Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 34] Seite 16. Der Code #5

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Code

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Hiermit präsentiere ich Euch die Fortsetzung der neuen Reihe der Tanki-Zeitung, bei der ihr Kristalle gewinnen könnt.

Wie der Name schon andeutet, geht es hierbei darum, einen Code zu entschlüsseln.

Dafür müsst Ihr Euch den unten stehenden Text sorgfältig durchlesen und ein Augenmerk auf Wörter legen, die als Rechtschreibfehler gewertet werden und somit orthografisch unkorrekt sind.

Groß- und Kleinschreibung werden nicht als Fehler gewertet. Genauso wenig wie Eigennamen, Zeichensetzung oder Grammatik!

Insgesamt haben wir im Text 5-10 Rechtschreibfehler versteckt, die es zu finden gilt.

Wenn Ihr die Buchstaben, die falsch geschrieben wurden, gefunden habt, dann müsst Ihr aus ihnen ein Wort bilden, das Sinn ergibt.

Dieses Wort ist dann das Lösungswort, was ihr per PM bis zum 05.08.2016, 12:00 Berliner Zeit an @L.I.I3.3.I2.T.Y senden müsst. Dabei ist es wichtig, dass das Lösungswort in der Betreffzeile steht!

Außerdem ist wichtig, dass vor dem Lösungswort "Der Code:" steht, damit ich weiß, dass sich die Nachricht um diesen Artikel handelt.

Das Ganze sollte dann so aussehen:

12125-1wulno.png

Bitte beachten!

Einsendungen, deren Lösungswörter falsch sind oder nicht in der Betreffzeile stehen, werden nicht gewertet!

Für jede richtige Einsendung gibt es 4.000 Kristalle + 2 Zeitungspunkte.

Denkt aber bitte daran, dass Ihr die Lösung nicht schon vorher bekannt gebt, damit der Rätselspaß bleibt.

Der Begriff, den ihr einsendet, hat in jedem Fall etwas mit dem Spiel Tanki Online zutun!

Und hier der Text:

dercodejkpbh.png

Viel Glück und Spaß beim Rätseln wünscht die Redaktion :)

Ein Artikel von

@L.I.I3.3.I2.T.Y

zurck90m8bisk6h.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die hilfreiche Antwort :D

Seehr hilfreich. Jetzt weiß ich genauestens was ich damit anfangen kann. :rolleyes:

Ich denke, dass Informationen von Seite 03. nicht noch drei oder vier Mal wiederholt werden müssen. Zudem denke ich, dass man zunächst die neuen tollen Sachen anschaut, bevor man auf die altgewohnten Seite schaut, da es ja dort nicht so vieles neues gibt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke, dass Informationen von Seite 03. nicht noch drei oder vier Mal wiederholt werden müssen. Zudem denke ich, dass man zunächst die neuen tollen Sachen anschaut, bevor man auf die altgewohnten Seite schaut, da es ja dort nicht so vieles neues gibt.

Man hätte wenigstens einmal erwähnen können welche Seite es ist oder den Link hinterlassen. Weil "wer Lesen kann steht klar im Vorteil" sagt einem überhaupt nix. :rolleyes: aber danke für die info, die ich schon wusste.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei dem Datum hat sich die linke Seite der 8 in Luft aufgeköst und es war nur noch eine 3 übrig geblieben. Ich habe den Schleier gelüftet und nun stimmt es auch.

Bei den Zeitungspunkten einfach mal drüber gehen und dem link folgen ;)

Jetzt sollte es ok sein.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Viel zu einfach. Das nächste mal bitte schwerer. 

gefühlte zeit~ 2 Minuten um den Code zu knacken. 

Klar. Naja, es ist immer etwas schwer einzuschätzen wie lange man dafür brauchen könnte.

Und da es letztes mal einige Probleme gab wollte ich das einfach mal versuchen etwas einfacher zu gestalten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Lösung zu posten ist eine Sache von 2 Minuten, wenn man wegen privaten Einschränkungen nicht an den PC kann, bliebe immernoch das ortsansässige Mobiltelefon.

Aber dieser Vorschlag wird ja bei jeglichen Zeitungsrätseln seit Monaten ignoriert, nicht beachtet oder weiß der Geier wohin verschifft

Diesen Post teilen

Link zum Post

Geehrter Herr Duden,

Wo erkennst du im Wort Landmiene 2 i?

Bitte um Aufklärung ;)

Ich meinte damit, dass man das nur mit i schreibt und nicht mit ie. XD Pardon Monsieur Macarrw :P #LikePrinceSaid

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...