Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 35] Seite 03. Interview mit dem Forum-Admin Bundeskanzler [Amateur Reporter]

Chicago-Whiteout
 Teilen

Empfohlene Beiträge

9291bee6.jpgqVNr7f1.png

Heute habe ich die Ehre, Bundeskanzler zu interviewen. Ihr kennt Ihn bestimmt aus dem Clan OS.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Interview.  :) 

Hallo @Bundeskanzler

Hallo @Tanki-Boy-DE, danke für dein Interesse an meiner Person.

Wie war es für dich im Clan OS?

Es war immer mein Traum in den Clan Old Stars zu kommen, sie waren schon ein bekannter Clan, als ich 2012 mit dem Spiel anfing. Über die Zwischenentwicklung würde ich gerne später noch einpaar Worte verlieren. Eine erwähnenswerte Cybersportlaufbahn habe ich nicht, eigentlich kann man sie nicht mal ansatzweise als solche bezeichnen. Ich wurde damals, es war vor ungefähr vor einem halben Jahr, vom Clan Blood of Sharkes angefragt und wurde nach einigen Wochen einer der Leader. Wir bestritten anfänglich die Deutsche Clan-Meisterschaft doch dann entwickelte sich eine andere Möglichkeit für mich. Aber um dies besser verstehen zu können, muss ich etwas weiter ausholen. Im Clan Old Stars, sind viele Mitglieder dabei die ich als sehr gute Freunde bezeichnen kann und mit denen ich seit Jahren Kontakt pflege. Besonders möchte ich hierbei @C_JlIO6oBbIO hervorheben, wir lernten uns vor nun mehr als zwei Jahren kennen, er war damals unter dem Nicknamen "Hallokrig" bekannt und war, soweit ich es für mich sagen kann, der bekannteste Spieler unserer Community, ich hatte damals nichts mit ihm zu tun, lass nur seine Beiträge im Forum und schaute ab und an mal ins OS Topik.  :D Man hatte sich immer gewünscht, gerne dabei zu sein, aber das schien aussichtslos. Ich spielte TO die Jahre über alleine, mit einer Investition von 75 Cent in meinen ersten Account, welchen ich primär mit der Kombi Schaft - Mammut spielte, ich hatte eigentlich nur das Ziel, den letzten Rang zu erreichen, weiter habe ich nie gedacht. Da ich nie Geld in TO investieren wollte, war ich dann nun mit dieser einen Kombi recht aufgeschmissen im letzten Rang.   :D Ich wollte eigentlich aufhören. Doch dann kam ich eines Abends mit dem damals noch "Hallokrig" heißenden @C_JlIO6oBbIO  ins Gespräch. Wer ihn kennt, weiß, dass er bereits seit nun mehr 6 Jahren TO spielt, eine komplette m3 Garage erspielt hat, auch einige M4 Sachen besitzt, sowie die Farben Gladiator und Veteran. Er gab mir damals Tipps wie man am besten eine m3 Kombi ohne banken erspielen kann, ich fragte ihn ziemlich aus und er erzählte mir von seiner Geschichte in TO. :D Ich erstellte mir darauf hin, den Account und setzte diese Tipps um.

imgn1uhn.jpg

qVNr7f1.png

Er erzählte damals, dem bekannten Cybersportler , von mir und meinen zwischenzeitlich erspielten Kristallen. Auch wir kamen ins Gespräch und er gab mir einige, sehr hilfreiche Tipps, die mich weit brachten. Schlussendlich war der Account Generalissimus, ich hatte die Items Donner m4, Wiking m4, Mammut m4, Hornet m3, Railgun m3 und Afrika erspielt. Nun spielte ich einige Zeit und bewegte mich dann auch mehr im Forum, wo ich oft auch etwas ironische Beiträge schrieb, mich auch über die Zeitung ausliess, einmal allerdings so sehr, dass ich dafür gebannt wurde.  :D Ich schrieb dann den Administrator des Forums  an, um ihn zu fragen, was das soll. Wir kamen ins Gespräch und unterhielten uns recht lange, wir waren uns dann einig, dass ich mich als Forum Moderator bewerben sollte. Allerdings musste ich nun 6 Monate warten. <_< Die 6 Monate waren um und ich konnte meine Kandidaten Zeit antreten, fast zeitgleich betrat ich den Clan BoS. Beide Dinge haben mir unglaublich Spaß gemacht, das Clanleben, meine Arbeit als Forum Moderator, es war eine schöne Zeit. Die Clanmeisterschaft begann, wir nahmen teil. Doch dann bekam ich durch meine guten und geschätzten Freunde @C_JlIO6oBbIO und die Möglichkeit dem Clan beizutreten, ich entschloss mich, den Clan BoS während der laufenden DCM zu verlassen, da ihr dritter Platz dort schon so gut wie sicher war. Seit diesem Tag, den 08.05.2016 war ich nun Mitglied. Ich kam in eine Gruppe netter Menschen, die mich offen aufnahmen, wir hatten sehr viel Spaß und immer ein nettes Gespräch. Doch dann geschah das Unerwartete, am 31.07.2016 wurde ich nach dem Rücktritt des amtierenden Forum Administrators , Forum Administrator und verließ aufgrund dessen den Clan, da ich es für meine Pflicht hielt. So ging mein Weg mit dem Clan OS nach 2,5 Monaten zu Ende, doch nicht die Freundschaften.

Bist Du noch sehr aktiv im Cybersport?

Wenn ich ehrlich bin, würde ich sagen, dass ich nie aktiv im Cybersport war. :D Aktuell bin ich eSport Reporter, das würde ich als einzige Aktivität bezeichnen, aber als Teilnehmer an Turnieren, wird man mich nicht finden. In meinem Interesse.  :lol: 

Hattest du schon immer den Wunsch Forum Admin zu werden?

Das ich den Wunsch hatte, würde ich nicht sagen. Ich habe seiner Zeit @raffnix als Forum Administrator sehr geschätzt und gewürdigt, habe vor ihm nach wie vor großen Respekt sowie vor seiner jahrelangen Arbeit für das Forum. Aber auch vor dem späteren Administrator . Er übernahm das Forum in einer schwierigen Zeit und Lage, baute es gemeinsam mit unter anderem dem Forum Moderator @m.a.l.e.d.i.v.e.s wieder auf und brachte es in eine gute Verfassung. Er übte sein Amt mit bestem Gewissen und Zeitaufwand aus, daher hatte ich nie den Wunsch ihm nachzufolgen, ich hätte es mir auch nicht erdreistet. Als er sich entschloss, das Projekt als Helfer zu verlassen, stand mein Entschluss sein Nachfolger zu werden aber von Anfang an fest.

f263a6e8c41444f3b2e0fd12c2803c95.png

qVNr7f1.png

Macht dir die Arbeit als Forum-Admin Spaß?

Die Arbeit macht sehr viel Spaß. Sie ist sehr zeitaufwendig und erfordert viel Fingerspitzengefühl. Man ist überwiegend negativen Aspekten ausgesetzt, aber das gehört zum Posten. Man kümmert sich um sämtliche Bereiche unserer Community, was sehr viel Freude bereitet und steht im engen Dialog mit unserem Community Manager. In letzter Zeit gestaltet sich die Arbeit durch die überwiegend negative Resonanz zu den letzten Updates als ehr schwierig. Aber auch dies gehört zum Posten. Es macht Spaß mit einem kompetenten Helferteam arbeiten zu können und auch immer mal etwas zum Lachen zu haben.

Verbringst Du viel Zeit mit Tanki Online?

Durch meine Helferpositionen, primär die des Forum Administrators, ja. Mehrere Stunden täglich sind dafür erforderlich.

Wie hast Du Tanki Online kennengelernt?

Ich habe gezielt nach einem Panzer Spiel gesucht und kam bei den Google-Vorschlägen recht schnell auf Tanki und bin dann wohl hängen geblieben.  :D

In welchen Schlachten spielst Du gerne?

Hauptsächlich XP Schlachten mit Freunden oder auch mal eine Schießplatz XP/BP. Ab und an suche ich andere Schlachten auf und habe nette Gespräche.  :D

Findest Du die Updates dieses Jahres gut?

Ich stehe den aktuellen Updates neutral gegenüber. ich finde es gut, dass man nun jede Farbe mit einem beliebigen Schutzmodul ausstatten kann und dadurch auch Sonderfarben in Formatschlachten tragen kann. Wie Du sicher weißt, werden von den Spielern auch viele negative Aspekte zu den Updates angesprochen, diesen kann man im Spiel aber ganz gut aus dem Weg gehen, ich musste meinen Spielstil nicht besonders ändern. Sicherlich bleibt zu hinterfragen, ob jedes der Updates notwendig und relevant war, aber grundsätzlich finde ich, haben sie das Projekt wieder umfangreicher und interessanter gemacht. Dennoch werde ich meiner alten Linie treu bleiben.

Welche Spieler haben Dich in Tanki begleitet?

Mich haben viele Spieler begleitet, zu viele um sie alle aufzuzählen. Aber wenn ich die Wichtigsten nennen möchte dann, @C_JlIO6oBbIO , , , @jnjnnj , @H_a_r_u_6_a_T_o_p_RU , @Torben_BoS , @Dominic_BoS , , @m.a.l.e.d.i.v.e.s@tarnk und . Viele von ihnen schon über viele Jahre, andere nach meinem Clanbeitritt, andere lernte ich durch meine Helfertätigkeit kennen. Wenn man mich fragen würde, was mich in Tanki hält, würde ich nicht sagen der Spielspaß, sondern einige der genannten Personen, einige davon sind einem über die Zeit sehr wichtig geworden.  :) Tanki zeichnet sich nicht durch das Spielgeschehen aus, sondern durch die Spieler, die es spielen. Das sollte man nicht vergessen.

Willst Du für den Abschied noch etwas sagen?

Wie man weiß, bin ich kein Freund vieler Worte.  :D
Daher möchte ich noch mal allen danken, die mich in Tanki Online begleitet haben überall die Jahre, die mir geholfen haben in schwierigen Situationen und dies immer noch tun. Ich möchte Eduard danken, dass er mich seit Jahren unterstützt, als sehr guter Freund, aber auch im Spielgeschehen. Ich danke Marc, dass er mich zum Forum Moderator machte, ich danke Dim, dass er mir die Position des Forum Administrators zutraute. Aber auch Alex (@tarnk)  für seine Unterstützung und seine offenen Worte. Wem ich ebenfalls danken möchte, ist Dome (), müsste ich den perfekten Forum Moderatoren beschreiben, würde es reichen seinen Nicknamen zu nennen. Hilfsbereit, immer da wenn man ihn braucht, ein wahrer Freund! Es ist mir eine Ehre ihn im Team zu haben. Wem ich aber überwiegend danken möchte, ist für ihre Unterstützung bei meiner Arbeit im Forum und für die vielen aufbauenden Gespräche, ohne welche die Arbeit nur halb so viel Spaß machen würde, sie hört einem immer zu und steht einem immer zur Seite - Danke!

86c3785a5usmy.jpg

qVNr7f1.png
Vergesst nicht, Spaß an dem zu haben was ihr macht, das ist das Wichtigste und damit meine ich Spieler und die Spieler die einen Helferposten haben, vergesst nicht, dass TO nur ein Browser Game ist, so solltet ihr ihm auch die Zeit widmen. Die Zukunft für uns sieht düster aus, die Accounts werden nicht übernommen, die Zukunft von Flash steht noch in den Sternen. Das sind Fakten, die auf dem Tisch liegen.  :) Inwiefern wir uns in TankiX wiedersehen und wie TankiX überhaupt in der finalen Version aussehen wird, wissen wir noch nicht. Daher hoffe ich, dass wir die verbleibende Zeit genießen und Spaß haben. Es wäre bedauerlich, wenn wir nur noch gegeneinander arbeiten würden, das ist nicht mein Ziel.

Grundsätzlich möchte ich allen Usern sagen, dass ich hoffe, wieder mit Euch an einem gemeinsamen Strang zu ziehen, und zusammenzuarbeiten. Wenn wir gegeneinander arbeiten, werden wir nicht weit kommen. Geht miteinander respektvoll um und sucht das Gespräch. Ich garantiere Euch, mein Team und ich werden es auch suchen. Äußert Eure Kritik sachlich und es wird darauf eingegangen werden.

Aber auch diese kurze Rede hat ein Ende... Danke an @Tanki-Boy-DE für das interessante Interview.  :)

(Teilweise wurde leicht von der Fragestellung abgewichen, das erlaube ich mir an der Stelle.  :ph34r:)

Ich möchte mich herzlich bedanken, für das tolle Interview.  :) 

200.gif

zurck90m8bisk6h.png vor123ay76igu.png
von Flo_BoS bearbeitet
Minimale Fehler wurden behoben!
  • Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wem ich ebenfalls danken möchte, ist Dome (), müsste ich den perfekten Forum Moderatoren beschreiben, würde es reichen seinen Nicknamen zu nennen. Hilfsbereit, immer da wenn man ihn braucht, ein wahrer Freund! Es ist mir eine Ehre ihn im Team zu haben.

Es freut mich, dass lesen zu dürfen :wub:  Vielen Dank Axel!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ergänzung:

Wenn man einigen Menschen vertraut, besteht leider immer die Gefahr betrogen oder belogen zu werden. Findet man es heraus wird man schlussendlich sogar ignoriert. Äußert man Kritikpunkte, die fundamental gegenwärtig sind und von mehreren Personen angesprochen werden, die wissen wo von sie reden, erkennt man recht schnell wie hoch die Wertschätzung doch tatsächlich ist. Doch kann ich voller Stolz am Ende sagen, dass ich zwei Menschen hier kennengelernt habe, die mich nie belogen, oder ignorierten. Vielen Dank @C_JlIO6oBbIO und , ich bin froh darüber Euch hier als Freunde gefunden zu haben. Für mich ist es sehr bezeichnend, wie groß doch die Ignoranz geworden ist, wenn man betrachtet wie viele engagierte Menschen dieses Projekt verlassen haben, die mit Herzblut und Leidenschaft daran wirkten. Doch so ist es nun mal leider, daher sollte man diese Tatsache auffassen und nach vorne blicken. Es bringt nichts Bekanntschaften hinterher zu trauern, die es nicht wert sind. Wenn ich mich zurück entsinne, so verliert TO das Wichtigste, den Faktor Menschlichkeit. Für neue Spieler zwar unbedeutend für alt eingesessene aber ein wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Punkt. Man kann ignorieren, man kann ausblenden, doch die Wahrheit kann man nicht ausblenden. Wer dies dennoch tut, läuft bei vollem Bewusstsein auf die Klippe zu und kalkuliert ein abzustürzen. Ich wünsche einen guten Flug. 

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...