Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Nehmt Euch in Acht vor den Betrügern

D..onut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gfQXjhy.jpg
Liebe Spieler,
in letzter Zeit wird uns immer mehr gemeldet, dass sogennante "Fake Accounts|Falsche Accounts" über die Kommunikationsplattform "Skype" gehen.
Die "Faker" bzw. Betrüger geben sich als Administratoren oder Entwickler aus, um an Euren Accounts zu kommen.
Bitte beachtet, dass ein Entwickler oder ein Administrator Euch niemals via Skype kontaktieren würde und Euch einen Helfer Platz oder etwas ähnliches anbieten, und überhaupt nach einem Passwort fragen würde.

Bitte nehmt Euch in Acht vor den Betrügern und gibt Euren Passwort an Niemanden weiter!
Was tun, wenn ein Spielaccount gestohlen wurde?
Wie kann man an help@tankionline.com schreiben?

mv6XD2b.png Twitter MHcO9Hp.png Facebook 8fqVrYN.png help@tankionline.com
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Fake-Accounts in Skype, die wir gefunden haben:

1.   mariya.trusevich

2.   valery.schumann4

3.   viktor-heidt

4.   victoriya.bukina

5.   semyon.kirov

6.   admin.tanki.online (Ksenia Ignatieva)

7.   opex-pax

8.   bruce.linga1000

9.   Vegeta_lol

10. trusevich_503

11. dim1971

12. live:own_charm_mobil

13. live:own_charm

Aus aktuellem Anlass noch einmal der besondere Hinweis:

Mitarbeiter von "Tanki Online" werden nie von sich aus einen Kontakt über Skype oder andere externe Kommunikationswege herstellen, um einen "Job" anzubieten oder Daten von Ihnen abzufragen. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten von sich auf diesem Weg weiter.

Innerhalb der Tanki-Plattform gibt es genug Möglichkeiten, zwischen Spielern und Entwicklern/Mitarbeitern zu kommunizieren. Und nur diese werden auch genutzt.

Sichern Sie bitte alle Beweise, wenn Sie sich unsicher sind und melden Sie es als PM an die Community-Manager, Administratoren oder Moderatoren.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann führt diesen Hinweis einfach wieder als gelb unterlegten Text im Chat ein, weil hier im Chat sind zu wenige Spieler aktiv die auf diese Betrugsmasche reinfallen.

Hinweise dieser Art durch die Moderatoren im Chat gehen auch zu schnell unter und haben zu wenig Wirkung.

Wenn der gelbe Text als automatische Einblendung nicht möglich ist, dann als Buttonfunktion für die Chatmoderatoren, den diese alle 20 oder 30 Minuten in den Chat schicken.

Wichtig ist das dieser Hinweis sich optisch vom Rest des Chats hervorhebt.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

xD Das merkt ihr jetzt erst?.... Ich habe das schon lange mit bekommen(2015) mariya.trusevich wollte mir einen Helfer Platz geben und verlangt meine Telefon nummer damit die Kristalle auch ankommen... Aber hab seit dem keine mehr bekommen

Diesen Post teilen

Link zum Post

xD Das merkt ihr jetzt erst?.... Ich habe das schon lange mit bekommen(2015) mariya.trusevich wollte mir einen Helfer Platz geben und verlangt meine Telefon nummer damit die Kristalle auch ankommen... Aber hab seit dem keine mehr bekommen

Natürlich nicht. 

Aber das nimmt wieder zu, mit den Fake Accounts. 

Es kommen immer Spieler her und wollen Eure Daten herauskriegen oder sonst was. 

Passt da auf.

Siehe -> >click<

von SkyDweller bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist mit den zahlreichen Dokumenten, die im Internet zu finden sind? Docs Formulare für Spectator-Sicht etc.

Da gehört definitiv mehr Aufklärung.

Bei jeder offiziellen Ausschreibung von Tanki Online und deren Mitarbeitern wird mehrfach darauf hingewiesen, sobald ein externes Formular genutzt wird, dass nur der Link, welcher von Tanki Online veröffentlicht wurde, zu benutzen ist. Zudem werden in solchen Formularen nie Passwörter oder ähnliches abgefragt.

Dazu gab und gibt es also genügend Hinweise, auf die selbst nicht so aktive Spieler aufmerksam werden müssen, wenn sie bei solchen Aktionen teilnehmen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

14900469_206793749747128_590689809352425

@Chains, es reicht "How to get Spectator Mod" einzugeben. Und schon erscheinen zahlreiche Fake-Seiten, die es auf Betrug abgesehen haben.

Und von Aufklärung kann nicht wirklich die Rede sein, mein Team wird tagtäglich gefragt, wo man die Formulare denn findet etc.

von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das offizielle Topic und der darin enthaltene Link für die englischen Spieler ist hier zu finden: http://en.tankiforum.com/index.php?showtopic=335386

Im deutschen Bereich geht's ja einfach da lang: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=194219

Zudem sind die Formulare meist mit folgenden Untertitel versehen, sofern sie von Tanki Online erstellt wurden:

95f3c161.png

Dafür muss man nicht googlen, sondern einfach im Forum die Augen offen halten.

Und natürlich gibt es immer wieder Spieler, die das alles nicht beachten und dennoch, wie vom Account-Handel auch schon gewohnt, alle Daten von sich geben, ohne nachzudenken. Das ist unumgänglich.

von Chains.of.Pain bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das offizielle Topic und der darin enthaltene Link für die englischen Spieler ist hier zu finden: http://en.tankiforum.com/index.php?showtopic=335386

Im deutschen Bereich geht's ja einfach da lang: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=194219

Zudem sind die Formulare meist mit folgenden Untertitel versehen, sofern sie von Tanki Online erstellt wurden:

95f3c161.png

Dafür muss man nicht googlen, sondern einfach im Forum die Augen offen halten.

Und natürlich gibt es immer wieder Spieler, die das alles nicht beachten und dennoch, wie vom Account-Handel auch schon gewohnt, alle Daten von sich geben, ohne nachzudenken. Das ist unumgänglich.

Mir geht es vielmehr um die Links im Web und die Übersicht für das Finden der Formulare.

Aber gut belassen wir es. TO kann nicht die Fake-Webseiten dementsprechend schließen. Da muss man selber wachsam sein und nicht auf solche Seiten zu klicken.

von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...