Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Aufteilung der Farben

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um den Betreiber zu einem Einlenken oder gar Umdenken zu bewegen gibt es nur eine Möglichkeit die wir als Spieler haben....ein Bankingboykott....es wird von keinem Spieler für einen vorher bestimmten Zeitraum keinerlei Kauftätigkeiten seitens der Spieler getätigt, nur dazu müssen aber auch alle Spieler bereit sein.

Na dann starte mal einen Aufruf mit Umfrage. Ich banke nicht mehr wenn sich nichts ändert, das ist mal sicher.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es läuft alles genau so ab wie mit der Re-Balance ;(

Es gibt keine Reaktion drauf, bis alle endlich Ruhe geben, keiner will mehr etwas schreiben, weil sowieso nicht drauf gehört wird :(

Siehe dieses Topik :D :D

Als ob.

17 Seitem und 320 Antworten. Und das im deutschem Forum. Als ob die Entwickler die negative Meinung ignorieren. Das Spiel gehört denen. Und die WOLLEN das Spiel doch nicht schlimmer machen.

Was sie jetzt machen sollten, ist

- die %-Zahl von Veteran zu erhöhen und es wenigstens gleichstellen wie der der Helferfarbe.

- Die Farbenpreise senken.

Dann passt alles.

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schreibt bloß nochmal, die hören nicht auf uns Spieler ^^

A few known issues :

Tankers, we're listening and thanks for your invaluable feedback on a couple few things we missed out on. Rest assured, we will soon be addressing each one of them. Here's a little list :

• In-game popup while holding down the R key being too hard to read if there is too many players in one area (overlapping)
  • Impossible to tell what protection enemies have from far away. Particularly problematic for Shaft and Railgun
  • Unable to log in garage, frequent crashes after the update and longer loading times
  • Problems with XP, BP and XP/BP formats
  • Absence of paints from ratings page
  • Prices and content of current kits on offer
  • Requests to review pricing of certain paints deemed too excessive*
  • Updates on status of "Masters of Parkour" paint
  • R key does not work in Spectator mode
  • R key does not work after death and before respawn, when players actually have time to read the information
If there's any other issue not listed above, please post your comments about it, provide as much description as possible with the issue, with screenshots where applicable, and we'll look into it.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Siehe dieses Topik :D :D

Als ob.

17 Seitem und 320 Antworten. Und das im deutschem Forum. Als ob die Entwickler die negative Meinung ignorieren. Das Spiel gehört denen. Und die WOLLEN das Spiel doch nicht schlimmer machen.

Was sie jetzt machen sollten, ist

- die %-Zahl von Veteran zu erhöhen und es wenigstens gleichstellen wie der der Helferfarbe.

- Die Farbenpreise senken.

Dann passt alles.

Ganz im ernst? Es kann nicht sein das sie bei Sonderfarben,egal welcher, Prozentzahlen ändern oder weg nehmen. Entweder es wird überall alles genommen, oder es bleiben überall wo es vorher auch war der Schutz vorhanden. Helfer und wie sie alle heißen behalten ihren Schutz gegen alle Farben und die 10 oder 15 % Premiumschutz gegen alle Farben weg? Das kann ja wohl nicht sein.

Entweder alle Sonderfarben behalten ihren Schutz oder keine. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja hm.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum die Dev's bei Sonderfarben den Schutz rausgenommen haben. Vielleicht konnte man es irgendwie nicht programmieren, weil man vllt nur 4 Schutzfaktoren in jeweis einem Modul integrieren kann, oder so.

Aber wenn, dann wärs nett gewesen es im Hauptbeitrag hinzuschreiben.))

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja hm.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum die Dev's bei Sonderfarben den Schutz rausgenommen haben. Vielleicht konnte man es irgendwie nicht programmieren, weil man vllt nur 4 Schutzfaktoren in jeweis einem Modul integrieren kann, oder so.

Aber wenn, dann wärs nett gewesen es im Hauptbeitrag hinzuschreiben.))

Bei den anderen gehts doch auch das die ne bestimmte Prozentzahl an Schutz gegen alle Waffen geben. Also muss das bei Premium auch gehen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei den anderen gehts doch auch das die ne bestimmte Prozentzahl an Schutz gegen alle Waffen geben. Also muss das bei Premium auch gehen.

Was, du redest von premium?

Da wird - wahrscheinlich - in naher Zukunft ein nettes Extra erscheinen. ^^ diese 15% kannste in die Tonne werfen. Bloß schade für die Low-Accs.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was, du redest von premium?

Da wird - wahrscheinlich - in naher Zukunft ein nettes Extra erscheinen. ^^ diese 15% kannste in die Tonne werfen. Bloß schade für die Low-Accs.

Mir haben diese 15 % Schutz gegen jede Waffe gereicht. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

An die Moderatoren:

Gerade habe ich einen nach meiner Ansicht respektlosen Kommentar zum Putschversuch in der Türkei kommentiert,
da dies nicht hier her  gehört und den vielen Opfer und Toden nicht gerecht wird.
Nun wurden beide Zitate entfernt bzw. ausgeblendet; dies ist dem Grunde nach in Ordnung, dennoch würde ich gerne wissen:

- wer beide Kommtare ausgeblendet hat

- warum ich keine persönliche Nachricht erhalten habe, dass und warum mein Kommentar ausgeblendet wurde

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da es sowieso nix bringt zu jammern, sag ich einfach es ist so großartig. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bislang musste ich mühsam lernen, wenn ich in der Ferne einen Panzer mit dieser oder jener Farbe sehe, dann hat er diesen oder jenen Schutz. Das muss ich jetzt nicht mehr, ich muss nur noch ranfahren und die 'R'-Taste drücken und schon sehe ich im Sterben was der Schutz meines Gegners war - und das Geile ist: das ist auch so, wenn alle mit der gleichen Farbe rumfahren und unterschiedliche Panzerungen haben.

Mein Vorschlag: Konsequent weiterdenken. Egal was für eine Kanone montiert ist, es kann was anderes rauskommen, egal wie der Untersatz aussieht, er kann schnell oder langsam fahren, leicht oder schwer zu treffen sein - einfach einen Attraktor-Faktor einführen, dann kann auch ein kleiner Wasp Schüsse auf sich ziehen, wie ein Titan oder um einen Titan sausen die Schüsse herum, wie um einen flinken Wasp. Um zu sehen, was man dann vor sich hat, wie gehabt 'R' drücken und man sieht das komplette Datenblatt schön übersichtlich auf dem ganzen Bildschirm.

Ich will mir gar nicht erst vorstellen, wie super das Konzept in der Küche funktionieren könnte: Ob Ofen, Spüle oder Kühlschrank, die Funktion kann ich später über ein Modul nachrüsten und die Geräte kosten auch nicht mehr als vorher - also ohne Funktion, die Funktion kostet natürlich extra. So kann ein neuer Ofen erstmal nichts, aber das ist prima: Durch das entsprechende Modul kann ich ihn in einen Kühlschrank verwandeln und muss mir nicht mehr die Finger verbrennen. Komme ich in eine unbekannte Küche gibt es neben dem Lichtschalter die große 'R'-Taste und schon weiß ich wo das Bier stehen könnte: Richtig, im Ofen.

Wie gesagt, weil motzen sowieso nix bringt - ich find's totaaal suppa :D

Gruß vom Blechraben

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi Blechrabe,

dein Vorschlag finde ich richtig genial.
Das wird bestimmt lustig, wenn aus einer Rail plötzlich der Heilungsstrahl einer Isida oder Twin-Kugeln rauskommen.
Es reicht ja die "R"-Taste zu drücken, um zu sehen, was der Panzer alles drauf hat :ph34r:

Die bisherige Erfahrungen, die wir ja mühsam gelernt und uns angeeignet haben, werden dadurch völlig überflüssig.
In deinem nächsten Leben wirst du bestimmt Game-Designer.

Da es sowieso nix bringt zu jammern, sag ich einfach es ist so großartig. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bislang musste ich mühsam lernen, wenn ich in der Ferne einen Panzer mit dieser oder jener Farbe sehe, dann hat er diesen oder jenen Schutz. Das muss ich jetzt nicht mehr, ich muss nur noch ranfahren und die 'R'-Taste drücken und schon sehe ich im Sterben was der Schutz meines Gegners war - und das Geile ist: das ist auch so, wenn alle mit der gleichen Farbe rumfahren und unterschiedliche Panzerungen haben.

Mein Vorschlag: Konsequent weiterdenken. Egal was für eine Kanone montiert ist, es kann was anderes rauskommen, egal wie der Untersatz aussieht, er kann schnell oder langsam fahren, leicht oder schwer zu treffen sein - einfach einen Attraktor-Faktor einführen, dann kann auch ein kleiner Wasp Schüsse auf sich ziehen, wie ein Titan oder um einen Titan sausen die Schüsse herum, wie um einen flinken Wasp. Um zu sehen, was man dann vor sich hat, wie gehabt 'R' drücken und man sieht das komplette Datenblatt schön übersichtlich auf dem ganzen Bildschirm.

Ich will mir gar nicht erst vorstellen, wie super das Konzept in der Küche funktionieren könnte: Ob Ofen, Spüle oder Kühlschrank, die Funktion kann ich später über ein Modul nachrüsten und die Geräte kosten auch nicht mehr als vorher - also ohne Funktion, die Funktion kostet natürlich extra. So kann ein neuer Ofen erstmal nichts, aber das ist prima: Durch das entsprechende Modul kann ich ihn in einen Kühlschrank verwandeln und muss mir nicht mehr die Finger verbrennen. Komme ich in eine unbekannte Küche gibt es neben dem Lichtschalter die große 'R'-Taste und schon weiß ich wo das Bier stehen könnte: Richtig, im Ofen.

Wie gesagt, weil motzen sowieso nix bringt - ich find's totaaal suppa :D

Gruß vom Blechraben

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dein Grundgedanke ist lobenswert, deine Argumentation wiederum bewegt sich auf Kindergartenniveau.

Tanki Online ist ein community-basiertes FreeToPlay-Game, bei dem die Entwickler durch Echtgeldzahlungen Geld verdienen.

Folglich sind sie anders als bei PayToPlay-Spielen, welche meist einen einmaligen Betrag fordern, auf die Spieler angewiesen und können somit

nicht mit jedem Update etwas herausbringen, was denn Spielern nicht gefällt - sie sind auf unsere Kaufkraft angewiesen.

Sollten wir etwas nicht für gut befinden so zahlen wir folglich nicht dafür. Daher ist deine Aussage, meckern würde nichts bringen, folglich falsch.

Zudem bezieht sich unser "Gemeckere" auf die Trennung von Farben und Schutzfunktionen. Auch ist dieses Topic extra dafür ausgelegt und

bezieht sich ausdrücklich auf die AUFTEILUNG DER FARBEN. Daher ist deine Aussage wertlos.

Hast Du schon über Zynismus oder Sarkasmus nachgedacht?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beim Besten Willen :
Kann mir mal jemand sagen, warum das Update so S*****e sein soll wie alle behaupten? 

Ich hab noch meinen Schutz , meine Waffen sind gleich stark , ich seh sogar auf den ersten Blick wen ich lieber ignorieren sollte weil er Protection gegen mich hat und ich kann endlich meine Lieblingsfarbe tragen ... 

WAS ist jetzt bitte so ULTRA schlecht, dass man alle Zahlungen Boykottieren sollte?

Die einzige wirkliche Änderung ist doch dass man nun jetzt Farbe tragen kann und trotzdem seinen Schutz behält .... 
Und die neuen Module sind nicht wirklich stärker als die alten ....

von Daniel3009 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beim Besten Willen :

Kann mir mal jemand sagen, warum das Update so S*****e sein soll wie alle behaupten?

Ich hab noch meinen Schutz , meine Waffen sind gleich stark , ich seh sogar auf den ersten Blick wen ich lieber ignorieren sollte weil er Protection gegen mich hat und ich kann endlich meine Lieblingsfarbe tragen ...

WAS ist jetzt bitte so ULTRA schlecht, dass man alle Zahlungen Boykottieren sollte?

Die einzige wirkliche Änderung ist doch dass man nun jetzt Farbe tragen kann und trotzdem seinen Schutz behält ....

Und die neuen Module sind nicht wirklich stärker als die alten ....

GENAU!!!

Es ist nur eine einzige Sache schlimm. Und zwar, dass die Farben jetzt zu teuer sind und dass manch Sonderfarben niedrigeren Schutz haben, als vor dem Update. Ok, das waren zwei.

Aber das. Wars. Mehr. Nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das kombinieren von Schutzmodulen mit  irgend einer Farbe mag zwar schön und gut sein,

aber bisher wusst ich immer anhand der Farbe, was für ein Schutz ich drauf habe.

Nun muss ich immer erst in der Garage nachschauen.

Gibt es eine andere oder schnellere Möglichkeit nach dem eigen Schutz zu schauen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

welcher Moderator den eigenen Beitrag ausgeblendet hat, muss nicht zwingend gesagt werden.

Meine Kollegen und ich sind aber trotzdem gerne bereit dazu und deshalb wird dies auch in den meisten Fällen gesagt. Jedoch nur auch Rückfrage per PM des jeweiligen Betroffenen.

User an sich erhalten in der Regeln, außer bei Provokationen etc., keine Nachricht darüber, dass ihre Beiträge ausgeblendet wurden, da es in den meisten Fällen offensichtlich ist. Wer dies trotzdem gerne wissen möchte, kann sich natürlich jeder Zeit bei einem Forum-Moderator per PM melden!

Weitere Fragen zu diesem Thema aber bitte per PM!

MfG.

Das ist, so finde ich ein schlechter Stil.

Zu Maya's Zeiten hatte ich von ihr Nachricht erhalten, dass sie sich für den Beitrag bedankt, entsprechende Änderungen vornimmt und den Beitrag ausgeblendet hat.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Pro- und Kontraliste:

PRO:

- Ich kann jetzt mit Spezialfarben ,wie z.B. Aero, Schutz benutzen

- Mir wird ein kleines Symbol neben den Spielern angezeigt welche Schutz gegen mich besitzen

- Ich kann mit Farben die Railgunschutz besitzen (z.B. Prodigi) nun in XP Schlachten spielen

KONTRA:

- Jeder Spieler kann sehen welche MV's ich auf meinen Panzern und Farben besitze

- Meine Farbe "Master des Parkours" verliert quasi ihren Wert, weil nun jeder sich diesen Minenschutz erkaufen kann

- Ich muss nun ca. 450k Kristalle ausgeben wenn ich Schutz + Aussehen erwerben möchte ( z.B. Grizzly + Funken)

- Die Farbe Premium ist nutzlos, man bekommt nurnoch 50% mehr EP und 100% mehr Kristalle

- Wenn ich mir ein Produktset kaufe, erhalte ich kein Schutzmodul

- Man muss immer erst "R" drücken um zu sehen welchen Schutz die Gegner besitzen

Für Ergänzungen bin ich offen!

MfG

von I.Destiny bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dein Grundgedanke ist lobenswert, deine Argumentation wiederum bewegt sich auf Kindergartenniveau.

Tanki Online ist ein community-basiertes FreeToPlay-Game, bei dem die Entwickler durch Echtgeldzahlungen Geld verdienen.

Folglich sind sie anders als bei PayToPlay-Spielen, welche meist einen einmaligen Betrag fordern, auf die Spieler angewiesen und können somit

nicht mit jedem Update etwas herausbringen, was denn Spielern nicht gefällt - sie sind auf unsere Kaufkraft angewiesen.

Sollten wir etwas nicht für gut befinden so zahlen wir folglich nicht dafür. Daher ist deine Aussage, meckern würde nichts bringen, folglich falsch.

Zudem bezieht sich unser "Gemeckere" auf die Trennung von Farben und Schutzfunktionen. Auch ist dieses Topic extra dafür ausgelegt und

bezieht sich ausdrücklich auf die AUFTEILUNG DER FARBEN. Daher ist deine Aussage wertlos.

1. Mein Beitrag passt perfekt in diesen Thread. Wenn du dir das Eingangsposting von Dim1971 durchliest, kannst du das erkennen.
  2. Es ist schade, dass sich die nur einen Aspekt erschliesst, vielleicht ist mein Kindergartenniveau zu anspruchsvoll: Natürlich Stelle ich im Rande das Kostenmodell infrage, mehr jedoch geht es um die Umsetzung, Aspekte der Spielbarkeit, die ich in Frage stelle.
  3. Die von mir gewählte Form, von dir als Kindergartenniveau bezeichnet, nennt man Ironie. ;)
  4. Deine Marktanalyse ist natürlich fachmännisch - die Entwickler wollen Geld verdienen und das ist vollkommen in Ordnung - ich entwickle beruflich auch Software.  Der Umkehrschluss, dass alles was die Entwickler machen deshalb perfekt für die Kunden passt und nicht hinterfragt werden darf, muss so leider nicht immer stimmen. Geschäftsentscheidungen können falsch sein. Gibt viele Bespiele dafür. Insofern könnte bei einigen Dingen auch Tanki bei diesem Update nicht alles richtig gemacht haben.
  5. Dies ist ein Diskussionforum. Jeder kann zum Thema seine Meinung kundtun. Insofern war dies mein persönliches Feedback, ich habe niemanden angegriffen und ich finde es großartig, dass du herrlich verallgemeinerst und mit deinen - nach meinem Empfinden - fraglichen, kurzgegriffenen Schlussfolgerungen meine Ausage als wertlos bezeichnest.

Allgemein, hart in der Sache diskutieren ist immer ok. Persönlich angreifen wie "deine Aussage ist wertlos", sollten wir vermeiden :)

Geht dies jetzt am Thread vorbei? Schwierig, teils sicher, aber sicher nicht mehr als manch persönlicher Angriff.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kontra:
- an den Farben konnte ich sehen, gegen was die Panzer Schutz  haben und meine Waffe wählen;
  bis man die Informationen für jeden Panzer mit der "R"-Taste gelesen hat ist die Schlacht schon vorbei
- aus großer Entfernungen kann man den Schutz nicht lesen, die Farbe konnte man erkennen
- ich mus erst in die Garage um nachzuschauen, welchen Schutz ich habe-

- ....

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alter bist du echt Blechi?

:blink:

Ich kann sogar bei manch Aspekte zustimmen. Und dein Beitrag ist leserlich und nicht so koloriert. Das ist super. Und du beleidigst keinen. Ich glaube ich träume. Weiter so.

Zum Thema:

Ich werde keine Farben mehr kaufen, und das wird auch fast keiner mehr tun. Tanki sollte eine gewisse Bedeutung den Farben geben, sonst stirbt es aus. Farben habe ich bisher gekauft, aufgrund der Schutzfaktoren. Aber wenn ich es seperat als Modul kaufen kann, was bringt es dazu noch Farben für lächerliche 300-500k zu kaufen?

Ich kann im Grunde von Anfang an mit Farbe Grün bis Generalissimus hochlevelen, weil ich nur die Module brauche.

Der einzige und fatale Nachteil dieses Updates.

Da muss TO was einfallen lassen. Weil so ist es zu schade.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ein Vorschlag für die Zukunft:

Schutz:

Es gibt für jede Waffe jeweils ein Schutzteil (mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein) zu kaufen in den Ausführungen M0 - M3.

Farben:

Neben dem kleidenden Effekt haben sie eine echte Funktion. Sie können Schutzteile aufnehmen. So könnte es sehr früh einzusetzende Farben geben, die nur ein Schutzteil M0 aufnehmen können, in den weiteren Rängen dann zwei M1 und ein M0 Schutzteil bis hin zu (Holzfäller) zwei M3 und zwei M2 Schutzteilen. Dabei sollten die Farben ca. 10% dessen kosten, was sie vor dem update gekostet haben (also 50 - 30.000).

Ich finde auch, dass vier Schutzteile untergebracht werden sollten, weil sich sonst ein Nachteil gegenüber den alten Farben ergibt, die schließlich Schutz vor vier Waffen haben.

Gruß 

Der Opa

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...