Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Verbesserungsvorschläge für den "Parkour"-Modus

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier ein paar Vorschläge von mir um den Parkourmodus zu verbessern:

1. sofortige Selbstzerstörung.

Wenn ich mal auf dem Dach liege (was im Parkour-Modus ja durchaus passieren kann) dann macht es keinen Sinn, dass ich 5 Sekunden warten muss, denn ich kann ja im Parkour-Modus niemanden damit ärgern und ihm seine Punkte enthalten, indem ich mich selbstvernichte.

2. Unvernichtbarkeit

Im Parkourmodus sollte man nicht gekillt werden können, jedoch sollte man am "Gegner" oder auch eigenen Team trotzdem wie gewohnt Rückstoß austeilen könne. Die Funktion, dass man Schaden erhalten kann verschwendet nur unnötig Druggs. Und damit wären wir beim nächsten Punkt.

3. Parkourmodus ohne Versorgungsgegenstände (ausgenommen Minen und Gold-Boxen)

Schonmal darüber geärgert, dass man seine ganzen Druggs in Parkourschlachten verballert?

Ich schon. Dank meiner Idee in Punkt 2. würden sowohl die Reperaturkiste als auch Doppelschaden und -schutz nicht mehr benötigt.

Nitro sollte man auch nicht mehr aktivieren müssen, vielmehr sollte es für jeden Spieler in einer Parkourschlacht dauerhaft kostenlos aktiviert sein.

Minen und Gold-Boxen sollte man nach wie vor legen können, aber Minen sollten im Parkourmodus ebenfalls kostenlos sein.

Außerdem sollten die Minen auch beim verbündeten Team oder (vielleicht eine weitere Art von Minen, die erst nach ein paar Sekunden oder bei weiterem Tippen auf einen anderen Button aktiviert wird) bei einem selbst wirken. Das würde besonders den "One-Man-Parkour" sehr erweitern.

Soviel zu meiner Idee. Bitte schreibt eure Meinung als Beitrag in dieses Topik. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

Und gebt dem Topik ein Like ;)

von Imagination bearbeitet
  • Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ähnliche Ideen hatte ich |hier| vor einem Jahr auch mal ^^

Ich finde alle Ideen super vom montagsmaler.

Hinzuzufügen wäre evtl als Extra-Features:

1) dass man das eigene Team, wie die gegnerischen Spieler, 'treffen' kann. Damit fügt man kein Schaden zu und man kann Team-Kameraden wo auch immer hoch schleudern, ohne sie zu vernichten.

2) Nützlich zu 1) wäre noch, wenn man Minen legen könnte, welche beim eigenen Team ebenso explodieren, wie bei Gegner, nur ohne Schaden. Wäre zwar dezent unrealistisch, aber Realismus ist bei TO ja kein so wichtiger Aspekt ^^

So kann man parcourieren, ohne Panzer zu zerstören. Wäre also die indirekte Unvernichtbarkeit.

von yoshi-1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ähnliche Ideen hatte ich |hier| vor einem Jahr auch mal ^^

1) dass man das eigene Team, wie die gegnerischen Spieler, 'treffen' kann. Damit fügt man kein Schaden zu und man kann Team-Kameraden wo auch immer hoch schleudern, ohne sie zu vernichten.

2) Nützlich zu 1) wäre noch, wenn man Minen legen könnte, welche beim eigenen Team ebenso explodieren, wie bei Gegner, nur ohne Schaden. Wäre zwar dezent unrealistisch, aber Realismus ist bei TO ja kein so wichtiger Aspekt ^^

Natürlich, die Ideen sind nicht unbedingt ganz neu...

Punkt 1 hatte ich als selbstverständlich angesehen, würde ja sonst keinen Sinn machen im Parkour-Modus. Ich schreibe aber beide Ideen von Dir mit rein ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer zu geizig ist seine Druggs einzusetzen sollte XP spielen, 5 sec. Wartezeit ist ja auch so nervig lange und dann auch noch der Resparn....da vergehen ja Stunden.

Schwachsinn hoch 10 diese Änderungsvorschläge.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Druggs kostenlos für eine Parkour würde ich sehr ungerecht den anderen Spielern gegenüber finden. Der Grund: Jeder Spieler spielt zum Spaß, und warum sollten die Spieler die nur Parkour machen, einen solchen gravierenden Vorteil haben!?

Ansonsten denke ich, würden sich einige Parkour - Spieler freuen, wenn ein paar Dinge von deinen Vorschlägen berücksichtigt werden können. (Das man nicht zerstört werden kann, zum Beispiel.)

Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer zu geizig ist seine Druggs einzusetzen sollte XP spielen, 5 sec. Wartezeit ist ja auch so nervig lange und dann auch noch der Resparn....da vergehen ja Stunden.

Schwachsinn hoch 10 diese Änderungsvorschläge.

'Wer zu geizig ist Drugs auszugeben, sollte XP spielen'

... Was für eine Aussage..

'Wartezeit ist ja auch so nervig lange und dann auch noch der Resparn'

Ja, es ist nervig und lange. Vorallem weil die verschwendete Zeit bei Parcour-Schlachten nicht mal sinnvoll ist. Da gibt es keine Vorteile & Nachteile, sowie Spielbalance etc die das Parcourieren zerstören, falls man die Spawn-Zeit kürzt bzw eine Sofortige Selbstzerstörung integriert.

Ich hätt nicht gedacht, dass jemand gegen die Idee sein könnte :blink:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zue geizig, der war gut :D

Was glaubst Du warum ich nur XP spiele?

Eben weil ich keine Lust habe meine paar wenigen Druggs irgendwo zu verballern. Und mit "geizig" kannst Du ja nur meinen, dass ich kein echtes Geld für Druggs ausgeben möchte, denn meine Kristalle reichen dafür nicht aus, bzw. ich habe bessere Verwendungszwecke dafür.

Hätte nicht gedacht, dass Du so ein Banking-Befürworter bist... :lol:

Und wie yoshi bereits gesagt hat, die Verzögerung beim Respawn im Parkourmodus hilft niemandem.

Druggs kostenlos für eine Parkour würde ich sehr ungerecht den anderen Spielern gegenüber finden. Der Grund: Jeder Spieler spielt zum Spaß, und warum sollten die Spieler die nur Parkour machen, einen solchen gravierenden Vorteil haben!?

Es geht bei meiner Idee tatsächlich nicht direkt um den Spielspaß sondern um den Spielvorteil. Wenn ich Druggs in einer Standardschlacht einsetze, verschaffe ich mir dadurch einen Spielvorteil (ohne Druggs wäre ich schwächer). Setze ich Druggs in einer Parkourschlacht ein, habe ich damit vielleicht Spaß, aber keinen Vorteil, sondern -im Gegenteil- den Nachteil, dass ich mit meinen Druggs keine Extra-EP oder Extra-Kristalle absahnen kann. Ich sehe daher ein einbauen der Druggs, bzw, die (aus meiner Idee folgende) Unbrauchbarkeit der Druggs im Parkourmodus verschafft Parkourspielern keinen Vorteil.

Und wer sagt denn, dass man für Spielspaß immer extra zahlen muss? :mellow:

MfG

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Spiel und ich meine jetzt mal vorzugsweise die deutsche Community sind doch zu Häuserhopser und Wellennoobs verkümmert.

Kaum einer von diesen beiden Gruppen ist in der Lage oder ansatzweise fähig in echten Schlachten zu bestehen.

Deswegen bin ich vor allem gegen eine Änderung in diese Richtung.

Tanki heißt vor allem in Schlachten zu kämpfen.

Und nicht auf irgendwelche Häuser zu springen oder in einer Welle zu chillen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht bei meiner Idee tatsächlich nicht direkt um den Spielspaß sondern um den Spielvorteil. Wenn ich Druggs in einer Standardschlacht einsetze, verschaffe ich mir dadurch einen Spielvorteil (ohne Druggs wäre ich schwächer). Setze ich Druggs in einer Parkourschlacht ein, habe ich damit vielleicht Spaß, aber keinen Vorteil, sondern -im Gegenteil- den Nachteil, dass ich mit meinen Druggs keine Extra-EP oder Extra-Kristalle absahnen kann. Ich sehe daher ein einbauen der Druggs, bzw, die (aus meiner Idee folgende) Unbrauchbarkeit der Druggs im Parkourmodus verschafft Parkourspielern keinen Vorteil.

Und wer sagt denn, dass man für Spielspaß immer extra zahlen muss? :mellow:

MfG

Das Druggs Kristalle kosten, da sind wir uns einig und jeder spielt zum Spaß, das ist der Hauptgrund. Mir macht es Spaß in unterlegenen CTF - Teams zu gehen und zu versuchen, diese Schlacht zu drehen, und damit zu gewinnen. (Ich spiele kaum auf "DE", weil dort sich alle tummeln, die lieber chillen bzw. nicht druggen. Das ist ihre Art Spaß zu haben.) Spielst du auf "RU" musst du druggen, weil es einfach alle machen. Dadurch habe ich einen hohen Verbrauch an Druggs, die mir Kristalle kosten.

Du spielst gerne Parkour, und benötigst für deine "Stunts" Druggs, damit hast du den gleichen Verbrauch, wie ich. Warum sollen deine Druggs denn nun kostenlos oder billiger sein? Natürlich wäre es schön, weil du andere EP`s machst, aber du suchst dir das Spielformat aus, welches dir Spaß macht. Und du weißt, das du die Druggs für deinen Spaß benötigst.

Wenn man etwas vielleicht verändern möchte, dann mit einer EP - Anpassung, die keine Kristalle kosten.

Ich hoffe du konntest nun verstehen, was ich meine. Ich habe nicht geschrieben, das man für Spielspaß extra bezahlen muss.

Gruß  :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Druggs Kristalle kosten, da sind wir uns einig und jeder spielt zum Spaß, das ist der Hauptgrund. Mir macht es Spaß in unterlegenen CTF - Teams zu gehen und zu versuchen, diese Schlacht zu drehen, und damit zu gewinnen. (Ich spiele kaum auf "DE", weil dort sich alle tummeln, die lieber chillen bzw. nicht druggen. Das ist ihre Art Spaß zu haben.) Spielst du auf "RU" musst du druggen, weil es einfach alle machen. Dadurch habe ich einen hohen Verbrauch an Druggs, die mir Kristalle kosten.

Richtig und dabei erspielst Du Kristalle und Erfahrungspunkte und hast dabei (aus meiner Sicht) etwas erlangt. Natürlich könnte man sagen, dass ich etwas erlangt habe, wenn ich es auf mein Haus geschafft habe, aber ich sehe dieses Ziel als nicht so hoch, wie die gewonnenen EP oder Kristalle in einer Schlacht.

Du spielst gerne Parkour, und benötigst für deine "Stunts" Druggs, damit hast du den gleichen Verbrauch, wie ich. Warum sollen deine Druggs denn nun kostenlos oder billiger sein? Natürlich wäre es schön, weil du andere EP`s machst, aber du suchst dir das Spielformat aus, welches dir Spaß macht. Und du weißt, das du die Druggs für deinen Spaß benötigst.

Erstmal spiele ich hauptsächlich XP, aber ich finde es sinnlos, dass man in Parkourschlachten Unmegen an Druggs aufwenden muss.

Die Druggs sollten auch nicht für "mich" oder "den Parkourspieler" billiger sein, sondern im Parkourmodus!

Ich glaube in Richtung Parkour ist Tanki ein einzigartiges Spiel (Oder hat jemand woanders schonmal Panzer gesehen, die auf Häuser springen?), aber viele werden dadurch abgeschreckt, dass der Parkourmodus ebenfalls teuer ist (er bringt Spaß, aber keinen Nutzen im Sinne von EP/Kristallen).

Außerdem will ich ja gar nicht die Druggs kostenlos machen, sondern in den Parkourmodus mit einbauen, dass sie gar nicht benötigt werden.

Aber ich glaube in dem Punkt werden wir uns nicht einig, da Du es vom Spielspaß her siehst und ich vom Nutzen für den Spieler (Vom Nutzen für die Entwickler muss ich hier nicht reden :D)

Was würdest Du denn davon halten, wenn die Panzer im Parkourmodus einfach unzerstörbar wären (Außnahmen: Selbstvernichtung durch Drücken der Entf-Taste oder durh das Herunterfallen von der Karte) und immer 40% schnelle (eingebautes Nitro) und die Minen ihren Preis im Parkourmodus behalten. Damit hätte ich einen Großteil der Druggs abgeschafft, die meiner Meinung nach nichts mit dem Parkourmodus zu tun haben sollten. Wäre das ein Kompromiss, oder ist Dir das auch zu unfair?

MfG

von Imagination bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Spiel und ich meine jetzt mal vorzugsweise die deutsche Community sind doch zu Häuserhopser und Wellennoobs verkümmert.

Kaum einer von diesen beiden Gruppen ist in der Lage oder ansatzweise fähig in echten Schlachten zu bestehen.

Deswegen bin ich vor allem gegen eine Änderung in diese Richtung.

Tanki heißt vor allem in Schlachten zu kämpfen.

Und nicht auf irgendwelche Häuser zu springen oder in einer Welle zu chillen.

Aber es ist ein wichtiger einzigartiger Teil des Spiels. Da könnte man ruhig mal paar Änderungen vornehmen. Es gibt in den PRO-Einstellungen nicht umsonst den Parkour-Modus. Außerdem ist die DE-Community lange nicht die einzige Community mit den 'Häusehopser' und 'Wellekiddies'. Wenn du einmal mal in RU1 warst solltest du eigentlich die Masakker-Chill-Schlachten auch kennen, worin sich ausschließlich Russen oder Engländer befinden, die 'chillen'.

'Kaum einer von diesen beiden Gruppen ist in der Lage oder ansatzweise fähig in echten Schlachten zu bestehen.'

Ach was :D was für'n Schwachsinn . Komm! 1 gegen 1 :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grundsätzlich habe ich doch nichts gegen Parkour - Formate! Im Gegenteil, ich sehe mir gerne ein gutes Video an, und staune, was ihr alles mit einen kleinen Panzer machen könnt! (Auch wenn viele Video´s noch extra bearbeitet werden.)

Von mir aus könnt ihr gerne Vorschläge unterbreiten, aber fühlt euch nicht immer gleich so "angegriffen" wenn ein anderer Spieler seine Meinung dazu äußert.

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grundsätzlich habe ich doch nichts gegen Parkour - Formate! Im Gegenteil, ich sehe mir gerne ein gutes Video an, und staune, was ihr alles mit einen kleinen Panzer machen könnt! (Auch wenn viele Video´s noch extra bearbeitet werden.)

Von mir aus könnt ihr gerne Vorschläge unterbreiten, aber fühlt euch nicht immer gleich so "angegriffen" wenn ein anderer Spieler seine Meinung dazu äußert.

Gruß :)

Da fühlt sich glaube ich keiner angegriffen. :) Sie äußern doch bloß ihre Meinungen. Viel mehr solltest du nicht gleich einbilden, jemand fühle sich angegriffen.

Gruß :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso angegeriffen? :huh:

Ich glaube das hast Du jetzt da reininterpretiert :lol:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...