Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Folge 108 des VLOG’s ist online!

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Likes = virtueller Ausdruck für einen positiven Eindruck

Feedback ist mal was ganz anderes.

Sorry den Vlog hab ich mir noch nicht angeguckt. Tu ich gleich ^^

Ich helf dir mal bei der Übersetzung: Like = Einem Gefällt etwas. Und somit ist es positives Feedback.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Panzerfahrer,

in dieser Folge erzählen wir Euch über die Veränderungen in unserem Spiel-Client und berichten über ein wichtiges Update, das fürdie  Zukunft ansteht.

Und wenn Ihr noch nie an einem “Save the Gold” Event teilgenommen habt, geben wir Euch jetzt gute Gründe, um das nachzuholen!

Schaut Euch die Folge 108 hier an!

Sende uns ein Video

Beantworte die Frage der Woche

wooow 0 Likes, wie sich jeder auf die neue Balance freut :) super umfrage, werdet ihr die ergebnisse veröffentlichen ? hmmm :lol: :lol: :lol: :lol:

von josefkeri bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wird mal wieder richtig auf die Meinungen der Spieler fäkaliert.

Wenn sie schon so eine Re-Balance 2 machen müssen, dann aber auch mit Garagen-clean und Kristallentschädigung, denn wenn Isida dann noch stärker wird spare ich mir Schaft, und gönne mir Isida M4. Aber nein, so entgegenkommend ist Perm ja nicht(mehr). Lieber Geld scheffeln

Ich bereue es nicht für ein Spiel wie Tanki Geld ausgegeben zu haben

Ich bereue es aber den Leuten in Perm Geld, und meine Zeit gegeben zu haben.

Müll Update was da wieder anrollt, und es rollt an. Die haben wieder einen Weg zum Geld gefunden, der wird durchgesetzt.

Drecks Game..

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Re-Balance die 2., nur wenn es die Kristalle zurück gibt wie bei der ersten Re-Balance. Ansonsten ist nur eine Geldbeschaffungsaktion von TO, was ich leider als gegeben annehme.

Likes sagen nichts im geringsten aus, das Spiel wird dennoch weiterhin gespielt, trotz jeglicher Kritik etc.

Zu den guten TO Zeiten waren am Wochenende zwischen 80 - 120000 Spieler online.

Heute beispielsweise (Sonntag) rund 40000.

Soviel zu Deiner Aussage - es wird weiter gespielt.

Und Likes sagen nichts aus? Du nützt wohl keine sozialen Medien?

Dislikes würden etwas aussagen, diese wurden aber von TO abgedreht. Wo käme man den da hin, wenn die Leute ihren Frust durch Dislikes mitteilen könnten?

Nette Grüße

Fisch2844

(der immer seltener spielt)

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt mal eine doofe Frage: Bleiben die bereits gekauften Gegenstände in den Garagen, egal welchen Rang man hat, oder werden diese entfernt, sollte man diese laut dem neuen System noch nicht kaufen können?

Und naja zu den Parameter-Änderungen: Wenn man sonst nichts Wichtigeres zu tun hat, muss man sich ja die Zeit mit irgendeinem Stuss vertreiben, stimmt's oder habe ich recht? :D

Hallo Zusammen, gerne beantworte ich die erste Frage. Bisher gab es nirgendwo Informationen zu dem Entfernen der Gegenstände aus der Garage. Spieler, die aufmerksam VLOG verfolgt habe, wissen mit dem Ratschlag, die Gegenstände vor dem Update zu kaufen oder das update abzuwarten, richtig umzugehen. Alleine dieser Punkt widerspricht der Idee der Entfernung völlig.

Die zweite Frage betrachte ich als Rhetorisch, finde aber weder lustig noch unterhaltsam. 

Allen wünsche ich ein schönes langes Wochenende.

Viele Grüße

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Top Video, die Balancierungen müssen sein. Damit endlich die Wiking Spieler aus den Schlachten - wortwörtlich verschwinden. :D

Wiking wird durch das Update verbessert, v.a. im Vergleich zu Hunter. Wiking wird bei gleicher Panzerung schneller als Hunter sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Perm und ihre freiwilligen Handlanger lernen es einfach nicht oder sind einfach nur Lernresistent.

Statt einmal einfach nur das Maul zu halten und sich erst zu melden wenn sie ein klar formuliertes Konzept vorlegen können, würde viel Shitstorm abwenden, aber nein frei nach dem Motto....Herr Lehrer ich weiß etwas....plappern die in Perm drauf los.

Balence hin oder her, ob diese Rebalance wieder in dem Umfang erfolgen wird wie die erste Rebalance von vor fast 2 Jahren steht im Raum und die Spieler spekulieren und Mutmaßen einerseits aus Sorge was wohl verständlich ist, denn vielen Accounts steckt reales Geld.

Statt das man aus Perm ein klares Aussage dies bezüglich trifft, wird nur eine Rebalance erwähnt und nicht in welchen Umfang diese Änderungen sein werden.

Wenn Perm die Spieler nur als ihre persönlichen Marionetten ansieht, dann sollen sie auch gefälligst die richten Fäden ziehen.

Das die Helfer, Admins und der CM jetzt dem Unmut der Spieler ausgesetzt werden haben sie ihren Kristallgebern in Perm zu verdanken, an eurer Stelle würde ich aus meinem "freiwilligen Amt" zurücktreten und dem Treiben als Beteiligter zuschauen, aber nicht als Blitzableiter für Perm fungieren.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aus dem VLOG entnehme ich, das vor allem Genies, die noch keine volle Garage haben unter der Rebalance zu leiden haben werden.

Einige Sachen werden teurer, einige billiger. Aber was man hat, das hat man und das bleibt.

Mal sehen, wo die Tabelle mit den geplanten Änderungen zu finden ist.

Im Moment sieht es danach aus die Hornet M3 vor dem Update nicht zu verbessern, weil die teurer wird. Meine Twins kommen dann nach dem Update dran, weil Twins billiger werden...

Generell scheinen die unteren Ränge am meisten profitieren zu können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen, gerne beantworte ich die erste Frage. Bisher gab es nirgendwo Informationen zu dem Entfernen der Gegenstände aus der Garage. Spieler, die aufmerksam VLOG verfolgt habe, wissen mit dem Ratschlag, die Gegenstände vor dem Update zu kaufen oder das update abzuwarten, richtig umzugehen. Alleine dieser Punkt widerspricht der Idee der Entfernung völlig.

Die zweite Frage betrachte ich als Rhetorisch, finde aber weder lustig noch unterhaltsam. 

Allen wünsche ich ein schönes langes Wochenende.

Viele Grüße

Ich hätte mir auch nie träumen lassen das man mal die 6 drücken könnte da es den Wert der Goldbox zerstören würde.

....

Was Sinn macht oder nicht, steht garnicht im Mittelpunkt. Geld. Das ist Perm wichtig.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

So nun war ich beim VLOG 108 in englischen Forum und ändere meine Meinung.

Hier schon mal die geplanten Änderungen für das Update auf englisch. In deutsch werden die sicherlich auch bald kommen.

Im englischen Forum ist auch die Umfrage zum geplanten Update. Wer mitmachen will: Hier ist der Link dazu.

Ich finde die geplante Gleichmacherei überflüssig und schädlich. Bisher hatten speziell die Untersätze ihren ganz eigenen Character, der nun meiner Meinung nach verloren gehen wird.

Warum bekommt die Wasp den gleichen Schutz wie Hornet?

Warum sollen die bisher schnellen Untersätze langsamer werden und die langsamen schneller?

Warum müssen Freeze, Firebird und ja auch eine Twins stärker werden?

Warum wird die Dauer der Drugs verringert?

Sorry. Ich sehe den geplanten Änderungen eher pessimistisch entgegen.

@Oddo_Nurmaso

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es war damals schon ein riesen Fehler als man in Perm damit angefangen hatte einige Waffen auf Reichweite zu verändern (Rico,Twins,Smoky,Donner....später dann Vulkan und Hammer).

Es gibt im Grunde nur zwei echte Waffen mit hoher Reichweite Schaft und Railgun.

Mittlere Reichweite sollten dann nur Twins,Vulkan,Rico,Smoky und Donner haben.

Nahkampfwaffen mit kurzer Reichweite sind Isida,Freeze,Fire und Hammer.

Würde Perm wieder daran festhalten und die Waffen ihren Eigenschaften nach Balancieren und auch ihre Einsatzmöglichkeiten berücksichtigen wäre alles wieder bester Ordnung.

Kleines Beispiel:

Hammer....je weiter der Schuss desto weniger Wirkung und größer die Streuung (in der realen Physik)

Die Permer Physiker umgehen die physikalischen Gesetze und schaffen es das eine Schrotladung zentrierter und enger gestreut mit hoher Wirkung ihr Ziel trifft.

Völliger Unfug !

Ebenso bei der Vulkan wurden physikalische Gesetze aufgehoben.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meiner Meinung nach sind diese ganzen Änderungen vorsichtig ausgedrückt eher "suboptimal".

Man hat so viele unterschiedliche Panzer mit seinen jeweiligen Eigenschaften (und seinen Fans) gehabt und jetzt soll es effektiv nur noch drei verschiedene geben? Innerhalb einer Klasse unterscheiden sie sich ja nur noch in Nuancen. Wozu diese Einschränkung?

Dass jetzt alle M3 ab Marschall zu haben sind, ist auch nicht gerade hilfreich. Bisher sind eben schwächere M3 früher gekommen, mächtigere später. Bis sie auf M4 waren, waren dann alle wieder ungefähr gleich stark. Dadurch hat es eine gute Durchmischung in den Schlachten gegeben und die Schwierigkeit ist allmählich gestiegen. Jetzt werden ab Marschall alle mit M3 rumfahren und der Übergang wird ziemlich hart. Ich glaube nicht, dass das den Schlachten in diesen Rängen guttut.

Was mit den Waffen gemacht wird hat mit Balance nicht mehr viel zu tun. Wenn die Werte in der Tabelle stimmen, wird jeder nur noch mit Firebird rumfahren, während die Änderung bei Isida einer kompletten Entwertung gleichkommt. Firebird und Freeze können mehrere Gegner gleichzeitig angreifen, Isida nur einen. Für eine echte Balance müsste Isida im 1 gegen 1 zum Ausgleich stärker sein. Aber bei dem bisschen Schaden und nur 10% Selbstheilung kann es eine M4 Isida gerade noch mit einer M2 Firebird aufnehmen. Da hilft auch der geringere Energieverbrauch nichts mehr. Noch bevor die Isida ihren Vorrat aufgebraucht hat, ist sie schon tot. Da kann ich nur noch sagen: Geld zurück für Isida!

Zuletzt die Sache mit den Drugs: Kürzere Dauer (wenn auch nur wenig) und kürzere Abstände zum Nachdruggen. Das heißt nur, dass jetzt mehr Drugs verbraucht werden sollen. Diejenigen, die sich die Drugs für echtes Geld kaufen, werden noch mehr im Dauerdrug fahren, die anderen werden dadurch nur vergrault. Aber damit schießt sich Tanki selbst ins Knie. Wenn die Nichtzahler erst mal alle weg sind, fahren die Käufer alleine mit ihren Drugs rum und keiner hat mehr einen Vorteil davon, weil eben alle im Dauerdrug sind. Und wenn die Käufer keinen Vorteil mehr gegenüber anderen Spielern haben, werden die auch dieLust verlieren. Das war's dann mit dem Spiel...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe mir diese Auflistung mal angeschaut, länger als nur zu schauen wie bevorteilt BP denn nun wird..

Und ich muss sagen, sobald ein genaues Realesedatum des Updates kommt weiß ich wann ich mit dem Game aufhöre :)

Aber im Forum bleibe ich, will den Untergang miterleben )) Habe ich schon vor einem Jahr gesagt, wurde aber als ,,Meckerer'' abgestempelt. Nun habt ihr den Salat ihr bildungsresistenten Forumtrolle :')

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe mir diese Auflistung mal angeschaut, länger als nur zu schauen wie bevorteilt BP denn nun wird..

Und ich muss sagen, sobald ein genaues Realesedatum des Updates kommt weiß ich wann ich mit dem Game aufhöre :)

Aber im Forum bleibe ich, will den Untergang miterleben )) Habe ich schon vor einem Jahr gesagt, wurde aber als ,,Meckerer'' abgestempelt. Nun habt ihr den Salat ihr bildungsresistenten Forumtrolle :')

Ich habe schon die passende Ausrede von TO parat: "BP kann man ja leicher umkippen". :lol:

Den Untergang möchte ich gerne auch noch miterleben, das Problem dabei ist, wenn die Oberschlaumeier namens Banker das Spiel noch am laufenden halten, dauert das noch ein wneig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich frage mich nur warum machen die das! :blink:

Die Spielbalance ist doch gut im Moment. 

Nach dem Update fährt jeder nur mehr mit firebird, freeze und twins herum, weil es dann  fast die stärksten Waffen sind.

Isida wird zur Schwächsten.

Die schöne Charakteristik der Rümpfe ist komplett im Eimer

Eindeutige Verlierer sind Hornet, Hunter, Diktator und Mammut.

Ich glaub da geht der ganze Spass flöten an dem Spiel. Ich ärgere mich das ich ein bischen Geld für das Spiel ausgegeben habe um meine Sachen zu verbessern. Nach dem Update war das nämlich für die Katz.  :angry:

Warum nur Perm, warum.....???????????  :unsure:  :(

von romanrebu bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, diese Balance ist sowas von irrsinnig !!!

Ich hab mir die Daten angeschaut,

Es gibt Drei Arten von Tanks Leichte, Mittlere ,Schwere

- Wasp, Hornet hat 2000 HP

- Hunter, WIki, DIktator, 3000 HP

- Titan, Mammut 4000 HP

Was macht den unterschied ?!

- Wasp ist Schneller als Hornet, hat aber gleich viel HP

- Hunter ist Schneller als Wiking & Diki, hat aber gleich viel HP

- Titan ist schneller als Mammut hat aber gleich viel HP.

der Schnellere gewinnt, das wird dafür sorgen, das die meisten mit Wasp, Hunter, Titan spielen

XP wird definitiv von BP vernichtet, allerdings kann man BP auch ausschalten.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, diese Balance ist sowas von irrsinnig !!!

Ich hab mir die Daten angeschaut,

Es gibt Drei Arten von Tanks Leichte, Mittlere ,Schwere

- Wasp, Hornet hat 2000 HP

- Hunter, WIki, DIktator, 3000 HP

- Titan, Mammut 4000 HP

Was macht den unterschied ?!

- Wasp ist Schneller als Hornet, hat aber gleich viel HP

- Hunter ist Schneller als Wiking & Diki, hat aber gleich viel HP

- Titan ist schneller als Mammut hat aber gleich viel HP.

der Schnellere gewinnt, das wird dafür sorgen, das die meisten mit Wasp, Hunter, Titan spielen

XP wird definitiv von BP vernichtet, allerdings kann man BP auch ausschalten.

Muss dich leider korigieren

laut Wiki ist nach dem Update  Wiking schneller als Hunter. mit gleicher HP. Das ist nämlich der Irrsinn.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Perm will nur Geld verdienen und keines ausgeben,

habt ihr es immer noch nicht kapiert !

Es geht schlichtweg wie es schon immer war, Fahrwerke und Waffen werden so verändert damit der letzte Bauer auf dem Kartoffelacker dann die vermeintlich stärkste Kombi sich kauft und dann kommt wieder eine Änderung wo dann die Stärkste die Schwächsten werden und das Lied beginnt in der Dauerschleife von vorne.

Scheiß auf Spielperformence und Serverstabilität....ihr sollt kaufgen und keinen Spielspaß haben.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab mir das Video jetzt angeschaut.

Es ist auf jedenfall zu OP, dass man auf den Cooldown von Heilung nicht mehr warten muss.

Sehr geil finde ich aber, dass Nitro einen Speed-Zunahme von +40% hat ^^ Ich freu mich schon auf's Parcourieren.

Die Balance-Änderung ist nicht zwingend notwendig. Für höhere Rängen existiert noch die Stufe M3+, welche die 'Schwäche', bzw Unfairness von bsp Isida weg'upgraden' lässt. Auch von anderen bereits genannten Gründen finde ich das Update schlussendlich eher kontraproduktiv.

Ich vermute mal, dass es einfach zu wenige passable Einsendungen für's VoW gibt, denn dadurch kann ich erst das -vergleichsweise- qualitativ minderwertige, nicht unterhaltsame Video und die erhöhten Belohnungen erklären.

Ich persönlich freue mich, dass der Client nun auch für den Mac-Usern zugänglich ist. :)

Insgesamt ein schönes V-Log. Dem Inhalt setz ich mich mal über hinweg.. ^^

MfG

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...