Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 38] Seite 19. Sind die Preise der Sets berechtigt?

Vincere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

94238ca7ea8049aabe5b61a7f802725d.jpg

Mit diesem Kommentar möchte die These "Die Preise für Sets im Spiel Tanki Online sind berechtigt." entweder bestätigen oder wiederlegen. Stand: 15.11.2016 d.h., dass sich der Preis jeder Zeit noch ändern kann und somit einige Pro als auch Contraargumente irgendwann keinen Sinn mehr ergeben bzw. nicht mehr der Wahrheit entsprechen. Die Preise beziehen sich auf die deutsche Währung. 

Ich werde nicht jedes einzelne Set in Kristalle umrechnen, jedoch werde ich mir das teuerste, das günstigste und auch ein Set in der mittleren Preisklasse raussuchen um die diese mit den Kristallpreisen zu vergleichen. Das teuerste Set, welches gerade angeboten wird ist "Eyjafjallajökull", mit dem Inhalt Vulkan m3, Mammut m3, der Farbe Afrika und dem Schutzmodul Hai T-D m3. Den Angaben nach ist dieses Set insgesamt 1 111 050 Kristalle wert und man muss 66.99€ bezahlen. Das ist subjektiv betrachtet eine ordentliche Summe für ein paar Pixel in einem Spiel. Rechnet man die einzelnen Elemente zusammen kommt man auch auf 1 111 050 Kristalle. Heißt also, dass man keinen Rabatt für das Set bekommt. Man spart höchstens ein paar Euros, weil man direkt die 66.99€ bezahlen kann und nicht 69.99€. Man spart jedoch ordentlich Kristalle, wenn man die Waffe, den Untersatz und/oder das Schutzmodul noch nicht auf m2 hat. Eigentlich! Jedoch wenn man den nötigen Rang für m3 erreicht wird die Bezahlung für m2 übersprungen. Also beträgt die Anzahl der gesparten Kristalle in einer Standardsituation gleich 0. Ab und zu bietet Tanki Online jedoch Rabatte für einzelne Gegenstände an, wo man direkt Kristalle sparen kann. Dann lohnt es sich natürlich die Gegenstände an einzeln zu kaufen. Das günstigste Set auf dem Markt, ist das Set "Versorgung". Man zahl 13.99€ für 1500 Versorgungsgegenstände, welche man vielseitig nutzen kann. Die Versorgungsgegenstände haben zusammengerechnet einen Wert von 525.500 Kristallen. Für 525.000 Kristalle bezahlt man im Normalfall viel mehr. Dafür hat man aber einen Gegenstand, der nach einer einmaligen Nutzung verschwindet, welchen man aber vielseitig nutzen kann. Ein Set aus der Mitte ist "Kentaur" für 50.99€, welches Schaft m3, Hornet m3, die Farbe Mars und das Schutzmodul Dachs T-E m3 enthält. Das ist der selbe Fall, wie bei dem teuersten Set.  

3d741c0d810846d5a88891ab6f15ffbc.jpg

Die Sets kann man sich nur kaufen, wenn man echtes Geld für diese ausgibt. Nicht jeder möchte dafür diese Menge an Geld ausgeben und das zu Recht. Ich selber würde niemals mir das Set "Kentaur" für 50.99€ kaufen, für dieses Geld könnte ich mir im realen Leben was wichtigeres kaufen. Ich kann mir jedoch denken, dass es einige Leute gibt, die dieses Spiel so sehr mögen und die Entwickler unterstützen möchten und deshalb Sets kaufen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Leute, die viele Versorgungsgegenstände nutzen und dabei einen Rabatt einstreichen wollen, sich auch dieses Set für 13.99€ kaufen müssen. Es gibt zwar ein weiteres Set, welches man sich mit Kristallen kaufen kann, aber dieses lohnt sich nicht so sehr, wie das 1500 Versorgungsgegenstände-Set. 

Subjektiv gesehen kann man sagen, dass die Preise allgemein zu hoch sind und Tanki Online diese zu sehr hoch schraubt. Diesen Aspekt vertrete ich selber, denn ich finde, dass die Sets mit Waffen etc. ruhig noch etwas günstiger sein könnten. Vielleicht ändert sich ja mal etwas. 

Im Fazit kann man sagen, dass die Preise für die Sets objektiv berechtigt sind. Sie bieten keine Rabatte (ausgenommen das Set "Versorgung") und kosten genau so viel, wie die einzelnen Gegenstände im Garagenmarkt. Wenn man jedoch Kristalle und ggf. echtes Geld sparen will, sollte man auf Rabattaktionen warten. Jedoch wenn jemand von euch keine Geduld aufweisen kann, der sollte mal schnell zu den Sets greifen und diese enorme Summe an Euros bezahlen. Bedenken sollte man trotzdem, dass der Preis für die Sets nicht klein ist und man somit echt viel Geld für ein paar Pixel ausgibt. Beachtet man den Preis für die Standardkristalle fällt einem auf, dass man auch ab einer gewissen Summe Premium geschenkt bekommt, was sich besonders lohnt, wenn sehr schnell höhere Ränge erreichen will. 

Was ist eure Meinung? Schreibt mir diese in die Antworten und man kann die Diskussion fortsetzen. 

----------------------------------------------------------------------
Disclaimer: Dieser Beitrag ist ein Kommentar und somit teilweise subjektiv. Es kann natürlich auch mir mal passieren, dass ich einen Fehler mache oder einen Aspekt übersehe. Falls dies eintrifft schreibt mir bitte in den Antworten, was ich falsch gemacht habe, danke.

10bfdc7e.jpg6d3d49a3.jpg

von RealTalk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...