Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ideen für neue Aufgaben!

Empfohlene Beiträge

Hier eine Idee zu einer etwas aufwändig zu realisierenden Mission:

Abfahren von Controllpoints mit "Controlllimits", was Zeiten angeht.

Ob dann ein "Mindestaufenthalt" gefordert werden soll,

wie das Balancing zw. Fahr- und Schießleistung abzustimmen ist,

wie das ganze dann vor einer Verwechslung mit einem Rennspiel zu bewahren ist ...

tja, das wäre noch zu besprechen.

Natürlich gibt es schon rennspielartige Sachen, Turmdrehkrampf u.a.

Wollte es aber (noch) mal angeregt haben.

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vernichte X Panzer mit einer BESTIMMTEN Waffe bzw. sammle X Erf. mit einer BEST. Waffe.

... oder verwende einen bestimmten Untersatz für die Mission,

z.B. ein Mammut für die Zustellung von Flaggen.

Ein Mammut M0 - bei einem Gene.

Immer vorausgesetzt, er hat noch eines in der Garage.

*kicher*

Im Ernst - so interessant diese Idee auch ist,

so sehr würden sie den Spielspaß mindern.

Viele User würden es als eine Zumutung, als pure Zeitverschwendung im Spiel betrachten,

wenn sie etwas anderes als ihre Lieblingswaffe vorgeschrieben bekämen.

Wohlsein.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

1x Hornet M2

... aus der Garage entfernt, für eine Woche !

Für diesen unrealistischen Vorschlag.

Vorsicht mit dem nächsten Vorschlag -

er könnte Wirklichkeit werden !

Wohlsein, und

smile

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

oder noch solche ideen:

erspiele ... ep mit deiner meist verwendeten ausrüstung.

mache ... ep / töte ... gegner mit ... waffe/untersatz.

schalte gegner mit ... minen aus.

und eines was nach meiner meinung unbedingt in die events als spezielle aufgabe geben muss:

irgendeine aufgabe wie z.B.: töte 250 gegner oder verdiene 2000 ep in schlachten, eben irgendeine solche aufgabe wo man die spezielle farbe bekommen kann!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oder eine Aufgabe wie:Lvl Waffe ... voll auf

Belohnung:Kristalle/nächste stufe gratis oder erheblich weniger kosten, bei zu m1 aufgelvlt,m2 gratis,aber nur bei erledigen dieser Aufgabe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie wäre es mit einer Mission "Bringe drei Flaggen zurück". Wer dabei den Spieler mit der eigenen Flagge zerstört ist egal, man muss die Flagge nur zurückbringen (... hat die Flagge zurückgebracht).

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Benutze X Reparaturkisten/Doppelschutz/Doppelschaden/Beschleunigungen/Landminen.

Töte X Gegner mit einer Mine.

Schalte X Gegner aus, während du eine Flagge eingenommen hast.

Töte X mal den Flaggenträger.

Heile dich selber: 0/10000 Punkte 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aufgabe: Komm ein Monat nicht mehr ins Spiel.

Belohnung: Normale Menschen würden dann nicht mehr TO spielen wollen, aber trotzdem eine Belohnung, das wären dann 10.000 Kristalle.

LG =)

von ZGIZ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Belohnung: Normale Menschen würden dann nicht mehr TO spielen wollen, aber trotzdem eine Belohnung, das wären dann 10.000 Kristalle.

LG =)

Jeglicher Kommentar zu dieser gedanklichen "Glanzleistung" wird mit Chatsperre nicht unter 1 Jahr bestraft... *gg

Nun mein ernst gemeinter Vorschlag:

Gehöre zu den Top 3 in einer Schlacht, Platz 3 = X Kristalle, Platz 2 = 2 mal X Kristalle, Platz 1 = 3 mal X Kristalle. X Kristalle, weil rangabhängig.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

LG =)

Die Mission gab es schon, aber sie wurde dann doch wieder abgeschafft  ;)

Nun mein ernst gemeinter Vorschlag:

Gehöre zu den Top 3 in einer Schlacht, Platz 3 = X Kristalle, Platz 2 = 2 mal X Kristalle, Platz 1 = 3 mal X Kristalle. X Kristalle, weil rangabhängig.

Finde ich gar nicht mal so schlecht  :P Gute Idee!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Tagesmission könnte sein:

" Heile Deine Teamkollegen; 10000 HP "

das kann man mit Isida oder mit Overdrive erledigen. Je mehr Mitspieler man beim OD mitnimmt, desto schneller ist die TM erfüllt. Nebenbei wird auch noch der Teamgeist gestärkt.

Belohnung: X Kristalle

Mir wäre es übrigens am liebsten, wenn es immer nur Kristalle als Belohnung für TMs gibt. Damit kann sich dann jeder die Versorgungsgegenstände kaufen, die er haben möchte. Und andere, die nicht so viel druggen, könnten dann ihren Fuhrpark oder das Waffenarsenal erweitern.

Von den bisher vorgeschlagenen Ideen finde ich auch noch die  "Vernichte den der Eure Flagge wegträgt; 5x"  sehr schön. Darüber würden sich alle Sniper siche sehr freuen.

Insgesamt sollten die TMs nicht zu schwer sein, sonst ist man zu sehr darauf fokussiert und verliert den Spass wenn es nicht klappen will.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Tagesmission von mir vorgeschlagen:

Erobere 5 Flaggen mir der Waffe XY und dem Untersatz XY. Die Belohnung wären dann Kristalle oder Versorgungsgegenstände.

Vor allem für die nicht Banker wäre dann die Idee von @DrMercy gut, da die dann mit den Kristallen der Missionen ihre Versorgungsgegenstände beliebig auswählen und kaufen könnten oder andere Items verbessern oder kaufen könnten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erobere 5 Flaggen mir der Waffe XY und dem Untersatz XY. Die Belohnung wären dann Kristalle oder Versorgungsgegenstände.

Solche Tagesaufgaben oder Missionen wurden schon mehrmals diskutiert.

Der Nachteil an dieser Aufgabe ist, dass man genau eine bestimmte Waffe oder einen bestimmten Untersatz besitzen muss, damit man überhaupt diese Aufgabe/Mission erfüllen kann. Damit wären wieder Banker mit einer vollen Garage klar im Vorteil.

Bitte bedenkt dies bei euren Vorschlägen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da es ja nun auch die Container in TO und nicht nur in TX gibt, könnte man die auch als "Preise" mit in die Tagesaufgaben rein nehmen...

Aber dann die chance die Container zu bekommen um 50-70% als bei den Golds erhöhen, da die Container mehrere golds, viele Drugs, usw. enthalten könnten.

von Maxumus bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

wir sind auf Seite-4 dieses threads, und es sieht so aus als hätten die Tanki-Entwickler einen guten job gemacht, weil uns offenbar keine große Fülle an weiteren für alle leicht machbaren Tagesmissionen einfällt.

Ich hätte hier einen Vorschlag, das System der Tagesmissionen grundsätzlich zu verändern:

Jede der drei TMs sollte dreistufig angeboten werden.

z.B, "Werde Sieger in einer beliebigen Schlacht"  ergibt die drei Stufen

- "dritter"    erhält 100 Kristalle

- "zweiter"   erhält 500 Kristalle

- "erster"    erhält 1000 Kristalle

wenn man in einer Schlacht nur dritter wurde, dann kann man die TM schon abholen, oder man versucht es weiter um in einer anderen Schlacht doch noch einen besseren Rang (und mehr Kristalle) zu erwerben.

Die Anzahl der Kristalle kann natürlich Rangabhängig anders sein. Da alle maps der Nicht-Pro-Schlachten inzwischen auf 10 Spieler pro Team getuned sind, ist auch der dritte Rang nicht zu leicht verschenkt.

Das Prinzip funktioniert mit allen bisher existierenden TMs:

"Sammle Erfahrungspunkte im DM/TDM/CTF/CP/ASS-Modus"

- "200EP"    erhält 100 Kristalle

- "300EP"   erhält 500 Kristalle

- "500EP"    erhält 1000 Kristalle

"Erspiele Kristalle im DM/TDM/CTF/CP/ASS-Modus"

- "50crys"    erhält 100 Kristalle

- "150crys"   erhält 500 Kristalle

- "250crys"    erhält 1000 Kristalle

genauso funktioniert das mit:

"Vernichte Gegner"

"Erobere Flaggen"

"Erobere Kontrollpunkte"

oder mit den neuen Vorschlägen

"Vernichte den gegnerischen Flaggendieb"

"Teile den Overdrive mit Teamkameraden"

Manche der bisherigen TMs werden einem schon mal sauer; z,B, gibt es Tage, wo man einfach nicht Sieger in der Schlacht wird; dreimal hintereinander nur zweiter, und man ist frustriert. Mit obigem Vorschlag kann man sich mit Platz-Zwei zufriedengeben, denn man hat ja trotzdem die TM erfüllt.

Für die Tanki-Programmierer wäre es allerdings etwas Mehraufwand - aber sicher nicht unmöglich.

Ich hatte mir übrigens nochmal die bisherigen Beiträge in diesem thread angesehen. Ich glaube, dass einige von uns ganz gerne noch eine etwas schwierigere Aufgabe hätten mit der man eine Besonders hohe Belohnung erspielen könnte. Auch das würde mit obigen Prinzip funktionieren, z.B.

"Vernichte sehr viele Gegner"

- "200"    erhält 2000 Kristalle

- "500"    erhält 7500 Kristalle

- "1000"   erhält 20000 Kristalle

so etwas sollte dann eher selten auftauchen, an Feiertagen oder so, und natürlich nur mit der Farbe Feiertag gespielt :) .

Wie findet Ihr diese Idee?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...