Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kristallbonus bei Doublekill

Empfohlene Beiträge

Es stand nie zur Debatte, ob es programmierbar wäre oder wie viel Aufwand es bedeutet - geschweige denn dass sich irgendwer hier anmaßen sollte, als Außenstehender darüber Aussagen zu treffen ... egal wie viele Grundkenntnisse durch irgendwelche Schul-Informatik erworben wurden.

Dieser Thread soll sich in erster Linie damit befassen, inwiefern eine solche Änderung sinnvoll oder eben auch nicht wäre. Da sollte es auch wieder hingehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist ganz klar vorgesehen wie man wie viele Kristalle bekommt. 
Wenn man jetzt einen Bonus einführen will müssen alle Preise oder die Schlachtfonds angepasst werden ... 
Außerdem bringt einem der Bonus doch nix ... einfach gut spielen dann hat man deutlich mehr zusammen

-> unnötige Idee, die eh nicht kommen wird

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die 20-jährige Berufserfahrung eines Programmierers wird hier als Schul-Informatik degradiert?!?

Hier kann Jeder vieles behaupten. Aber Aufwandseinschätzungen für fremde Projekte ohne wirklich involviert zu sein sind unseriös - selbst bei einem Programmierer mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung. Ein Programmierer mit Berufserfahrung weiß nämlich mit Sicherheit, dass es beim tatsächlichen Aufwand um einiges mehr geht als um die paar Logik-Zeilen, die "paar Minuten" dauern.

Bitte wieder zurück zum Thema, Rechtfertigungen für gemachte Aussagen aufgrund irgendwelcher Berufserfahrungen waren das ganz sicher nicht.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also zurück zum Thema:

Ich finde es eine gute Idee, einen extra Bonus zu bekommen, wenn man mehrere Gegner nacheinander killt, ohne dass jemand anderes zwischendurch einen Kill gemacht hat.

Das sollte meiner Meinung nach für alle Kills gelten und nicht nur für Multikill-Waffen wie Donner, Rail, Freeze und Firebird.

Ich würde begrüßen, wenn das sowohl ein Bonus in Form von EP als auch in Kristallen wäre. Die Kristalle natürlich in den Schlachtfonds, damit alle etwas davon haben...

TDM spiele ich persönlich wenig im Vegleich zu den anderen Spiel-Typen. Ein Bonus bei mehreren Kills nacheinander, würde dieses Format sicherlich aufwerten.

Ob in anderen Formaten dieser Bonus mit eingeführt werden sollte, darüber kann man diskutieren. Bei DM mit vielen Spielern dürfte es für manche Waffen recht schwer werden mehrere Kills nacheinander zu erreichen. Somit könnte man hier EP "sparen", wenn man einen Multikill vermeidet.

Wie hoch der Bonus ausfällt, würde TO sowieso aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus anpassen, um z.B. das absichtliche Hochleveln einzuschränken, was durch den Bonus natürlich einfacher werden würde.

Oddo Nurmaso

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also zurück zum Thema:

Ich finde es eine gute Idee, einen extra Bonus zu bekommen, wenn man mehrere Gegner nacheinander killt, ohne dass jemand anderes zwischendurch einen Kill gemacht hat.

...

Wie hoch der Bonus ausfällt, würde TO sowieso aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus anpassen, um z.B. das absichtliche Hochleveln einzuschränken, was durch den Bonus natürlich einfacher werden würde.

Oddo Nurmaso

Es geht um gleichzeitige Vernichtungen, nicht um "Serien-Vernichtungen". Letzteres hat den zuletzt genannten Nachteil, gleichzeitige Vernichtungen hat weniger davon.

Das Ganze mit EP oder Kristallen als Belohnung in Verbindung setzen zu wollen wird sich eher kontraproduktiv auf die Akzeptanz auswirken.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt bereits sehr viele Spiele, welche so einen Doublekill-Bonus eingeführt haben, bzw diesen auch noch weiter perfektioniert haben. Meistens wirkt sich dieser Bonus auf die Erfahrungspunkte aus, daher würde ich zusätzlich folgende Bonusverteilung vorschlagen:

1 Double-Kill -> 20 EP + 10% Bonus

2 Double-Kills -> 20 EP + 20% Bonus

3 Double-Kills -> 20 EP + 30% Bonus

Als 2 Double-Kills wird das wiederholte Vernichten zweier Panzer gleichzeitig innerhalb einer zeitlichen Frist bezeichnet, sozusagen eine Doublekill-Killserie.

Diese Art von "7-auf-einen-Streich"-Bonus wird eher in Rollenspielen angewandt, aber auch nicht sehr weit verbreitet. Dort hat in der Regel auch jede Charakterklasse einige Fertigkeiten mit Flächenschaden, so dass die Chancen annähernd ausgeglichen werden. In Tanki ist das keineswegs der Fall.

Mit Donner sind solche Mehrfachkills an der Tagesordnung. Im CP-Modus kommt man damit sowieso schon recht schnell voran. Fire (die wiederum die Gegner nicht exakt gleichzeitig plättet!) und Donner jetzt noch intensiver zu den ultimativen Level-Waffen umzugestalten wirkt sich enorm auf das Nutzungs-Gleichgewicht aus und würde somit schwer ins Spielgeschehen eingreifen. Ich hätte kein Interesse daran, demnächst fast nur noch Donner/Fire als Gegner zu haben - zumal ich als Donner-Spieler von mehr Erfahrung und noch schneller vorankommen als mein Kristallkonto absolut nix halte.

Wenn man aus Sicht eines Railgun-Spielers solcherlei Ideen einbringt, sollte man die anderen Waffentypen nicht außer Acht lassen. Der Thread-Ersteller ist seinem Profil nach genau hier aufgelaufen.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Irgendwie tendieren viele Ideen nur in die Richtung des eigenen Gewinns und vergessen dabei das es ein Teamspiel ist, ohne die Mitspieler im Team haben die Leute die für eine Idee als Extrabelohnung bei Mehrfachkill sind null Chance sich in einer Schlacht wirklich zu behaupten.

Lernt wieder als Team zu spielen und zu gewinnen dann bekommt ihr auch mehr Kristalle als Gewinn.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als Realismus-Beauftragter versicherte ich dir, dass man einen solchen Doublekill-Bonus sehr leicht programmieren und in den Spielfluss einbauen könnte. Daumen hoch für die Idee! :)

Du hast für mich diesen Monat das Forum gewonnen. Danke für diesen Beitrag!

Und bitte hör nicht auf, dich für Tanki Online zu interessieren, du scheinst aus der Masse hier heraus zu stechen, das brauchen wir hier dringender als die normale Gesellschaft!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, ich habe eine Idee

Kristalle zu bekommen in einer Schlacht, wenn man einen double, triple oder 4-fach und so weiter kills macht sollte man extra kristalle dafür bekommen, also wenn man in sehr kurzer zeit mehrere leute tötet sollte man extra kristalle bekommen so 100 oder bis 200 für jeden Kill.

oder wenn man ein 360 kill macht auch extra kristalle

MIT GRÜSSEN

oder wenn man zum beispiel in einer schlacht 10 kills hintereinander macht, bekommt man am ende den fond verdreifacht

(bitte zum oberen text hinzufügen und gleich eure meinung dazu schreiben)

von MarcelKaot bearbeitet
Auf Wunsch Beiträge zusammengeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kristalle zu bekommen in einer Schlacht, wenn man einen double, triple oder 4-fach und so weiter kills macht sollte man extra kristalle dafür bekommen, also wenn man in sehr kurzer zeit mehrere leute tötet sollte man extra kristalle bekommen so 100 oder bis 200 für jeden Kill.

MIT GRÜSSEN

oder wenn man zum beispiel in einer schlacht 10 kills hintereinander macht, bekommt man am ende den fond verdreifacht

(bitte zum oberen text hinzufügen und gleich eure meinung dazu schreiben)

alles klar. Was für kills eigentlich?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bruh

Ich kann die jetzt nicht sagen, wie viele ristalle man direkt für einen Kill bekommt dafür muss ich eine datenbank auslesen und unzählige papiere durchstöbern aber das gute ist wenn man meine idee einführt kann man das genau sagen

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Tauglich.

Nicht unbedingt mit einem direkten Kristallbonus, aber mit einem Bonus an Schlachtpunkten könnte das durchaus Sinn machen. Allerdings sollte man sich hinsichtlich des Balancings nicht überlegen, ob es beispielsweise bei Kombinationen wie Magnum oder Gauß + Booster-Drohne + aktiviertem Hornet-Overdrive + Belagerungsmodus nicht zu viel des Guten bewirken würde und andererseits Waffen wie Vulkan vermutlich abgeschwächt würden.

Arabs-Power sagte On 13.10.2019 at 12:02:

Topic zusammengeführt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...