Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kristallbonus bei Doublekill

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Kristalle die man als Box während ein Battle einsammeln konnte sind verschwunden und ich habe eine Idee und zwar, dass man bei einem Doublekill oder einem Triplekill, und so weiter, Kristalle bekommt, die gleich angerechnet werden.

zB. erzielt man 2 Kills in weniger als 1 Sekunde, kriegt man 10 Kristalle als Bonus

erzielt man 3 Kills in weniger als 1 Sekunde kriegt man 15 Kristalle Bonus

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee finde ich ok.

Aber, dass man für Doublekills, etc irgendwas extra bekommt, finde ich super ^^

Muss aber nicht diese Idee sein :ph34r:

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich hab mir diese idee patentiert, wenn ihr es einführen wollt, könnt ihr mit mir verhandeln

Da Du die Idee hier auf einer Plattform von Tanki Online veröffentlich hast, gehen sämtliche Ansprüche an TO über, sie müssen mit Dir darüber nicht verhandeln. Es geschieht automatisch, wenn Du dieses Topik erstellst.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da Du die Idee hier auf einer Plattform von Tanki Online veröffentlich hast, gehen sämtliche Ansprüche an TO über, sie müssen mit Dir darüber nicht verhandeln. Es geschieht automatisch, wenn Du dieses Topik erstellst.

MfG

ein bisschen Spaß muss sein...

Die Idee finde ich gut, könnte einer KillStreak ähneln :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG

Sarkasmus ist nicht so euer Ding, waaa?

Typisch Tanki Mitarbeiter.. alt & verbittert hähä (ACHTUNG SARKASMUS - NO BAN)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee finde ich nicht gut, man macht auch so gut Kristalle. Es ist aber lustig zu sehen wie du mit deinen anderen Accounts deine eigenen Beiträge likest.

Von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet, hauptsache gegen meine Idee. Das ist so ein primitives Argument. Mit der Idee wird gemeint, dass man für Double und Triplekills belohnt wird, wenn ich mehr Kristalle haben wollte, dann würde ich schreiben "Schlachtfonderhöhung bla bla bla".

Wie das mit dem Wirtschaftssystem abläuft, sollte sich Tanki selber überlegen ob sie die dafür benötigten Kristalle vom Schlachtfond entnehmen oder nicht ist ihre Entscheidung.

(Ps: würde ich mit meinen Accounts meine Beitröge liken, dsnn hätte ich jetzt likes am Ende des 2 stelligen Bereichs)

von josefkeri bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Ergebnis nach erfolgreicher Umsetzung dieser Idee:

Alle spielen nur noch mit Donner+Doppelschaden, um möglichst viele Kristalle als Bonus zu bekommen. Einige Waffen haben gar nicht wirklich die Möglichkeit für "D+Kills", Donner kann auch mal 4-8 Gegner zugleich auf Schießplatz CP plätten..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alle spielen nur noch mit Donner+Doppelschaden, um möglichst viele Kristalle als Bonus zu bekommen. Einige Waffen haben gar nicht wirklich die Möglichkeit für "D+Kills", Donner kann auch mal 4-8 Gegner zugleich auf Schießplatz CP plätten..

Dann werden alle Smaragd tragen ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kanns auch übertreiben...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich hab mir diese idee patentiert, wenn ihr es einführen wollt, könnt ihr mit mir verhandeln

MfG

Oh, diese Selbstironie. Einfach schön.

Ich hab gehört, neulich hat einer bei einem Schießplatz CP so viele Gegner gleichzeitig geplättet, dass der für TO zuständige NSA-Mitarbeiter aus Versehen auf den roten Knopf mit der Rakete drauf gekommen ist und als Folge davon 15 Panzerfahrern in einem kleinen verschneiten russischen Dorf mit 200Mbit-Leitungen ihr Haus weggepustet wurde. Sowas muss man natürlich ernst nehmen! Donner ist einfach viel zu stark und es gibt kaum gute Schutzfarben gegen diese Waffe!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann werden alle Smaragd tragen ^^

Der Schutz kann nicht mehr als 50% sein. Und natürlich wird das wohl de nächste Schritt sein. Oder auch mit anderen Waffen dazwischengehn, die Mehrfachkills hinbekommen können. Aber da käme nicht viel mehr als Fire in Frage.

Die meisten Spieler spielen irgendwo nach dem Maximalprinzip. Gibt es Boni für Mehrfachkills, werden die Waffen dominieren, die die besten Chancen darauf haben.

Da alle Waffen konkurrenzfähig bleiben sollten, wäre eine Mehrfachkill-Belohnung kein sinnvoller Schritt. Höchstens als unbezahlte Erfolge in einer separaten Liste. Zählung von Double- bis 8-kills in einer Tabelle. Aber wer da tricksen wollte, der "spielt" einfach gezielt mit Kumpels, die sich in die richtige Position rücken.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, geht es darum, wieviele Kills man hintereinander hat, ohne dass ein anderer zwischendurch gepunktet hat.

Also wär es egal, wieviele Gegner man mit 1 Schuss trifft...

Im Vergleich zu CTF und CP macht man in TDM und DM weniger EP und Kristalle. Da könnte man schon so was einführen:

1. Kill = 10 EP

2. Kill = 11 EP

...

n. Kill = 10 + n EP

Kristalle dann entsprechend...

Damit würde man auch TDM im Besonderen attraktiver machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

ich finde die Idee so-lala. 

Wenn man aktiv in guten Schlachten spielt und mit seinem Team den Sieg in der Schlacht holt, bekommt man eine Stolze anzahl an Kristallen.

Des weiteren wurden auch die Kristallboxen abgeschafft die dann in die Schlachtpfond einfließen und somit ist die Wahrscheinlichkeit höher mehr Kristalle am Ende der Schlacht zu erhalten.

Einen Kristallbonus für Doppelkills einzuführen, würde nichts bringen da man ansonsten das System bearbeiten müsste, das sich alles weider ausgleicht bezüglich der Kristalle bei Schlachtende. Da dies vermutlich nicht funktionieren kann, wird diese Funktion nicht erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

8d28528f.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, geht es darum, wieviele Kills man hintereinander hat, ohne dass ein anderer zwischendurch gepunktet hat.

Also wär es egal, wieviele Gegner man mit 1 Schuss trifft...

...

Nicht ganz, es geht darum, innerhalb eines Zeitfensters von unter einer Sekunde mehrere Gegner gleichzeitig zu zerstören. Da die Waffen aber verschiedene Eigenschaften haben, dies zu erreichen, würde man sehr die Verwendung bestimmter Waffen fördern. Isida hätte wohl die schlechtesten Karten dabei.

Aber wie schon geschrieben... die Belohnung für sowas müssten nicht zwingend Kristalle sein. Es wäre durchaus denkbar, dass hier in den Erfolgen ein besonderer Bereich besteht, wo Mehrfachkills registriert werden ohne Spielvorteile. Dann würden nicht alle Spieler diesem Ziel nachjagen. 

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Rechts oben im Bildschirm wird doch schon mitgeschrieben, wer als letztes wen gekillt hat. Daraus kann man doch recht einfach ableiten, ob nun Kristalle bzw. EP als Doppel-, Dreifach- oder was auch immer x-Kill gewertet werden.

Die erhöhten Kristalle kommen in den Schlachtfonds und werden am Ende wie immer verteilt.

Wenn nacheinander gezählt wird, werden auch keine Waffen benachteiligt.

Auch das Aufteilen der erhöhten EP auf mehrere Kill-Beteiligte wäre kein Problem.

Allerdings wird dadurch das Powerleveln vereinfacht. Das wird wohl nicht gewollt sein... ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Rechts oben im Bildschirm wird doch schon mitgeschrieben, wer als letztes wen gekillt hat. Daraus kann man doch recht einfach ableiten, ob nun Kristalle bzw. EP als Doppel-, Dreifach- oder was auch immer x-Kill gewertet werden.

...

Nein, das daran festzumachen würde bedeuten, dass ein "überlegener" Spieler einen anderen 20Mal zerstören kann innerhalb einer Minute und dafür eine 20x-Vernichtung angerechnet bekäme.

Double-/Triple-/Multikill war schon immer in Shootern ein "kill" mit einem einzigen Schuss.

Kristalle als Belohnung wird es sowieso nicht geben.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke man könnte dies durch einen einfachen Zeitabstand von höchstens 0,5 Sekunden zwischen den Kills regeln, die Programmierung hierfür erfolgt binnen einer Minute.

Ebenfalls stimme ich zu, dass Kristalle hierfür unangebracht wären, vielmehr wären bei einem Doublekill 25 EP statt 20 EP angemessen, oder bei einem Tripple 40 statt 30, also schlichtweg das 1,25-Fache des ursprünglichen Wertes.

Stimmt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nicht ganz, es geht darum, innerhalb eines Zeitfensters von unter einer Sekunde mehrere Gegner gleichzeitig zu zerstören. Da die Waffen aber verschiedene Eigenschaften haben, dies zu erreichen, würde man sehr die Verwendung bestimmter Waffen fördern. Isida hätte wohl die schlechtesten Karten dabei.

Aber wie schon geschrieben... die Belohnung für sowas müssten nicht zwingend Kristalle sein. Es wäre durchaus denkbar, dass hier in den Erfolgen ein besonderer Bereich besteht, wo Mehrfachkills registriert werden ohne Spielvorteile. Dann würden nicht alle Spieler diesem Ziel nachjagen.

Stimmt, es müssten nicht zwingend Kristalle sein. Allerdings ist die gute alte Isida, die eigentlich als Team-Waffe gedacht ist, selbst im Einzelkampf dominieren kann. Es wäre auch ein guter Vorteil gegenüber einer OP Isida, und es wäre dann etwas gerechter, weil man mit Isida beim Heilen EP kriegen kann im gegensatz zu anderen Waffen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke man könnte dies durch einen einfachen Zeitabstand von höchstens 0,5 Sekunden zwischen den Kills regeln, die Programmierung hierfür erfolgt binnen einer Minute.

Ebenfalls stimme ich zu, dass Kristalle hierfür unangebracht wären, vielmehr wären bei einem Doublekill 25 EP statt 20 EP angemessen, oder bei einem Tripple 40 statt 30, also schlichtweg das 1,25-Fache des ursprünglichen Wertes.

1. Sind Aussagen zum Programmieraufwand ohne Kenntnis des Programmcodes gar nicht ernstzunehmen.

2. Nein Danke zu mehr Erfahrung - wenn ich schneller aufsteige, habe ich auch weniger Zeit, mir Kristalle für die nächste Ausrüstungsverbesserung zu erspielen. 

Einige mögen das als Spielvorteil sehen, andere als Nachteil. Es kann auch andere Belohnungen geben, die weder EP noch Kristalle beinhalten. 

Oder der nächste Schuss nach einem "Mehrfachkill" erhält +10% erhöhten Schaden. Aber auch dann sind gewisse Waffen dauerhaft im Vorteil.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seien wir mal realistisch. Wenn 3 Panzer durch eine Donner getroffen werden, erscheint oben rechts in den Meldungen:

Hanna_Oma vernichtet Oddo_Nurmaso

Hanna_Oma vernichtet Obi-Wahn_Knobi

Hanna_Oma vernichtet Luke_Banser

Also wird der Reihe nach einzeln gezählt...

Merkt man sich den letzten Spieler der einen Kill erzielt hat, kann man ihn beim nächsten Kill vergleichen und den Betrag an EP und/oder Kristallen entsprechend erhöhen. Das sieht dann in etwa so aus, wenn man es programmieren würde:

if lastKillFromPlayer = KillFromPlayer then

begin

inc(BonusEP, c_BonusEP);

inc(BonusCrys, c_BonusCrys);

end else

begin

BonusEP := 0;

BonusCrys := 0;

end;

EP := GetEPforPanzer(gekillterPanzer) + BonusEP;

Crys := GetCrysForPanzer(gekillterPanzer) + BonusCrys;

(Wer a bissel Ahnug von Brogrammierung had wird's wohl lesen gönn.)

Sowas programmiert sich nicht innerhalb von 5 Minuten in der Mittagspause...

Dann kommt dann noch der Testaufwand und Doku bzw. Updatebeschreibung und V-LOG-Beitrag dazu. Ich schätze mal insgesamt 1 - 2 Tage für die gesamte Umsetzung...

Noch Fragen?

@Oddo_Nurmaso

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielen Dank, dass ich hier gleich auf einen unerfahrenen Normalspieler reduziert werde und als lächerlich bezeichnet werde. Bestünde nicht die Möglichkeit sich über den Aufbau von Tanki Online zu informieren und sich das Programmierprinzip anzuschauen, so würde ich auch keine Aussage dazu fällen.

Unerfahrener Normalspieler? Lächerlich? Das sind Ableitungen, die keineswegs mit dem Geschriebenen zusammenhängen. Die Aussage "Programmieraufwand eine Minute" ist einfach nicht ernstzunehmen, da hier mit Sicherheit nicht nur 3 Zeilen Programmiercode geändert werden müssten, sondern das Ganze auch noch über die Server-Client-Architektur laufen muss. Der Server muss am Ende mitrechnen, was bei den Spielern da in der Schlacht vor sich geht. Neben einem Mehraufwand bei der Datenerfassung wird dort der tatsächliche Programmieraufwand zu erwarten sein - und nicht mal eben in einer Minute.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...