Jump to content
DE
Spielen!

Forum

- Spawn-Zeit kürzen -

yoshi-1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Ich habe heute mal Tanki X gespielt und habe gemerkt, dass die Spawn-Zeit und der "Geisterzustand" um einiges kürzer ist, als in Tanki Online. Vielleicht liegt es daran, dass es noch in der Beta-Phase ist, aber dennoch:

Ich sterbe..aber nach einer Sekunde bin ich schon am losfahren. Das hat mich irgendwie dazu getrieben, noch mehr zu spielen. Das Spiel hat mehr Spaß gemacht, obwohl es eigentlich kein allzu großer Unterschied ist.

Also mein Vorschlag ist schlicht und einfach die Spawn-Zeit zu ugf 1,5-2 Sekunden zu minimieren, sowie den Geisterzustand zu ugf 0,5-1 sekunde.

Bei Formatschlachten kann es so bleiben wie es ist, denn sonst wird sich die Spielweise zu arg ändern.

Wie fändet ihr es?

Ist ja keine so krasse Änderung.

In TX klappt es auf jedenfall.

MfG

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann kannst du ja gleich wie Godmode_ON rumfahren.. dann kann man ja gleich die Kills ausmachen, so das man sich nur anschießen kann ohne Schaden zubekommen.

Sinnlose Idee, da Spieler darauf einige Taktiken entwickelt haben.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Dann kannst du ja gleich wie Godmode_ON rumfahren.. dann kann man ja gleich die Kills ausmachen, so das man sich nur anschießen kann ohne Schaden zubekommen.

Sinnlose Idee, da Spieler darauf einige Taktiken entwickelt haben.

Deinen Beitrag verstehe ich leider nicht...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Spawnzeit is für einen Angreifer extrem wichtig. Nehmen wir ma an, man hat gerade mit müh und not einen feindlichen mammut deffer gekillt und er erscheint nach zwei Sekunden wieder? Zumal mit frischer Versorgung. Das würde das leben für Angreifer viel schwerer machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Deinen Beitrag verstehe ich leider nicht...

Guck mal. Cybersport: Wenn du einen Gegner zum "umkippen" bringst, gibt es haufenweise Vorteile in dieser Zeit, in der der Spieler nichts machen kann. Darauf basieren Taktikten, nicht nur im Cybersport, sondern auch Spieler die im XP/BP Modus oder sonst Wo, diesen Vorteil ausnutzen. Wenn man es machen würdem wie es Trolli1(yoshi1 -_- , jeder versteht sowieso was ich mit "trolli1"meine) dann würde man nur geringe Vorteile haben, und die Spielbalance würde dadurch auch beeinträchtigt werden, negativ beeinträchtigt werden.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guck mal. Cybersport: Wenn du einen Gegner zum "umkippen" bringst, gibt es haufenweise Vorteile in dieser Zeit, in der der Spieler nichts machen kann. Darauf basieren Taktikten, nicht nur im Cybersport, sondern auch Spieler die im XP/BP Modus oder sonst Wo, diesen Vorteil ausnutzen. Wenn man es machen würdem wie es Trolli1(yoshi1 -_- , jeder versteht sowieso was ich mit "trolli1"meine) dann würde man nur geringe Vorteile haben, und die Spielbalance würde dadurch auch beeinträchtigt werden, negativ beeinträchtigt werden.

Wer lesen kann steht klar im Vorteil :) :

[...]

Bei Formatschlachten kann es so bleiben wie es ist, denn sonst wird sich die Spielweise zu arg ändern.[...]

Und wenn man einem umkippt, hat man 10 Sekunden Zeit + Spawn Zeit. Wenn sich die Spawn-Zeit um 1 Sekunde verringert, ändert sich da auch nicht viel.

Vielleicht wäre es auch ein gutes Extra bei den PRO-Einstellungen. Aber mir - und vielleicht auch vielen anderen - wäre es durchaus lieber die Spawn-Zeit zu kürzen für mehr Motivation und Spaß. Ein Nachteil wäre, wie von BrokenWorld erwähnt, dass die Angreifer es schwerer haben zB eine Flagge zu holen.

Ich muss aber sagen, dass es in TankiX- Beta super funktioniert hat. Also ich bin recht stark überzeugt, dass das auch in TO klappt.

Die Taktik könnte man auch eventuell anpassen. Ein allzu großer Unterschied ist es nicht.

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beim respawn stört mich vor allem die Wartezeit bis ich "eeendlich" mal schiessen darf. Es gibt genügend Zeitgenossen, die sich genau das zu nutze nmache und respawn kills sammlen, in dem sie sich richtig bpositionieren, bevor sich wehren kann ist der nächste respawn fällig. Hier wäre eine Verkürzung auf eine halbe Sekunde sinnvoll.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...