Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ideen für neue Waffen!

Empfohlene Beiträge

Vier Sekunden ...

Das erinnert an eine sehr langsame Donner M0.

Dann 10 Sekunden. Das wäre wieder die Schaft.

Über den Schaden kann man reden,

aber dein Teil erinnert sehr an bereits erhältliches Material.

Ist halt "nur" eine weitere Kanone.

Du willst anscheinend eine Art Hammer für den Fernkampf,

also eine Eier legende Wollmilchsau.

Schwierig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie wäre es mit einem Minenleger? Unabhängig von den bereits vorhandenen Minen als Versorgungsgegenstände kann dieser Haft-Minen am Boden ablegen oder an Wänden anbringen. Dabei kann er maximal 6? 8? verteilen im Abstand von der Nachladezeit von Donner. Diese können automatisch detonieren bei Näherung oder manuell mit Tasten F1-F8 beliebig zur Detonation gebracht werden und verursachen dabei ausgedehnten Flächenschaden (auch Selbstschaden, wenn zu nahe!). Über den maximalen Schaden ließe sich diskutieren. Die Minen sollten bereits aus größerer Entfernung erkennbar sein, wenn man genau hinsieht - allerdings an den Untergrund angepasste Farbe (automatische Tarnung). So muss man genau hinsehen als Gegner. Mit der Vernichtung verschwinden alle gelegten Minen.

Die Waffe würde ich "Mine-Assassin" bezeichnen und dazu noch zur Überlegung in den Raum stellen, dass der Fahrer durch Gebäude und Strukturen mit einer gewissen Maximal-Dicke hindurchsehen kann ("eingeschränkter Röntgen-Blick").

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie wäre es mit einem Minenleger?

Die Idee hatte ich auch schon mal.

Besondere Minen und Schussfallen am Boden und an Wänden anbringen,

und sie dann ferngesteuert oder automatisch auslösen lassen.

Das würde aber besser zu einem mehr Strategie-basierten Game passen,

als zu einem Action-Spiel..

Irgendwann fährt dann niemand mehr,

aus Angst vor dem Schlag.

Oder es wird ein verkappter Bomberman.

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Das würde aber besser zu einem mehr Strategie-basierten Game passen,

als zu einem Action-Spiel..

Irgendwann fährt dann niemand mehr,

aus Angst vor dem Schlag.

...

Es könnten bereits überall Minen rumliegen. Fährt deshalb keiner mehr? Spielbarkeit und Zuordnung zu anderen Genres würde ich mal den Entwicklern überlassen. Granatwerfer und Raketenwerfer würden gar nicht existieren, hätte man da auf einzelne Gegenargumente gehört. Da kamen Antworten wie "Raketen? Warum nicht gleich Atomsprengköpfe?" und "Granatwerfer? Das ist doch fast dasselbe wie Donner.".

Die Möglichkeiten sind begrenzt, das Rad neu erfinden wird hier niemand.

Diesen Post teilen

Link zum Post

So habe ich auch schon mit mir selbst argumentiert, RJ

Allerdings ist das aktuelle Minenlegen ja sehr begrenzt. Und es ist auch nicht die eigentliche Waffe eines Panzers.

Ich finde es gut, wenn sich Spieler Neuerungen wegen Gedanken machen.

Dann kann man sich darüber auseinandersetzen.

WS.

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Allerdings ist das aktuelle Minenlegen ja sehr begrenzt. Und es ist auch nicht die eigentliche Waffe eines Panzers.

...

Wenn man einfach googelt nach "Panzer Minenleger" erhält man doch genügend Hinweise, dass es spezialisierte Typen gibt für diese Aufgabe. Neben Bildern auch zB 

https://de.wikipedia.org/wiki/BVP_M-80

Wäre nicht gerade an den Haaren herbeigezogen.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wäre nicht gerade an den Haaren herbeigezogen.

Jetzt wo dü's erwähnst, sollte ich mal wieder zum Fris...

Zur Sache:

Die auch international hochgewerteten russischen BMP-Schützenpanzer und ihre Sonderversionen,

auf die dein Link verweist, RJ, sind mir bereits bekannt.

Auch ihre Verwendung zum Minenlegen.

Dafür hätten Hauptkampfpanzer gar nicht genug Stauraum

und würden ihre eigentlichen Aufgaben vernachlässigen.

Aber Danke für die Info !

Übrigens gibt es auch Kriegsschiffe, die gerade für diese Aufgabe gebaut wurden/werden,

und sie tragen auch genau diese Bezeichnung - Minenleger.

Im vorigen Post meinte ich aber die TO-Panzer, die ja nur eine sehr eingeschränkte Minenlegungseigenschaft haben.

Stimmt doch (noch) ?

Wenn nun eine Art Minenleg- und Fallenstell-Einrichtung als Turret eingeführt würde,

dann wäre das sicher für viele interessant.

Alles klar ?

Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi, ich habe gleich 2 Ideen für neue Waffen:

1. "Die Säureschleuder" - eine chemische Waffe

- low range Waffe, die die feindliche "Panzerung" angreift

- special effect = der getroffene Panzer verliert für 30 sec. sämtlichen Schutz vom Schutzmodul

- damit hat die Waffe (wie Isida) einen tak. Wert speziell in CTF-/CP-/TDM-Schlachten

- gr. Sprühwinkel, mod. DMG, mittlere Nachladezeit

- special effect 2 = die Säure ist BRENNBAR > schießt ein firebird in den Strahl brennt er und der Schaden wird stark erhöht

2. "Der Wasserwerfer" - kennt man ja von der Polizei^^

- durchgehender Wasserstrahl

- hohe Ladung, aber sehr lange Nachladezeit

- mittlerer DMG

- special 1 = EXTREMER Rückstoß > super für flippen und von der map stoßen

- special 2 = wenn ein freeze in den Wasserstrahl schießt, überträgt der Wasserstrahl den Freezeeffekt

wäre sicher auch geil für pacour :D

Würde mich über Feedback freuen.

Lg.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi, ich habe gleich 2 Ideen für neue Waffen:

1. "Die Säureschleuder" - eine chemische Waffe

2. "Der Wasserwerfer" - kennt man ja von der Polizei^^

Würde mich über Feedback freuen.

Lg.

Hier schon mal ein erstes solches:

Säureangriffe kennt man ja von RPGs,

aber hier würde sie wohl zu sehr in der Handhabung Fire und Freeze ähneln,

wäre also nichts grundlegend neues.

Außerdem kann eine Longrangewaffe keinen großen Wirkungswinkel haben.

Sie wäre OP..

Für Wasser als Waffe gilt ähnliches,

wenn man nicht gerade die Würmer aus den Dune-Romanen bekämpfen müsste,

da dafür bekanntlich recht anfällig sind.

Wer weiß, vielleicht wird Wasser mal als Hindernis und Waffe eingeführt.

Dann müssen sie in Perm aber schon Tankwagen, ehm, bauen,

um im Spiel wenigstens ein paar Pfützen zu füllen.

Wohlsein, und

smile

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich könnte mir eine neue Nahwaffe, die wie ein Ventilator funktioniert, gut vorstellen. Durch den "Wind" kann sie ein Teil des Schadens abwehren und macht auch selber Schaden. Das mit dem Schadenabwehren geht aber nur bei anderen Nahwaffen wie Frezze oder Firebird. Durch einen gezielten Windstoß kann sie aber auch die Flugbahn von Geschossen gegnerischer Panzer ablenken. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, eine Waffe die mal was neues bringt: Habe lange drüber nachgedacht und fände diese Waffe einfach nur genial: Der Säurewerfer... Erstmal hatte Tanki jetzt durch Hammer eine Mittel- und durch Vulkan eine fernkampfwaffe geschaffen, an nahkampfwaffen hat es zur Zeit gemangelt...

Das Prinzip des Säurewerfers sollte wie bei Firebird sein, nur das er kaum Schaden macht, jedoch den Gegner korrosiv macht und seine Trefferpunktzahl um nach updgrades bedingte Prozente zu senken, wobei zB. Eine Smoky dann einen Wiking nach der Bearbeitung mit dem Säurewerfer mit einem Schuss killen kann .

Und ähnlich wie bei isida bekommt der mit dem Säurewerfer dann auch EP ...

Wäre dann eine teamplay Waffe, ob die Behandlung mit der Säure die Fahreigenschaften des Untersatzes beeinflussen soll weiss ich nicht...

Vielleicht dass er schneller wird als sonst ;-D

loool ich hatte die gleiche idee also mit säure den rest habe ich noch nicht gelesen aber säure die jemandem schaden gibt und andere indernähe die sie berühren auch schaden gibt wäre cool

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist hier ja die Abteilung für Schwachsinn, daher auch von mir eine Schwachsinnsidee !

Konfettikanone, wie es der Name ja schon sagt verschießt diese Waffe Konfetti und vernebelt durch sein Konfettiregen die Sicht aller Panzer die im Umkreis des Konfettiregens sind.

Ideal einsetzbar wenn Goldboxen fallen oder in der Base zur Verteidigung der eigenen Flagge.

Feuerrate wie bei Donner oder Hammer.

Reichweite wie bei Donner oder Hammer.

Im Zusammhang mit der Farbe Konfetti verdoppelt sich die Feuerrate und die Reichweite.

M0 verschießt buntes Konfetti - Sicht nur leicht eingeschränkt

M1 verschießt silbernes Konfetti - Sicht eingeschränkt

M2 verschießt goldenes Konfetti - Sicht stark eingeschränkt

M3 verschießt zum goldenen Konfetti auch Rauchgranaten - Sicht gleich Null

ok tönt lustig gar nicht so schlecht wenn es ein bisschen ein schaden machen würde

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, eine Waffe die mal was neues bringt: Habe lange drüber nachgedacht und fände diese Waffe einfach nur genial: Der Säurewerfer... Erstmal hatte Tanki jetzt durch Hammer eine Mittel- und durch Vulkan eine fernkampfwaffe geschaffen, an nahkampfwaffen hat es zur Zeit gemangelt...

Das Prinzip des Säurewerfers sollte wie bei Firebird sein, nur das er kaum Schaden macht, jedoch den Gegner korrosiv macht und seine Trefferpunktzahl um nach updgrades bedingte Prozente zu senken, wobei zB. Eine Smoky dann einen Wiking nach der Bearbeitung mit dem Säurewerfer mit einem Schuss killen kann .

Und ähnlich wie bei isida bekommt der mit dem Säurewerfer dann auch EP ...

Wäre dann eine teamplay Waffe, ob die Behandlung mit der Säure die Fahreigenschaften des Untersatzes beeinflussen soll weiss ich nicht...

Vielleicht dass er schneller wird als sonst ;-D

was heisst korrosiv?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Idee:Waffe,die einen gegnerischen panzer anvisiert und dann mit einem laser beschießt,der den gegnerischen panzer so überhitzt,dass dieser kurz darauf explodiert,mit einzelnen splittern,die andere gegnerische panzer beschädigen.

Damit sie nicht OP wird, mit energiepool

Reichweite:mittel-groß

Schaden:weiß noch nicht

Sichtbarkeit des Angriffs:fängt ab rot zu werden, zu dampfen, wenn der Moto durch den Angriff überhitzt.

Farbe des Strahl:m0=blau,m1=lila,m2=grün,m3=gelbweißlich

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielleicht eine Waffe, die wie die Magnum aussieht, aber ein Leuchtfeuer abschießt und an der Stelle wo es aufschlägt folgt ein Luftwaffenschlag (z.B.einen Laser oder Bomben). Was haltet ihr davon ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Von der Ideenliste für neue Waffen, die die Entwickler 2014 gepostet haben, sind schon einige eingebaut worden  :)

Teslaspule

Schrotflinte -> Hammer

Granatwerfer

Nahkampfwaffe

hier ein Vorschlag der Entwickler zur Nahkampfwaffe  ;)

exoarJv.jpg

(Selbstzielender) Raketenwerfer -> Stürmer 

Artillerie -> Magnum 

Laserwaffe

Trommelwaffe -> Vulkan 

Mikrowellenwaffe

Flakkanone

EMP Kanone

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Fliegenklatsche ist stark, Vorposter Tani_S !

Aber mit einer EMP_Waffe habe ich Probleme.

Ihr Puls richtet sich gegen elektrische Systeme

und würde keine Panzerungen beschädigen.

Sei's drum - lasst uns darüber reden !

Wohlsein.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich hätte eine idee Richtung Laserwaffe:

Da es sich um einen Laser handelt, muss die Geschossgeschwindigkeit ja zweifelsohne extrem hoch sein und die Reichweite relativ hoch, wobei es natürlich einen Schadensabfall auf lange Distanz geben muss/kann. Die Laserstrahlen verursachen zudem noch leichten Brandschaden (taktisches Element dazu komme ich nochmal).

Meine Idee bezüglich Schusskadenz wäre, um es etwas abwechslungsreicher zu haben, dass, wenn die Leertaste gedrückt wird, 3 aufeinanderfolgende Schüsse abgeben werden, und danach ein Cooldown, der die Waffe automatisch vor Überhitzung schützt.

Wichtig dabei ist, das 3 Schuss abgegeben werden (nicht abbrechbar) und damit die Waffe nur dann wirklich effektiv, wenn auch alle 3 Schüsse treffen (auch im Bezug zum Brandschaden, sodass 3 Treffer auch erst zu einem höheren Brandschaden führen). Die höhere Reichweite wird dadurch kompensiert, das schnelle Panzer auf Distanz auch trotz der hohen Geschossgeschwindigkeit schwerer zu treffen sind und man zudem während der Salve auch noch nicht in Deckung gehen kann, da sonst nicht sicher alle Schüsse landen.

Vom Balancing habe ich zuwenig Ahnung, deswegen mach ich keine Vorschläge zu Nachladezeiten, Schaden etc. . Falls mein Konzept umgesetzt werden sollte, haben die dafür ja Experten und Testserver mit denen das alles gebalanct werden kann :D

*Nur nochmal etwas zum Brandschaden, die Zahlen sind nur Beispielhaft:

1 Treffer verursacht 30 Brandschaden und ergibt dann insgesamt 30 + 20 + 10 = 60 HP Schaden => Nicht wirklich schlimm

2 Treffer verursachen 60 Brandschaden, daraus resultieren 60 + 50 + 40 + 30 + 20 + 10 = 210 HP Schaden => schon etwas unangenehmer

3 Treffer verursachen dann 90 Brandschaden, 90 + 80 + [...] + 10 = 450 HP Schaden => Das könnte dein Ende sein :P

Was haltet ihr von diesem Konzept?

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich hätte eine idee Richtung Laserwaffe:

Was haltet ihr von diesem Konzept?

Das ist ein schön detaillierter Vorschlag.

Hier meine Anerkennung für die Mühe, die du dir damit gemacht hast !

Dennoch bitte zu beachten:

Es gibt keine Geschosse bei einem Laser.

Unsere Railgun hier bei TO,

die ja sehr dem Anschein nach wie ein Laser wirkt - nicht wahr -

verschießt dafür welche.

Reicht dir das nicht ?

Wird wohl so sein, dass dir das nicht ausreicht,

aber mit kommenden Variationen könnte unter Anderem auch ihre Schusskadenz

zu deiner Zufriedenheit modifiziert werden, also nur Geduld !

Ich glaube nicht, dass bei TO in absehbarer Zeit noch ein Laser ohne Projektile eingeführt wird.

Es sollten sich keine zwei Waffen zu sehr ähneln,

wie das bei Lasern mit und ohne Projektilen der Fall sein würde.

Bleib mal dran mit deinen Ideen zu neuen Waffen,

das ist sehr willkommen.

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, natürlich hat ein Laser kein Geschoss.

Aber nein, ich finde das hat Recht wenig mit einer Railgun zu tun,

wenn dann eher das es in Richtung Gegenspieler zu Railgun wird, vorrausgesetzt die Railgun ist nicht in Deckung.

An der Kadenz von Railgun rumzumodeln wird vermutlich nicht helfen, da die aus Railgun bestimmt keine Mitteldistanzwaffe machen wollen.

Es ging mir auch nicht hauptsächlich darum, das es eine Laserwaffe wird, aber ich fand halt die Idee gut, eine Waffe, die in Salven feuert mit Brandschaden zu kombinieren. Der Schaden kann damit sowieso nicht so hoch wie der von Railgun sein, weil wenn eine Salve tödlich ist (ohne Doppelschaden), dann wäre das zu OP.

Und Waffen, die in Salven feuern gibt es ja nicht in TO, außer bei Stürmer, aber das sind ja Lock On's und das hat ja nicht mehr viel mit genau Schießen zu tun.

Ich hatte ursprünglich noch eine andere Idee mit einem Laser mit Energiepool, aber das liefe auf Firebird mit gigantischer Reichweite raus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

hab ne richtig gute Idee!

eine waffe mit z.b .Radioaktivität,die alle panzer auf dem ganzen Schlachtfeld, egal wo sie sind, schaden zufügt.

sie hätte eine nachladezeit wie bei fire oder freeze oder isi und geringen schaden.

mit größereer Entfernung nimmt der schaden auch ab.

da bei Düsseldorf DM das aber bisschen unfair wäre wenn die 39 Gegner schaden zufügt, könnte man dann auch sowas machen wie:

-fügt nur 3 gegner schaden zu

- oder nur 50% der gegner

dabei immer die, die am nahesten an einem sind.

ich stell mir das garnicht mal so schlecht vor, dass man, wenn man gerade mit jemanden duelliert da auf einmal ein "radioaktivitätsspieler" ist und die beiden duellierenden abhauen, weil sie versuchen möglichst nicht erfasst zu werden ^^

Stoßkraft hätte sie natürlich nicht.

wenn ihr die waffe s.o. nicht gut findet, könnt ihr bitte verbesserungsvorschläge machen und nicht einfach nur kritisieren.

und wo ich schon mal dabei bin, hätte ich noch ne Idee: wenn es die waffe wirklich geben würde, fänd´ ich es gut wenn farben wie Atom, uran  oder so 10% schadensbonus geben würden.

bei anderen farben könnte man das auch einrichten.

Lava, Magma und Inferno z.b. firebonus.

das würde meiner Meinung nach TO noch vielseitiger machen (modul = weniger schaden, farbe = mehr schaden)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo DK !

Verbesserungsvorschläge habe ich nicht zu bieten,

aber es soll auch kein reiner Kritikbeitrag sein.

Nur eine Erklärung.

Deine Radioaktivität, die alle Panzer schwächen soll,

schädigt ja vor allem Organismen.

Da es bei TO aber nur ums, ehm, Blech geht,

denkt man bei uns eher an EMP-Waffen,

wenn elektronische Systeme,

und damit die ganzen Teile lahm gelegt werden sollen.

Aber um mehrere Panzer zusammen zu, ehm, bedienen,

gibt es für die Nähe bereits die Sprühwaffen,

für die Ferne die Magnum.

Man will ja auch was für's Auge -

und ein EMP oder die beliebte Gammastrahlung bietet da nicht viel.

Oder ?

Wohlsein.

von beihai bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

mit der Radioaktivität war auch nur ein Beispiel, mir geht es ums prinzip

und was das aussehen angeht ; da könnte man doch auch so nen blassen nebel oder dunst oder so machen der auf der Entfernung noch blasser wird^^

oderdass der "nebel" nur die panzer umgibt denen schaden zugefügt wird

von Doppelklinge bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...