Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ändern-Funktion für den Chat

Falcoderbestekiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke das es im chat ob es in einer schlacht ist oder nicht eine option geben solte in den man das was man geschrieben hat ändern kann nachdem es schon veröfentlicht worde. Mit dieser verbesserung kann man fehler korriegieren.

von Tani_S bearbeitet
Thementitel geändert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Chat ist ja nicht für Romane sondern eher für Kurznachrichten gedacht.

Wenn man sich verschrieben hat, schreibt man es halt nochmal richtig oder man lässt es sein, die meisten verstehen es auch so.

Ich verstehe nicht ganz, was das bringen sollte, aber Du darfst mir gerne erklären, warum man es braucht :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kenne derzeit kein Spiel, wo man im Chatverlauf irgendwelche Korrekturen vornehmen kann. Wer schneller schreibt als er denkt, hat eben Pech gehabt. Chat-Inhalte sind keine Foren-Inhalte, Chats sind Live-Texte.

Man stelle sich mal eine Chat-Seite vor, wo 20 verschiedene Leute innerhalb 30 Sekunden jeweils ihren Text schreiben (dabei 2 Themen, jeweils 10 diskutieren).

Man verfolgt die Diskussion und plötzlich ändern 10 der Schreiberlinge ihre Texte, die man grade schon gelesen hatte... nicht nur die Rechtschreibung, sondern teils auch den Sinn der Aussage. Nicht auszumalen, wie das einige Trolle auch missbrauchen könnten...

Damit wird der Chat nicht mehr dynamisch fortschreitend, sondern ein interaktives Gesamtwerk mit sequentiellen Veränderungen auch viele Zeilen zuvor. Das verstößt gegen die Kommunikationsgrundlagen bzw. die Grundregeln der Textform "Live-Chat"!

Deshalb bezweifle ich, dass es solche Funktionen überhaupt irgendwo in einem Chat gibt.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...