Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 33] Seite 07. Fortsetzung fehlt #19

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gewinner der vorherigen Ausgabe

Vorgegebener Anfang für die letzte Ausgabe:

Nur ein paar Monate war der Krieg vorbei.
Doch der Frieden sollte nicht lange halten: Als endlich der Sieg über die Gegner errungen und das Land erobert war, stellte nun der Nachbarstaat Besitzansprüche und wollte die neue Nation nicht anerkennen.
Kurz darauf brach der nächste Krieg aus. Wir nutzten wieder unsere altbewährten Panzer und blöderweise auch die alte Taktik. Denn gegen unsere neuen Feinde hatten wir keine Chance. Sie fuhren mit schnellen Panzern und tauchten immer nur für kurze Zeit auf, um mit ihren Donnerkanonen auf uns zu schießen.
Doch bald bemerkte ich, dass wir ihnen nicht hilflos ausgesetzt waren. Man musste nur eine Gruppe Vulkan und Twins ,in Begleitung mindestens einer Isida, fahren und so gewannen wir jedes Gefecht. Als wir die Gegner aus unserem Land verscheucht hatten, gaben wir unsere defensive Haltung auf und griffen sie an. Doch leider hatten wir bei ihnen keine Chance denn jetzt nutzten sie neben der schnellen Fahrzeuge auch Railguns und Schafts die aber so weit entfernt waren und so versteckt standen, dass wir nichts gegen sie tun konnten. Wie konnten wir gegen diesen Feind vorgehen? ...

1.Platz: Defy85 (15 000 Kristalle)

Seine Fortsetzung:

...Es war zum verzweifeln. Wir wollten doch expandieren, wollten größer werden... Größer!

Das war das Stichwort. Unsere Hornets und Hunter konnten ihre Waffen mit einem Schuss dem Erdboden gleich machen, Mammuts und Titans jedoch waren durchaus in der Lage diesen Schuss zu überstehen...

und wenn, mit diesem einen Schuss werden sie ihre Position preisgeben.
Diese Erkenntnis, gekoppelt mit unserer alten Strategie, brachte die Wende.
Die Mammuts mit ihrer starken Panzerung und der einen oder anderen Isida feuerten ihre Vulkan – Geschosse ab, nicht etwa gezielt, sondern willkürlich, ein Täuschungsmanöver um den Feind aus der Reserve zu locken. Nachdem sie ihre Geschütze abgefeuert hatten wussten wir wo sie sind. Diesmal standen unsere Panzer noch!

Sogleich machten sich die mit Twins bestückten Titans an die Arbeit, einen zweiten Treffer würden sie nicht landen, denn die Zwillingskanonen als auch die starken Motoren der Titans schafften es jeden Gegner zum Schwanken zu bringen.

Unser Plan ging auf:
Während die Titans ihnen das zielen erschwerten konnten die Mammuts nun gezielt feuern.
Stellungen wurden ausgehoben, Barrikaden durchbrochen, Panzer vernichtet und auf den Kopf gestellt. Wir waren nicht aufzuhalten!

Die Sache hatte nur einen Haken:
Unsere schweren Panzer waren zu langsam!
Ja, wo wir hinkamen, dort siegten wir auch, aber hinter uns vermischten sich bereits unsere Völker.
Menschen fanden sich, Kinder wurden geboren, Panzersoldaten beider Seiten wurden zu alt für den Job. Und so kam es, das inmitten des einstmals feindlichen Landes niemand mehr den Krieg wollte, geschweige denn ihn hätte führen können, denn niemand wollte diesen Kampf noch.
Es gab weder Besitzansprüche noch Anerkennung, hinter unser beider Rücken sind die Grenzen verschwunden, selbst das was noch vor uns lag war nun Teil eines neuen Landes gegen das man keinen Krieg führen wollte, war doch immer irgendwer hinter uns nun mit irgendwem vor uns verbandelt. Und so bestand der letzte Einsatz unserer beider Panzer darin, die Grenzwälle niederzureißen.

Eure Texte werden nicht nachbearbeitet! Bitte achtet auf die Rechtschreibung. Texte mit zu vielen Fehlern werden nicht so gern gesehen oder bei der Auswertung nicht berücksichtigt! Falls Ihr Probleme mit Rechtschreibung habt, tippt eure Texte doch vorher in ein Textverarbeitungsprogramm ein, das Eure Fehler verbessert.

Hier der Anfang einer neuen Geschichte:
Ich stand inmitten der zerbombten Stadt. Überall lagen Schutt und große Brocken aus Stahlbeton. Der Luftwaffenschlag der Gegner hatte 2 Tage angedauert, in der sie die halbe Stadt zertrümmerten. Jetzt kamen ihre schweren Bodentruppen zum Einsatz.
Ich schloss die Kommandantenluke von meinem Panzer. Es geht los, Jungs!
...

setzediegeschichtefornvjop.png

Hier soll die Geschichte doch nicht zu Ende sein. Aber wo bleibt das Ende? Jetzt seid ihr gefragt. Setzt die Geschichte so fort, dass sie ein schönes Ende bekommt.
Die
beste Geschichte wird mit bis zu 15 000 Kristallen belohnt. Weitere gute Geschichten erhalten außerdem Trostpreise.
Die
Teilnahme an "Fortsetzung fehlt" ist ganz einfach. Sende einfach Deine Fortsetzung der Geschichte per PM an montagsmaler.
Es zählen vor allem
Idee und Ausführung. Auch ein wenig Humor wird gerne gesehen. Bitte achtet auch auf die Rechtschreibung!
Wenn ihr Fragen zu diesem
Wettbewerb habt, könnt ihr mich ebenfalls per PM kontaktieren.
Die
Gewinner des Wettbewerbs werden in der nächsten Ausgabe bekanntgegeben.
Einsendeschluss ist am 19.07.2016

Dieser Wettbewerb wurde von dem Wettbewerb "Continue the story" der englischen TO-Zeitung inspiriert.

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von RealTalk bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich möchte hier nochmal meinen Senf abgeben.

Die Idee dieses Wettbewerbs gefällt mir sehr, mal zu sehen zu was für Texten die Community fähig sein kann.

Nur die Themen finde ich sehr unpassend.

Natürlich, das hier ist ein Panzerspiel, aber alle Geschichten wirken immer sehr, sehr seltsam und total unpassend.

Macht doch mal ein realistisches, interessantes Thema, dann kommen auch tolle Geschichten dabei raus, aber dieses krampfhaft mit dem Spiel zusammehängende Zeug ist doch Quark.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...