Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki Online vor dem Aus? Druggersets und Waffen nur noch gegen Echtgeld - Dauerdrugger zum Kaufen verpflichtet!

Medicago
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

da die DE-Community nicht so wirklich Up To Date ist, aber die Englische schon, dann halt hier...

Laut englischem Forum, werden die Druggerpakete NUR noch gegen Echtgeld zu kaufen sein, so weit ich es mit meinem gebrochenen Englisch verstanden habe... :D

Ich denke, komplett neue Farben die man bisher noch nie gesehen hat, ins Spiel für echtes Geld zu bringen, ist in Ordnung, weil sie ja auch nicht wirklich teuer sind, zumindestens dann wenn man sie über Mexiko/Polen was auch immer kauft. Die Sets, ja gut viel zu teuer, aber für mich mit Full Garage eh uninteressant...

Aber die Druggersets nur noch für echtes Geld anzubieten, ist der größte Müll... Und ich denke auch, dass diese Sets enorm teurer gestaltet werden, und das Druggen wieder wie damals zum "Luxusgegestand" des gesamten Spieles wird.

Sollten die Sets übertriebene Preise haben, ist auch für mich Schluss mit dem Spiel (vorhandene Druggs werden noch rausgehauen) und zwar entgültig - langsam reichts, permer Geldgeier! -_-

Jegliche Dinge für echtes Geld anbieten, ihr tickt wohl nicht mehr ganz sauber - wenn ihr so weiter macht mit eurem scheiß Spiel, könnt ihr TO und TX komplett vergessen, und eure Entwickler bzw. Angestellten können sich beim russischen Arbeitsamt melden!!! 

Wie gesagt, Farben und Waffen/Panzer Sets für echtes Geld, ok - aber nicht die Druggs...

PS: Wenn der Preis der Druggsets in Ordnung ist im Verhältnis zu Menge und Preis natürlich, nehme ich alles was oben steht zurück... :P

Man man man, nur noch Geldgeiern... Im Spiel bei den Low Ranks heißt es: Drop Goldbox pls. Bei euch Russen heißt es: Drop grünen Schein pls. ;) :D

26890102uu.png

Time to say good bye :( <_<  Son Müll

Man sieht sich...^^

von Medicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es auch richtig schlimm, dass diese grossen Sets für Nicht-Banker nicht mehr erreichbar sind.

Die können gerne den Banker was geben aber nichts von den N-B nehmen.. 70% Rabatt war richtig nett, eigentlich..

von yoshi-1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieser Weg wird steinig und schwer

ein neues und gutes Browsergame muss her

Tanki hats gehörig verbockt

und bekommt hoffentlich bald den dauerblock

Rosen sind rot

Veilchen sind blau

Tanki ist tot

was 'ne Sau

Dieser Post macht in permer Augen wenig Sinn

aber sonst kriegen die ja auch nischt hin

Ich verabschiede mich für heut,

schreibt kritik, seit nicht scheu!

Tschüssi

• Gefällt mir! 16

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin zwar der Art krass und lange dabei das TO machen kann was sie wollen, ich bleibe ein Killer aber wenn ich an die neuen denke...so einen Über-Spieler wie mich wird es durch die zukünftigen Uptades wohl gar nicht mehr geben. Naja, was will man machen, Geld regelt nunmal alles und hätte ich das Spiel nicht durch gespielt ohne einen Cent zu bezahlen so würde ich bei den hammer Angeboten die Tanki Online uns bietet die ganze Zeit zugreifen. Das hat echt seine Vor und Nachteile. Ich finde es gut wenn das Druggen ein Privileg wird.

von C_JlIO6oBbIO bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

>>klick<<Mal wieder ein sehr durchdachtes und notwendiges Update!
Weiter so Tanki, niemand legt den Rückwärtsgang so schnell ein wie ihr. Da spiel ich lieber Pokemon Go, komme an die frische Luft und bin von gut gelaunten Kunden umgeben, die man in TO von Update zu Update mehr vermisst.

• Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Aber echt, die Preise in der Garage sind denen wohl zu niedrig, deswegen muss man die Leute dazu bringen, die Sachen direkt mit Geld über neue und überteuerte Preise zu bezahlen, statt über den Umweg mit Kristallen und in der Garage kaufen.

Ich bin mal gespannt, wie viel so ein Drugpaket kosten wird. Wenn es über 15 € ist, dann weiß ich Bescheid, das hätte man vorher auch etwa für die Hälfte des Geldes haben können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich schließe mich hier jedem an. Ist schon etwas unnötig, die Druggersets nur noch für Echtgeld anzubieten. Klar wollen die Entwickler auch etwas verdienen, aber doch nicht so.. Es gäbe die Möglichkeit, die Sets für den Shop und die Garage anzubieten (siehe Produktsets), warum nicht so? Ich sehe es schon kommen, die Währung in TO sind einmal Kristalle, und dann kommt noch Gold dazu, welches nur für Echtgeld zu bekommen ist. Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Die Engländer freuen sich anscheinend darüber, wenn ich die Kommentare so lese:

76cc8e77.png

487ff0a9.png

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

In den Seiten danach sind sie dann nicht mehr so positiv. Das hat ein bisschen gedauert, bis sie es verstanden haben...

btw andere Spiele haben noch "utopischere" Preise siehe hier  :D

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß nicht was eurer Problem ist? Wer sich Vorteile durch Druggs, in Schlachten kaufen will, kann es jetzt so tun. Und die, die sich keine Druggs leisten können, haben einfach pech gehabt.

... und werden sich ein anderes Spielchen suchen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

In der Theorie ist dieses Update recht gut, nur ein paar Jahre zu spät. Hätte man diese Sache schon beim erscheinen der ersten Sets so umgesetzt, dann würden nicht so viele Leute etwas gegen dieses Vorgehen haben.

... und werden sich ein anderes Spielchen suchen.

Wenn man sich erst jetzt ein anderes Spiel sucht, dann ist man eh verloren. Man sollte sich nicht nur auf ein einziges Spiel festlegen, wie es mindestens 50% der Spieler machen. Je mehr Abwechslung man hat wenn man spielen will, dann sind solche Updates auch nicht so schlimm. Auch ich muss gestehen, dass ich ab und zu mal richtig "angepisst" war, als gewisse updates rausgebracht wurden. Aber auch nur, weil ich zu diesen Zeitpunkten viel im Spiel verbracht habe. Oder weil die Umsetzung für den *****h war. Bei dem Update nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Spiel, dass sich "free to play" bezeichnet, sollte sich nicht in Richtung "pure Definition" bewegen. "free to play, better pay" ist leider der Weg, den immer mehr Online-Spiele gehen. Die Masse der Spieler sind angetan von der Freiwilligkeit, entweder mit viel Zeit gar nix auszugeben, mit mittelmäßigem Zeitaufwand ab und zu mal kleinere Schübe "banken" oder regelmäßig "banken" bei sehr wenig Zeit.

Je mehr die Daumenschraube angezogen wird und den "bankenden" Spielern gar deutliche Vorteile geboten werden, die ohne Echtgeld gar nicht zu haben sind - desto mehr werden angewidert irgendwann das Maß voll haben und sich anderen Freizeitbeschäftigungen widmen. Ein "free to play-Spiel" lebt aber nunmal von den Spielern mit viel Zeit genauso wie von denen mit wenig Zeit. Und wenn die Masse gar nicht oder sehr wenig bankt... sie sind ein großer Teil der Spielerschaft, auch wenn sie nur spielen und als potenzieller Gegner vorhanden sind.

Erwirkt man am Ende das Extrem, dass nur noch "bankende" Spieler unter sich sind - dann hat man erstens ein "verstecktes Abonnement-Spiel", weit weg vom "free to play", wie es der Normalmensch versteht - und zweitens gehen den "bankenden" Spielern potenzielle Gegner und massiv Anzahl von Schlachten zur Teilnahme verloren. 

"Nicht-Banker" und "Gelegenheitsbanker" sind in der Summe notwendig, um die "Massiv-Banker" bei Laune zu halten. Vergrault man alle Nicht-Banker, nimmt man seinen wesentlichsten Investoren den Spaß am Spiel - das auf dem Gleichgewicht zwischen den Extremen basiert. Es wird nie selbstverständlich sein, quasi monatlich zur Kasse gebeten zu werden mit möglichst 20-50Euro - wenn es Konkurrenzprojekte gibt, bei denen man einmalig 50-80 Euro investiert und dann nahezu open end fairen Spaß.

TankiOnline oder TankiX... dreht an der Daumenschraube und zeigt den Spielern immer drastischer, dass ihr eigentlich ein teures Abo-Spiel werden wollt... und die Spieler laufen massenhaft davon. Damit wärt ihr nicht die ersten, aber eines unter vielen ehemals beliebten Projekten, die aus "unerklärlichen Gründen" plötzlich immer weniger beliebt sind. Die eigentlich logische Wahrheit ignorieren derzeit viele "free to play"-Spielebetreiber erfolgreich weg. Das Prinzip "Scheuklappen und Daumenschraube" wird schnell zum Verhängnis.

Ich weiß nicht was eurer Problem ist? Wer sich Vorteile durch Druggs, in Schlachten kaufen will, kann es jetzt so tun. Und die, die sich keine Druggs leisten können, haben einfach pech gehabt.

Es geht hier kaum um "leisten können", vielmehr um "leisten wollen". Es wird mir von Anfang an suggeriert, dass Geld ausgeben freiwillig sei. Unter dieser Bedingung bin ich gestartet. Jetzt kommen nach und nach immer mehr Vorteile, die nur mit Echtgeld zu erhalten sind... das sind gebrochene Versprechen - sehr enttäuschend.
Wenn es darum geht, was ich übrig hätte - könnte ich 800Euro im Monat "investieren". Aber ein vernünftiger Mensch wird das nie tun, so ein Spiel lebt von den unvernünftigen. Bevor ein vernünftiger Typ massiv Euros in eine Freizeitbeschäftigung wie ein Spiel "investiert", kauft er sich doch lieber was Handfestes.
Je gieriger ein Spielebetreiber seine Hand bei den unvernünftigen aufhält, desto schlechter sieht es mit der Spielerzahl aus. Gier rächt sich am Ende in sich selbst - das wiederum kann nur positiv zu werten sein, schließlich wird diese Eigenschaft von Kindesbeinen an als unethisch suggeriert.
von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hat sich erledigt, das Paket kostet nur 6,60€ über Mexiko, alles im grünen Bereich, Topic kann geschlossen werden... :D

Nur für die doof, die sich ihre Druggs immer erspielt haben...

Es geht aber nicht um den Preis, sondern ums Prinzip. Damit hat sich genau gar nix erledigt. Auch wenn es nur "kleine Beträge" sind, verstößt das Prinzip massiv gegen das Versprechen "free to play". Denn wer erfolgreich mitspielen will, ist spieltechnisch recht gezwungen, diese 6,60 ab und zu auszugeben.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht aber nicht um den Preis, sondern ums Prinzip. Damit hat sich genau gar nix erledigt. Auch wenn es nur "kleine Beträge" sind, verstößt das Prinzip massiv gegen das Versprechen "free to play". Denn wer erfolgreich mitspielen will, ist spieltechnisch recht gezwungen, diese 6,60 ab und zu auszugeben.

Das "Versprechen F2P" wurde keines Falls gebrochen, da die Spieler, die kein Geld investieren immernoch ihre Möglichkeit haben für 17k Kristallle 100 Druggs von jedem zu kaufen. Erst wenn dieses Angebot wegfällt trifft dein Prinzip zu :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

"Nicht-Banker" und "Gelegenheitsbanker" sind in der Summe notwendig, um die "Massiv-Banker" bei Laune zu halten. Vergrault man alle Nicht-Banker, nimmt man seinen wesentlichsten Investoren den Spaß am Spiel - das auf dem Gleichgewicht zwischen den Extremen basiert. Es wird nie selbstverständlich sein, quasi monatlich zur Kasse gebeten zu werden mit möglichst 20-50Euro - wenn es Konkurrenzprojekte gibt, bei denen man einmalig 50-80 Euro investiert und dann nahezu open end fairen Spaß.

Je gieriger ein Spielebetreiber seine Hand bei den unvernünftigen aufhält, desto schlechter sieht es mit der Spielerzahl aus. Gier rächt sich am Ende in sich selbst - das wiederum kann nur positiv zu werten sein, schließlich wird diese Eigenschaft von Kindesbeinen an als unethisch suggeriert.

Korrekt, ich glaube Tanki hat sein eigenes Geschäftsmodell nicht richtig verstanden.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das "Versprechen F2P" wurde keines Falls gebrochen, da die Spieler, die kein Geld investieren immernoch ihre Möglichkeit haben für 17k Kristallle 100 Druggs von jedem zu kaufen. Erst wenn dieses Angebot wegfällt trifft dein Prinzip zu :)

Falsch, das hat keineswegs irgendwas mit dem Angebot zu tun. Selbst wenn es keine Sets mehr für Kristalle zu kaufen gäbe - solange der blanke Zugang zum Spiel möglich ist, träfe die Definition "free to play" zu. Paragrafenreiterei täuscht aber nicht über die Misere hinweg, dass "Bankern" deutliche Vorteile verschafft werden.

Nach Definition lässt sich noch jede Menge so regeln, dass man nur noch mit Euros eine faire Chance gegen "banker" hat. Der Spieler denkt aber nicht über Definitionen nach. Er entscheidet nach "Was nützt mir free to play", wenn ich auf dem Wege keine Chance mehr habe gegen die, die eigentlich nach "pay to win" spielen? Wenn ein Unternehmen Euros für faires Gameplay verlangt, dann riecht jeder das "pay to win". Solche Spiele werden allerdings gerade von Neueinsteigern gemieden. Es bleiben wesentlich nur noch die bereits gebundenen Spieler, für die Geld investieren schon zum Alltag gehört.

Die Fehlentwicklung ist bei diesen Spielen immer dieselbe: Es rücken fast keine Spieler mehr nach, das Unternehmen konzentriert sich auf Bedarfserzeugung für die zahlenden Stammkunden. Aber auch die schwinden durch natürliche Ursachen... schneller als manchen Anbietern lieb ist.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ba49dfc859f07028b4a37fa1853f3cb2.jpg

Das Anmelden ist doch noch immer Free,

sobald man für das Einloggen bezahlen muss ist dein Aufschrei berechtigt.

Ich finde es Cool das es künftig einiges nur noch für echtes Geld gibt, so finde ich meine Bestätigung darin als man mich noch vor Monaten auslachte als ich gerade die Randgruppe der Nicht-oder Wenigbanker als Benachteiligte der Updates genannt hatte.

Nun seht ihr was ich damals gemeint habe, weil es nun direkt Einfluss auf eure Spielweise nimmt.

ha-ha-smiley.png

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...