Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Steuern, wo man nach Zerstörung wieder aufersteht

jonas135767
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

wie ist das eigentlich? Der Platz an dem man wieder erscheint, nachdem man zerstört wurde?

Ich würde das gerne selbst mit den Richtungstasten beeinflussen. Was meint ihr dazu?

Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Morgen,

das ist an sich eine gute Idee. Wäre aber z.B. schwierig in Turnierschlachten, CTF Schlachten an sich, BzW. in XP Schlachten, weil man durch eine Spawnkontrolle, sich den optimalsten Spawnpunkt auswählen könnte, um die Flagge am schnellsten holen zu können, den schnellsten Weg. Man könnte es aber auch optional bei der Erstellung einer Schlacht auswählen, als Zusatzfunktion, sprich in Pro-Schlachten. An sich finde ich die Idee ganz nett, fragt sich nur ob Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen.

Wünsche einen schönen Sonntag

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es hat schon seinen Sinn, warum die Spawnorte zufällig vom System festgelegt werden. Wenn alle ihre Lieblingspositionen festlegen könnten, würden sich die präferierten Zonen vieler Spieler wohl decken. Andere würden kaum noch genutzt.

Der Zufall beim Respawn ist ein teils spielentscheidender Faktor, der nicht von Spielern gesteuert werden sollte. Er verhindert u.a. auch, dass 10 Panzer an derselben Stelle respawnen wollen und dabei Kollisionen auftreten, wo diese übereinander geschichtet würden und der Turm umkippt. Es reicht schon, wenn das so öfter passiert mit 2-3 Panzern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, es ist sinnvoll zufällige Spawnorte zu verwenden. Meine Idee basiert aber im wesentlichen auf den Umstand, dass ich nicht oft an Orten spawnen will, wo ich in Sekunden wieder zerschossen werde. So z. B. in RIO, wenn der Gegner in Überzahl an den bekannten Spawnzonen wartet. Nun, die Regeln gelten natürlich für alle, Insofern ist das keine Benachteiligung.

Kann ich aber 'mitbestimmen', wo ich spawne, bleibe ich in diesen Fällen mglw. bis zum Ende der Schlacht dabei. Und Neuankömmlinge bleiben eventuell. Das macht das Spiel meiner Meinung nach besser.

Das Spawnen muss ja nicht neu erfunden werden. Im Fall von RIO wäre z. B. ein zusätzliches Spawnen z. B. im 'Sand' schon hilfreich.

Was meint Ihr dazu, liebe Mitspieler?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hm wenn das so ist, warum dann nicht die Kombination als Vorschlag? Kurz bevor man "materialisiert" noch mit dem Druck auf eine bestimmte Taste die Spawnposition nochmal in den "Zufallsgenerator" schicken. Somit wird die Position nochmal zufällig verändert, zufallsabhängig bleibt es. Und das Ganze nur 1Mal pro 2 Minuten möglich, damit nicht übertrieben wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...