Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ausgabe 105 vom VLOG ist da!

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich muss an dieser Stelle gestehen, dass es mir schwer fällt in dieses Projekt, welches ich nun 4 Jahre begleite weiterhin Zeit zu investieren, es erfordert um alle Fassetten zu berücksichtigen mit unter 3 Stunden am Tag. 3 Stunden die man als junger Mensch auch anders nutzen könnte. Stattdessen verwendet man sie dafür sich permanent von uneinsichtigen Spielern beleidigen zu lassen, die geleistete Arbeit nicht zu würdigen wissen. Vielmehr greifen sie einen persönlich an. Es ist schon absurd Lebenszeit in ein Verhältnis mit einer Spiel Währung zu setzen. Ich muss ehrlich sagen, dass jeglicher Anreiz dafür fehlt, mich hier mit Leuten (40+) auseinander zu setzen, die sich als intellektuelle Spitze unserer Gesellschaft aufstellen, ich konnte mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. In diesem Spiel werden oft die Taten der Entwickler angeprangert, betrachte ich aber das Verhalten der Spieler und vergleiche es mit den vergangenen Jahren, ist das schon erschreckend und da schließe ich Helfer nicht aus. Behauptungen, Beleidigungen, Respektlosigkeit. Ich war der Ansicht, hier eine offene Konversation herrschen zu lassen, leider hat man diese Hand ausgeschlagen und behaart weiterhin auf seinem Standpunkt. Nun denn, dann sei es so. Wenn Arbeit, Leidenschaft und investierte Zeit nicht gewürdigt wird, muss man die Konsequenzen tragen. Von meiner Seite aus, besteht kein Grund mehr dafür, diese "Community" zu unterstützen. Mein TO, ist schon vor einer Weile gestorben, als man sich hier noch mit vernünftigen Menschen, vernünftig unterhalten hat. Ich habe Respekt vor der Entscheidung meines Vorgängers und ziehe ihm gleich. Man sagt hier zur Genüge, die Updates würden das Spiel zerstören, ich kann aus meiner Meinung (OMG Er sagt seine Meinung wie in zig Beiträgen davor), aus sagen dass die Spieler ihren teil dazu beitragen. Ich habe hier unfassbar viel Zeit investiert, wurde nach 7 Monaten Admin und muss mich jetzt zum Teil von der deutschen Sprache verschonten Reporten verspotten lassen, deren Bereich ohne mein Zutun nach wie vor, eine Katastrophe wäre. Sie bezeichnen das Anwenden der Tasten "Strg" + "C" und "Strg" + "V" doch allen ernstes als Zeitaufwand. Einige wollen sich Feedback annehmen, andere nicht. Einen weiteren Satz dazu spare ich mir.

Jegliche Beschimpfungen zu meiner Person kann man sich an dieser Stelle sparen.

Nach 4 Jahren tritt der Bundeskanzler zurück. 

Lieber Axel.

Wir kennen uns nun schon lange und ich finde deinen Schritt sehr nachvollziehbar und kann dir in allen Punkten rechtgeben ich selber Spiele seit fast 5 jahren.

Und diese Community ist nicht mehr das was es mal.

Früher waren alle in der DE zsm server 29 Pray for 29.

Dann ging es schon los Chill schlachten Stille--->Welle und alle die dazwischen lagen.

Allerdings gibt es immernoch eine hand voll Spieler die korrekt sind und die ich seit 2012 kenne.

Aber man muss auch sagen es fühlen sich viele hier wie die größten Kings die überflieger der DE.

Ich finde es nur sehr schade wie sich das verhalten gegenüber der helfer geändert hat . Damals wurden sich mit Respekt behandelt,

heute sind sie die idioten der DE. Dies ist leider so und würd sich nicht ändern gerade dieses gegeneinander druggen finde ich sehr schade es gibt keinerlei gemeinschaft mehr hier. Man kann genauso gut diese Com auflösen und in die EN übersetzen.

Früher gab es im chat noch unterhaltungen über gott und die welt tipps von erfahrenen Spieler. Heute Runner lappen etc. Diese wandlung ist echt erschreckend und beschämend. Genauso wie diese runtermacherei 2 deutscher cläne die sich angeblich immer überlegen sind aber im grunde sollten sie zsm trainieren und gegen andere com`s kämpfe bestreiten. Aber dazu kommt es woll nicht.

MFG Dominic_BoS

von Dominic_BoS bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber Alex.

Wir kennen uns nun schon lange und ich finde deinen Schritt sehr nachvollziehbar und kann dir in allen Punkten rechtgeben ich selber Spiele seit fast 5 jahren.

Und diese Community ist nicht mehr das was es mal.

Früher waren alle in der DE zsm server 29 Pray for 29.

Dann ging es schon los Chill schlachten Stille--->Welle und alle die dazwischen lagen.

Allerdings gibt es immernoch eine hand voll Spieler die korrekt sind und die ich seit 2012 kenne.

Aber man muss auch sagen es fühlen sich viele hier wie die größten Kings die überflieger der DE.

Ich finde es nur sehr schade wie sich das verhalten gegenüber der helfer geändert hat . Damals wurden sich mit Respekt behandelt,

heute sind sie die idioten der DE. Dies ist leider so und würd sich nicht ändern gerade dieses gegeneinander druggen finde ich sehr schade es gibt keinerlei gemeinschaft mehr hier. Man kann genauso gut diese Com auflösen und in die EN übersetzen.

Früher gab es im chat noch unterhaltungen über gott und die welt tipps von erfahrenen Spieler. Heute Runner lappen etc. Diese wandlung ist echt erschreckend und beschämend. Genauso wie diese runtermacherei 2 deutscher cläne die sich angeblich immer überlegen sind aber im grunde sollten sie zsm trainieren und gegen andere com`s kämpfe bestreiten. Aber dazu kommt es woll nicht.

MFG Dominic_BoS

Sei mir nicht böse, aber er heißt Axel und nicht Alex :(

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde schade das Axel geht nach so kurzer Zeit.

Wenn ich etwas geschrieben habe, über Updates und die Antworten seinerseits dann war es um mein Unwohl auszudrücken, nicht um ihn persönlich anzugreifen. In welcher Form auch immer.

Nur finde ich es eben auch sehr schade und beschämend wie Dominic es bereits sagte, was aus dieser Community geworden ist kann man sich sparen.

Ein paar Leute hier betiteln mich gern als Mult, Noob, oder eben Forum-Meckerer. Aber alles was ich *versuche* ist dieses Spiel zu verbessern. Das tue ich auch schon seit ein paar Jahren. Jedes mal wenn ich sarkastisch, herablassend oder sonstiges geworden bin war es aus dem gleichen Grund. Da man hier nicht richtig reden konnte.. Daran waren aber die Helfer, Spieler und teils auch ich mit einen bisherigen Antworten schuldig, niemand im einzelnen.

Jedoch muss ich sagen das sich die Helfer von meinem Spielstart ca. im Juli 2011 bis heute deutlich verschlechtert hat. Genauso haben sich aber auch die Spieler bzw. eher die Moral dieser beider Gruppen verschlechtert. Alles was man heutzutage noch in DE1 sieht sind XT M4's, 50k Druggs verbraucht im Profil, und unzählige Spielstunden in Welle. Bei den Helfern ist nun auch die Arroganz angekommen, und bei den Spielern einfach der pure Hass auf jeden anderen.. Ich trauere immernoch um das Spiel das ich damals so liebte, täglich spielte und mir stets Spaß bereitete.. Aber das kann man heute nichtmehr behaupten. Spaß macht mir persönlich nurnoch XP, versuche mich dort auch stätig zu verbessern. Aber ich vermisse die Druggfreien und sympathischen Schlachten von damals. Damals als man sch für eine GB noch gratuliert, nach einer Schlacht GG und nicht hhhh NOOB geschrieben hat und im Chat respektvoll zueinander war.

Ihr könnt von mir denken was ihr wollt, mein Ziel war immer dieses Spiel zu verbessern. Es funktioniert aber nicht wenn man nur auf Engstirnige trifft.. Das war's erstmal von mir, denkt und schreibt wie gesagt was ihr wollt.. Wenn es sinnvoll ist les' ichs mir durch

LG

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und da ging schon wieder eine Persönlichkeit der deutschen Community, die eventuell noch etwas erreichen hätte können. Allerdings ist so etwas überhaupt nicht mehr möglich. Dafür ist ein Großteil der deutschen Community einfach nicht mehr fähig. Einer alleine kann nichts verändern, viele jedoch schon. Aber das kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen. Das ist aber nicht mehr möglich. Dafür sind die kleinen Kinder und die im Hirn junggebliebenen Alten nicht mehr fähig. Und das reicht bis in die Helfer-Ebene hinein. Meinungen werden verzerrt, zensiert und teilweise komplett ausgelöscht. Kritik kann nicht mehr in einem normalen Ton geäußert werden, sondern muss immer sofort angreifend, provozierend und verletzend werden. Und das Beste an der ganzen Sache ist, dass auch da Kritik geübt wird, wo der Kritiker selbst kaum etwas Besseres auf die Beine stellen könnten oder sogar um Weiten hinterherhinkt. Aber Hauptsache ist, man hat sein Maul aufgerissen und irgendjemanden ordentlich ans Bein gepisst. Die Helfer aus den alten Zeiten sind kaum noch vorhanden. In der Chat-Moderation haben sich ein paar ältere gehalten, aber ansonsten kann man nach den alten, richtigen Helfern vergeblich suchen. Hier sind eigentlich zum Großteil nur noch Spieler unterwegs, welche auf die Farbe und den Avatar geil sind und dafür kurzzeitig den kleinen Aufwand für die Probezeit auf sich nehmen und dann die Beine hochlegen oder den nächsten Posten in Angriff nehmen. Nebenher brüstet man sich im Chat und Spiel mit der tollen Farbe, womöglich noch mit der guten alten Farbe “Helfer” und dem neuen Spektrum-Modul, welche man mittlerweile schon fast hinterhergeworfen bekommt. Und das alles schadet den Helfern, die tatsächlich noch mit Spaß und Freude an dem Projekt arbeiten wollen, welche gemeinsam mit den anderen Spielern diese Community noch retten wollen und die Daseinsberechtigung der deutschen Medien und Plattformen auch in Tanki X erhalten wollen. Aber durch das Image und das Handeln der einzelnen Helfer, die nur wegen der Farbe und den Kristallen da sind, geht so was mächtig in die Hose. Die ehrlichen Helfer, die schon lange dabei sind, werden nicht mehr ernst genommen, beleidigt und ständig durch irgendwelche dämlichen Provokationen aus der Reserve gelockt, damit es wieder etwas zu meckern gibt. Tja und diese Helfer ziehen dann die Konsequenzen. Entweder man zieht sich zurück, arbeitet nur noch im Hintergrund oder man verlässt dieses Projekt, wofür sich die meisten auch entschieden haben. Durch jeden Helfer der alten Generation der geht, egal wie alt oder in welchem Bereich er tätig war, verringert sich die Chance, dass diese Community noch bis zum Ende von Tanki Online durchhält. Denn in Perm hört man ja nicht mehr auf die Spieler, ein ganz kleines Bisschen werden die Meinungen und Anregungen der Helfer beachtet, weil diese näher an der Quelle sitzen, aber auch die werden oft nicht erhört. Das Community-Managment, welches von einer einzigen Person (!) geführt wird, ist schlicht überfordert, da hier an so vielen Stellen dringend gearbeitet werden müsste, sich aber fähiges Personal aus den oben genannten Gründen verabschiedet hat und nun keiner mehr da ist, der solche Aufgaben gewissenhaft erfüllen könnte. Einzelne Bereiche sind schon eingeschlafen, in anderen wird über Niederlegung der Arbeit nachgedacht, und in ganz anderen Bereichen ist man nur noch darauf aus, möglichst viele Kristalle zu sammeln, egal ob als Lohn an die “Helfer” oder als “Gewinne” getarnte Kristallkisten, welche wohlüberlegt in die Community geworfen werden, damit man wenigstens einen kleinen Teil noch bei Laune hält.

Dieses ganze Konstrukt der Helferschaft wird früher oder später zusammenbrechen, wahrscheinlich noch früher als das Spiel und das liegt nicht nur an den Fehlbesetzungen einiger Posten, nein das liegt auch an den Spielern drumherum. Kritiken an die Entwickler werden oft fälschlicherweise an die Helfer adressiert und wühlen stillgelegte, aussichtslose Diskussionen wieder auf und sorgen für weiteren Unmut in der Community. Die Motivation sinkt auf beiden Seiten. Die Kritiken werden immer mehr, aber werden nicht erhört, einerseits, weil Perm sich für so etwas nicht mehr interessiert, andererseits weil die Kritiker selber nicht in der Lage sind, die Probleme sachlich und nüchtern zu äußern, damit diese auch eventuell erhört werden und nicht als schlichtes “Meckern” abgetan werden.

Das alles wird dafür sorgen, dass diese Community den Bach heruntergeht, noch bevor Tanki Online den selben Bach heruntersegeln wird. Diejenigen, die für Ordnung sorgen sollen, werden verspottet, in ihrer Arbeit behindert und diejenigen, die die laute und teils mit guten Argumenten gefüllte Opposition bilden sollen, versinken in einer vulgären Ausdrucksweise und unberechtigten, unsinnigen Provokationen. Das Problem dieser Community ist die Community selber und für dieses massive Problem wird niemand mehr eine Lösung finden.

Damit bediene ich jetzt einfach mal das Klischee, dass Helfer erst ihr Maul aufreißen, wenn sie die Posten niedergelegt haben oder “freiwillig” gehen mussten, allerdings trifft das hier nicht vollkommen zu. Nennen wir es einfach mal das “Wort zum Sonntag von Chains.of.Pain”.

• Gefällt mir! 14

Diesen Post teilen

Link zum Post

und muss mich jetzt zum Teil von der deutschen Sprache verschonten Reportern verspotten lassen, deren Bereich ohne mein Zutun nach wie vor, eine Katastrophe wäre. Sie bezeichnen das Anwenden der Tasten "Strg" + "C" und "Strg" + "V" doch allen ernstes als Zeitaufwand. Einige wollen sich Feedback annehmen, andere nicht. Einen weiteren Satz dazu spare ich mir.

Wen meinst du damit explizit?

Ich zu meinem Teil hatte nie vor dich zu verspotten.

Trotzdem wünsche ich auch dir das übliche 'GLiRL'

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bundeskanzeler-Phönix-Axel,

schade das du aufgegeben hast, es war immer wieder nett mit dir im Wortgefechte zu liegen, auch wenn ich mich ab und zu vielleicht im Wort vergriffen oder mich falsch ausgedrückt habe war es mir ein wahres Vergnügen als Gegenspieler.

Mir liegt es fern irgendeinen Mod oder Admin aus seinem Posten zu vergraulen, jedoch fand ich es unfair das oft die Dinge die dazu beitrugen dieses Spiel wie es einmal war zerstörten schön zu reden.

Es ist die Summe des Ganzes die die Spieler dazu brachten sich häufig unzufrieden zu äußern.

Das Du als Admin oder die Leute neben Dir diesen Unmut abbekamen ist völlig normal da ihr als Helfer in die Schusslinie gestellt wurdet und eigentlich Bauernopfer seit.

An dieser Stelle möchte ich mich auch Entschuldigen wenn ich das Eine oder Andere mal unsachlich argumentierte.

Jeder Mod und auch Admin der in den letzten zweieinhalb Jahren ihren aufopferungsvollen aber auch aussichtslosen Kampf hier führte wird es bestätigen können, das seit der Einführung eigentlich unsinniger Neuerungen und die gleichzeitige Verschlechterung der Spielqualität auch die Umgangsformen zu einander rauer werden ließen.

Ihr Admins und Mods habt keinerlei Wahlmöglichkeiten da man aus Perm euch die Hände gebunden hatte und euch nicht wirklich als Helfer angesehen hat.

Wenn dieser Trend weiter geführt wird zerstört sich Tanki-Online selber.

Auf deinem weiteren Lebensweg wünsche ich dir viel Erfolg und das du aus diesem Projekt genügend Erfahrung mit nimmst.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und da ging schon wieder eine Persönlichkeit der deutschen Community, die eventuell noch etwas erreichen hätte können. Allerdings ist so etwas überhaupt nicht mehr möglich. Dafür ist ein Großteil der deutschen Community einfach nicht mehr fähig. Einer alleine kann nichts verändern, viele jedoch schon. Aber das kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen. Das ist aber nicht mehr möglich. Dafür sind die kleinen Kinder und die im Hirn junggebliebenen Alten nicht mehr fähig. Und das reicht bis in die Helfer-Ebene hinein. Meinungen werden verzerrt, zensiert und teilweise komplett ausgelöscht. Kritik kann nicht mehr in einem normalen Ton geäußert werden, sondern muss immer sofort angreifend, provozierend und verletzend werden. Und das Beste an der ganzen Sache ist, dass auch da Kritik geübt wird, wo der Kritiker selbst kaum etwas Besseres auf die Beine stellen könnten oder sogar um Weiten hinterherhinkt. Aber Hauptsache ist, man hat sein Maul aufgerissen und irgendjemanden ordentlich ans Bein gepisst. Die Helfer aus den alten Zeiten sind kaum noch vorhanden. In der Chat-Moderation haben sich ein paar ältere gehalten, aber ansonsten kann man nach den alten, richtigen Helfern vergeblich suchen. Hier sind eigentlich zum Großteil nur noch Spieler unterwegs, welche auf die Farbe und den Avatar geil sind und dafür kurzzeitig den kleinen Aufwand für die Probezeit auf sich nehmen und dann die Beine hochlegen oder den nächsten Posten in Angriff nehmen. Nebenher brüstet man sich im Chat und Spiel mit der tollen Farbe, womöglich noch mit der guten alten Farbe “Helfer” und dem neuen Spektrum-Modul, welche man mittlerweile schon fast hinterhergeworfen bekommt. Und das alles schadet den Helfern, die tatsächlich noch mit Spaß und Freude an dem Projekt arbeiten wollen, welche gemeinsam mit den anderen Spielern diese Community noch retten wollen und die Daseinsberechtigung der deutschen Medien und Plattformen auch in Tanki X erhalten wollen. Aber durch das Image und das Handeln der einzelnen Helfer, die nur wegen der Farbe und den Kristallen da sind, geht so was mächtig in die Hose. Die ehrlichen Helfer, die schon lange dabei sind, werden nicht mehr ernst genommen, beleidigt und ständig durch irgendwelche dämlichen Provokationen aus der Reserve gelockt, damit es wieder etwas zu meckern gibt. Tja und diese Helfer ziehen dann die Konsequenzen. Entweder man zieht sich zurück, arbeitet nur noch im Hintergrund oder man verlässt dieses Projekt, wofür sich die meisten auch entschieden haben. Durch jeden Helfer der alten Generation der geht, egal wie alt oder in welchem Bereich er tätig war, verringert sich die Chance, dass diese Community noch bis zum Ende von Tanki Online durchhält. Denn in Perm hört man ja nicht mehr auf die Spieler, ein ganz kleines Bisschen werden die Meinungen und Anregungen der Helfer beachtet, weil diese näher an der Quelle sitzen, aber auch die werden oft nicht erhört. Das Community-Managment, welches von einer einzigen Person (!) geführt wird, ist schlicht überfordert, da hier an so vielen Stellen dringend gearbeitet werden müsste, sich aber fähiges Personal aus den oben genannten Gründen verabschiedet hat und nun keiner mehr da ist, der solche Aufgaben gewissenhaft erfüllen könnte. Einzelne Bereiche sind schon eingeschlafen, in anderen wird über Niederlegung der Arbeit nachgedacht, und in ganz anderen Bereichen ist man nur noch darauf aus, möglichst viele Kristalle zu sammeln, egal ob als Lohn an die “Helfer” oder als “Gewinne” getarnte Kristallkisten, welche wohlüberlegt in die Community geworfen werden, damit man wenigstens einen kleinen Teil noch bei Laune hält.

Dieses ganze Konstrukt der Helferschaft wird früher oder später zusammenbrechen, wahrscheinlich noch früher als das Spiel und das liegt nicht nur an den Fehlbesetzungen einiger Posten, nein das liegt auch an den Spielern drumherum. Kritiken an die Entwickler werden oft fälschlicherweise an die Helfer adressiert und wühlen stillgelegte, aussichtslose Diskussionen wieder auf und sorgen für weiteren Unmut in der Community. Die Motivation sinkt auf beiden Seiten. Die Kritiken werden immer mehr, aber werden nicht erhört, einerseits, weil Perm sich für so etwas nicht mehr interessiert, andererseits weil die Kritiker selber nicht in der Lage sind, die Probleme sachlich und nüchtern zu äußern, damit diese auch eventuell erhört werden und nicht als schlichtes “Meckern” abgetan werden.

Das alles wird dafür sorgen, dass diese Community den Bach heruntergeht, noch bevor Tanki Online den selben Bach heruntersegeln wird. Diejenigen, die für Ordnung sorgen sollen, werden verspottet, in ihrer Arbeit behindert und diejenigen, die die laute und teils mit guten Argumenten gefüllte Opposition bilden sollen, versinken in einer vulgären Ausdrucksweise und unberechtigten, unsinnigen Provokationen. Das Problem dieser Community ist die Community selber und für dieses massive Problem wird niemand mehr eine Lösung finden.

Damit bediene ich jetzt einfach mal das Klischee, dass Helfer erst ihr Maul aufreißen, wenn sie die Posten niedergelegt haben oder “freiwillig” gehen mussten, allerdings trifft das hier nicht vollkommen zu. Nennen wir es einfach mal das “Wort zum Sonntag von Chains.of.Pain”.

Oli du hast damit völlig Recht und es ist wirklich erschreckend das man auf die die man hier als "Meckerer" bezeichnet nicht wirklich hört, denn man meckert ja nicht weil es einem Spaß macht (vielleicht einige schon aus Gewohnheit), sondern weil man mit der einen oder anderen Entscheidung (Neuerung-Änderung) unzufrieden oder nicht einverstanden ist.

Oft werden Ideen die die Spieler ausgearbeitet haben so verzerrt und entstellt das davon im Grunde kaum noch etwas wirklich übrig blieb (siehe Ligameisterschaft).

Perm sollte endlich anfangen und damit auch die CM aller Communitys schneller und direkter auf die Stimmungen ihrer Kunden einzugehen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Morgen,

Nachdem ich auch dies eine weile mit angesehen habe kommt auch mal mein kommentar.

Guten Abend,

ich muss an dieser Stelle gestehen, dass es mir schwer fällt in dieses Projekt, welches ich nun 4 Jahre begleite weiterhin Zeit zu investieren, es erfordert um alle Fassetten zu berücksichtigen mit unter 3 Stunden am Tag. 3 Stunden die man als junger Mensch auch anders nutzen könnte. Stattdessen verwendet man sie dafür sich permanent von uneinsichtigen Spielern beleidigen zu lassen, die geleistete Arbeit nicht zu würdigen wissen. Vielmehr greifen sie einen persönlich an. Es ist schon absurd Lebenszeit in ein Verhältnis mit einer Spiel Währung zu setzen. Ich muss ehrlich sagen, dass jeglicher Anreiz dafür fehlt, mich hier mit Leuten (40+) auseinander zu setzen, die sich als intellektuelle Spitze unserer Gesellschaft aufstellen, ich konnte mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. In diesem Spiel werden oft die Taten der Entwickler angeprangert, betrachte ich aber das Verhalten der Spieler und vergleiche es mit den vergangenen Jahren, ist das schon erschreckend und da schließe ich Helfer nicht aus. Behauptungen, Beleidigungen, Respektlosigkeit. Ich war der Ansicht, hier eine offene Konversation herrschen zu lassen, leider hat man diese Hand ausgeschlagen und behaart weiterhin auf seinem Standpunkt. Nun denn, dann sei es so. Wenn Arbeit, Leidenschaft und investierte Zeit nicht gewürdigt wird, muss man die Konsequenzen tragen. Von meiner Seite aus, besteht kein Grund mehr dafür, diese "Community" zu unterstützen. Mein TO, ist schon vor einer Weile gestorben, als man sich hier noch mit vernünftigen Menschen, vernünftig unterhalten hat. Ich habe Respekt vor der Entscheidung meines Vorgängers und ziehe ihm gleich. Man sagt hier zur Genüge, die Updates würden das Spiel zerstören, ich kann aus meiner Meinung (OMG Er sagt seine Meinung wie in zig Beiträgen davor), aus sagen dass die Spieler ihren teil dazu beitragen. Ich habe hier unfassbar viel Zeit investiert, wurde nach 7 Monaten Admin und muss mich jetzt zum Teil von der deutschen Sprache verschonten Reportern verspotten lassen, deren Bereich ohne mein Zutun nach wie vor, eine Katastrophe wäre. Sie bezeichnen das Anwenden der Tasten "Strg" + "C" und "Strg" + "V" doch allen ernstes als Zeitaufwand. Einige wollen sich Feedback annehmen, andere nicht. Einen weiteren Satz dazu spare ich mir.

Jegliche Beschimpfungen zu meiner Person kann man sich an dieser Stelle sparen.

Nach 4 Jahren tritt der Bundeskanzler zurück. 

Dazu nur von mir 1 mal. Es wird an eSport-Reportern rumgemeckert. Diese werden niedergemacht und auch in Skype von euch beiden beleidigt.

Die Helfer die noch etwas versuchen wollen verspotet ihr weil sie angeblich so schlecht sind.Und selber? Steckt ihr den Kopf in den Sand und verlasst TO. Hinzu kommen dann die aussagen wie das einige Reporter selbst nicht mehr erreichen würden.Sicherlich mehr als aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken.Zum Thema Chat-Moderation. dort besitzen wir zum glück noch 3 Fähige Chat-Moderatoren die ihr bestes geben. @TimTaylor @303sniper . Die 3 mussten einfach mal erwähnt werden. Oft sitzt General_Dietl oder einer von den andern alleine stundenlang im Chat und regelt die ganzen fragen + Räumt auf. Also bitte nicht an der Chat-Moderation rummeckern.

Das von mir mal dazu.

lg

von PerfectPassion bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die Worte, auch dir für deine Einsicht Suttung, ich habe es zweimal gelesen, damit ich mir sicher sein konnte, dass ich es mir nicht eingebildet habe. Mein Ziel war es hier wieder einen wirklich konstruktiven, zielorientierten Austausch zu schaffen, dafür wurden diverse Topiks gestartet welche vor einigen Monaten undenkbar waren. Ich habe die Diskussion über Helfer toleriert und immer wieder appelliert, habe mich intern gegen stumpfe "Das ist ein tolle(r,s) V-Log; Update" eingesetzt, um hier wieder eine Glaubwürdigkeit zu schaffen, dem Spieler zu vermitteln, dass er ernstgenommen wird. Doch man stoßt nur auf Gegenwehr. Ich hätte hier viele "Probleme" auch einfach durch bannen lösen können, das stand mir durchaus zu. Doch wollte ich es anders angehen, leider war das nicht möglich. Wie Chains.of.Pain schon so treffend sagte, es kann nicht einer alleine schaffen. Doch wenn teilweise der Rückhalt der Kollegen weg bricht und ich in letzter Zeit sogar Beleidigungen gegen meine Person hier lesen muss, frage ich mich auch was hier abgeht? :D Wie ich es bereits mal schrieb, spielen an sich würde nach wie vor noch Spaß machen, doch ist da nach 4 Jahren die Luft für mich raus, weshalb ich mich auch auf meine Helferposition konzentriert habe. Und stellt euch mal die Frage, ob ein paar Kristalle es wirklich wert sind, hier so viel Zeit zu investieren. Die Zeit bekommt man nicht zurück. Für diejenigen die ihre Arbeit hier gewissenhaft machen, ist das eine deutliche Einschränkung. Nach dem Abtreten von xxxJumperxxx und m.a.l.e.d.i.v.e.s sind hier, für mich, die bedeutendsten Helfer gegangen von denen ich sagen kann dass sie Vorbilder waren. In den letzten Tagen sind einige neue Helfer ins Licht getreten, von denen mir einige sehr sympathisch sind, mir bleibt zu hoffen dass sie Freude hier finden. Falls man hier das Interesse haben sollte, diese Community nicht völlig abstürzen zu lassen müssen gleichermaßen die Spieler ihr Handeln überdenken. Aber auch ein Durchgreifen in der Personalführung ist grundlegend entscheidend. Sonst ist es bald rein gar nichts mehr wert, sich als Helfer zu bezeichnen. Vor Jahren habe ich mich nicht als Helfer beworben, ich dachte ich wäre dem nicht würdig. Heute könnte sich jeder bewerben und hätte Chancen, einfach nur ein Qualitätsabsturz. 

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nunja, da wir uns trotz der Tatsache, dass wir beide also Helfer tätig waren kaum kannten möchte auch ich hier nochmal ein paar Worte an dich richten, lieber @Bundeskanzler.

Ja, als Helfer hatte man es oft nicht sehr leicht. Das kann ich aus eigener Erfahrung nur zu oft sagen. hatten die Spieler Frust, dann wurde der meist an den helfern ausgeübt, da diese als Bindeglied zwischen Entwickler und reporter angesehen wurden. Besonders den Mods und insbesondere den Admins sollte es daher einige Schwierigkeiten bereitet haben. ich als reporter hatte da noch einiger maßen Glück.

Nunja, und da es zweifellos mit dem Spieler abwärts geht, was sowohl an der mangelnden Kooperation der Spieler, als auch den immer raffsüchtiger werdenden und immer mehr an Realitätsverlust leidenden Entwickler liegen mag.

Dennoch warst du durch und durch eine Bereicherung für diese Community. Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen. Hinter den Kulissen hast du die fehler ausgemerzt die der ein oder andere Spieler vor allen anderen im Forum provoziert hat.

Und zum Schluss bin dann auch ich, ein Ex-Helfer zum Entschluss gekommen, dass man seine Meinung nicht verbergen sollte. Und nunja, meine Meinung ist es, dass dieses Spiel leider keine Zukunft haben wird. Damit rede ich nicht das Spiel schlecht, sondern vielmehr bringe ich damit eine traurige Tatsache zum Ausdruck.

denn bisher hat mich nichts mehr aufgeregt, als helfer und Spieler, die sich auf gut deutsch "bei wem auch immer einschleimen wollen" und Neuerungen ohne den Hintergrund oder mögliche Konsequenzen zu hinterfragen, alles und jeden Befürwörter des Projekts vergöttern. 

Aber was hat ein alter Bundeskanzler gesagt....

"Führungsschwäche - das ist ein Märchen, das mich von Anfang an begleitet hat."

-Helmut Kohl, ehem. Bundeskanzler

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Morgen,

Nachdem ich auch dies eine weile mit angesehen habe kommt auch mal mein kommentar.

Dazu nur von mir 1 mal. Es wird an eSport-Reportern rumgemeckert. Diese werden niedergemacht und auch in Skype von euch beiden beleidigt.

Die Helfer die noch etwas versuchen wollen verspotet ihr weil sie angeblich so schlecht sind.Und selber? Steckt ihr den Kopf in den Sand und verlasst TO. Hinzu kommen dann die aussagen wie das einige Reporter selbst nicht mehr erreichen würden.Sicherlich mehr als aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken.Zum Thema Chat-Moderation. dort besitzen wir zum glück noch 3 Fähige Chat-Moderatoren die ihr bestes geben. @TimTaylor @303sniper . Die 3 mussten einfach mal erwähnt werden. Oft sitzt General_Dietl oder einer von den andern alleine stundenlang im Chat und regelt die ganzen fragen + Räumt auf. Also bitte nicht an der Chat-Moderation rummeckern.

Das von mir mal dazu.

lg

Sogar mit Satzzeichen, ich bin beeindruckt. Ich musste mich kurz festhalten, es ist etwas rutschig heute, hat es geregnet? 

Interessanter Weise überzeugt die eine Sorte Helfer durch ihre Arbeitsqualität die anderen sind nur zu den richtigen Leuten sehr nett. Eine übertriebene Scheinheiligkeit tut dabei ihr letztes. Ich bin völlig davon überzeugt, dass du diese Community gestalten kannst, wie lasse ich mal offen überwiegend aus einer Welle. Deinen Text entnehme ich, dass du wie so oft, mal wieder rein gar nichts begriffen hast. Kritik ist keine Beleidigung. Wenn man bedenkt, wie du teilweise mit den geschriebenen Helfern umgehst muss man schon fast lachen wenn man deinen Beitrag ließt. Aber who cares? Selbstachtung ist nicht für jeden etwas. Was versuchst du denn? Das würde mich mal interessieren.

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Morgen,

Das von mir mal dazu.

lg

Beleidigt etc.? Bei dir würde mich das nicht wundern. Dein Umgang mit anderen Personen ist schrecklich, wie du überhaupt Reporter geworden bist. Und jetzt mal ganz ehrlich? Deine Texte die du schreibst, werden doch sowieso von tarnk umgeschrieben und korrigiert, damit es überhaupt lesbar wird.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Qualitativ hat Tanki vieles verloren nicht nur Spielqualität sondern eben auch die Qualität der Helfer, diesen negativen Trend haben angefangen bei den CM's bis hin nach Pern alle selber zu verantworten, durch diese teilweise unsinnigen Neuerungen kam der Stein des "Shitstorms" erst ins rollen und wuchs zu einem schweren Steinschlag aus.

Das es Änderungen oder Neuerungen geben muss in einem Spiel ist völlig normal, jedoch darf dabei die Stabilität und der Spaß nicht verloren gehen.

Durch den Verlust der gerade genannten zwei Punkte verlegten sich viele aufs Meckern und Kritisieren.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Viele? Ich kenne nur Suttung und Blechi, wen meinst du also mit viele?

Wir sind vielleicht die Bekanntesten, aber von uns gibt es noch viele.....

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...