Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Aufteilung der Farben

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also zunächst sind die Dinger mal relativ teuer. Im vergleich zu den vorherig guten Schutzfarben finde ich den Preis relativ angemessen.

Aber so manche Farben jetzt für 250.000 bis 500.000 Kristalle zu verkaufen ist wirklich bescheuert.

Ich möchte mal wissen wieviel Wodka da im Spiel war, damit solch utopische  Preise für einige Farben festgelegt worden sind.

Weiterhin kann sich der Cybersport an neue Turnierformate gewöhnen:

- für das Light-Format gibt es kaum noch paasende Schutzmodule

- wer nicht als Low-Rank ein M1 Rail-Schutzmodul kauft, hat später Probleme mir 10% - 20% Railschutz für XP/BP

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte mal wissen wieviel Wodka da im Spiel war, damit solch utopische  Preise für einige Farben festgelegt worden sind.

Weiterhin kann sich der Cybersport an neue Turnierformate gewöhnen:

- für das Light-Format gibt es kaum noch paasende Schutzmodule

- wer nicht als Low-Rank ein M1 Rail-Schutzmodul kauft, hat später Probleme mir 10% - 20% Railschutz für XP/BP

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, stimmt! Man kann sich ja kein M1 oder M2 mehr gesondert kaufen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verstehe nicht was ihr alle zu meckern habt ^^ Bei den Preisen für die Farben ansich wurde zu hoch gegriffen ok ! Aber der rest das Update ist einfach nur Cool :wub:

lg

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verstehe nicht was ihr alle zu meckern habt ^^ Bei den Preisen für die Farben ansich wurde zu hoch gegriffen ok ! Aber der rest das Update ist einfach nur Cool :wub:

lg

Nicht zu hoch, sondern viel viel viel zuhoch!

Diesen Post teilen

Link zum Post

lg

Klar, dass es einigen gefällt, dass sie sich jetzt quasi ihre Farb-/Schutzkombination frei nach Belieben in einer 50-50-50-Kombination zusammenbasteln können. Damit entfällt jeder Nachteil der vorherigen Farben mit Schutz. Aloha auf Donner-Railgun-Schaft für Rangemaps... die Kombi wird wohl genauso gut weggehn wie Donner-Railgun-Vulkan. Noch 2-3 Nahkampf-Kombinationen selber stricken und die anderen Kombis kann man ignorieren. Die Entwickler glauben nicht ernsthaft, dass jeder alle Kombinationen kaufen würde?

Die Preise der reinen Farben hat wohl irgendwer nach subjektivem Eindruck der Optik festgelegt. Dabei wurde jeder Gedanke an die vorhandenen Sets vergessen, da jedes Set mit überteuerter, nackter Farbe einfach nur Unsinn ist. Man kaufte bisher die Sets wegen des Schutzes der Farbe, nicht wegen der Optik! Zumal jetzt m1/m2-Sets durch die irr-freizügige Preiszuordnung völlig absurde Preise annehmen. In die Sets gehören Schutzmodule rein.

Und es sind deutlich zu viele Schutzmodule, keines hat einen Nachteil. Der beliebige Selbstbau der Schutzmodule wird das Kräftegleichgewicht und Waffen-Nutzungsverhalten einfach mal zerstören.

Dann vote ich an dem Punkt man wieder für meine eigene Idee, bei der man sich den Schutz einer der ganz kleinen Farben als Modul zur großen hinzuholen kann. Damit es sich für die Entwickler lohnt würde bei der ersten Nutzung als Modul die MV zurückgesetzt und das Schutzmodul der kleinen Farbe müsste recht teuer verbessert werden (bis max. 35%).

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre foch besser wenn man einzelnt zB 35% Schutz auf eine Farbe kaufen muss und diesen Schutz dann direkt in den Schutzmodul einbauen. man besitzt keine 100 Schutzmodule. Sondern man besitzt nur 1 Schutzmodul, den man beliebig mit Schutzfaktoren zB 35% Freeze 35% hammer kombinieren kann & einzelnt verbessern kann. 35% Freeze 50 000 + MV

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei der Premiumfarbe ist es doch das einzig besondere das man einen durchschnittlichen Schutz gegen alle Waffen hat. Der Rest bei Premium ist nur ein nettes Beiwerk. Die doppelte Anzahl Kristalle am Ende jeder Schlacht ist nicht wichtig, jeder der kauft hat eh genug Kristalle. Und Sonderschlachten ? Wenn ich in ne Schlacht will, geh ich irgendwo rein.

Zum anderen stellt sich mir die Frage ob es überhaupt Rechtens ist das man die Gegenstände die man bezahlt hat (premium mit all seinen vorteilen / auch der schutz gegen alle waffen) einfach entfernen darf. 

Lies dir mal die AGB´s bzw. EULA durch, dann wirst Du merken das Du sogut wie keinerlei Rechte hast ;) solltest Du der EULA widersprechen wollen viel Spaß auf Malta. Um es ganz deutlich zu machen, laut EULA, kann Tanki jetzt den Server Stecker ziehen und das war es dann, ohne das Du auch nur einen Cent zurück bekommst ! ! ! 

Ansonsten, NEIN zu diesem Update ! ! !

Ich weiß nicht wie Perm auf die neuen Preise gekommen ist, dass kann man meiner Meinung nach nicht mal mit Tabletten oder sonsitgen Substanzen erlären.

Aber wieso rege ich mich eigentlich auf.... Es ist schon lange her das bei einem Update eine wirkliche Verbessung stattgefunden hat :(

von Kaya_GER bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verbesserungsvorschlag

Da die ganzen Farben kein Wert mehr haben, soll Tanki uns alle Farben entfernen und die Kristalle dafür geben. Wer sich dann noch Farben für 500.000 Kristalle kaufen will der kann das machen!

Nein danke, ich will meine ganzen Farben behalten.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einfach das Update Rückgängig machen. Damit würden sie sicherlich mindestens 95 % der Spieler zufrieden stellen.

Was ist an diesem Update so schlecht, ich finde das Update ziehmlich gut gelungen, aber das sieht auch jeder Spieler anders, da nicht jeder Spieler eine gute Auswahl an Farben hatte. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist an diesem Update so schlecht, ich finde das Update ziehmlich gut gelungen, aber das sieht auch jeder Spieler anders, da nicht jeder Spieler eine gute Auswahl an Farben hatte. 

Das Update bevorteilt einfach noch mehr die Spieler die hier Geld reinstecken, mehr als es vorher der Fall war. Und dann einfach die Schutzfunktionen sämtlicher Sonderfarben zu streichen ist auch lächerlich. Wer jetzt hier in die Module investiert und sie dann schnell mit den gekauften Kristallen verstärkt ist ganz klar im Vorteil. Das Spiel wird mit diesem Update, wenn es so bleibt, nur noch für Spieler sein die zahlen. 

Das das Spiel ab 12 Jahren ist, und kein 12 jähriger hier so viel Geld reinstecken kann um noch anständig zu spielen, haben die nicht bedacht. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verbesserungsvorschlag

Da die ganzen Farben kein Wert mehr haben, soll Tanki uns alle Farben entfernen und die Kristalle dafür geben. Wer sich dann noch Farben für 500.000 Kristalle kaufen will der kann das machen!

Hallo, genau damit es fairer ist. Hier kannst du dafür abstimmen.

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=192574&do=findComment&comment=3257923

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Update bevorteilt einfach noch mehr die Spieler die hier Geld reinstecken, mehr als es vorher der Fall war. Und dann einfach die Schutzfunktionen sämtlicher Sonderfarben zu streichen ist auch lächerlich. Wer jetzt hier in die Module investiert und sie dann schnell mit den gekauften Kristallen verstärkt ist ganz klar im Vorteil. Das Spiel wird mit diesem Update, wenn es so bleibt, nur noch für Spieler sein die zahlen. 

Das das Spiel ab 12 Jahren ist, und kein 12 jähriger hier so viel Geld reinstecken kann um noch anständig zu spielen, haben die nicht bedacht. 

• Farbe Champion erhält ein Modul mit 25% gegen alle Waffen und Minen

• Farbe Silber erhält ein Modul mit 20% gegen alle Waffen und Minen

• Farbe Bronze erhält ein Modul mit 15% gegen alle Waffen und Minen

• Farbe Säure erhält ein Modul mit 20% gegen alle Waffen und Minen

• Farbe Stern erhält ein Modul mit 15% gegen alle Waffen und Minen

• Farbe Helfer erhält ein Modul mit 20% gegen alle Waffen und Minen

Die Module sind im Grunde nicht teurer als die alten Farben damals, zumindest nicht gravierend (3mal 35% Schutz für 250k), deswegen würde ich mich deiner Aussage nicht anschließen. Ja, Farben wie Tiger kosten jetzt 500k, aber haben die Spieler, die sich jetzt eine 500k Farbe kaufen einen Vorteil? - Nein. Du kannst dein Modul mit einer 10k Farbe kombinieren und wirst selbe Vorraussetzungen wie jemand der eine 500k Farbe besitzt, haben.

Farben konnte man vor dem Update auch kaufen und verbessern, am Prinzip änderte sich doch nichts - nur, dass Du jetzt Module statt Farben verbesserst.

Im Gegenteil, den Spielern wurde sogar etwas geschenkt wenn Du es so sehen möchtest - einige Farben kosteten vor dem Update sehr wenig, sprich viele Spieler kauften sie auch - was nun? - viele dieser Farben sind nun wesentlich teuerer geworden, also hatte sie jemand vor dem Update wurden ihm teilweise 100k´s an Wert geschenkt, ja damit kann man an sich nichts anfangen, aber man sollte es dennoch im Hinterkopf haben. Zukünftiger Spieler, also Spieler die diese Farben jetzt kaufen - bezahlen wesentlich mehr.

MfG

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stimmt Bundeskanzler. Findest du es Fair so ? Ist es Gerecht wenn bestimmte Spieler einen kurzen vorteil gegenüber andere haben ? Auch wenn Farben nichts am Spiel ändern. Wieso steigt der Wert einer Farbe und der andere Wert sinkt ohne jeglichen Grund ? Ein paar Spieler verlieren Kristalle & ein paar gewinnen Kristalle. Wo ist die fairness?

von r_schoot1230 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

(aus dem russischen Topik übernommen)

6cee10c36e2c41bfa2e0888f0abab2.png82782436abd84faf9d92bbcc7a7240.png

Toll, jetzt kann man sich nicht Richtig verstecken!Sofort zurücksetzen, dieses Update ist undurchdacht & dumm >_<

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
Spoiler!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was interessiert das die aus Perm? :lol:

Die zocken ihre eigenen Landsleute permanent ab, sind ja eh so gestopft voll mit Geld. Also warum nicht? Wir Deutschen sind in deren Augen nur eine Minderheit, die eh gerade mal 1-2% vom Umsatz ausmachen, welches sie ergaunert, pardon, ich meine profitiert haben. ;)

Das aus Tanki ein reines Geldspiel wird, war vorherzusehen.

von anonymous123123 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wo ist der Vorteil? - Zeig ihn mir bitte.

Es hat niemand Kristalle verloren - Beispiel: Wer die Farbe Schlick vor dem Update hatte; Kosten 250k, die Farbe kostet jetzt nur noch 10k - ja, an sich ein Verlust ABER, man hat nun das Modul der Farbe Schlick, welches mindestens 250k wert ist. 

von Bundeskanzler bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es faszinierend, dass die Entwicklung des Spiels immer schlechter als besser wird... Klar es gab auch gute Updates in der letzten Zeit wie die neuen Waffen und die neuen Farben... Aber wenn ich mir das Spiel jetzt angucke im gegensatz zu früher ist das wirklich nur noch reine Geld macherei... Also für Spieler, die hier schon sehr viel Zeit reingesteckt haben und schon seit paar Jahren spielen, macht es immer weniger spaß das zu spielen.... Für Spieler die schon viele Farben erworben haben und viele Kristalle ausgegeben haben um das Aussehen und den Schutzfaktor zu bekommen, müssen jetzt auch noch die neuen Schutzmodule kaufen um am Ball zu bleiben... Ja gut, man behält den Schutz von den alten Farben, aber dennoch ist es bescheuert, da man jetzt seine eigene Schutzmodule basteln kann... Da ist zum Beispiel der Schutzfaktor von Holzfäller eigentlich hinfällig geworden, da die meisten Spieler, die diese Farbe haben es wegen dem Schutz für Isida, Freeze und Fire gekauft haben... Aber bei MV kann man diese nicht auf 50% machen... Bei den neuen Schutzmodulen schon... Da bringen die 10 % gegen Vulkan auch nichts mehr....

Also kann ich unter dem Strich sagen, was auch sehr viele Spieler bestätigen, dass dieses Update das Spiel zerstört und viele Spieler verlieren wird, da keiner mehr Lust auf das ganze hier hat....

Steckt bitte euren Fokus mehr auf die Lösung der Lagg-Probleme und nicht auf  "Wie zerstören wir das Spiel am besten"

Ich appelliere an die Entwickler mit der Botschaft, die hier die meisten unterstützen, dass sie das Update rückgängig machen und eventuell neue Farben rausbringen können damit mehr Farbvielfalt vorhanden ist... Aber entfernt bitte wieder die Schutzmodule und bringt die normalen Farben mit ihrem Schutz wieder :)

Dankeschön

Mfg  the DJ ^^

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielleicht wäre es auch gut, wenn man beim Kauf von farben, die Module automatisch mitbekommen würde.

So hat der Farben-Kauf ja auch einen Sinn.

Ich persönlich würde keine Farbe für 500k kaufen. Weil es bloßes Aussehen ist.

Mit Modulen werde ich es mir überlegen..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...