Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Illussion der OP-Waffen

ratrob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

heute will ich mal ein Thema ansprechen, das mich selbst schon länger beschäftigt.

In fast jeder Schlacht, in der ich bin, sieht man jemandem mit dem Paladinset (Wiking u. Smoky m3) rumkurven, was an sich kein Problem darstellt.

Meistens sind diese dann auch Drugger und wirken extrem stark, vor allem bei einem Kritischen mit Doppelschadendrug.

Jetzt war ich gestern in diversen sauberen Geneschlachten, wobei mir mehrere Smokys m4 begegnet sind, die nicht gedruggt haben.

Ich hätte mir beinahe von meinem lang ersparten das Smokyset geholt, weil alle immer meinten wie op Smoky ist usw.

6 mal hat er auf meinen Wiking m2 ohne Schutzmodul gegen Smoky schießen müssen, bis er mich zerstört hat.

Ich hab fast das Gefühl, bei m2 kommt der Kritische öfters^^

Jedenfalls war bei m4 keiner dabei und ich hatte genug zeit, meine volle Firebirdladung auf ihn auszulassen, er starb mit firemodul 50% eine Sekunde nach mir (ebenfalls ein Wiking aber m3).

Das gleiche mit Donner m4:

Mit Doppelschaden braucht er aus nächster Nähe 2 Schüsse für mich (5s),

ohne, 4 Schüsse (10s).

Da merkt man erst, wie stark eine Waffe wirklich ist, da ich ein No-Drugger bin hab ich mich bisher immer von druggenden Smokys irritieren lassen.

Jetzt vertrete ich fast die Meinung, dass Smoky ohne Druggs eine der schlechtesten Waffen ist in TO,

wenn man mit m4 nichtmal eine Chance gegen m2 hat.

Was haltet ihr von den vermeintlichen op Waffen, gibt es für euch noch andere Waffen die nur mit Drugs gut scheinen und wer ist trotzdem der Meinung, dass Donner und Smoky gut sind OHNE Druggs?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Deine Aussage macht so viel sinn wie "Ein Tost schmeckt besser mit was gutem drauf" 
Jede Waffe ist mit DD oder DP gut ... 

Railgun ist die eigentliche Loser Waffe... 
Ohne drugs und in normalen Schlachten mit Abstand die schwächste Waffe
Smocky ist von der Killzeit ähnlich wie Donner aber Donner macht halt Flächenschaden (krit von Smocky schon mit einberechnet) 

Es gibt keine OP Waffe sondern es kommt immer auf die Situation an ... 
Klar ist eine Vulkan auf Lärm mit Isida/Freeze im RÜcken und noch DD richtig stark .... 
Genauso ist eine Donner auf der großen Rampe bei Schießplatz CP richtig stark, wenn der Punkt von den Gegnern eingenommen wird 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei der Smocky muss man halt immer auf nen kritischen Treffer hoffen.

Manchmal muss ich 5 mal auf einen Gegner einballern bis er kommt, aber auch manchmal nur 3 mal und er ist Hopps.

Das ganze ohne Druggs. Das hat für mich aber auch einen gewissen Reiz und macht das Spiel interessanter. :P 

Die Donner ist auch verdammt stark. Mit Druggs fast unschlagbar, jedenfalls für mich da ich noch kein Schutzmodul für die Donner 

besitze und manchmal sehr darunter leiden muss....  :wacko: ! 

Ich bin sehr gespannt wie das neue MV-System ist, und welche Waffen dann Vorteile oder Nachteile bekommen.

Ich finde zum Beispiel den Nachbrenner von der Firebird einfach zu stark.

Frezze sollte die Gegner mehr Handlungsunfähig machen.

Na ja mal schauen....     

Servus

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei der Smocky muss man halt immer auf nen kritischen Treffer hoffen.

Manchmal muss ich 5 mal auf einen Gegner einballern bis er kommt, aber auch manchmal nur 3 mal und er ist Hopps.

Das ganze ohne Druggs. Das hat für mich aber auch einen gewissen Reiz und macht das Spiel interessanter. :P 

Die Donner ist auch verdammt stark. Mit Druggs fast unschlagbar, jedenfalls für mich da ich noch kein Schutzmodul für die Donner 

besitze und manchmal sehr darunter leiden muss....  :wacko: ! 

Ich bin sehr gespannt wie das neue MV-System ist, und welche Waffen dann Vorteile oder Nachteile bekommen.

Ich finde zum Beispiel den Nachbrenner von der Firebird einfach zu stark.

Frezze sollte die Gegner mehr Handlungsunfähig machen.

Na ja mal schauen....     

Sevus

Ja bin ich auch :D, aber meinermeinung nach ist Fire angemessen, da Freeze mehr Schaden macht, somit darf der Nachbrenneffekt auch höher sein :D

ZUdem schiesst Fire wesentlich kürzer, Frezze ganze 2 Sekunden länger =+160 dmg

Dann müsste man alle nahkampfwaffen schlechter machen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Freeze könnte man mittlerweile definitiv als OP-Waffe bezeichnen, Schaden und "Kühlschrank"-Effekt sind gewaltig!

Freeze musst du als Assassin mit Doppelspeed + Doppeldamage auf kleinen Maps und mit Hornet auf großen Maps spielen. Auf überschaubaren Maps ist Freeze schlecht, da dich alle sehen werden und du nicht mehr zu den Gegern  hinfahren kannst. Zudem kannst du wie ein Assassin nur einen schnell killen, danach bist du nur eine Zielscheibe.

Wenn man gut Fire oder Freeze auf großen Maps spielen will braucht man die Übersicht der gesamten Map und deren Gegner sowie alle Wege und Dropzonen der Druggs. Dann einfach Kill and Hide damit man aufladen kann, den nächsten Schritt plant und man immer ein paar free Druggs auch ohne zu druggen hat. 

Wenn man dies erfüllt, ist diese Waffe auch auf großen Maps OP. Viele nehmen z.B. auf Serpuchow Fernkampfwaffenschutz, an einem Nahkampfschutz wird nicht gedacht.

Zudem wurde der Energieverbrauch erhöht und der Schaden auf M3 mit der Firebird (ohne Verbrennungsdamage) gleichzusetzen ist. Dies macht die Waffe im frontalen 1 vs 1 nicht so effektiv, wenn man einen mittleren Fahruntersatz hat. Dafür wurde die Einfrierugsgeshwindigkeit erhöht und somit das super mit leichten Fahruntersätzen zu spielen ist.

von Lysop bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Am besten bildet man sich eine Meinung zur Ausrüstungsbalance, wenn man nicht nur gegen die Waffen spielt, sondern sie auch selbst spielt.

Inaktives Topic und daher geschlossen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...