Jump to content
DE
Spielen!

Forum

EURO 2016 — Fußball-Video-Rätsel - Alles rund um den Ball!

Der_Tipp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Rätsel war zu EZ für einen richtigen Fußballfan :) Ein bisschen schwerer dann muss ich vllt mehr suchen. Habe nur 4 Sachen nachgeguckt :D

Was so viel? Ich musste nur bei Frage 17 die Offiziele EM Seite benutzen. :P Und bei Frage 11... hat mir mein Fußballtrainer geholfen. :D

von lVlr_Paradise bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich dachte es gibt gelb, rot & schwarze Karten und dachte, dase ein Fußballfeld keine Ecken hat weil die Stadien ja immer so rund sind und wusste nicht, dass es eine Verlängerung gibt, weil es gibt ja Zwölfmeterschießen, oder wie es auch heißt.

Danke Google, ich bin jetzt ein Tick schlauer :wub:

Übrigens: schönes Video blech.

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was so viel? Ich musste nur bei Frage 17 die Offiziele EM Seite benutzen. :P Und bei Frage 11... hat mir mein Fußballtrainer geholfen. :D

Ich war mir halt unsicher bei den cm Angaben und bei 3 Jahreszahlen :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

ECHT !!! du wusstest nicht mal aussem kopf ...das der schiedrichter nur 2 karten (gelb & rot) dabei hat,das ein fussballplatz 4 eckfahnen hat,das eine verlängerung insgesamt 30 (2x 15 ) minuten dauert.*RESPEKT ;) für deine google-such-geduld ;)

ich muss mit deinen eltern reden ;)  ...i-net kappen & nur noch den rest der EM dich sehen lassen. :P

4 Eckfahnen, das war wohl die einzige Frage die ich so gewusste habe.

2 Karten, ich habe nochmal gegoogelt, weil es ja sein kann dann er Ersatz dabei hat ;)

Verlängerung habe ich nicht gewusst.

Danke ich weiß ich kenne mich gut mit Fußball aus

Diesen Post teilen

Link zum Post

Passend zu unserem Tippspiel zur Europameisterschaft 2016 kreierte Blechi uns wieder ein interessantes Video-Rätsel. Dieses Mal, ganz klar natürlich, zum Thema Fußball. Testet also Euer Wissen im Bereich des Profi-Fußballs und gewinnt bei einer korrekten Lösung satte 15 000 Kristalle!

Wie kann man mitmachen?

Schaut Euch das Video an, beantwortet die Fragen und notiert Euch die Jahreszahlen, Längenangaben und alle weiteren Zahlen, welche die Antworten auf die 22 einzelnen Fragen bilden. Zählt dann alle Zahlen zusammen und die entstandene Summe bildet Eure Lösung des gesamten Rätsels!

Sendet diese Lösung bis spätestens 18 Uhr des 19.06.2016 an @raetsel im Betreff einer privaten Nachricht. Dabei müsst Ihr wieder darauf achten, dass die Lösung im Betreff der Nachricht steht, wenn dies nicht der Fall ist, wird diese Einsendung ignoriert. Im Textfeld müssen wieder 3 beliebige Zeichen gesetzt werden, damit die Nachricht abgesendet werden kann.

Eine gültige Einsendung kann zum Beispiel so aussehen:

(Achtung! Der hier enthaltene Wert ist nicht die richtige Lösung!)

e86f8a53.png

Alle Spieler dürfen mit maximal einem ihrer Accounts teilnehmen, sollte diese Zahl überschritten werden, behalten wir uns das Recht vor, den jenigen Spieler komplett vom Rätsel auszuschließen.

Dies ist eine Aktion der deutschen Tanki-Reporter und soll Euch Abwechslung, Spaß und Unterhaltung bringen. Wer die Lösung vorzeitig postet, wird vom Rätsel ausgeschlossen und das Rätsel kann vorzeitig beendet werden.

wann kommen hier die gewinner´?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann wohl noch dauern

Ah ja dass Manuel Neuer Rückennummer 1 trägt habe ich auch gewusst :P ich glaube Allaba hat Nummer 24 oder 22 sonst kenne ich keine

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wird sich leider noch etwas verzögern, da die eine Regelung anscheinend nicht bei allen beachtet wurde und wir daher noch auswerten müssen. Ich verrate Euch denoch schon einmal die richtige Lösung: 167022 bzw. 167023

Es gibt zwei Lösungen, da man bei der einen Frage auf- bzw. abrunden konnte, dies war quellenabhängig ;)

von Der_Tipp bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wird sich leider noch etwas verzögern, da die eine Regelung anscheinend nicht bei allen beachtet wurde und wir daher noch auswerten müssen. Ich verrate Euch denoch schon einmal die richte Lösung: 167022 bzw. 167023

Es gibt zwei Lösungen, da man bei der einen Frage auf- bzw. abrunden konnte, dies war quellenabhängig ;)

Habe 167024 getippt ..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wird sich leider noch etwas verzögern, da die eine Regelung anscheinend nicht bei allen beachtet wurde und wir daher noch auswerten müssen. Ich verrate Euch denoch schon einmal die richtige Lösung: 167022 bzw. 167023

Ich wollte meine Einsendung noch Korrigiren weil ich endlich gecheckt habe das man es Addiren sollte :D Aber am Sonntag war ich bei einer Taufe ,direkt nach der Kirche sind wir zum Fest gefahren und dachte das man es bis 24 Uhr einsenden konnte (weil es bei der TZ

auch immer bis 24 Uhr ging) und bin erst um 21 Uhr nach hause gekommen. ._.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jawoll! 167023 habe ich :D

1. Wieviele Teilnehmer gibt es bei der EM 2016? 24

2. Wieviele Eckfahnen gibt es auf dem Fußballplatz? 4

3. Wieviele Plätze hat das größte Fußballstadion der Welt? 150.000

4. Wie oft hat England die EM gewonnen? 0

5. In welchem Jahr prägte Diego Maradona, den Begriff „Die Hand Gottes“? 1986

6. Wie lange dauert eine Verlängerung insgesamt? 30

7. Wieviele Karten trägt der Schiedsrichter bei sich? 2

8. Wie weit beträgt die Distanz zwischen Torwartlinie und Strafstoßpunkt? 11

9. In welchem Jahr wurde die erste UEFA-EM veranstaltet? 1960

10. Wie breit und hoch sind die Fußballtore (in cm gemessen, Innenkanten)? 732 + 244 = 976

11. In welchem Jahr wurde Oliver Kahn [als erster Torwart überhaupt] als bester Spieler eines EM/WM Turniers gekürt? 2002

12. Wieviele Spiele gibt es insgesamt bei der EM 2016? 51

13. In welchem Jahr wurde Griechenland Europameister? 2004

14. Wieviele Spieler dürfen pro Team ausgewechselt werden? 3

15. Wieviel Tore schoss bisher der EM Rekordtorschütze? 9

16. In welchem Jahr wurde Franz Beckenbauer, als Trainer/Teamchef Weltmeister? 1990

17. Das älteste EM Team 2016 ist im Durchschnitt wie alt (Kommerzahlen werden auf-oder abgerundet)? 30

18. Seit welchem Jahr wird bei der EM nicht mehr um den 3.Platz gespielt? 1984

19. In welchem Jahr hat Pele seinen 1000. Tor geschossen? 1969

20. Welche Rückennummer trägt Manuel Neuer? 1

21. Wieviele UEFA-EMs gab es bisher [inkl. EM 2016]? 15

22. Wann wurde Deutschland das 1. Mal Europameister? 1972

Habe ich noch mit der Lösung mitgeschickt xD

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Auszahlungsauftrag wurde versandt, ich werde dann gleich die Gewinner in der Tabelle veröffentlichen ;)

Direkt vorneweg: Aufgrund von technischen Schwierigkeiten gab es keine Überprüfung, ob ein Spieler mit zwei Accounts teilgenommen hat, was zwar von den Namen schon fast offensichtlich ist, aber leider nicht zu beweisen geht, ohne eine Überprüfung. Da man also zum wiederholten Male unsere Voraussetzungen missachtet hat, werden wir in folgenden Rätseln Maßnahmen ergreifen, welche dem "Fond" im Spiel ähneln. Wir werden jedem Rätsel einen "Fond" setzten, der dann unter den Gewinner gelichmäßig aufgeteilt wird, dabei heißt es dann: Je mehr Gewinner, umso weniger Gewinn für jeden Einzelnen ;) Da müsste man es sich dann zweimal überlegen, ob man mit mehreren Accounts teilnimmt und somit den geringeren Gewinn in Kauf nimmt oder doch lieber nur ein Account teilnehmen lässt und einen hohen Gewinn bekommt.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum werden für die Dummheit von manchen, alle anderen mitbestraft ?

Schon bei den vorangegangenen Rätseln mit solch einer Vorrausetzung gab es immer wieder Verstöße und das wollen wir nicht mehr. Leider sind es meist nicht nur die "Manchen", welche diese "Dummheit" ans Tageslicht tragen, das Verhalten scheint nämlich zum Nachahmen zu motivieren. Verübeln kann man es zwar nicht direkt, aber dennoch ist es nicht schön zu sehen, wie manche diese Rätsel fast schon ausnutzen und die gegebenen Regeln ignorieren.

Wenn wir ein wenig die Statistik bemühen, können wir feststellen, dass in den vergangenen Monaten die Teilnahme an den Rätseln leicht zugenommen hat, dabei lässt sich aber beobachten, dass meistens immer wieder die selben Spieler mitmachen, teilweise wirklich durch alle Ränge verstreut, aber ein Großteil der Teilnehmer besteht mittlerweile nur noch aus kleinen Accounts, welche meist nur zu dem Rang herangespielt wurden, mit dem sie das Fourm ohne große Einschränkungen nutzen könne, d.h. PN versenden und die Bereiche anschauen. Natürlich gehören dann zu diesen kleinen Accounts auch immer noch die "großen" Accounts dazu, welche nicht immer den Rang Generalissimus inne haben. Und trotz dessen, das die Teilnahme an den Rätseln steigt, sinkt die Aktivität der deutschen Community im Fourm und auch die Anzahl der Feedbacks, welche wir zur Zeitung oder zu den Rätseln im Speziellen bekommen und das macht uns stutzig und wir fragen uns, wie viele Menschen überhaupt hinter so 88 Gewinner-Accounts stecken. Geschätzt sind das 30, maximal 45 ...

Man darf aber sagen, dass diese Aktion mit dem "Fond" nun erst einmal eingeführt wird, um zu schauen, ob sich dieser Trend beendet und natürlich wird der "Fond" auch an die vergangenen Teilnehmerzahlen angepasst, bleibt aber dennoch so, dass man es sich überlegen muss, ob man nun mit 1, 2 Accounts mitmacht, oder doch mit 8, 9 Accounts ;)

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...