Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Serverkapazität gefälligst erhöhen

Entertainment
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kapazität erhöhen + unnötige Server schließen

Man selber sucht dann nicht mehr auf 5 Servern nach einer Schlacht, sondern auf 2.

easy

~

Eine erhöhte Server-Kapazität würde wiederum massive Laggs und FPS Einbrüche verursachen.

Also schminkt euch die Vorstellung - Server zu schließen und die Kapazitäten zu erhöhen mal schnell wieder ab.

von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

lol

Seine Meinung ordentlich zu äußern ist keine Provokation. Der Bann war begründet, der Beitrag war ein reiner, inhaltloser persönlicher Angriff und eigentlich unter deinem Niveau, oder kannst du dich nur so wehren? ;)

Bei bestimmten Personen in diesem Spiel, bei denen es offensichtlich ist, von dem was ich geschrieben habe, kann man nur so argumentieren, weil es bestimmte Personen einfach nicht anders verdient haben. ;)

Beantworte mir eins, du als Daniel getarnter Kevin, warum glaubst ist dieser TOPICTITEL wohl KAPAZITÄT ERHÖHEN, HM?!

Mehr Aufmerksamkeit würdige ich deinem Post nicht.

Mensch Jason, was los mit Dir? Bist ja schlimmer als ich... :D

von Medicago bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine erhöhte Server-Kapazität würde wiederum massive Laggs und FPS Einbrüche verursachen.

Also schminkt euch die Vorstellung - Server zu schließen und die Kapazitäten zu erhöhen mal schnell wieder ab.

Bevor man etwas schreibt, sollte man sein Gehirn aktivieren, sonst komm nur noch so ein Müll.

Was hat die Serverkapazität mit den FPS zu tun? Richtig, nichts. Die FPS sind noch immer vom eigenen PC abhängig.

Und warum sollte eine erhöhte Serverkapazität Laggs verursachen? Durch eine erhöhte Serverkapazität werden die Server nicht mehr so extrem ausgelastet(naja sind sie im Moment auch nicht :D), trotzdem würde es die Laggs verringern können. Und ich rede hier von Serverlaggs!!!!! Nicht das du schlaues Mädchen wieder ankommst und sagst ES LIEGT AM PC. Achja btw, der PC hat nichts mit den Laggs zu tun, sondern das Internet von einem. ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du musst nicht Drohen. :)

Niemand ist schuld, dass dein PC nicht fähig ist einem Browserspiel wie TO standhalten zu können.

trophy-free-download-7cugk.png

von nichts wirklich ahnung haben aber überall seinen senf dazu geben.

herzlichen glückwunsch zum 2. gewinn des troll-pokals.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei bestimmten Personen in diesem Spiel, bei denen es offensichtlich ist, von dem was ich geschrieben habe, kann man nur so argumentieren, weil es bestimmte Personen einfach nicht anders verdient haben. ;)

Sinnlos. Und bitte bezeichne deine Beiträge nicht als Argumentation, man kann sie inhaltlich so zusammenfassen: Hier könnte deine Werbung stehen. - Du gehst auf keinen Dialog ein, obwohl er dir angeboten wird, kommst nur immer mit abstrusen Anschuldigungen, oder du weißt selbst nicht mehr, was du mal geschrieben hast. Nach mehreren Wochen habe ich von dir immer noch kein einziges Argument bekommen, oder eine Aussage was dich nun genau stört.

von Bundeskanzler bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bevor man etwas schreibt, sollte man sein Gehirn aktivieren, sonst komm nur noch so ein Müll.

Was hat die Serverkapazität mit den FPS zu tun? Richtig, nichts. Die FPS sind noch immer vom eigenen PC abhängig.

Nicht das du schlaues Mädchen wieder ankommst und sagst ES LIEGT AM PC.

Achja btw, der PC hat nichts mit den Laggs zu tun, sondern das Internet von einem. ;)

Hallo

Ist dir eigentlich manchmal bewusst, was für Beiträge du von dir selber abgibst?

Erster Absatz von dir:

"Die FPS sind noch immer vom eigenen Computer abhängig"

*Definition von Lag*

Als „Lag“ wird auch oft fälschlicherweise die niedrige Bildrate (FPS) eines Computerspiels bezeichnet, die sich als Ruckeln darstellt. Der eigentliche Grund hierfür ist jedoch die nicht den Anforderungen des Spiels entsprechende Leistungsfähigkeit des Computers.

2 Absatz von dir:

"Der PC hat nichts mit den Laggs zu tun, sondern das Internet von einem"

Was nun? Laut der Definition vom Wort "Lag", entstehen die Laggs auch vom schwachen PC aus. :)

Wie es aussieht, weißt du wohl selber nicht, was du so von dir gibst.

In diesem Sinne.

Bevor man etwas schreibt, sollte man sein Gehirn aktivieren, sonst kommt nur noch so ein Müll.

Gruß

von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber nun zum Eigentlichen.....

Die häufigsten Lags sind vorrangig auf den Servern auf denen vorrangig XP und Parkrour (RU1 und RU2) gespielt wird, zu mindest ist das mein Eindruck den ich in Laufe der Zeit festgestellt habe.

Eventuell sollte man Server nur für bestimmte Schlachtformate reservieren, man kann dann auf diesen Servern nur die Schlachten erstellen die für diesen Server gestattet sind.

XP und XP/BP Server RU 1-7

Parkour Server RU 8-12

Alle anderen Server dürfen nur die übrigen Schlachtformen erlauben.

Keine Ahnung ob dies technisch umsetzbar ist und ob dies eine Wirkung auf diese Lags haben wird.

Noch ein Grund wieso häufig Lags auftreten sind die Internetschwankungen bei der Datenübertragung, seid die Tanki Server in Holland stehen ist die Häufigkeit der Lags stetig gestiegen, vor allem auf den Servern RU 1 und 2.

Mir sind folgende Lag-Zeiten auf den gerade genannten Servern aufgefallen und habe diese auch schon des öfteren erwähnt, von ca. 07:30 bis etwa 13:00 und dann von ca. 17:00 bis etwa 21:45.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo

Ist dir eigentlich manchmal bewusst, was für Beiträge du von dir selber abgibst?

Erster Absatz von dir:

*Definition von Lag*

Als „Lag“ wird auch oft fälschlicherweise die niedrige Bildrate (FPS) eines Computerspiels bezeichnet, die sich als Ruckeln darstellt. Der eigentliche Grund hierfür ist jedoch die nicht den Anforderungen des Spiels entsprechende Leistungsfähigkeit des Computers.

2 Absatz von dir:

Was nun? Laut der Definition vom Wort "Lag", entstehen die Laggs auch vom schwachen PC aus. :)

In diesem Sinne.

Bevor man etwas schreibt, sollte man sein Gehirn aktivieren, sonst kommt nur noch so ein Müll.

Gruß

Seltsamer Weise können diese Spieler und ihre PC und Internetverbindung ohne Probleme weit anspruchsvollere Spiele als Tanki Online spielen.

In diesen Spielen ist die grafische Auflösung und die 3D Grafik wesentlich umfangreicher als in diesem Spiel Tanki Online.

Komisch das es hier zu Lags kommt und in anderen Spielen nicht, irgendwo muss es Fehler geben die gesucht werden sollten.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo

Erster Absatz von dir:

*Definition von Lag*

2 Absatz von dir:

In diesem Sinne.

Gruß

Oh ja, wie du Recht hast.  :lol:  

Lag

Lag(engl. Verzögerung) ist eine erhöhte Verzögerungszeit in ComputerNETZWERKEN und Telefonanlagen. Diese trifft meist bei Problemen mit einer SERVER-Client-Verbindung auf, wenn Datenpakete zwischen den Teilnehmern einer solchen Verbindung unerwartet lange Zeit benötigen, um ihr Ziel zu erreichen.

FPS

"LAG" hat nichts mit der Bewegungsflüßigkeit zu tun, die der Client darstellt.

Die Bildfrequenz(präziser Bildwechselfrequenz) ist ein Begriff aus der Film- und Videotechnik. Sie bezeichnet die Anzahl der Einzelbilder bzw. Bewegungsphasen, die pro Zeiteinheit ausgenommen oder wiedergegeben werden. Eine ausreichend hohe Bildfrequenz macht sich die Nachbildwirkung und den Stroboskopeffekt zunutze und ermöglicht dem Betrachter, eine Sequenz von Einzelbildern als fortlaufende Bildfolge wahrzunehmen. Dies hat keinerlei Einfluss auf das Netzwerk.

In dem Sinne: 

Wer lesen kann und in der Schule aufpasst, ist klar im Vorteil. ;)

Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsere nicht achten.

~Johann Wolfgang von Goethe

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Huahahahaha :D

Ich glaube ich mach mal ein Video wie ich in RU1 ohne Laggs spiele. Ich spiele immer morgens.

Ich habe einen verdammten Mac Mini mit minderwärtigen Features und ihr meint ihr würdet unter Laggs leiden? Mit was für Schrottkisten spielt ihr denn TO?

Gefühlt einmal in einer Woche hat der trolli-1 ein 'lag' für 5-20 Sekunden, wo alle Die Türme drehen (man wisse was ich meine), d.h. 5-20 sekunden in 3,5h/woche

Ja sicher hat TO ein schlimmen Server. Aber er trägt nicht die ganze Verantwortung von allem Laggs. Ihr übertreibt grenzenlos :D :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Huahahahaha :D

Ich glaube ich mach mal ein Video wie ich in RU1 ohne Laggs spiele. Ich spiele immer morgens.

Ich habe einen verdammten Mac Mini mit minderwärtigen Features und ihr meint ihr würdet unter Laggs leiden? Mit was für Schrottkisten spielt ihr denn TO?

Gefühlt einmal in einer Woche hat der trolli-1 ein 'lag' für 5-20 Sekunden, wo alle Die Türme drehen (man wisse was ich meine), d.h. 5-20 sekunden in 3,5h/woche

Ja sicher hat TO ein schlimmen Server. Aber er trägt nicht die ganze Verantwortung von allem Laggs. Ihr übertreibt grenzenlos :D :D

Oja, der nächste der mal wieder nicht aufpasst... Ich kanns ja gerne wiederholen...

"LAG" hat nichts mit der Bewegungsflüßigkeit zu tun, die der Client darstellt.

Die Bildfrequenz(präziser Bildwechselfrequenz) ist ein Begriff aus der Film- und Videotechnik. Sie bezeichnet die Anzahl der Einzelbilder bzw. Bewegungsphasen, die pro Zeiteinheit ausgenommen oder wiedergegeben werden. Eine ausreichend hohe Bildfrequenz macht sich die Nachbildwirkung und den Stroboskopeffekt zunutze und ermöglicht dem Betrachter, eine Sequenz von Einzelbildern als fortlaufende Bildfolge wahrzunehmen. Dies hat keinerlei Einfluss auf das Netzwerk.

Ich hoffe du weißt jetzt, was ein Lag ist. Naja bei deiner "Aktivität" kannst du ja sowieso mega stark mitreden.

68a5c82b46b7464b96289f79ce4d8c00.png

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

FPS Einbrüche, auch gern Ruckler gennant === Gurken PC (Habe nichts von FPS Einbrüchen erzählt, nie.)

Lagg === Gurken PING / Server (Hmm, komisch das meine 50k ,,Bambusleitung'' sonst alles mit 'nem PING von 110-20 schafft, während 2 HD Streams im Hintergrund laufen)

Also kommt hier nicht mit ,,Dein PC ist schlecht'', wer keine Ahnung hat sollte sich zurückhalten

Liegt an den Tankiservern, da braucht ihr garnicht zu diskutieren

PS:

Es wurde hier schon beiläufig erwähnt, zu anderen Zeiten zu spielen.. Aber ganz sicher werde ich mir NICHT extra Freizeit aus wichtigen Dingen nehmen um ein Browsergame mit minderbemittelten Client zu spielen. Also schenkt euch das Argument gefälligst auch Schnuggis

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

FPS Einbrüche, auch gern Ruckler gennant === Gurken PC (Habe nichts von FPS Einbrüchen erzählt, nie.)

Lagg === Gurken PING / Server (Hmm, komisch das meine 50k ,,Bambusleitung'' sonst alles mit 'nem PING von 110-20 schafft, während 2 HD Streams im Hintergrund laufen)

Also kommt hier nicht mit ,,Dein PC ist schlecht'', wer keine Ahnung hat sollte sich zurückhalten

Liegt an den Tankiservern, da braucht ihr garnicht zu diskutieren

Endlich mal jemand der Ahnung hat.

Diese ganzen Flaggenschwenker mit ihren "PC ist schlecht" langweilen mich zu tode

Das die Performance bei TO immer schlechter wird und gleichzeitig bei Tanki X immer mehr die Werbetrommel gerührt wird, ist bestimmt auch nur zufall :rolleyes:

Böse ist wer böses denkt und wer es schreibt wird gebannt :ph34r:

Heute geht auf EN1-EN4 nichts ohne ruckeln und rumgeeier

von FlipFlopper bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte bei der ganzen Diskussion bitte auch beachten, dass wir hier über das Internet "live" mit anderen "echten" Leuten gegeneinander spielen.

Wenn 20 Leute in einer Schlacht sind, müssen die Bewegungen und Aktionen aller 20 Spieler auf 20 verschiedene Rechner synchron zur Anzeige gebracht werden.

Das ganze über "20" Leitungen die bei dem einen oder anderen eher einem Waldweg in der Taiga ähneln..

Wenn man Pech hat bremst dann 1 Spieler die anderen 19 aus, weil er die mieseste Leitung hat. Da kann man selber einen noch so guten Rechner und eine Internet-Leitung mit Höchstgeschwindigkeit haben. Auch Perm kann dann nicht viel dagegen tun. Ist ja nicht Telekom und Co...

Das wird auch bei TX nicht anders werden und mit einem Client auch nicht wirklich. Da kann man höchstens eine andere Schlacht mit weniger Spielern suchen...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte bei der ganzen Diskussion bitte auch beachten, dass wir hier über das Internet "live" mit anderen "echten" Leuten gegeneinander spielen.

Wenn 20 Leute in einer Schlacht sind, müssen die Bewegungen und Aktionen aller 20 Spieler auf 20 verschiedene Rechner synchron zur Anzeige gebracht werden.

Das ganze über "20" Leitungen die bei dem einen oder anderen eher einem Waldweg in der Taiga ähneln..

Wenn man Pech hat bremst dann 1 Spieler die anderen 19 aus, weil er die mieseste Leitung hat. Da kann man selber einen noch so guten Rechner und eine Internet-Leitung mit Höchstgeschwindigkeit haben. Auch Perm kann dann nicht viel dagegen tun. Ist ja nicht Telekom und Co...

Das wird auch bei TX nicht anders werden und mit einem Client auch nicht wirklich. Da kann man höchstens eine andere Schlacht mit weniger Spielern suchen...

Perm kann schon etwas gegen Lags tun, dies gibt es auch schon seit langem in anderen Browsergames, ein Testlauf um zu prüfen ob man die Mindestanforderungen erfüllt dieses Spiel zu spielen.

Wer diese Anforderungen aus welchen Gründen auch immer nicht erfüllt kann sich eben nicht anmelden und spielen.

Dies würde zwar bedeuten das vielleicht 30-50% der jetzigen Spieler nicht mehr spielen könnten, dafür aber eine flüssigere Spielperformance ohne Lags bei den restlichen Spielern auf allen Servern.

Darüber sollte man mal in Perm nachdenken.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also mal ganz ehrlich Leute,

Tanki ist ein simples Spiel was mit Adobe erstellt wurde. Es darf eigentlich garnix laggen!

Und die Serverkapazität sollte mal alle Server betreffen.

Seit dem Tanki Online Server nach Deutschland umgezogen sind laggt es fast nur noch.

Zudem war es echt dumm nur einen deutschen Server zu erstellen, denn man merkt das es noch mehr laggt und komischerweise viel weniger Spieler bzw schlachten drauf sind?!

Tanki hat sich was Servergeschwindigkeit angeht stark verschlechtert.

Früher hat ein 100 € PC gereicht um das Spiel zu spielen :D

Und das mit diesen DOS-Attacken hat nix damit zu tun, das es hängt, sonst würden viele andere online Spiele auch hängen und ich glaube nicht das Hacker nur Tanki Online lahm legen wollen :D

Der Serverstandort Europa ist nicht Deutschland sondern Holland.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Perm kann schon etwas gegen Lags tun, dies gibt es auch schon seit langem in anderen Browsergames.

Ich bin ja ein Mädchen, welches keine Ahnung von Technik hat (laut einigen Usern), darum frage ich die männlichen Wesen hier.

Was müssten die Programmierer in Perm umändern, damit TO wieder flüssig ohne Lags abrennt?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...