Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki X - Schwarzes Bild

r_Dennis151
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hierfür kein extra Thread eröffnen: Wie kann man in Tanki X die Steuerung der deutschen Tastatur anpassen? -> x,y,c

Wenn sowas nicht ging habe ich damals bei Linux ein kleines Addon benutzt mit dem man die Tastaturbelegung beliebig verändern konnte. Ein Knopfdruck und ich hatte die Amerikanische Belegung. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte hierfür kein extra Thread eröffnen: Wie kann man in Tanki X die Steuerung der deutschen Tastatur anpassen? -> x,y,c

Du kannst bei einem Windows-System eine weitere Sprache dem System hinzufügen (Englisch wäre praktisch) und dann immer beim TankiX-Spielen die englische Sprache als Eingabesprache auswählen und dann ändert sich auch die Tastenbelegung und Du kannst ganz normal spielen ;)

Bei Windows 10:

1. Spracheinstellungen öffnen:

c6896161.jpg

2. Sprache hinzufügen

3f19d378.png

3. Eingabesprache ändern:

[Windows Taste + Leertaste] und Sprache auswählen

b4f00e71.png

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hatte am 4.8. bei TankiX auch das Problem, dass nach Programmstart das Fenster dauerhaft schwarz blieb. Aufgetreten war der Fehler das erste Mal als nach einem Update von Server und Client nach einem Neustart TankiX plötzlich wie eingefroren war - es tat sich nichts mehr und ich habe dann TankiX einfach über den Schließenknopf am Fenster beendet. Danach hat alles nichts gebracht, Neustart, Unity-Cache und App löschen und neu installieren und Rechner neustarten... Da ich das ganze in einer Sandboxie-Umgebung (eine Art Virtualisierung-Umgebung) laufen lasse, habe ich letztlich die komplette Sandbox gelöscht und dann noch einmal neu installiert (vergleichbar mit Rechner neu installiert). Danach lief es wieder. Kann also nur heißen, dass Tanki außer im Verzeichnis, wo man die TankiX.zip-Datei mit dem Executable und dem Unity-Cache noch anderswo Dinge hinschreibt, die korrupt waren...

Ich schätze, ohne die Virtualisierungsumgebung mit der ich leicht einen Zustand vor der TankiX-Installation herstellen konnte, wär's das für mich mit TankiX gewesen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also mal gesagt to X ich habe eben cood per Mail bekommen und ich lade beides runter und bei beiden kurz vor ende hängt es sich auf das ist mal Topp und cool da hast du die Chance zu teste und was ist 0

Mdf Texas.Ranger.CD.12

PS wen er Eine Lösung hätte oder Idee immer will auch testen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...