Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Aufteilung der Farben

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was man gelesen haben sollte:

UPDATE AM 15.07.2016: 

Liebe Panzerfahrer,

hier sind einige Informationen über die Zukunft von den Farben und Schutzmodulen. Folgende Entwicklungsschritte sind geplant.

Die Farben Champion, Silber, Bronze, Säure und Stern.

Schutzmodule, die diesen Farben entsprechen beinhalten jeweils 25%, 20%, 15% und 20% Schutz gegen alle Waffen. Diese Farben und Module werden an die Gewinner der Wettbewerbe, die von der Administration durchgeführt werden, verteilt.

Sobald die Spieler ihren Titel nicht verteidigen konnten, werden die Farben und Schutzmodule entfernt.

Zukünftig werden die Schutzfaktoren dieser Module ggf. angepasst, um die Balance des Spiel beizubehalten.

Die Farbe Helfer.

Diese Farbe wird an die besten Helfer der Administration als Belohnung für ihre Mühe und Arbeit gleichzeitig mit einem Schutzmodul mit 20% Schutz gegen alle Waffen verteilt.

Die Farbe Cobalt.

Dies ist eine “Statusfarbe” und wird an die Gewinner der TOF Turniere ohne Schutzmodule verteit.

Die Premium Farbe.

Dies ist eine “Statusfarbe” und wird an die Premium-Account-Inhaber ohne Schutzmodule verteit.

In der aktuellen Spielsituation gibt eine Farbe mit Schutz gegen alle Waffen einen zu großen Vorteil ihrem Besitzer. Wir haben immer das Fairplay unterstützt und möchten gerne die Situationen vermeiden, in denen ein Sieg praktisch “gekauft” werden kann. Ausgerechnet aus diesem Grunde beinhalten einige Farben keine Schutzmodule, die gemeinsam erworben werden können. Wahrscheinlich werden wir uns noch Gedanken über ein zusätzlichen Bonus bei einem Premium-Account machen.

Die Farbe Master of Parkour

Diese Farbe wird an die Gewinner des Wettbewerbs Master of Parkour mit einem Schutzmodul mit 35% Schutz gegen Minen verteilt. Sobald der Titel nicht verteidigt werden konnte, wird diese Farbe und das Modul wieder entfernt.

Die Farbe Veteran

Diese Farbe wird für die langfristige Erfolge im Cybersport erteilt. Die Bedingungen der Erteilung und Entfernung der Farbe sind ausgiebig im CS-Bereich beschrieben.

Ursprünglich wollten wir das Schutzmodul mit dieser Farbe nicht verteilen, um die anderen Farben wie Champion, Bronze, Säure und Stern nicht abzuwerten.

Diese Entscheidung wurde überarbeitet. Wir beabsichtigen zu der Farbe Veteran einen Schutzmodul mit 10% Schutz gegen alle Waffen verteilen.

Sollte einer von Euch im Besitz einer der oben genannten Farben sein, allerdings das entsprechende Schutzmodul in Eurer Garage vermissen, macht Euch keine Sorgen, wir werden das demnächst korrigieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich frage mich was das mit den Farben soll. Seitdem es das neue Update gibt hängt Tanki nur noch (bei fast jedem). Ich habe auch schon ein paar Tanki Freunde dadurch verloren. Ich würde mich darüber freuen wenn es wieder geändert wird denn so macht Tanki keinen Spaß mehr.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Farbe Veteran

Diese Farbe wird für die langfristige Erfolge im Cybersport erteilt. Die Bedingungen der Erteilung und Entfernung der Farbe sind ausgiebig im CS-Bereich beschrieben.

Ursprünglich wollten wir das Schutzmodul mit dieser Farbe nicht verteilen, um die anderen Farben wie Champion, Bronze, Säure und Stern nicht abzuwerten.

ihr wollt Farben wie Champion und die anderen CS-Farben nicht abwerten, gebt den "fleißigen" Helfern aber 20%!? Geht bei den in Perm was falsch im Kopf!? Mit sowas werden diese Farben viel mehr abgewertet, als würde man Veteran 20% geben & aus welchem Grund haben die ach so fleißigen Helfer 20% und Leute die diese Schose hier mit Premium finanzieren nichtmal 15% Schutz, geht's noch? Wollen die Entwickler und die CM's kein Geld mehr? :angry:

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für die ,,fleißigsten Helfer'' gibt es 20% und für jahrelange Cybersport Legenden 10%?

Mal davon abgesehen das Helfer eh jedem in den Hintern geschoben wird der mal eine Stunde arbeitet.. von Fairness habt ihr echt noch nie etwas gehört? Fand 18% damals schon sche**e, immerhin hatte Säure soviel, und das zu vergleichen ist auch lächerlich..

Mal zu Kobalt: Ihr lasst Top Clans gegeneinander kämpfen, gebt ihnen eine Farbe um sie zu ehren, und lasst sie dann nichtmal EINEN Monat mit Schutz? Was glaubt Perm eigentlich was die jetzt denken? Ich bezweifle ja stark das der Clan das Update loben wird..

Dann mal zu Premium: Ist mit echtgeld gekauft und in den hohen Rängen eh fast nutzlos.. Also sollen die doch 10% kriegen mein Gott..

Aber Helfer DOPPELT so viel Schutz zu geben wie VETERAN.. Da habt ihr echt den Schuss nicht gehört...

Ich kann hier nurnoch drüber lachen, denn weinen kann man bei solcher DUMMHEIT schon garnicht mehr

Wie Blechi immer so schön sagt, die Permer Nüsse - Haben echt den Verstand verloren..

Tschüss.

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt keinen Grund die Helfer wegen des Updates anzugreifen, das Update und die Entscheidung über die Farben wurden von Perm getroffen. Darum hat kein Helfer gebeten. Ich freue mich über die Änderung bei der Helferfarbe und  bedanke mich auch dafür. Gehe aber völlig mit der Meinung mit, dass es im Vergleich zu Veteran und andern Spezialfarben unverhältnismäßig ist, schließlich müssen die Spieler dafür Monate oder sogar Jahre erfolgreich am Cybersport teilnehmen. Helfer müssen ihre Arbeit "nur" jeden Monat gewissenhaft machen und dann von ihrem Vorgesetzten dafür belohnt werden. Die Argumentation hinter der Änderung wird wohl gewesen sein, dass die Farbe Helfer nur für einen Monat vergeben wird, die Spezialfarben des CS aber für Monate oder länger vergeben werden. Schade übrigens, dass man oft fleißiger Helfer in "" laß.

MfG 

von Bundeskanzler bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was man gelesen haben sollte:

UPDATE AM 15.07.2016: 

Liebe Panzerfahrer,

hier sind einige Informationen über die Zukunft von den Farben und Schutzmodulen. Folgende Entwicklungsschritte sind geplant.

Die Premium Farbe.

Dies ist eine “Statusfarbe” und wird an die Premium-Account-Inhaber ohne Schutzmodule verteit.

In der aktuellen Spielsituation gibt eine Farbe mit Schutz gegen alle Waffen einen zu großen Vorteil ihrem Besitzer. Wir haben immer das Fairplay unterstützt und möchten gerne die Situationen vermeiden, in denen ein Sieg praktisch “gekauft” werden kann. Ausgerechnet aus diesem Grunde beinhalten einige Farben keine Schutzmodule, die gemeinsam erworben werden können. Wahrscheinlich werden wir uns noch Gedanken über ein zusätzlichen Bonus bei einem Premium-Account machen.

Das ist doch lächerlich. Das waren 10 oder 15 prozent Schutz auf alle Waffen. Was ist da bitte ein zu großer Vorteil? Und dann die Aussage "in denen ein Sieg praktisch “gekauft” werden kann" ist noch viel .... (kann man lächerlich steigern?). Oder das Wort "Fairplay". Was bitte ist jetzt Fairplay? Die Spieler die hier anständig Geld rein pumpen und sich ihre Module voll verbessern sind am Ende die Gewinner. Schaut euch doch die Server an seit dem Update, es sind lang nicht mehr so viele Schlachten wie vor dem Update. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist doch lächerlich. Das waren 10 oder 15 prozent Schutz auf alle Waffen. Was ist da bitte ein zu großer Vorteil? Und dann die Aussage "in denen ein Sieg praktisch “gekauft” werden kann" ist noch viel .... (kann man lächerlich steigern?). Oder das Wort "Fairplay". Was bitte ist jetzt Fairplay? Die Spieler die hier anständig Geld rein pumpen und sich ihre Module voll verbessern sind am Ende die Gewinner. Schaut euch doch die Server an seit dem Update, es sind lang nicht mehr so viele Schlachten wie vor dem Update.

Lang nicht mehr so viele Schlachten wie vor dem Update,wie vor der Re-Balance, wie vor dem MV-Update, wie vor der Kristallboxen-entfernung. Mit jedem Update sinkte die Zahl. (ohne genaue Daten zu kennen, kann man es erkennen) von r_schoot1230 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt keinen Grund die Helfer wegen des Updates anzugreifen, das Update und die Entscheidung über die Farben wurden von Perm getroffen. Darum hat kein Helfer gebeten. Ich freue mich über die Änderung bei der Helferfarbe und  bedanke mich auch dafür. Gehe aber völlig mit der Meinung mit, dass es im Vergleich zu Veteran und andern Spezialfarben unverhältnismäßig ist, schließlich müssen die Spieler dafür Monate oder sogar Jahre erfolgreich am Cybersport teilnehmen. Helfer müssen ihre Arbeit "nur" jeden Monat gewissenhaft machen und dann von ihrem Vorgesetzten dafür belohnt werden. Die Argumentation hinter der Änderung wird wohl gewesen sein, dass die Farbe Helfer nur für einen Monat vergeben wird, die Spezialfarben des CS aber für Monate oder länger vergeben werden. Schade übrigens, dass man oft fleißiger Helfer in "" laß.

MfG 

Greife auch nicht die Helfer an sondern die Tatsache ds Perm einfach nur beschränkt ist.

20% einem HELFER und 10% einem VETERAN zu geben ist nicht nur eine Frechheit, es ist unterste Schublade

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schade, dass diese "R"-Taste im Spectator Modus nicht funktioniert, wäre sicher schön für Screenshots. :wub: :P

Vielleicht ist diese Funktion bald verfügbar :o  Dann kann ich Fotos machen :wub: :wub: :wub: :wub:

von ReaITalk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

kleines FAQ für jeden der es lesen möchte

F: Was passiert mit meinen Farben? Ich habe Mikroverbesserungen und möchte sie nicht verlieren!

A: Keine Sorge! Deine Farben werden in zwei geteilt. Du wirst zum Einen nur das Aussehen einer Farbe haben, und zum Anderen das Modul mit exakt den Schutzfaktoren, wie Du sie bereits hattest.

F: Wird eine Farbe teurer, wenn Sie schöner aussieht oder wenn sie eine bessere Tarnung hat?

A: Es liegt an der Schönheit. Du kannst mit den Farben super Blicke auf Dich lenken, vielleich helfen Dir die Farben sogar bei der Ein oder Anderen Tarnung.

F: Enthält ein Produktset nur die Farbe, nur ein Modul, beides, oder gar nichts?

A: Einige Produktsets enthalten nur eine Farbe (ohne Schutz oder ein Modul). Einige enthalten nur ein Modul (keine Farbe). Es wird noch überlegt ein Produktset mit Farbe und Modul zu verkaufen, mal sehen was dabei rauskommt.

F: Kann man Module upgraden?

A: Jedes Modul hat drei Modifikationen, M1, M2 und M3. All diese Modifikationen kannst Du Mikroverbessern.

F: Was passiert mit XP/BP Spielern?

A: Ein schönes Update für diese Spieler. Sie können endlich jede Farbe nehmen, welche sie wollen. Sie können die Farbe Prodigi ausrüsten und das Modul "Zero", so hat diese Farbe dann keinen Schutz mehr. BP Spieler sollten das Modul "Waldhüter" oder "Smaragd" ausgerüstet haben, so können auch sie mit jeder Farbe spielen.

A: Wenn ich mir Zeus für 500k kaufe, habe ich dann 250k für die Farbe und 250k für das Modul bezahlt?

A: Auf keinen Fall!  Du zahlst 500k für die Optik von Zeus, das Modul kostet extra!

F: Minenschutz?

A: Natürlich. Das Modul "Spinne" hat 35% gegen Minen und kann Mikroverbessert werden.

F: Kann ich die Module für eine Farbe jederzeit wechseln, oder bleiben sie für immer?

A: Du kannst sie jederzeit wechseln.

von ReaITalk bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

BP Spieler sollten das Modul "Waldhüter" oder "Smaragd" ausgerüstet haben, so können auch sie mit jeder Farbe spielen.

Und BP Spieler die diese Module nicht haben? bzw. M2 Spieler die keine 20% Module haben? Werden die 25% Module heraubgetuft? Man braucht ja 20% um mit M2 in XP-Schlachten zu kommen oder gehen weniger?

von LuminerDE bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und BP Spieler die diese Module nicht haben? bzw. M2 Spieler die keine 20% Module haben? Werden die 25% Module heraubgetuft? Man braucht ja 20% um mit M2 in XP-Schlachten zu kommen oder gehen weniger?

Du das ist ne gute Frage, ich werde das mal testen müssen und versuche, Dir ne Antwort zu geben :unsure: :blink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wird den Entwicklern und / oder den Entscheidenden Personen überhaupt die Unzufriedenheit der Spieler über das Update mitgeteilt? Wenn so viele Spieler, auch zahlende, mit dem Update so unzufrieden sind sollten die sich nen Kopf machen ob sie es nicht doch wieder ändern.

Oder können wir uns hier die Finger wund schreiben, und die erfahren es eh nicht weil sie es nicht lesen?

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wird den Entwicklern und / oder den Entscheidenden Personen überhaupt die Unzufriedenheit der Spieler über das Update mitgeteilt? Wenn so viele Spieler, auch zahlende, mit dem Update so unzufrieden sind sollten die sich nen Kopf machen ob sie es nicht doch wieder ändern.

Oder können wir uns hier die Finger wund schreiben, und die erfahren es eh nicht weil sie es nicht lesen?

Allerhöchstens wird das vom CM mal *überflogen*.. Aber selbst das reicht um zu zeigen wie angenervt wir Normalos sind ))

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist nun da, das seit Jahren von vielen gewünschte Update. Natürlich ist die Aufregung groß und nicht alles ist so umgesetzt, wie wir es uns vorgestellt haben. Aber seit ewigen Zeiten heißt es schon, wir würden gerne unsere eigene Farbe entwerfen und für unseren Clan eine eigene Farbe auf die Panzer malen. Jetzt sind die Voraussetzungen geschaffen. Die eigentliche Farbe tritt in den Hintergrund und man muss nicht mehr in leuchtendem Zeusblau über eine Winterkarte fahren oder mit rotem Anzug versuchen, sich in den Büschen zu verstecken, nur weil man den entsprechenden Schutz nutzen möchte. Mit dem jetzigen Update sind die Türen offen, für die Erfüllung vieler Spielerwünsche, die ich seit Jahren hier lese. Farben werden zur reinen Ansichtssache und Makulatur, aber wer ist denn schon gerne mit Liebe herumgefahren?

Ein kleiner Wermutstropfen und bitterer Beigeschmack bleibt aber trotzdem. Alle Farben sind nun absolut gleichwertig. Es gibt keinen wesentlichen Grund mehr, eine Farbe zu kaufen; die allgemeine Farbe grün rückt wieder in den Vordergrund. Aber das kennen wir von anderen Spielen ja auch. Wo gibt es schon ein Spiel, in dem man mit einem Panzer in weiß mit Blumen herum fährt. Das hat zur Folge, dass unser Spiel viel an Farbe verlieren wird und deutlich ein Unterschied zwischen alten und neuen Spielern sichtbar wird. Die alten Hasen werden weiterhin die bunte Vielfalt nutzen, die einigermaßen gescheiten neuen Spieler holen sich Grün und vielleicht noch eine Tarnfarbe und rüsten sich mit dementsprechenden Schutz aus. Bei TankiX werden wir alle neu einsteigen und dann gehören die bunten Farben der Vergangenheit an.

Unverständlich bleibt aber auch, warum es manche Farben erst ab einem bestimmten Rang gibt und warum die Preise erheblich voneinander abweichen. Alle Farben haben nun den gleichen Schutzfaktor und somit den gleichen Wert. Also sollten sie passend zu Ihrem Wert auch kaufbar sein. Da der Schutzfaktor bei 0 liegt, wäre das auch der passende Preis. Oder wollen wir mal großzügig sein und einen Anerkennungspreis von 1 000 bis max. 10 000 Kristallen als angemessen ansetzen. Bei diesem Preis würde die bisherige Farbenfrohheit des Spiels erhalten bleiben und keine Abgrenzung zwischen Neueinsteigern und langjährigen Spielern erfolgen. Hier liegt es an den Entwicklern, durch eine Preisanpassung der Farben die Nachfrage zu generieren. Schließlich ist es ja im Endeffekt wirtschaftlich effektiver, eine Farbe zu einem niedrigen Preis anzubieten, der auch bezahlt wird, als eine riesige Palette, die im Shop zwar vorhanden ist, aber nicht gekauft wird. Bleibt abzuwarten, ob es die Entwickler merken und "einsichtig" werden. Bis dahin bleiben die Kristalle für die Farben da, wo sie hingehören, und zwar auf meinem Spielerkonto.

von Klugsch bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jeden falls fehlt es in Perm nicht an Phantasien wie man wieder an mehr Geld von den Spielern kommt, ich zerreiße mal eben alle Farben und ihre MV's und verkaufe diese dann in Einzelteilen für angeblich billiges Geld, was jedoch nicht ganz stimmt, denn wer mal nachrechnet bezahlt für eine Farbe des alten Modell etwa 20% weniger und auch weniger bei den Verbesserungen der MV's, jetzt wird es jedenfalls sehr teuer für euch Leute....

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

also ich finden den Ansatz dieses Updates nicht unbedingt schlecht, aber die Umsetzung stinkt vor Unfähigkeit zum Himmel!

Zum einen ist der Stellenwert des Cybersportsektors für mich durch die Abschwächung der Farben/Schutz wesentlich abgesunken! Zum zweiten geht doch der Spielspaß absolut verloren wenn ich alles über den Gegner weiß! Von der Unübersichtlichkeit der Garage will ich gar nicht sprechen!

Wie es besser gehen könnte haben ja schon viele erfahrene Spieler versucht euch Helden zu vermitteln, aber die russischen Betonköpfe in Perm sind für konstruktive Kritik ja nicht empfänglich!!!!

Eins ist klar, die Quittung wird kommen! 

Wenn Perm wirklich versucht sinkende Umsätze damit zu kompensieren in dem Sie solche Updates raus bringen gebe ich dem Spiel nicht mehr lange.

Wenn ich sehe wie viele Fragen hier noch offen stehen, kann ich nur komplette Inkompetenz seitens Perm konstatieren und dazu noch diese Stümper von Testern die solche Updates für gut befinden!

Enden möchte ich mit einem angepassten Zitat von Albert Einstein :"Der Horizont vieler Permer ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Gruß

Cody9999

von Cody9999 bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann die Diskussion ab jetzt ohne Verharmlosung unserer Argumente fortgeführt werden?

90% aller Spieler finden das Update nicht gut  und nicht "nicht ganz perfekt umgesetzt"! Und dann soll bitte nicht jeder zweite Generalissimus das wieder schönreden! Jeder hat seine eigene Meinung, jeder darf sagen, dass er das Update super findet. Aber wir finden es nun einmal nicht spielenswert, und dabei soll es bitte belassen werden...

Sie, die Verantwortlichen, werden einfach nicht auf unsere Ablehnung für das Update reagieren. Wenn es sie wirklich interessieren würde, dann hätten die längst mal ein Statement abgegeben.

von ReaITalk bearbeitet
Zitat geändert, siehe oben
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann die Diskussion ab jetzt ohne Verharmlosung unserer Argumente fortgeführt werden?

90% aller Spieler finden das Update nicht gut und nicht "nicht ganz perfekt umgesetzt"! Und dann soll bitte nicht jeder zweite Generalissimus das wieder schönreden! Jeder hat seine eigene Meinung, jeder darf sagen, dass er das Update super findet. Aber wir finden es nun einmal nicht spielenswert, und dabei soll es bitte belassen werden...

Nur die Moderatoren reden es schön, würde ich auch wenn ich eine 20% Farbe bekomme.

von Rekstarr bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sie, die Verantwortlichen, werden einfach nicht auf unsere Ablehnung für das Update reagieren. Wenn es sie wirklich interessieren würde, dann hätten die längst mal ein Statement abgegeben.

Es läuft alles genau so ab wie mit der Re-Balance ;(

Es gibt keine Reaktion drauf, bis alle endlich Ruhe geben, keiner will mehr etwas schreiben, weil sowieso nicht drauf gehört wird :(

von r_schoot1230 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es läuft alles genau so ab wie mit der Re-Balance ;(

Es gibt keine Reaktion drauf, bis alle endlich Ruhe geben, keiner will mehr etwas schreiben, weil sowieso nicht drauf gehört wird :(

Dann müßten mal alle an einem Strang ziehen und kein Geld mehr ausgeben für die Module usw. Nur noch die Kristalle die man im Kampf sammelt verwenden.

Aber das wird nicht klappen, weil du hier genug Sieggeile Egoisten hast die zu Hause nichts zu melden haben und sich geil finden wenn sie hier alles platt schießen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um den Betreiber zu einem Einlenken oder gar Umdenken zu bewegen gibt es nur eine Möglichkeit die wir als Spieler haben....ein Bankingboykott....es wird von keinem Spieler für einen vorher bestimmten Zeitraum keinerlei Kauftätigkeiten seitens der Spieler getätigt, nur dazu müssen aber auch alle Spieler bereit sein.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...