Jump to content
DE
Spielen!

Forum

komisches Verhalten vom System

Rosaliiii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal wie nen Screen gemacht, wie das System arbeitet.

Hier sieht man, dass wirklich nur 2 Spieler inkl. mir auf der einen Seite sind. Kein Spieler, der in der Ladeschleife hängt.

Im Log oben rechts: kein Spieler, der bei uns rausgegangen ist.

Im Log oben rechts: zwei Neue kommen ins gegnerische Team.

Frage: Wie das? Das war ein normaler Raum, nix Privates, nix Exklusives.

Es war mal jemand noch mehr drin aber der verließ den Raum bereits vor Minuten.

Liegt das daran?

Es ist komisch, weil gelegentlich sehe ich Spieler, die so halb da sind. In der Spielerübersicht ist dieser dann transparenter. Das verstehe ich. Aber dass gar nichts zu sehen ist, verwirrt mich doch.

hiermalwiedertwlxu.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo :)

Es kann sein, dass der Spieler, der vor Minuten die Schlacht "verlassen" hat, einfach nur sein Fenster geschlossen hat oder seine Internetverbindung getrennt wurde. In dem Fall bleibt der Spieler nur von außen sichtbar in der Schlacht, wird aber innerhalb der Schlacht nicht mehr angezeigt. So konnten dann noch weitere 2 Spieler in Euer Gegnerteam beitreten.

Das System arbeitet so, weil es sein kann, dass ihm das nicht gewollt passiert ist und er die Möglichkeit hat, wieder in die Schlacht einzutreten und mit den bereits erspielten Punktestand fortzufahren. Sollte ihm das innerhalb von 5 Minuten nicht gelangen, wird er automatisch komplett aus der Schlacht entfernt.

~ C.o.P

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die 5 Minuten hier aber deutlich zu lange.

Man braucht normalerweise nicht mal 30 Sekunden bis man den Browser neu gestartet hat und man wieder in einer Schlacht ist.

Außerdem ist das Internet selten länger als eine Minute unterbrochen.

Diese extrem lange Zeit ist für die aktiven Spieler der Schlacht eine sehr lange Zeit in der ihnen ein Teammitglied fehlt, falls es gar nicht mehr zurückkommt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die 5 Minuten hier aber deutlich zu lange.

Man braucht normalerweise nicht mal 30 Sekunden bis man den Browser neu gestartet hat und man wieder in einer Schlacht ist.

Außerdem ist das Internet selten länger als eine Minute unterbrochen.

Diese extrem lange Zeit ist für die aktiven Spieler der Schlacht eine sehr lange Zeit in der ihnen ein Teammitglied fehlt, falls es gar nicht mehr zurückkommt.

Stürzt der Router ab, dauert der Verbindungsaufbau zum Provider rund 1 Minute. Stürzt der Browser ab, kann alleine der Absturz und das Schließen 1-2 Minuten dauern - vorher lässt sich kein neues, stabiles Fenster öffnen. Es kann auch der ganze PC abstürzen und ein Neustart erforderlich sein - nicht alle haben das Betriebssystem auf SSD.

Und die 5 Minuten werden wohl nur in dem Rahmen funktionieren, dass noch ein Platz auf der entsprechenden Mannschaftsseite frei ist. Das ist meistens nicht der Fall, aber es kommt vor.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo :)

Es kann sein, dass der Spieler, der vor Minuten die Schlacht "verlassen" hat, einfach nur sein Fenster geschlossen hat oder seine Internetverbindung getrennt wurde. In dem Fall bleibt der Spieler nur von außen sichtbar in der Schlacht, wird aber innerhalb der Schlacht nicht mehr angezeigt. So konnten dann noch weitere 2 Spieler in Euer Gegnerteam beitreten.

Das System arbeitet so, weil es sein kann, dass ihm das nicht gewollt passiert ist und er die Möglichkeit hat, wieder in die Schlacht einzutreten und mit den bereits erspielten Punktestand fortzufahren. Sollte ihm das innerhalb von 5 Minuten nicht gelangen, wird er automatisch komplett aus der Schlacht entfernt.

~ C.o.P

Mein Kollege hat hier schon alles richtig beantwortet. Einige Gründe für das spurlose Verschwinden sind unten aufgelistet.

• Die User schließen den Browser anstatt die Schlacht zu verlassen :mellow:
  • Der Browser / Client hängt sich auf und muss neugestartet werden
  • Der PC stürzt ab
  • Es tritt ein Fehler auf und der Browser / Client muss neugestartet werden.

Topic closed

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...