Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Grund der Bearbeitung

Tank_Master14
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Könnte man es so machen,

das jeder Forum User bei der Bearbeitung seines Posts einen Grund der Barbeitung hinzufügen kann?

z.B ich editiere jetzt meinen Post (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=194455) weil ich viele Rechtschreibfehler gemacht habe, dann könnte ich in den Bearbeitungs Grund schreiben: Rechtschreibfehler verbessert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wofür willst Du einen Grund hinzufügen, wenn Du genau weißt, was gerade geändert wurde? Bei Forum-Mods kann ich es verstehen, denn sie können jeden Beitrag so ändern, dass er den Regeln entspricht. Das muss der Spieler, der den Post veröffentlicht hat, wissen, was geändert wurde.

von II.Salvator.II bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ab und zu schreibe ich in den Grund für die Bearbeitung mit in den Post rein, indem ich "Edit:..." schreibe. Alternativ könnte man den Grund für die Bearbeitung z.B. unter den Hinweis  "Geändert von Tank_Master14 am: 16 Oct 2016 - 21:19"  in demselben standardisierten Format schreiben. Das habe ich auch in der Form schon gesehen, allerdings nur von Administratoren oder Entwicklern.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, Moderatoren und Helfer können in ihren jeweiligen Bereichen (Ich zum Beispiel nur im Zeitungsbereich) einen Grund für die Änderung unter dem Beitrag hinzufügen.

Die Funktion ist normalerweise für Moderatoren gedacht, wenn sie in einen Beitrag eines Spielers eingreifen.

Dann können sie das Eingreifen begründen mit zum Beispiel "Provokation entfernt" (je nach Fall).

Das ist auch eine sinnvolle Funktion, da es Spieler gibt, die sehr darauf achten, dass sich Moderatoren absolut korrekt verhalten.

Wir als Reporter greifen niemals in die Beiträge von Spielern ein, sondern nutzen die Funktion lediglich dazu um Kollegen Bescheid zu geben, was für Fehler korrigiert wurden.

Warum ein Spieler, eine solche Funktion benötigen sollte ist mir unklar.

Wenn er unbedingt möchte, dass alle wissen warum er es bearbeitet hat, kann er es auch in den Beitrag schreiben.

Außerdem sehe ich dort auch weitere Probleme mit Regelverstößen.

Schreibt ein Spieler etwas, das gegen die Regeln verstößt in die Begründung, kann es nur entfernt werden, indem der Beitrag erneut "geändert" wird und der Bearbeitungsgrund entfernt wird.

von Imagination bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...