Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Der "Fortschritt" von Tanki Online

Vincere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du Veteran hast, fehlt aber immernoch das Modul. 

Und bis das Modul kommt, können nur noch Jahre vergehen.

Am besten wir lehnen uns alle zurück und schauen uns das Spiel an, wie es von Tag zu Tag immer geiler wird!

von Ray-oF_HoPe bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann auch nicht ansatzweise nachvollziehen, wie man solche Preise für nackte Farben festlegen konnte. Der Normaldenker hat die sich ja wegen der Schutzeigenschaften gekauft, nicht wegen der Optik. Vielen dürfte dabei auch aufgefallen sein, dass zum Beispiel Hellblau nicht besonders vorteilhaft als Tarnfarbe wirkt. Schön, dass die wirklichen Tarnfarben fast nix kosten und ich sie jetzt beliebig mit Schutzmodulen kombinieren kann. Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man als rational denkender Spieler alle Farben meidet, die eine Menge Spielzeit oder Geld verschlucken.

Wenn es das Ziel war, möglichst viele Farben "exklusiv" zu machen - das Ziel wird man problemlos erreichen. Nach wie vor wird es A und O sein, sich die Untersätze, Waffen und nun Schutzmodule zu besorgen.

Besonders schade ist, dass man den Sets in der Garage weiterhin die nackten Farben zugewiesen hat. Am Beispiel "Raiden" gravierend zu sehen: Farbe 450.000 Kristalle, Donner m3 und Untersatz m3 etwa zusammen dasselbe. Also ist mein "Rabattbonus" quasi diese eigentlich unnötige Farbe verglichen mit dem Einzelkauf.

Das Einzige, was man damit erreicht ist, dass länger abwesende Spieler vielleicht ein Set kaufen und von den gewohnten Umständen ausgehen - Farbe immer mit Schutzfaktoren. Wenn diese dann nachträglich mit den neuen Gegebenheiten konfrontiert werden - ich würde mich enorm geprellt fühlen und das Spiel beiseite legen.

Farben ab einem gewissen Preis sollten als Set zusammen mit Schutzmodul/en daherkommen. Wir sind hier nicht bei "Barbies rosa Welt", sondern in einem PVP-Spiel, wo es um verbesserte Ausrüstung geht und praktische Vorteile. Im Moment wirkt alles gewaltig unfertig.

Das Interesse am Spiel scheint sowieso zumindest auf der Kippe zu stehen. RU6/7 waren bisher der "Überlauf" für die gut gefüllten RU2-5. Um die aktuelle Uhrzeit war vor 2 Wochen beständig mehr los. Die genauen Zahlen kennen andere, aber es scheint doch die aktive Teilnahme recht abrupt zu schwinden. Falls man das irgendwann erkennt und einsieht... es liegt nicht am Prinzip der Schutzmodule. Es liegt an der Gesamtumsetzung und der Annahme, Farben würden der Masse von Spielern viel bedeuten. Dies macht aber der tatsächlichen Masse der Spieler die meisten Sets unbrauchbar/unwirtschaftlich - die Objekte, worauf viele vorher gespart haben/ sich als konkretes Ziel gesetzt hatten. Ich erspiele und kaufe mir kein Set mit Vulkan, Mammut und Afrika, wenn die Farbe nackt ist und 400k hart erspielte Kristalle frisst. Ich kaufe das Set auch keinesfalls, um stolzer Besitzer der nackten Farbe zu sein, die ich sonst nicht hätte.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...