Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Es gibt auch andere Möglichkeiten im Netz als PayPal und PaySafeCard

GAMEPET
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie viele schon wissen nutzen mehr als die hälfte PayPal. Und das nicht nur in Tanki Online sondern auch in vielen anderen Spielen. Aber warum nur auf eine Zahlungmöglichkeit vertrauen wenn es doch so viele gibt.

Man könnte z.b. PaySafeCard (PSC) nehmen aber auch wenn man eine Kredit-karte von der Sparkasse oder Volksbank besitzt. Sollte man trotzdem bedenken das man eigendlich nicht mit Realen geld irgendwelche sachen im netz kaufen sollte. Wie im fall von Tanki Online zumindest wenn man keinen grund dazu hat.

Wenn ihr Vorschläge habt wie man auch in Tanki Online Zahlen kann ohne diese möglichen Zahlungmöglichkeiten Reales geld zu investieren dann schreibt mir hier im Forum...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Paysafecard ist die sicherste Methode und wahrscheinlich bei Bezahlung für Online-Spiele viel weiter verbreitet als Paypal. Denn Paypal ist mit einem Konto verbunden und die Zugangsdaten sind keineswegs 100% sicher.

Kreditkarten sind noch schwächer. Die sind auch mit einem Konto verbunden. Sicherheitshalber hatte ich mir eine "Prepaid-Kreditkarte" zum Aufladen besorgt, um eben den Schaden bei unberechtigtem Zugriff zu minimieren. Die Vorahnung hat sich recht schnell bewahrheitet - bei einem Filehoster hatte ich 30Tage Zugang über diese Prepaid-Kreditkarte erworben. Die war prompt wenige Tage später gesperrt. Wie auch immer, die übermittelten Daten hatten wohl ausgereicht, dass die offenbar korrupten "Seller" (oder auch technische Lücken) es ermöglichten, dass jemand eine Fake-Summe abbuchen wollte im Namen einer Auto-Werkstatt in Großbritannien (auf den Cent genau was noch drauf war). Dazu jede Menge Forderungen einer Partnervermittlungsagentur, von der ich nie gehört hatte - mit Summen deutlich über dem, was noch auf der Karte war. Unberechtigte Zugriffe... Sperrung der Karte durch die Bank.

Für mich ist damit das Thema Kreditkarte und Online-Bezahlung durch... Wahnsinn, eine mit Konto verbundene zum Einkauf einsetzen zu wollen!

Die PSC ist und bleibt eigentlich risikofrei, da bestenfalls die Summe entsprechend mit dem Sicherheitscode verschwinden könnte.

Wer mit Euro zahlen will, der muss auch reales Geld an irgendeiner Stelle in virtuelles umwandeln. Die letzte Aussage "ohne reales Geld" ist nicht erfüllbar. Man kann höchstens noch in "Web Money" oder "BitCoins" umwandeln. Aber auch hier wandelt man Euro in Bitcoin oder andere virtuelle Währungen um und hat wieder ein "knackbares" Konto angehängt. Zudem muss natürlich der Verkäufer/Tanki diese Zahlungsmöglichkeiten anbieten/ ein Konto für den Empfang dieser Währungen besitzen.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

In der Endbenutzer - Lizenzvereinbarung hast du dich mit den Zahlungsmethoden einverstanden erklärt. Ich denke, Tanki Online hat genügend Zahlungsmöglichkeiten (Kreditkarten, Pay Pal, Prepaid-Karten. Banküberweisung, SMS) als mögliche Zahlungsmethoden zur Verfügung gestellt. Weitere sehe ich als unnötig an.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...