Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Folge 108 des VLOG’s ist online!

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Armes Tanki Online!!!!

Die Spieler liken ja diesen sehr informativen V-LOG ohne Ende. Der gnädige Herr CM lässt sich herunter, und beantwortet eine ganze Frage. Ein Mister Facebook-Moderator weiß nicht mal was ein "Like" bedeutet. 
Kleine Forumtrolle dürfen sich einen eigenen Avatar kreieren. Meinen Respekt, läuft doch hier!

Die alten Meckerer geben sich auch nur noch selten die Ehre, wenn überhaupt!  Alles nur Zeitverschwendung. Und warum? Weil die Meinungen der erfahrenen Spieler ohne Bedeutung sind. Ich bewundere z.B. Suttung der hier immer noch versucht etwas zu retten. Andere treue, alte Spieler schreiben hier lieber nichts mehr und spielen dieses Spiel auch nicht mehr. Bringt auch nichts! Was sagen schon Spielerzahlen aus!? Und das hat nebenbei eventuell auch noch einen netten Beigeschmack. Wenige Spieler = eine niedrige Serverauslastung. Und trotzdem laggt es noch, wie eh und je.  :D Also geht diese "Rechnung" auch nicht auf.

Client = dachte ein Download sollte bei Spielbeginn funktionieren, wie lange hat es gedauert?

Re Balance = Müll, es wird doch gesagt im V-LOG ----> kaufen , kaufen, kaufen entweder vor oder nach der Re Balance

Updates = unnötig, Updates sollten ein Spiel verbessern und es wird nur verschlechtert

Druggs = Geldschneiderei, hilft niemanden. Die Drugger werden immer druggen, egal was geändert wird.

Video der Woche = LANGWEILIG

Gruß  :) 

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Armes Tanki Online!!!!

Die Spieler liken ja diesen sehr informativen V-LOG ohne Ende. Der gnädige Herr CM lässt sich herunter, und beantwortet eine ganze Frage. Ein Mister Facebook-Moderator weiß nicht mal was ein "Like" bedeutet. Kleine Forumtrolle dürfen sich einen eigenen Avatar kreieren. Meinen Respekt, läuft doch hier!

Die alten Meckerer geben sich auch nur noch selten die Ehre, wenn überhaupt!  Alles nur Zeitverschwendung. Und warum? Weil die Meinungen der erfahrenen Spieler ohne Bedeutung sind. Ich bewundere z.B. Suttung der hier immer noch versucht etwas zu retten. Andere treue, alte Spieler schreiben hier lieber nichts mehr und spielen dieses Spiel auch nicht mehr. Bringt auch nichts! Was sagen schon Spielerzahlen aus!? Und das hat nebenbei eventuell auch noch einen netten Beigeschmack. Wenige Spieler = eine niedrige Serverauslastung. Und trotzdem laggt es noch, wie eh und je.  :D Also geht diese "Rechnung" auch nicht auf.

Client = dachte ein Download sollte bei Spielbeginn funktionieren, wie lange hat es gedauert?

Re Balance = Müll, es wird doch gesagt im V-LOG ----> kaufen , kaufen, kaufen entweder vor oder nach der Re Balance

Updates = unnötig, Updates sollten ein Spiel verbessern und es wird nur verschlechtert

Druggs = Geldschneiderei, hilft niemanden. Die Drugger werden immer druggen, egal was geändert wird.

Video der Woche = LANGWEILIG

Gruß  :) 

Ich werde immer den Finger in die Wunden bei Tanki legen in der Hoffnung dadurch vielleicht ein Umdenken in Perm zu bewirken.

Dieses Spiel hat viel Potential und gibt noch einige Möglichkeiten es zu verbessern, jedoch legt Perm nur sein Focus auf das Geldverdienen.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich werde immer den Finger in die Wunden bei Tanki legen in der Hoffnung dadurch vielleicht ein Umdenken in Perm zu bewirken.

Dieses Spiel hat viel Potential und gibt noch einige Möglichkeiten es zu verbessern, jedoch legt Perm nur sein Focus auf das Geldverdienen.

Stimmt, aber es interessiert doch niemanden hier. Wie oft wurde geschrieben, was Tanki Online mal war? Kannst du es noch zählen? Wie oft wurde hier hart gekämpft, um dem Spiel wieder etwas Positives zu geben? Vor etwa 1,5 Jahren Begannen dieses leidige und unnütze und sinnlosen Updates. Es ging nur noch um das Geld, Verbesserungen und der nötige Spielspaß gingen verloren. Aber bei den Leuten, genannt Community Manager, die eigentlich die Aufgabe haben, die Anliegen der Spieler zu vertreten, taten überhaupt nichts. Und so ist es und bleibt es. Kreaktive Vorschläge wurden verlangt, wie kreaktiv müssen die denn sein? Fertig programmiert, oder was? Einfach nur lächerlich. Dieses Forum war mal das, was es sein sollte. Eine Kommunkationsebene für Spieler. Heute schläft es immer mehr ein, schade um jeden Forummoderator der hier noch tätig ist. Ich war auch einer von ihnen, aber ich erkannte schnell das es keinen Sinn hat, diese Funktion auszuüben, da es überhaupt keinen Informationsfluß gab. Und so ist es heute noch, man soll seine "Arbeit" machen, und wird über nichts informiert. Das ist wie schreiben auf Papier, aber ohne Stift. 

Tanki hat sicherlich noch Einnahmen, aber sie sollten mal überlegen, wie viele es sein könnten, wenn man seine Spieler an dieses Spiel binden würde. Jeder Buchhalter wird einen starken Trend nach unten erkennen, aber scheinbar ist die russische Bilanz, eine andere als bei uns Deutschen. 

Was soll es, Cést la vie ......  :(  :angry: 

Gruß :) 

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Maximaler Schaden im Arkade-Modus

32.76 →294.12

39.97 →361.76

54.38 →497.06

60.15 →591.76     !!!!!!!

76 →700

die Wiki Tabelle hat einige Fehler in der deutschen Übersetzung.  Das hier ist ein Ausschnitt von der Waffe Shaft nach dem Update.

Die Farbe Grün ist dort wirklich falsch, müsste Rot sein.

Schaden pro Magazin

139.34 →1 323

184.74 →1 764

230.13 →2 205

269.05 →2 709    !!!!!!!

333.9 →3 213

Anderes Beispiel englische Fassung  von der Waffe Hammer Wiki.  Neuer Schaden nach Update bei M3 müsste Grün sein.

Außerdem sind bei allen Schadensbeispielen wohl überall die Punkte an der falschen Stelle.  ( Hoffe ich zumindest   :blink: )

Denn sonst wäre jeder ja One Shot fast egal mit welcher Waffe.

von romanrebu bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wann waren die Wiki - Tabellen fehlerlos? Gab es das schon mal? :wacko: :blink: :ph34r:

Wiki wird von freiwilligen Helfern instandgehalten, die im Alter von 15-18 liegen und wahrscheinlich keine spezifische Ausbildung darüber verfügen.

Sie opfern ihre Zeit, um ahnungslosen Usern Tanki Online leichter zu machen - und dann kommst du mir mit so einem Kommentar?

Ugh..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wiki wird von freiwilligen Helfern instandgehalten, die im Alter von 15-18 liegen und wahrscheinlich keine spezifische Ausbildung darüber verfügen.

Sie opfern ihre Zeit, um ahnungslosen Usern Tanki Online leichter zu machen - und dann kommst du mir mit so einem Kommentar?

Ugh..

Und da haben wir das Problem, es sind Helfer die über keinerlei Ausbildung verfügen, egal in welchen Bereich man heute geht, bei einigen dieser Freiwilligen Helfern geht es nur um Profilierung, Farben und Kristalle.

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zunächst einmal die Frage: Du regst Dich über zwei Farbfehler auf?! Wie krankhaft ist das denn? :huh:

Und dann noch zu den Werten: Tja, hätte man besser in den V-Logs aufgepasst, hätte man wahrscheinlich mitbekommen, dass die Werte alle um eine Null vor dem Komma erweitert werden, also mal zehn multipliziert werden. Aber naja, was verlangt man schon von den Spielern der heutigen Generation :lol:

Ja das gab es tatsächlich schonmal. Ich kann Dir aber versichern, dass es oft nicht einmal ein Fehler der Redakteure ist, sondern auch ein Fehler der Entwickler, welche ja meist noch nicht einmal in der Lage sind ´, ordentliche Informationen zu überliefern :lol:

Aber Hey! Dafür bist Du ja auf der Facebook-Seite beschäftigt, wo ein Kommentar auch nur so drei oder vier Wörter beinhaltet :lol: Eine spezifische Ausbildung für die Wiki ist noch nicht einmal nötig! Das Einzige, was man mitbringen muss, ist die Bereitschaft, etwas dazu zu lernen und sich mit den gegebenen Möglichkeiten vertraut zu machen. Im Grunde ist die Arbeit in der Wiki recht einfach, aber eben oft sehr zweitaufwendig und durch die Entwickler doch schon sehr mühselig :lol:

von Lestat-400 bearbeitet
Provokation entfernt
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zunächst einmal die Frage: Du regst Dich über zwei Farbfehler auf?! Wie krankhaft ist das denn? :huh:

Und dann noch zu den Werten: Tja, hätte man besser in den V-Logs aufgepasst, hätte man wahrscheinlich mitbekommen, dass die Werte alle um eine Null vor dem Komma erweitert werden, also mal zehn multipliziert werden. Aber naja, was verlangt man schon von den Spielern der heutigen Generation :lol:

Ich wollte nur darauf hinweisen, Ich rege mich ja gar nicht darüber auf. Wieso bekommt hier jeder immer alles in den falschen Hals?????  :unsure:

Danke das du mich darauf hingewiesen hast das alles mal zehn multipliziert werden muss, ich war wirklich etwas verwirrt bei den neuen Werten.

Zu deiner Frage was verlangt man den von den Spielern der heutigen Generation?

Ich würde sagen;  spielen und interesse an der Gemeinschaft zeigen. Was ich schließlich auch mache. Vielen Dank!

von Lestat-400 bearbeitet
Provokation entfernt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ugh..

Wie ist denn dein Satz zu verstehen: 

Sie opfern ihre Zeit, um ahnungslosen Usern Tanki Online leichter zu machen

Es werden also ahnungslose Spieler für dumm verkauft? Sie glauben den Angaben die im Wiki stehen, kaufen danach ihre Waffen, Panzer und Farben, verbessern diese, vielleicht, auch noch und der fehlerhafte Wiki wird damit entschuldigt, das ihn unqualifizierte, freiwillige Helfer bearbeitet haben!? Wie arm und traurig ist das denn? Die Helfer bekommen für ihre Arbeit Kristalle, damit werden sie für ihre Freizeit die sie "opfern" entschädigt. Was bekommen die armen ahnungslosen Spieler zurück, die auf Grund der fehlerhaften Angaben die im Wiki stehen, ihre erspielten bzw. erworbenen Kristalle falsch investiert haben? WAS????? Wie kann man das nennen, wenn andere Helfer oder sogar bezahlte Mitarbeiter in Perm davon Kenntnis haben, das WIKI - Angaben falsch sind? Kann man da nicht von geduldeten Betrug sprechen???

Und dieser Beitrag betrifft das Topik, da diese Diskussion durch den V-LOG und die damit erklärten "Neuerungen" entstanden sind. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Gruß   :P 
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist doch vollkommen egal was man hier schreibt. Auf die Spieler und ihre Meinung schei...... die Verantwortlichen. Man bekommt immer die Antwort das man nichts weiß oder keine Informationen bekommen hat und deswegen nichts sagen kann. Die Leute in Perm sind nur noch auf Geld aus, nicht anders sind die letzten Updates zu verstehen. Würd mich nicht wundern wenn man demnächst Maut (50 Kristalle) zahlen muss um in Serpuchow die Brücke nutzen zu können. 

Nach der ganzen Kritik der Spieler zu den letzten Updates in letzter Zeit, hätte man mal erwarten können, das sich mal ein Verantwortlicher hier im Forum äußert. Einer der Entwickler, der hier mal Antworten zu den ganzen Fragen gibt. Und nicht immer feige im V-Log irgendwas schönreden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ugh..

Ob freiwillig oder nicht, man sollte sich mit seinem Job auseinandersetzen und ihn gewissenhaft sowie fehlerfrei erledigen.

Wer das nicht auf die Reihe bekommt, der sollte nach Alternativen schauen.

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ob freiwillig oder nicht, man sollte sich mit seinem Job auseinandersetzen und ihn gewissenhaft sowie fehlerfrei erledigen.

Wer das nicht auf die Reihe bekommt, der sollte nach Alternativen schauen.

Da muss ich ihm Recht geben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir was zuvor geschrieben wurde nicht durchgelesen habe, das ist mir die Zeit nicht wert. Die Helfer werden mir zu wehleidig. Ein Amt bringt auch die Voraussetzung eines "dicken Fells" und Kompetenz mit. Aber der Arbeitsmarkt sieht nicht entsprechend aus, wie wäre es mit Gastarbeitern?

Ich sage meinem Chef am Montag auch, dass er sich über mangelnde Arbeitsqualität nicht beschweren soll. Ich meine hallo? - ich mache das freiwillig, klar ich bekomme Geld dafür, aber es ist doch arg stressig. Man muss auch anmerken, dass einige hier nicht ganz wissen wie alt sie sind, sie passen ihr Alter entsprechend an, man will ja nicht uncool sein. Aber wer rechnet schon mit Ehrlichkeit. Doch wenn die "Bad Boys" nicht mal mehr zu einem Streitgespräch taugen, ist das schon arg langweilig.

Gruß, Der, der es besser weis. 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Dim nichts hiervon mitbekommt, ob er es weiterleitet oder nicht sei mal dahin gestellt..

Aber wäre es nicht von Vorteil seinen Arbeitsplatz zu sichern, auch wenn man dafür erst Ärger bekommt? ;)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Update-Rebalance-Geschichten sind doch ein einziger Witz. Jedes einzelne Mal, wenn man sich innerhalb der geltenden Regeln ökonomisch verhalten hat, ist man am Ende nach Strich und Faden geleimt worden. Wenn jetzt deutlich zu sehen war, dass Wiking-Isida eine super Combo gewesen ist, dann wird das durch das Update wieder rückgängig gemacht.

Was sendet das denn für ein Signal an die Spieler, die tatsächlich Geld ins Spiel stecken? (Gut, denen ist vermutlich eh nicht zu helfen, aber deshalb muss man sich ja umso mehr Sorgen um sie machen - wie bei Kindern oder anderen in ihrer Einsichtsfähigkeit eingeschränkten Personen im allgemeinen ja auch.)

"Was immer Ihr auch tut: wenn Ihr nur genügend Geld für die nach den derzeitigen Regeln klügsten Combos ausgegeben habt, ändern wir die Regeln eben, damit Ihr Euer Geld nur tüchtig in andere Combos stecken müsst. Wir nennen es dann Rebalance. Das klingt, als würde das Spiel dann ausgeglichener werden. Gemeint ist aber, dass wir die 'Balance' zwischen dem Geld in Eurem Portemonnaie und unserem ein wenig zu unseren Gunsten drehen werden."

Ich kann ja mittlerweile nur noch lachen, wenn ich da entweder die Kids höre, die ihren Eltern die Zehner aus der Tasche leiern müssen oder (noch besser) die  Selbstverdiener, die allen Ernstes auch noch so tun, als wären sie Graf Koks vom Gaswerk, weil sie ihre Levonzen hier hineinstecken und das irgendwie auch noch für eine gute Sache halten.

Und wenn ich mir dann auch noch in der echten Welt anhören muss, wie schlecht es uns in der BRD angeblich geht, dann komme ich doch aus dem Zwerchfellkrampf gar nicht mehr heraus.

Letzten Endes muss man aber zugeben, dass natürlich noch kein Update und keine Rebalance an der Qualität des Spieles

irgendetwas Entscheidendes verändert hätten, geschweige denn etwas Neues gebracht haben. Wie zum Beispiel eine Verbesserung. B)

von AlanCarter bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Frage...

Ich habe für ein Set mit einer M3 Kombination echtgeld bezahlt, bekomm ich dies in Kristallen wieder? Oder bekommt man die Kristalle von den jeweiligen M3 Sachen die man momentan auf einem kleinen Rang hat nicht wieder? Wenn man sie nicht wieder bekommt dann wäre das sehr mies, vorallem für die Jenigen die dafür um die 100€ gebankt haben um auf Brigadegeneral M4 zu haben.

Mfg.

Wenn Du jetzt schon M3 hast, dann behälst Du es auch. Aus Deiner Garage wird keine M3-Stufe entfernt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fragen zu den Mikroverbesserungen nach der Rebalance:

1. Werden die entsprechend der aktuellen Stufe (z.B. 22/50) übernommen, entsprechend den eingesetzten Kristallen neu berechnet oder zurückgesetzt (mit Rückerstatung)?

2. Bisher kosten M2 Mikroverbesserungen insgesamt das Doppelte der M3-Modifikation. Bleibt es bei diesem Prinzip? MV für M2-Twins werden damit billiger und für Isida teuerer, oder?

Vielleicht wird dazu was im VLOG heute gesagt. Falls trotzdem schon jemand was weiß...

Danke!

@Oddo_Nurmaso

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fragen zu den Mikroverbesserungen nach der Rebalance:

1. Werden die entsprechend der aktuellen Stufe (z.B. 22/50) übernommen, entsprechend den eingesetzten Kristallen neu berechnet oder zurückgesetzt (mit Rückerstatung)?

2. Bisher kosten M2 Mikroverbesserungen insgesamt das Doppelte der M3-Modifikation. Bleibt es bei diesem Prinzip? MV für M2-Twins werden damit billiger und für Isida teuerer, oder?

Vielleicht wird dazu was im VLOG heute gesagt. Falls trotzdem schon jemand was weiß...

Danke!

@Oddo_Nurmaso

Ich würde denken, wenn du jetzt 22/50 hast, wird es nach dem Update auch 22/50 bleiben, nur die Daten & Preise werden verändert, es wird nichts dazugegeben& nichts entfernt, nichts angepasst & nichts verbessert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

Da muss ich ihm Recht geben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir was zuvor geschrieben wurde nicht durchgelesen habe, das ist mir die Zeit nicht wert. Die Helfer werden mir zu wehleidig. Ein Amt bringt auch die Voraussetzung eines "dicken Fells" und Kompetenz mit. Aber der Arbeitsmarkt sieht nicht entsprechend aus, wie wäre es mit Gastarbeitern?

Ich sage meinem Chef am Montag auch, dass er sich über mangelnde Arbeitsqualität nicht beschweren soll. Ich meine hallo? - ich mache das freiwillig, klar ich bekomme Geld dafür, aber es ist doch arg stressig. Man muss auch anmerken, dass einige hier nicht ganz wissen wie alt sie sind, sie passen ihr Alter entsprechend an, man will ja nicht uncool sein. Aber wer rechnet schon mit Ehrlichkeit. Doch wenn die "Bad Boys" nicht mal mehr zu einem Streitgespräch taugen, ist das schon arg langweilig.

Gruß, Der, der es besser weis. 

nun mal im ernst, wie willst Du den mit Helfern eine sachliche Diskussion führen, wenn den Helfern die sachlich nachvollziehbaren Argumente aufgrund von Informationsmangel fehlen? Des Weiteren stellt sich mir die Frage beim Lesen einiger Kommentare verschiedener Helfer, ob Sie überhaupt fähig sind, sachlich zu diskutieren. Bei diesen zum größtenteils geistig noch in den Kinderschuhen steckenden Helfern, ist jeder versuch einer sachlichen Diskussion doch verschwendete Lebenszeit. Wenn ich sehe, dass es Helfer in 4 Jahren nicht schaffen Generalissimus zu werden, muss ich leider davon ausgehn, dass Ihnen die nötige Spielpraxis fehlt, um adäquate Antworten geben zu können! Ganz von der ständigen Heulerei nach dem Motto: "Die sind ja alle so gemein zu mir" mal abgesehen.. Aber wie heißt es so schön :" Wer nur Bananen bezahlt bekommt auch nur Affen".

Ouh ja geil, Antworten auf die brennensten Fragen...

Wahrscheinlich nichts negatives, sondern 3 Fragen von irgendwelchen Bankerfanboys.

Freue mich schon auf Morgen

Erwartest du etwa was anderes?

Wenn Du jetzt schon M3 hast, dann behälst Du es auch. Aus Deiner Garage wird keine M3-Stufe entfernt.

Würdest Du auf diese Aussage Deine Garage verwetten? Sorry aber ich glaube bei TO nur noch das, was ich sehe!

Ugh..

Aha so ist das also. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Sorry aber für solche Kommentare wäre bei mir mal dringend ein Gespräch fällig!!!!

So nun zurück zum Thema V-Log:

Dauer und Abstände der Druggs verkürzen und Druggs nur noch gegen Bares. Von wegen die Druggset sind zu viel, im Gegenteil sie sin zu billig und TO verdient nicht genug daran!

Das der Client jetzt auf MacOS läuft finde ich gut, jetzt wäre es nur schön, wenn er auch fehlerfrei laufen würde!

Wenn das eine Balance sein soll, na ja, dann sollten wohl manche besser abstand vom Wässerchen nehmen und noch einmal darüber nachdenken ob es nicht bessere Möglichkeiten gibt die Verkaufszahlen zu steigern! Bei den Veränderungen wäre mal interessant zu erfahren, ob nach den Preisanpassungen es sich für die Kunden nicht zum teuren Bumerang wendet. Aber um es persönlich auszurechen, fehlt mir die Zeit und Lust.

3 HP Stufen einzuführen halte ich persönlich für kontraproduktiv, da die Vielfalt im Spiel verloren geht. Als Beispiel sei zu nennen, dass wenn Titan und Mammut dieselben HP haben und Titan schneller ist, wird wohl keiner mehr mit Mammut rumfährt.

Toll das es Rabatte und doppelten Schlachtfond geben soll aber Ingesamt wird es doch wieder mal teurer!

Zum Video of the Week, sei gesagt das mich das tausendste Goldboxvideo einfach nur noch langweilt!!!!!

Gruß

Cody9999

von Cody9999 bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...