Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Das Goldboxenbetteln

Fn-702
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich empfinde das eher weniger als Problem. Das ein Paar mal nach einer GB gefragt wird und? Dann wird weiter gespielt. Es ist ja nix schlimmes ^^

wenn jemand aber nach gb fragt, dann bin ich dann so dermaßen auf der Palme, dass ich ausrasten könnte

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei einer ausführlichen PM-Diskussion kamen wir, Verwuster, josefkeri und ich, zu dem Entschluss, dass der erste Bann fürs Goldboxenbetteln nur 3 statt 5 Minuten dauern sollte

Wir haben erneut darüber diskutiert und sind nun der Meinung, dass ein Zufallsgenerator bei jedem Bann darüber entscheiden soll, ob man für 3, 5, 1000 oder 50.000 Minuten verbannt wird

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir haben erneut darüber diskutiert und sind nun der Meinung, dass ein Zufallsgenerator bei jedem Bann darüber entscheiden soll, ob man für 3, 5, 1000 oder 50.000 Minuten verbannt wird

ist 3 und 50.000 Minuten bei einem Zufallsgenerator ein bisschen ungefähr? Immerhin sind 50.000 Minuten etwa ein Monat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einst entschied ein Zufallsgenerator, wann die Dinger fallen. "Admin pls gold" war seit jeher so sinnlos wie die Wand anbetteln - ebenso die Frage "War GB schon?".

Nun hat man Spielern die Möglichkeit gegeben, unter gewissen Umständen welche droppen zu lassen. Völlig logisch, dass dann Spieler andere Spieler anbetteln...

Solange "admin pls gold" & Co. nicht verboten wird, sollte man auch nix in der Richtung im Chat anstreben. Auch wenn es nervt... auch in anderen Spielen gibt es genügend Leute, die lieber betteln gehen als das Spiel zu spielen und sich was zu erarbeiten.

Ich selbst habe auch mal nach einer gebettelt, als ich in der Tagesaufgabe 4 davon für eine gefangene erhalten hätte. Am Ende habe ich 3 angeboten aus dem Gewinn für eine. Gescheitert ist's am "Vertrauensproblem" und die Aufgabe wurde geswitcht.

Nur weil irgendwer von Geschriebenem genervt ist, muss es nicht verboten werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

wenn jemand aber nach gb fragt, dann bin ich dann so dermaßen auf der Palme, dass ich ausrasten könnte

Wenn du dich da so reinsteigern musst ist das nicht die Schuld der anderen. Die Frage nach GB ist sicherlich nicht dazu entworfen um "Gastornis" zu Provozieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du dich da so reinsteigern musst ist das nicht die Schuld der anderen. Die Frage nach GB ist sicherlich nicht dazu entworfen um "Gastornis" zu Provozieren.

abertausenden leuten missfällt das goldbox-betteln. guck mal, sogar hier im topik schreiben einige, dass es ihnen genauso geht. bitte versuche nicht, mich als einzigen dahinzustellen, den das provoziert. und wieso schreibst du meinen nutzernamen in klammern? bitte diskutier nicht auf diese weise mit mir oder lass mich. aber egal. stell dir mal vor, es wäre erlaubt, den chat - nicht immer, aber ab und zu - zwecks beleidigung der minen mit ekelhaften, unangemessenen ausdrücken vollzuspammen, dich würde dich das sicherlich auch ärgern. aber nein nein, da darf man sich nicht reinsteigern und die ausdrücke sollen beleidigen, und wurden nicht dazu entworfen, irgendjemanden zu provozieren. das ist deine logik. auch scheinbar harmloses kann doch provozieren. mein beispiel ist natürlich ein bisschen übertrieben, aber es läuft auf dasselbe hinaus. druggen nervt doch auch, ne? bloß nicht reinsteigern, einfach ignorieren. kannst ja schlacht und server wechseln, bloß nicht rummeckern. oder wie wärs wenn man nur die farbe pink doof findet, ja, die farbe, und jemand fährt damit rum. das lässt sich auch schlecht ignorieren bzw. ausblenden also lies dir durch was hier sonst noch so im topik geschrieben wurde

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

abertausenden leuten missfällt das goldbox-betteln. 

Mit "Goldbox pls Admin" und ähnlichen Sätzen in allen Sprachen und "was GB?" ist das nicht anders. Völlig unsinnige Anfragen, da hier nie ein "Administrator" involviert war und es eigentlich völlig irrelevant für den drop der nächsten ist, wann die letzte fiel.

Total nervig diese Fragerei - die Zeit, diese Aussagen hinzuschreiben verringert schon wieder die Chance, da ja nur aktives Spielen die Chance auslöst. Und trotzdem würde es kaum Sinn machen, das durch Sanktionen verhindern zu wollen.

Ihr könnt ja mal einen Antrag stellen, "admin" und "GB" / "goldbox" in die Liste der verbotenen, automatisch unkenntlich gemachten Worte aufzunehmen neben die Schimpfworte. :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist nicht persönlich gemeint, aber wenn eine so simple Frage wie die nach einer Goldbox dich an die Grenze des Ausrastens bringt, dann solltest du eher mal an dir arbeiten ein paar Dinge gelassener zu sehen. Ja, das Gequängel kann manchmal nerven, aber damit sollte jeder umgehen können. Wir brauchen nicht mehr Regeln, sondern mehr Bemühen miteinander auszukommen  :)

von Blechrabe bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ganz Deiner Meinung Blechrabe - außerdem sollten wir ein wenig die Meinungsfreiheit respektieren.

Was wollen wir denn gerne als nächstes nicht mehr hören was gebannt werden soll? Frage nach dem Lieblingsgericht, Fragen nach dem Alter ...

Ich glaube Tanki hat genug Regeln aufgestellt - eine AntiGoldboxFrageRegel braucht kein Mensch. Ignoriert es einfach und fertig ist die Laube.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...