Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Benachrichtigung

r_schoot1230
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, immer wenn meine Beiträge entfernt werden und mir kein Mod etwas sagt, gehe ich immer davon aus dass es ein Bug ist im Forum und mein verbesswrungsvorschlag qäre, dass Moderatoren spieler anschreiben und ihnen erklären warum ihr beitrag entfernt wurde.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute Idee.

Bzw, wäre es nett wenn man eine Meldung bekäme mit Grund und bla. Bei manchen Posts ist es zwar offensichtlich aufgrund von provokativen Wörtern, etc, aber es gibt Mods, deren Ausblende-Vorgänge etwas zu..originell sind.

Eine Mitteilung wäre echt nett))

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey,

ich habe mir das mal durchgelesen, und werde versuchen immer schön daran zu denken. Sollte ich mal etwas ausblenden werde ich Euch dann per PM kontaktieren oder es ggf. in einem weitern Post dazuschreiben. :)

Lieben Gruß :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

@schoot:

Vielleicht war dieser Bug, eine Ironie vom lieben Adminstrator...? ;)

Hallo,

User können sich jeder Zeit bei den jeweiligen Mods bzw. auch Admins erkundigen, warum ihre Beiträge entfernt, gebannt oder verwarnt wurden.

Eine allgemeine Regelung einzuführen, sodass die Mods bei jedem ausgeblendeten Beitrag den Autor darüber in Kenntnis setzen müssten, hätte kaum Sinn und wäre ein zu großer Aufwand.

MfG.

Wieso kaum Sinn?

Und ein allzu großer Aufwand ist es auch nicht, sofern man nicht jede Sekunde Beiträge ausblendet.

Ps: irgendwie ist es für mich peinlich mit schoot diese Idee zu unterstützen. Sieht aus als würden meine Beiträge dauernd verschwinden :D :D

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich habe noch nie jemals einen solchen Bug im Forum gesehen ...

Des Weiteren kostet fragen nichts. ;)

MfG.

Hallo,

Ich habe noch nie von einem Bug gehört der Pro-Abos verschluckt ;)

Des Weiteren habe ich nicht gesagt, dass der jenige Mod den Spieler per PM benachrichtigen muss, sondern, dass es über ein automatisches System ablaufen kann, das automatisch eine Nachricht mit Screen, Grund und Topic an dem Spieler verschickt.

Ea gibt aber auch einfachere Wege, als ein System einzuführen, zB wenn man im jeweiligen Topic eine Nachricht hinterlässt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im jeweiligen Topik eine Nachricht zu hinterlassen, halte ich für keine gute Idee. Nicht zuletzt auch darum, dass Beiträge, die ausgeblendet wurden um die Diskussion ins Stocken zu bringen (Trolling, Flaming etc.), nun doch ihre "Wirkung" entfalten würden.

MfG.

Hallo, die Nachricht müsste ja nicht unbedingt für jeden Sichtbar sein.

MFG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

viele Beiträge werden auf Grund von unangemessenen Ausdrücken bzw. auch Provokationen ausgeblendet. Andere wiederum weil sie komplett unnötig sind, oder nichts zum Thema beitragen.

Natürlich werden nicht pro Minute so und so viele Beiträge ausgeblendet, aber trotzdem hätte es kaum Sinn deshalb einen User per PM anzuschreiben.

Erstens könnte uns dadurch, wie bereits gesagt, die Zeit an anderen Ecken fehlen und zweitens würden wahrscheinlich viele User eine Diskussion darüber starten wollen, ob die Handlung des Moderators nun berechtigt war, oder nicht. Dadurch verlieren wir allerdings den Überblick und wahrscheinlich auch massig Zeit, um danach wieder auf das selbe Ergebnis wie vorher zu gelangen.

Deshalb ist dies ein Mehraufwand der sich nicht lohnt bzw. auch nicht effizient ist.

[..]

MfG.

Ihr solltet aber um Gottes Willen doch nicht verzichten mit Spielern eine Diskussion zu führen.

Über unangemessene Ausdrücke zu streiten wäre nicht nötig, kann man aber auch schnell beenden, falls dieses Wort eine klare Beleidigung ist.

Manche Provokationen werden entfernt, manche aber nicht, und da solltet ihr den entsprechenden Usern schon eine klare Erklärung geben, und falls es zu einer Debatte kommt, sollte es auch passen. Ihr seid schließlich Moderatoren. Wenn der Spieler grundlos nicht einverstanden ist, kann man ihn es einmal erklären und das war's.

Was "unnötig" ist oder nicht wird nach dem Ermessen der Moderatoren entschieden was erfahrungsgemäß auch oft zu Unklarheiten führt, und solches könnt ihr damit einfach vermeiden.

Und ihr opfert eure Zeit für uns Spieler. Sehr dankbar. Aber dann solltet ihr es auch nicht zu.. selbstgenügsam und eindimensionell.. verbrauchen.

Also. Eine PN. Macht es doch einfach ^^ manche netten Mods machen es. Ist doch garnicht schwer. Und wenn's zu einer Diskussion kommt, dann macht's halt. Sollte doch nichts schief gehn, wenn ihr alles richtig gemacht habt..

Oder?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das altbewährte Thema, das nicht nur ich schon seit Jahren anspreche.

Ihr habt in einem anderen Topic gesagt, dass ihr es euch durch den Kopf gehen lasst, eine offizielle Regel für Forummods zu aufzusetzen, bei der ein User bei einem gelöschten, sinnvollen Beitrag eine PM zugeschickt bekommt mit seinem Post mit der Möglichkeit in "korrigiert" und den Regeln entsprechend wieder ins Forum zu stellen.

Wie sieht es damit aus? Nur so aus Interesse.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das altbewährte Thema, das nicht nur ich schon seit Jahren anspreche.

Ihr habt in einem anderen Topic gesagt, dass ihr es euch durch den Kopf gehen lasst, eine offizielle Regel für Forummods zu aufzusetzen, bei der ein User bei einem gelöschten, sinnvollen Beitrag eine PM zugeschickt bekommt mit seinem Post mit der Möglichkeit in "korrigiert" und den Regeln entsprechend wieder ins Forum zu stellen.

Wie sieht es damit aus? Nur so aus Interesse.

Auch gut))

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi schoot,

wurde Dein Vorschlag wahrgenommen und umgesetzt? Und bevor es hier große Diskussionen gibt, bitte ich Dich, es mir einfach mal per PM zuzusenden. Das kann natürlich auch jeder Andere genauso machen :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...