Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[In Planung] Teams nach der Schlacht mischen

Fn-702
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde, dass es oft ein Problem ist, dass nach den Schlachten, wenn die Leute gehen und dass es danach so aussieht, dass z.B. im blauen Team noch sechs Leute sind und im roten Team nur noch zwei. Denn die wenigsten Leute kommen dann ins kleinere Team. Deshalb finde ich sollte man nach einer Schlacht in gleichstarke Teams aufgeteilt werden also im Beispiel von oben dann 4 Blaue und 4 Rote. Zusätzlich sollten die Leute auch durchgemischt werden, damit nicht in der darauffolgenden Schlacht die selben in einem Team sind. Was ist eure Meinung dazu? :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist eine richtig gute Idee!

Das einzige Problem ist, das mit den Freunden, aber das passt auch. Es macht auch Spaß gegen Freunden zu spielen ^^

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das nennt man auch kurz Matchmaking....Quasi eine Mischung zu gleichen Teilen in beiden Teams für eine ausgewogene Teamzusammenstellung, jedoch müssten dafür einige Server gelöscht und auf weniger Server gespielt werden um genügend Spieler zur Auswahl zu haben.

Man meldet sich für eine Schlacht an und hätte dann eine gewisse Wartezeit bis genügend Spieler für diese Schlacht gemeldet sind.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grundsätzlich eine löbliche Idee, allerdings solltest du bedenken, dass viele Spieler oft mit Freunden zusammenspielen, und deswegen unbedingt zusammen in ein Team wollen. Wird ihnen auch diese Möglichkeit genommen, werden noch mehr Spieler sich Tanki Online verabschieden, da dies für viele der einzige Grund ist, weshalb sie noch spielen  :mellow:

Klar ... weil man dadurch auch nie mit Freunden spielen kann.

Einfach Schlacht verlassen und wieder joinen und neue Schlacht suchen? 

ooohhh nein, nach einer Schlacht werden die Teams gemischt und ich weiß nicht wie man eine Schlacht verlässt. Nun muss jeder aufhören mit dem Game. 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke, das "Matchmaking" sollten die Spieler immer noch selbst bestimmen können. Je mehr ihnen vorgeschrieben wird, um so mehr Spieler werden dieses Game verlassen, weil sie nicht mehr mit Freunden zusammen in eine Schlacht kommen, sondern irgendwo reingelost werden.

Zuviele Vorgaben und Einschränkungen sind auf Dauer nicht von Vorteil - sie würden dieser Community nur noch mehr schaden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Das nennt man auch kurz Matchmaking....Quasi eine Mischung zu gleichen Teilen in beiden Teams für eine ausgewogene Teamzusammenstellung, jedoch müssten dafür einige Server gelöscht und auf weniger Server gespielt werden um genügend Spieler zur Auswahl zu haben.

Man meldet sich für eine Schlacht an und hätte dann eine gewisse Wartezeit bis genügend Spieler für diese Schlacht gemeldet sind.

Richtig, daher

In Planung.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...