Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Forum ist tot.

josefkeri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Forum ist tot eine Trauerminute bitte. Also wir sehen uns in einer Minute

.

Hallo, ich wollte hier nur klar stellen mit dem Topic das das forum tot ist und hier könnt ihr darüber diskutieren ob es wirklich tot ist oder es sich nur tot stellt. Oke gut

!!!!!!!

Wer meint er muss mich aus irgendeinen Grund verbannen, zurst wird der Grund hier in diesem topic gepostet & erst NACH meiner Bestätigung wird gehandelt. Heißt, ohne meine Bestätigung wird hier niemand verbannt. Alles andere zähle ich als Diskriminierung.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja ich hab auch das Gefühl dass das Forum tot ist. Früher, ca. 2012 bis Anfang/Mitte 2014, war alles besser.

in meinen augen ist das fprum tot seitdem es sozusagen mainstram wurde und es plötzlich 100 fremde neue stammuser gab und jetzt ist plötzlich wiederkiene aktivität mehr da aber trotzdem unangenehme genossen weswegen ich mich meistens vom forum fernhalte weil ich keinen stress will

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Forum lebt noch.

Aber am besten tötet man sie, und lässt sie wiederbeleben.

Diese 'Meckerer' die keine konstruktive Kritik abgeben, sondern alles nur schlecht reden, bzw Mitläufer von Schlecht-Rednern sind, zerstören die 'neutrale' passable Atmosphäre mit ihren blöden Geschwafel, dass beim ersten Blick nach Möglichkeit sinnvoll aussieht, doch im Grunde nur die 'alten Hasen' widerspiegeln, die mit neuen Updates nicht klarkommen, es nicht akzeptieren, neue sogar auch gute Updates als 'Blendung' und 'das Überdecken Alter Fehler' titulieren und andere User kontaminieren.

Die mögen es angebliche 'Kritik' abzugeben und taufen Spieler mit optimistischer Ansicht, bzw positivem Eindruck mancher Updates als 'Troll' oder 'Fanboy' und sind merkwürdigerweise taub, wenn diese 'Trolls' mal kritisieren.

Diese 'Meckerer' vernichten das Forum, meiner Meinung nach.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Forum ist tot eine Trauerminute bitte. Also wir sehen uns in einer Minute

.

Hallo, ich wollte hier nur klar stellen mit dem Topic das das forum tot ist und hier könnt ihr darüber diskutieren ob es wirklich tot ist oder es sich nur tot stellt. Oke gut

!!!!!!!

Wer meint er muss mich aus irgendeinen Grund verbannen, zurst wird der Grund hier in diesem topic gepostet & erst NACH meiner Bestätigung wird gehandelt. Heißt, ohne meine Bestätigung wird hier niemand verbannt. Alles andere zähle ich als Diskriminierung.

Hallo Zusammen. Solche Aussagen ohne jeglicher Begründung finde ich bodenlos und etwas unseriös. Wenn ich so etwas lese, denke ich an die Kritikform wie "Es gefällt mir nicht. Überhaupt nicht. Weil mir gar nichts gefallen kann". Ich verstehe, dass viele Personen in ihrer Entwicklung einige Trotzphasen erleben. Ich hoffe nur, dass diese Phasen dienen weiterer Entwicklung der Persönlichkeit und führen zu einer nüchternen und objektiven Wahrnehmung der Außenwelt. 

• Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Forum hat noch nie richtig gelebt durch die mangelnde Integration ins Spiel und die kleine deutsche Community.

doch früher hat es gelebt. zumindest war es früher gefühlt 10 mal aktiver als jetzt

von Gastornis bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Forum ist eher Zombihaft, also nur Scheintod.

Es wird von immer weniger Usern aktiv genutzt, die Anzahl der aktiven alten Usern verringert sich dem Anschein nach auch von Monat zu Monat.

Neueinsteiger haben zu wenig Anbindung zum Forum und haben oft kein Interesse oder Plan was sie im Forum sollen und sind daher auch nicht angemeldet.

Gerade in den unteren Rängen fällt mir dies immer häufiger auf da man diesen Spielern erst erklären muss was sie tun müssen um ins Forum zu gelangen.

Vielleicht sollte in diesem Bereich mehr Aufklärungsarbeit von den Forummoderatoren geleistet werden.

zu hoshi-1

Deine Aussage das Kritiker (Meckerer) Schuld daran tragen würden das dieses Forum so schlecht ist ist völliger Unfug und beweist wieviel Ahnung du von Menschen hast.

Es stimmt das das Interesse seit Jumpers Abgang immer mehr verloren ging, jedoch begann dies aber auch schon zu Jumpers Amtszeit.

Inhalte des Forum sind uninteressanter geworden und somit haben immer weniger Spieler ein wirkliches Interesse an diesem Forum.

Die Spieler die ihr hier als Meckerer abstempelt sind im Grunde die Spieler die sich genauer mit diesem Spiel auseinandersetzen und bei jedem Update und jeder Neuerung die Für und Wider gegeneinander abwägen.

Nur weil etwas Neu ist ist es nicht auch gleich förderlich für dieses Spiel.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte bleibt beim Thema.  :) 

Ihr schreibt das Forum ist tot! Was würdet ihr denn ändern, um das Forum wieder attraktiver zu gestalten?

Mich persönlich ärgert es, das in fast jeden Topik nur noch gegen andere Spieler gestichelt wird. Sicherlich ist es die Kommunikationsplattform für das Spiel, aber das Niveau bestimmt ihr mit euren Aussagen. Deswegen sollte es unbedingt verbessert werden. Zig Beiträge betreffen nicht das Thema, und machen dadurch das eigentliche Anliegen zur Nebensache.

Und falls jetzt wieder einer schreiben möchte: "Warum sollten wir uns als Spieler darüber Gedanken machen, das ist Aufgabe der Helfer." Nein warum? Eure Ideen und Verbesserungsvorschläge sollen doch auch nicht in der "Schublade" landen, also könntet ihr auch über neue Veränderungen im Forum eure Vorschläge bringen. Alles betrifft das Spiel, euer Spiel, das euch einen netten Zeitvertreib bringen soll.Dabei ist es egal, ob richtiger Spieler, oder Schreiberling, oder auch Troll.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke nicht das die eigentlichen Inhalte des Forums uninteressant sind, denn hier erfährt ein jeder die neuen Informationen zum Spiel. Recht hast du, das die neuen Spieler nicht den "Weg" ins Forum finden, Daran muss definitiv gearbeitet werden.

Über die alten Spieler, auch Meckerer genannt, kann ich nur schreiben, gut das es sie gibt. Ich finde es sehr wichtig, das die alten Spieler ihre Meinungen, die mit ihren Spielerfahrungen gebündet sind, hier schreiben. Sie können dadurch wirklich wichtige Details zu den Neuerungen schreiben. Verständlich ist dabei, das nicht jedes neue Update positiv angenommen wird. Doch zu den letztlich neuen Parameterveränderungen muss man auch bemerken, das viele Spieler sich über die letzten Veränderungen der Parameter beschwert haben. Nun hat man diese, wegen (auch) eurer Meinung, wieder verändert, und nun kritisiert ihr das wieder. Was wollt ihr denn nun?

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Forum ist eher Zombihaft, also nur Scheintod.

Es wird von immer weniger Usern aktiv genutzt, die Anzahl der aktiven alten Usern verringert sich dem Anschein nach auch von Monat zu Monat.

Neueinsteiger haben zu wenig Anbindung zum Forum und haben oft kein Interesse oder Plan was sie im Forum sollen und sind daher auch nicht angemeldet.

Gerade in den unteren Rängen fällt mir dies immer häufiger auf da man diesen Spielern erst erklären muss was sie tun müssen um ins Forum zu gelangen.

Vielleicht sollte in diesem Bereich mehr Aufklärungsarbeit von den Forummoderatoren geleistet werden.

zu hoshi-1

Deine Aussage das Kritiker (Meckerer) Schuld daran tragen würden das dieses Forum so schlecht ist ist völliger Unfug und beweist wieviel Ahnung du von Menschen hast.

Es stimmt das das Interesse seit Jumpers Abgang immer mehr verloren ging, jedoch begann dies aber auch schon zu Jumpers Amtszeit.

Inhalte des Forum sind uninteressanter geworden und somit haben immer weniger Spieler ein wirkliches Interesse an diesem Forum.

Die Spieler die ihr hier als Meckerer abstempelt sind im Grunde die Spieler die sich genauer mit diesem Spiel auseinandersetzen und bei jedem Update und jeder Neuerung die Für und Wider gegeneinander abwägen.

Nur weil etwas Neu ist ist es nicht auch gleich förderlich für dieses Spiel.

So wie du es beschreibst, möge es auch einigermaßen zufrieden stellend klingen, was den "Meckerer" angeht. Doch wenn man gewisse Spieler - die beispielsweise in den "Nachrichten"-thread rumbummeln - betrachtet, so merkt man unverkennbar wie manche 'alten Hasen' von Haus aus eine negative Einstellung auf Updates haben und mit ihren eingebildeten Kriterien jegliche Neuerung als 'schlecht' abstempeln. Und das, Suttung, das hat nichts mit dem gegenseitigem Abwägen von Für und Wider und von langjähriger objektiver Erfahrungssicht zu tun.

Es ist auch kein all zu großer Unterschied ob man seit 6 Jahren Tanki spielt, oder seit 2. Denn die Updates kommen jetzt, raus und wir beurteilen nun ob es richtig für das Spiel sei und ob es jetzt auch Spaß macht wie zuvor auch. Wenn das nicht der Fall ist, so hinterlässt man konstruktive Kritik und nicht "das Update ist schlecht weil Tanki seit Monaten nur schlechte Updates raus bringt" "Das Update ist unnötig weil es neu für mich ist" "Die Firma wird immer geldgeiler weil sie dies und das so ändern, dass die Banker profitieren"

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Anschein, dass das Foum tot ist, kann verschiedene Gründe haben. Ich sehe es als Informationsplattform und zum Austausch von Meinungen. Der erste Punkt wird sicherlich ausreichend erfüllt. 

Leider enden aber die Meinungen oft in persönlichen Angriffen, wodurch sicher der eine oder andere Nutzer keine Lust mehr hat, hier zu schreiben. Und warum soll man sich ein Forum antun, in dem ständig unnötiger Kram geschrieben wird. So was nennt man auch Zeitdiebe.

Gut, allein dieses  Topic gehört auch schon wieder in diese Kategorie.

Ganz nebenbei. Fandest Du das Forum interessanter, als jeder Spieler sich irgendeinen kleinen Rang eröffnen konnte und sofort mit Phishingversuchen an den Start ging? Oder als die damals noch viel zahlreicheren Trolle ständig alles zugemüllt haben? Hoffentlich nicht.

Die wenigen Trolle, die noch übrig geblieben sind, machen sich meist nur lächerlich, indem sie unnötige Topics eröffnen oder offensichtlich unnötige Kommentare schreiben.  Also liegt es auch an Dir, durch gescheite Beiträge wieder mehr Nutzer zu aktivieren. Aber wie gesagt, durch gescheite Beiträge. 

Ja ich hab auch das Gefühl dass das Forum tot ist. Früher, ca. 2012 bis Anfang/Mitte 2014, war alles besser.

in meinen augen ist das fprum tot seitdem es sozusagen mainstram wurde und es plötzlich 100 fremde neue stammuser gab und jetzt ist plötzlich wiederkiene aktivität mehr da aber trotzdem unangenehme genossen weswegen ich mich meistens vom forum fernhalte weil ich keinen stress will

@ Gastornis: Kannst Du auch Texte schreiben, die der deutschen Rechtschreibung entsprechen? Deine Schreibweise ist eine Zumutung an die Leser und es wäre nett, wann du es berichtigen würdest.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin heute mal wieder seit Ewigkeiten auf dem Forum,einfach weil man bei jeder Kleinigkeit einen Bann bekommt und ich das Spiel nicht mehr genießen kann.

Druggs und Sets machen das Spiel kaputt und für mich ist es schon lange uninteressant geworden.

Das Tanki X nun immernoch nicht da ist,enttäuscht mich schon extrem weil ein Entwicklerteam von einem Spiel mit Panzern zu unfähig ist mal etwas auf die Gaspedale zu drücken und es langsam einfach nurnoch ein Trauerspiel wird,da wir seit SEHR langer Zeit warten und immernoch nichts kommt.Schade eigentlich,das Spiel hatte gutes Potenzial wurde aber durch die geldgeilen Entwickler (*hust* Premium)total in den Dreck gezogen und ist jetzt für die katz.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Forum wurde mit 's Abdankung nun auch offiziell beerdigt.

Niemand hat die aktive und sachliche Diskussion so vorangetrieben wie er.

Ich bin ja da. Nur ohne Rechte, also ein normaler Spieler :lol:. Aber hey, das heißt nicht, dass ich jetzt meinen Senf nicht mehr dazu geben werde B). Hihi) ^_^ 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jeder Spieler sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir das Forum. Wir sollten am Glück des Anderen teilhaben und die Anderen nicht in irgendeiner Art fertig machen. Hass und Verachtung bringen uns niemals zu einem besseren Weg. In diesem Forum ist Platz genug für jeden. Das Forum ist eigentlich so wunderbar, wir müssen es nur wieder zu leben lernen! TO hat das Spiel mit Geschwindigkeit entwickelt, aber innerlich sind sie stehengeblieben. Wir sprechen zu viel und fühlen zu wenig. Aber zuerst kommt die Mehrheit und dann die eigene Meinung. Vor Klugheit und Wissen kommt Toleranz und Güte. Handle mutig und du wirst mutig, achte bei Deinen Texten darauf, dass Du DEINE eigene Meinung preisgibst und nicht der Mehrheit hinterher schaust. Allerdings reichen Worte bald gar nicht mehr aus, für das, was man wirklich fühlt oder sagen möchte. In diesem Spiel gibt es einige ehrliche Spieler, welche versuchen, mit ihrer Meinung TO zu unterstützen. Was haben sie bis jetzt geschafft? Nicht viel, nur lästige Diskussionen, die auch diese Spieler am Liebsten vermeiden würden. Leute, man ist kein schlechter Mensch wenn man schreibt was man denkt. Es ist nur der Ausdruck einiger Spieler, welche nicht in Ordnung sind. Das wissen hier leider viel zu wenig Spieler. Auch zu Deinem Text aus dem Startpost "ohne meine Bestätigung wird hier niemand verbannt. Alles andere zähle ich als Diskriminierung." möchte ich sagen, dass die Moderatoren gerecht handel und versuchen, Ordnung im Forum zu finden. Sie bannen wenn es nötig ist, und dann ist es nötig. Ich finde dieses Topik schon lange überflüssig, denn ich wusste und weiß schon immer, dass das Forum nicht tot ist..

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo erstmal. L3 !

Warum musst du die Entwickler denn nun unbedingt als "geldgeil" bezeichnen ?

Sie brauchen Einnahmen, wie jede andere Firma auch.

TX kommt und kommt nicht,

das schafft auch mich.

Habe das ganze Jahr gewartet,

auch deshalb kaum gespielt.

Habe aber jede Menge Respekt für die Firma,

solltest du auch.

Schon allein für die Extrawurst, die sie der dt. Community brät, Kristallgewinne, und so.

Wohlsein

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...