Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Farben nur für echtes Geld

Arabs-Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Farben muss man sich nicht kaufen. Und ausserdem kann man genug Farben für Kirstalle kaufen.

Oder sich Spezialfarben auf den Panzer drauf machen.. geht ja durch den TO Client :lol:

Wer ein Tutorial will, schreibt mich per PN an. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Farben muss man sich nicht kaufen. Und ausserdem kann man genug Farben für Kristalle kaufen.

Genau das ist das Problem. Will ich sie aber haben, muss ich sie kaufen. Also nicht freiwillig - dieses Spielelement bleibt im Zweifel nicht verfügbar.

Vor einem Jahr war Geld ausgeben noch wirklich freiwillig, man konnte alle Spielelemente rein freiwillig für Geld oder viel Zeit erlangen.

Je mehr Spielinhalte dazukommen, die ausschließlich gegen Euro erhältlich sind, desto fraglicher wird das ganze Spiel auf den Spieler wirken - der freiwillig Geld investieren so versteht, dass er alles erreichen kann entweder gegen Geld oder Zeit --> so versteht der Spieler das optimale "free to play".

Für Tanki wäre das Spiel immer noch "free to play", wenn man nur eine Waffe, einen Untersatz, eine Farbe und ein Schutzmodul rein gegen Zeitaufwand erlangen könnte und den Rest kaufen müsste. Je weiter das Spiel in diese Richtung entwickelt wird, desto mehr Spieler werden gehen. Wird das Extrem erreicht, sind fast keine Spieler mehr da. Nur noch die, für die Banken selbstverständlich ist und über "free to play" gar nicht mehr nachdenken. Aber die werden dann auch gehen, weil ihnen die Gegner fehlen.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Doch, im Prinzip erwartet der "free2play"-Spieler genau das. Möglichst alle Spielinhalte entweder gegen Zeitaufwand oder Euros (Zeitaufwand ist dabei ganz sicher nicht kostenlos, eher sogar eine viel wertvollere "Währung"!). Die erfolgreichsten f2p-Titel haben allesamt genau in dem Punkt bestochen. Dem Spieler gegenüber das Versprechen "kostenlos spielen" vollständig einlösen. Es sind nicht wenige Spieler, die dann ab und zu mal paar Euros reinpulvern, um Zeit zu sparen. So war's auch mit Tanki.

Aber jetzt, wo immer mehr Dinge nur gegen Euro erhältlich sind, stellt sich das Spiel als nicht mehr wirklich kostenlos dar. Es gibt jetzt Dinge, auf die man verzichten muss bzw. gedrängt wird, Geld auszugeben. Eine Vielzahl der Spieler, die gelegentlich mal gebankt haben sind inzwischen auf Abwehrhaltung: "Jetzt grade nicht mehr".

Dabei spielt auch wesentlch die Erwartungshaltung für zukünftige Veränderungen eine gravierende Rolle. Heute sind es "unbedeutende Farben" und Drug-Pakete. Demnächst sind es exklusive Waffen und Sets. Welcher Gelegenheits-Banker investiert in ein Spiel, in dem er sich immer mehr genau dazu gezwungen fühlt? 

von RaymonJ bearbeitet
Zitat gecleant
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wo sind eigentlich die Sticker die man am Panzer drauf kleben wollte ? Ich will hellokitty teletubbies, spongebob, power ranger und hallo dora

Ich weiß nur von Stickern, die es in Tanki X geben soll und die klebt man nicht auf Panzer sondern sprüht sie als Graffiti auf die Map, oder? :huh:

von Imagination bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Doch, im Prinzip erwartet der "free2play"-Spieler genau das. Möglichst alle Spielinhalte entweder gegen Zeitaufwand oder Euros (Zeitaufwand ist dabei ganz sicher nicht kostenlos, eher sogar eine viel wertvollere "Währung"!). Die erfolgreichsten f2p-Titel haben allesamt genau in dem Punkt bestochen. Dem Spieler gegenüber das Versprechen "kostenlos spielen" vollständig einlösen. Es sind nicht wenige Spieler, die dann ab und zu mal paar Euros reinpulvern, um Zeit zu sparen. So war's auch mit Tanki.

Aber jetzt, wo immer mehr Dinge nur gegen Euro erhältlich sind, stellt sich das Spiel als nicht mehr wirklich kostenlos dar. Es gibt jetzt Dinge, auf die man verzichten muss bzw. gedrängt wird, Geld auszugeben. Eine Vielzahl der Spieler, die gelegentlich mal gebankt haben sind inzwischen auf Abwehrhaltung: "Jetzt grade nicht mehr".

Dabei spielt auch wesentlch die Erwartungshaltung für zukünftige Veränderungen eine gravierende Rolle. Heute sind es "unbedeutende Farben" und Drug-Pakete. Demnächst sind es exklusive Waffen und Sets. Welcher Gelegenheits-Banker investiert in ein Spiel, in dem er sich immer mehr genau dazu gezwungen fühlt? 

Du hast zu 100 % recht mit deiner Meinung, aber dieser Trend ohne banken nicht weiter zu kommen, den gibt es doch schon so sehr lange. Ich hoffe hier immer noch auf die alten Spieler die ihren Rubel nicht sinnlos in diesem Spiel investieren, um mit ihnen, und ihren unbezahlbaren Können, gute Schlachten zu spielen! Ich denke, das ist unbezahlbar!

Ich habe in der Zeit die ich nicht in Tanki investiert habe, ein anders Spiel gespielt. Leider ist mein Erlebnis in diesen Spiel nicht anders. Auch dort musst du investieren um dein Spielspaß zu haben, aber die Investition ist bei weiten größer. In TO kannst du immer noch mit deinen Panzer in eine Schlacht gehen und zocken, unbedingt "mehr" brauchst du nicht. Also habe ich den Entschluss, sicherlich nur für mich, gefasst und spiele wieder TO. Was soll es, ich hoffe immer noch darauf, das sich etwas positiv ändern wird.

Gruß  :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

nix gegen sauren apfel goldene_aue_saurer_apfel_070.jpg?osCsid= man könnte die 16% als mf sehen :D :lol:  das schlimste finde ich ja das die druggs für reales geld  blos noch sind jetzt kommt mir nicht an es gibt noch die 100 sets die sind mist bei richtigen schlachten ist das wenig  :D  , zu denn farben ist gesagt die kanste alle kaufen klar wen man das beste MODUL hat wenn nicht gehst du halt kabutt wie gesagt wir als alte spieler haben ja schon das zum größten teil gute sachen geholt was jetzt die neuen user bekommen ist doch der blanke horror :mellow: lg  

von ZUFETT bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...