldungen, da die Regelverstöße falsch interpretiert wurden und oftmals gar keine sind. 

vor einiger wochen...in einer woche 3 längere schlachten & 3 mal war ein "störenfried" drin....jeweils über 1 std  inaktiv ohne rauszufliegen ...(und in schiessplatz cp/xp merkste sofort wenn 1-2 spieler nicht aktiv spielen) , so nun hat man über skype/ts einen DE-MOD zur verfügung der sieht das als spec ...ABER er darf nichts machen...daran erkennt man was das für ein schrott-system mit den GVs und das "normale" Mods nichts machen dürfen obwohl sie spielerfahren genug sind das zu erkennen.

Nunja, dann tut es mir Leid aber dann war der Mod inkompetent, oder deine Beschreibung falsch. Einen inaktiven Spieler (sprich 0 Punkte oder kein Spawn) kann sofort gekickt werden. Sollte der Spieler aber hin und wieder spawnen und spielen, ist er nicht mehr inaktiv, seine Aktivität ist lediglich sehr gering. Dann ändert sich der Sachverhalt und er sabotiert das Spiel. Da Sabotage einer der schwierigsten Kicks ist, brauchen auch Spielerfahrene Kollegen häufig Hilfe. Bitte teile uns mit wie der Sachverhalt tatsächlich war. 

das gleiche mit den CS mods,soweit ich das sehe (bei uns) sind das alles spielerfahrende spieler die auch aufgrund ihrer erfahrung "störenfriede" erkennen können & auch schon selbständig bei sich im event kicken können. also warum sollte das nicht auch woanders gehn nach einer einweisung in angebrachten notfällen...

Die CS-Mods mögen alle Spielerfahren, reif und was auch immer sein, das möchte ich an keiner Stelle bestreiten. Doch sind sie weder befugt, noch haben Kenntnisse, Möglichkeiten und die Ausbildung dazu jemanden zu kicken. Ich mache es nochmal, was ich gestern schon versucht habe. Zu erklären, dass es einen gewaltigen unterschied zwischen den Kicks der CS Mods und den Kicks der Chat Mods gibt. Also:

Ein CS-Mod ist lediglich befugt einen Störenfried aus einer CS Schlacht zu kicken (Gründe unterliegen dem CS). Es erfolgt ein Kick mit dem dafür vorgesehen Programm. Der Spieler wird von der Schlacht gekickt. Er ist dann weder geblockt noch gebannt. Und er kann sich nach 5 Minuten wieder ins Spiel einloggen. Mehr Befugnisse haben die CS Mods nicht. Übertragen wir das auf einen Kick bei Sabotage oder Hacking. Der CS Mod sieht einen Saboteur / Hacker, er kickt ihn. Der Saboteur / Hacker bekommt keinen Bann. Er wird auch nicht geblockt. Er kommt nach 5 Minuten wieder ins Spiel und hackt fröhlich weiter. 

Was sich beim Kicken immer leicht anhört ist viel komplexer als man denkt. Selbst wenn man die Hilfspolizisten aus dem CS nehmen würde hätte man folgendes Problem: Die CS Mods wüssten nicht wie lange sie jemanden blocken dürfen, wie lange sie jemanden bannen dürfen, wie die Beweisaufnahme stattfindet, wie man richtige beweise sammelt, wie man das Karma eines Spielers checkt, wie man einen dauerhaften Block des Spielers verursacht, etc. Wenn Sie das alles wüssten, nunja, dann wären Sie Chat Mods und die stellt nunmal unser Admin ein. Und davon abgesehen, haben die CS Mods auch alle diese genannten Befugnisse nicht. Noch dazu kommt, das überaus schwierige Erkennen eines Regelbruches. Hacking oder Inaktivität mag vielleicht leicht sein, Sabotage und Mults jedoch nicht. Was von den Spielern immer als Mult und Sabotage bezeichnet wird ist in vielen Fällen viel weniger ein Regelverstoß wie der Frust von Spielern, in einem unfairen oder verlorenen Spiel. Auch Spielerfahrene Spieler wie du oder die CS Mods erkennen lange nicht jeden Mult bzw. die meisten falsch. Und dann gibts von Perm eins auf die Mütze, denn Regeln sind Regeln, daran haben wir uns zu halten. Und es ist nunmal vorgegeben, was ein Mult ist und was nicht. Und danach hat man sich zu halten, auch wenn die Spieler gerne in jeder 2. Schlacht einen Mult kicken würden. 

einmal nicht nur scheuklappen blind aus seiner sicht & seines helferjobs ....mal endlich mal auch aus der gesamten spieler sicht sehn....das ist die grosse kunst eines wirklich guten helfers.

Ich bin selbst Spieler und kennen die Situationen in denen ich mich oft auch aufrege über Spieler. Und ja ich kann auch verstehen, dass sich die Mehrheit aufregt. Allerdings ist das kein Grund sich über die Regeln hinwegzusetzen. Auch wenn ich dann selbst gerne mal jemanden aus meiner Schlacht kicken würde, muss ich mich an die Regeln halten. Und was ich hier mache ist euch zu erklären, wie das ganze aus Helfer Sicht aus sieht, denn diese Sicht kennen nunmal die wenigsten. 

So viele Helferlein in der Liste der Helfer und so viele werden Helfer des Monats, doch es sind immer nur 2 Mods und ein Admin die man regelmäßig sieht.

Nunja, dass liegt an den Admins der Bereiche. Als Chat Mod ist es viel viel schwerer Helfer des Monats zu werden als bspw. Facebook Mod. Dies liegt nicht daran, dass wir die schwereren Aufgaben haben sondern viel mehr an den Admins. Die einen Admins die reichen eben jeden ein als Helfer des Monats (auch die Inaktiven) und unser Chat Admin hat da ein ganz gutes Auge darauf und gibt es nur an die, die es verdient haben. 

Falls ihr Helferlein es noch nicht mitbekommen habt die Hütte brennt und die Feuerwehr streitet sich um Zuständigkeiten und Kompetenzen !

Schlechte Metapher. Da ich bei der Feuerwehr bin, weiß ich, dass sich im Ernstfall nie um Zuständigkeiten und Komeptenzen gestritten wird.  :P 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...