Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen im System der Schlachtenerstellung

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was soll das jetzt bedeuten?er darf seine meinung schreiben und ich nicht?

in erster linie geht es mir auch darum,dass es komischerweise oft nur leute aus dem helfer team sind,

die hier die updates als gelungen bezeichnen.

warum werden solche updates also trotz überwiegend negativer kritik nicht rückgängig gemacht?

weil diese von einigen helfern als gut bewertet werden!!!!

da fragt man sich doch...hat die meinung der spieler hier überhaupt einen wert?

scheinbar legen die entwickler hier nur wert auf das,was jemand aus dem tanki-team von sich gibt.

Das was Du denkst ist falsch.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich kann Dir versichern, dass kein Helfer gezwungen wird, dass Update gut oder schlecht zu bewerten.

habe ich gesagt das sie dazu gezwungen werden?

kleiner tipp von mir,erst lesen,dann kommentieren!  ;)

Abgesehen davon, möchte ich Dir für deinen Weg noch einen Tipp mitgeben, erst sicher sein, was man da schreibt, dann Posten.

so so...dachte das hier wäre ein diskussionsforum

Diesen Post teilen

Link zum Post

in erster linie geht es mir auch darum,dass es komischerweise oft nur leute aus dem helfer team sind,

warum werden solche updates also trotz überwiegend negativer kritik nicht rückgängig gemacht?

scheinbar legen die entwickler hier nur wert auf das,was jemand aus dem tanki-team von sich gibt.

Hier kann jeder, und sollte jeder seine Meinung schreiben. Niemand wird gezwungen etwas gut zu bewerten, das ist völliger Quatsch. Wir als Spieler sollten nur bedenken, das es nicht nur die deutsche Community gibt. Alle Communitys werden nach ihrere Meinung bewertet, und dann wird, entschieden, was verbessert wird, und was nicht. Das unsere deutsche Community sehr klein ist, wissen wir. Trotzdem sollten wir immer versuchen, das auch unsere Vorschläge und Ideen Bedeutung bekommen. Dafür brauchen wir alle Spieler, aktive Helfer und vor allem unseren Community Manager der uns unterstützt, und gute Vorschläge bzw. Ideen an die Entwickler weiter gibt.

Natürlich kann nicht jedes Update wieder rückgängig gemacht werden, davon müssen wir ausgehen.

Aber mal am Rande, ist es wirklich so schlimm, sich wegen einen kleinen neuen Button so aus zu lassen? Habt ihr alle diese Zeitnot? Ich denke nicht. Manchmal sollte man wirklich überlegen, ob man sich über jede Winzigkeit aufregen muss. 

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier kann jeder, und sollte jeder seine Meinung schreiben. Niemand wird gezwungen etwas gut zu bewerten, das ist völliger Quatsch. Wir als Spieler sollten nur bedenken, das es nicht nur die deutsche Community gibt. Alle Communitys werden nach ihrere Meinung bewertet, und dann wird, entschieden, was verbessert wird, und was nicht. Das unsere deutsche Community sehr klein ist, wissen wir. Trotzdem sollten wir immer versuchen, das auch unsere Vorschläge und Ideen Bedeutung bekommen. Dafür brauchen wir alle Spieler, aktive Helfer und vor allem unseren Community Manager der uns unterstützt, und gute Vorschläge bzw. Ideen an die Entwickler weiter gibt.

Natürlich kann nicht jedes Update wieder rückgängig gemacht werden, davon müssen wir ausgehen.

Aber mal am Rande, ist es wirklich so schlimm, sich wegen einen kleinen neuen Button so aus zu lassen? Habt ihr alle diese Zeitnot? Ich denke nicht. Manchmal sollte man wirklich überlegen, ob man sich über jede Winzigkeit aufregen muss. 

MfG]

Du bezeichnest diese Button als "Winzigkeit" und das es Unnütz ist und vor allem Zeitverschwendung dies an zu prangern ?

Im Gegenteil diese Winzigkeiten wie klein diese auch erscheinen sollte man ebenso kritisch ansprechen wie große Änderungen.

Diese Button sind aus der praktischen Sicht eines Spielers völlig untauglich, zu mindest in der jetzigen Form, der Attacke-Button sollte so geändert werden das er wenn man ihn gedrückt hat den Spieler nicht auf dem Server belässt sondern Serverübergreifend funktioniert und nach Auswahl eines Spielformats dann auf einen Server weiterleitet wo gerade dieses Spielformat vorhanden ist.

Verlassen und Weiter Button am Ende einer einer Schlacht verlängert unnötig die Wartezeiten, so wie es vorher war war es auch sinnvoll.

Es sind immer wieder nur halb durchdachte Änderungen die Perm in das Spiel einfügt, statt eine Idee bis zum Ende aus zu arbeiten.

Man (ich) könnte noch einige Änderungen aufführen jedoch wurden diese ja schon hinreichend in anderen Beiträgen diskutiert.

Bitte rede künftig nicht von Winzigkeiten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Winzigkeiten hin, Winzigkeiten her... es bleibt dabei. Diese Änderung hat überhaupt keinen Sinn. Und dass man diese Winzigkeit anspricht, zeigt doch wie groß dieser Fehler ist dass man ihn gar nicht übersehen kann. Diese Button am Ende einer Schlacht müssen abgeschafft werden.

Aber, ich kann mich nicht erinnern dass TO irgendwann mal ein schlechtes Update, dass massiv unter Druck stand, jemals zurückgenommen hat. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Ich bin jetzt sehr lange dabei, doch Rücknahmen habe ich noch nicht mitbekommen. Erinnert Euch mal an die weggenommenen Kristallboxen die ins Spiel geflogen sind. Dieses Update war verschrien auf Teufel komm raus. TO hat dann die Tagesaufgaben eingeführt und die Kritik abgeschwächt. Ok, die Tagesaufgaben waren auch in Ordnung, doch da durfte man sich die Schlacht noch selber aussuchen oder eben jene Schlacht erstellen. Jetzt werden wir gezwungen auf Karten zu spielen, die wir vorher überhaupt nicht spielen wollten, sei es, dass uns die Schlacht gar nicht gefällt, dass wir nicht über eine schlagkräftige Waffe verfügen oder nicht den richtigen Untersatz in der Garage haben. Alles in allem wurde hier kurzsichtig programmiert. Ich bin mir sicher dass auch andere Community-Server die gleiche Kritik üben. Ob TO diese Änderung wieder zurücknimmt, wage ich zu bezweifeln. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber, ich kann mich nicht erinnern dass TO irgendwann mal ein schlechtes Update, dass massiv unter Druck stand, jemals zurückgenommen hat.

Da gibt es schon paar Beispiele. ;)

Zum Beispiel Die Krisstallboxen mit Wert von 1-500. Innerhalb einen Tag wurde das Update zurückgenommen. Oder Balance-Änderungen die kurz nach Balance-Änderungen eingeführt wurden um Fehler zu beheben. Bzw schlechtes Balance zurückzunehmen. Etc

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da gibt es schon paar Beispiele. ;)

Zum Beispiel Die Krisstallboxen mit Wert von 1-500. Innerhalb einen Tag wurde das Update zurückgenommen. Oder Balance-Änderungen die kurz nach Balance-Änderungen eingeführt wurden um Fehler zu beheben. Bzw schlechtes Balance zurückzunehmen. Etc

Bei den Balance Änderungen haben sie kein Update zurück genommen. Wie bei den vor kurzem durchgeführten Balance Änderungen /Anpassungen haben sie nur Fehler korrigiert die sie selbst gemacht haben. Nämlich verschiedene Waffen etwas abgeschwächt und Isida wieder etwas stärker gemacht weil sie bei der eigentlichen Balance Änderung jeweils übers Ziel hinausgeschossen sind.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier kann jeder, und sollte jeder seine Meinung schreiben. Niemand wird gezwungen etwas gut zu bewerten, das ist völliger Quatsch. 

niemand hat behauptet das jemand dazu gezwungen wird !!

Wir als Spieler sollten nur bedenken, das es nicht nur die deutsche Community gibt. Alle Communitys werden nach ihrere Meinung bewertet, und dann wird, entschieden, was verbessert wird, und was nicht

hört man sich in den anderen communitys um,sind die leute auch nicht wirkich happy!!!

Dafür brauchen wir alle Spieler, aktive Helfer und vor allem unseren Community Manager der uns unterstützt, und gute Vorschläge bzw. Ideen an die Entwickler weiter gibt.

unser community manager unterstützt uns?muss ich verpasst haben...

wurde denn ausser den kristallboxen die yoshi-1 erwähnte jemals ein update rückgängig gemacht???

(mal abgesehen von den balance änderungen,die eh nur zum kopfschütteln veranlassen )

mal am rande...

es geht wohl kaum um den button.es geht um darum das spieler ohne pro abo keine schlachten mehr erstellen können,

und das sie ohne abo ihre aufgaben nicht machen können.

das seitdem update die spieler zahlen sinken scheint völlig nebensächlich zu sein 

(aber scheinbar bilde ich mir das nur ein,evtl verwechsel ich eine 4 mit einer 5 auf der startseite)

Diesen Post teilen

Link zum Post

nur mal zudem was ich als erstes sagte....

wir haben jetzt zwei helfer und einen ehemaligen,alle drei sind ganz klar auf der seite der entwickler !!!

oder irre ich mich ?kann ja sein das es eure ehrliche meinung ist,bezweifelt ja keiner.

ich würde niemals denken das ihr dazu gezwungen werdet

(ok das mit den bonuspunkten war etwas dumm ausgedrückt und auch nicht ganz ernst gemeint).

trotzdem bleibt der geschmack,tanki ändert nichts solange sich der groß teil des helferteams positiv äußert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

nur mal zudem was ich als erstes sagte....

wir haben jetzt zwei helfer und einen ehemaligen,alle drei sind ganz klar auf der seite der entwickler !!!

oder irre ich mich ?kann ja sein das es eure ehrliche meinung ist,bezweifelt ja keiner.

ich würde niemals denken das ihr dazu gezwungen werdet

(ok das mit den bonuspunkten war etwas dumm ausgedrückt und auch nicht ganz ernst gemeint).

trotzdem bleibt der geschmack,tanki ändert nichts solange sich der groß teil des helferteams positiv äußert.

Na klar ist das unsere ehrliche Meinung, oder was bringt es uns als Helfer gegen das Spiel zu hetzen? ;)

Was den Rest der Helfer-Truppe angeht, ist, nein diesen Kommentar spare ich mir lieber.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na klar ist das unsere ehrliche Meinung, oder was bringt es uns als Helfer gegen das Spiel zu hetzen? ;)

Was den Rest der Helfer-Truppe angeht, ist, nein diesen Kommentar spare ich mir lieber.

weder versuche ich jemanden gegen das spiel aufzuhetzen,noch behaupte ich das jemand zu irgendwelchen aussagen gezwungen wird.

ich habe lediglich das gefühl,dass tanki nur die aussagen der helfer bewertet.

meine meinung,dabei bleibe ich,weil wohl eh keiner das gegenteil beweisen kann

(sollte dies doch der fall sein,denke ich gern nochmal drüber nach).

von tankTROJANER bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

schon klar das sowas mal wieder von nem helfer kommt!

99% der spieler sagen das es einfach schlecht ist,helfer (die man eh nur im chat sieht) feiern das ganze....ohne worte

bekommst du für solche texte bonuspunkte um helfer des monats zu werden?

habe ich gesagt das sie dazu gezwungen werden?

kleiner tipp von mir,erst lesen,dann kommentieren! ;)

niemand hat behauptet das jemand dazu gezwungen wird !!

Du hast es nicht diekt geschrieben, aber Deine Behauptung, Helfer würden für positive Kommentare "Bonuspunkte" erhalten, welche übrigens nicht der Wahrheit entspricht, enthält dies indirekt. Erst lesen und verstehen, dann abschicken ;)

Glaube mir, die Helfer werden genauso wenig wahrgenommen, wie alle anderen Spieler auch, denn TO möchte ja nur von uns, dass wir ihnen etwas Arbeit abnehmen. Dafür werden wir entsprechen "entlohnt", trotz des Slogan "Freiwillige Helfer des Projekts". Doch dies steht ja nicht zur Debatte. Mehr wollen die gar nicht von uns und daher werden wir auch nicht besonders beachtet oder befragt. Lediglich besteht für uns die Möglichkeit, unseren Unmut über die direkte Schiene nach Perm zu schicken, doch leider kommt so etwas meist nicht an oder wird ebenso unter den Tisch gekehrt.

Du siehst also, dass Helfer im Grunde nichts Besonderes sind, sondern auch nur Spieler, wie Du und Deine Kumpels. Helfer können genauso wenig in die Entwicklung des Spiels eingreifen und haben wenig bis kaum Kontakt in die Ebenen, in denen Updates geboren und verwirklicht werden. Noch nicht einmal die Einbahnstraße in Richtung der Helfer funktioniert anständig, ansonsten könnten wir Euch schon frühzeitig Fragen über Updates beantworten bzw. Material in der Wiki zur Verfügung stellen.

Eine Diskussion über die scheinbare Sonderbehandlung der Helfer ist also vollkommen fehl am Platz, da es diese nicht gibt. Und damit hat es sich einfach.

Übrigens können auch Helfer ihren Unmut im Forum Luft machen, sieht man ja oft genug von den alten und "wahren" Helfern, welche schon seit Langem dabei sind. Andere scheinen es als notwendig zu empfinden, sich immer positiv zu äußern, allerdings ist dies keine Vorschrift seitens Perm, sondern lediglich ein Denkfehler der betreffenden Personen.

Eine Antwort kannst Du Dir sparen oder direkt via PN an mich senden.

MfG

Chains.of.Pain

Diesen Post teilen

Link zum Post

weder versuche ich jemanden gegen das spiel aufzuhetzen,noch behaupte ich das jemand zu irgendwelchen aussagen gezwungen wird.

ich habe lediglich das gefühl,dass tanki nur die aussagen der helfer bewertet.

meine meinung,dabei bleibe ich,weil wohl eh keiner das gegenteil beweisen kann

(sollte dies doch der fall sein,denke ich gern nochmal drüber nach).

Sei Dir sicher, dass nicht alle Helfer immer mit allen Änderungen einverstanden sind. Allerdings werden unsere "Kritiken" nicht hier gepostet, sondern auf direktem Weg an die Entwickler weitergegeben.  Auch geben wir häufig Spielerkritiken aus dem Forum weiter, wenn dies nachvollziehbar ist. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich manche Änderung schon als positiv empfand, auch wenn im Forum Kritiken kamen. Ein Helfer wird nicht gezwungen, etwas gegen seine eigene Meinung schönzureden. Und jeder Helfer hat einen direkten Draht zu unserem CM, der sich um kritische Punkte kümmert und weitergibt.

Von

Fuzzy1a:

bcac1533.png

Das Problem hatten wohl noch mehr Spieler und daher sind kartenbezogene Tagesaufgaben seit heute abgeschafft

-> übrigens ein Beispiel, dass Probleme bei den Entwicklern ankommen und nach Möglichkeit gelöst werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke nicht, das meine Meinung, wie ich sie hier im Forum schreibe, immer positiv ist. Ich sehe mir kritisch jedes Update an, und schreibe dann meine Gedanken dazu.

Es ist nicht unbedingt immer notwendig Updates komplett rückgängig zu machen. Ständige, auch nervige Korrekturen, findet man dabei in den Updates der Parameter für Waffen und Panzern. Sicherlich schlecht nachzuvollziehen, weil man in diesen Verbesserungen viele Kristalle investiert hat. Eine richtige Planung wird deswegen unmöglich gemacht. Trotzdem sind es Veränderungen, die durch den Erfahrungen der Spieler konsultieren. Überlegt mal bei welchen Update die Isida geschwächt wurde, dann kam das nächste Update, die Korrektur dazu, und es wurde wieder "gemeckert". So kann ich euch noch viele Beispiele schreiben, die gerade bei den Waffen vorkamen. Aber das sind die Korrekturen, die von der Mehrzahl der Spieler durch ihre Spielerfahrung, gewünscht wurden.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hast es nicht diekt geschrieben, aber Deine Behauptung, Helfer würden für positive Kommentare "Bonuspunkte" erhalten, welche übrigens nicht der Wahrheit entspricht, enthält dies indirekt. Erst lesen und verstehen, dann abschicken ;)

kleiner tipp von mir,erst lesen dann kommentieren

Diesen Post teilen

Link zum Post

:ph34r:

Ein Helfer ist Dim natürlich bekannter als ein "normaler" Spieler und kann ihm direkt per Skype Nachricht sein Anliegen schildern. Doch wie jeder hier auch, kann man ihm eine PM im Forum schicken, die in gleicher Weise abgearbeitet und beantwortet wird wie die Art der Kommunikation, die die Helfer pflegen. Ich sehe da keine Probleme.

Wohlmöglich liegt das Problem eher daran, dass einige nicht ganz in der Lage sind, ihr Anliegen zu formulieren. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Selten so gelacht. Kartenbezogene Aufgaben abschaffen, um etwas zu ermöglichen, was niemand will. -_-

und da sind wir wieder bei dem Punkt angekommen! Warum wird gutes abgeschafft und was will man uns eigentlich ermöglichen? Momentan sieht es so aus, dass nur die Interessen der Entwickler ausschlaggebend sind. Der Gamer hat die Änderung gefälligst anzunehmen oder er verschwindet hier!

Ich glaube auch dass die Helfer hier nur Ihre eigene Meinung vertreten. Sie sind "Helfer" und keine Entwickler. Aber gerade die Helfer sollen doch auch helfen, ein Update konstruktiv zu beurteilen. Dabei müsst Ihr aber Eure eigene Meinung weit zurückstellen und differenzieren. Es gibt überwiegend "contra" Argumente und nur wenige die "Pro-Update" sprechen. Diejenigen die das Update gut finden, sind im Vorfeld schon Pro-Abonnenten gewesen und können die Kritik gar nicht so üben wie wir. Also versucht mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und als "Helfer" die wirklich Hilfesuchenden zu unterstützen. Denn so wie es jetzt läuft, läuft es in die verkehrte Richtung. Die Spieler werden immer weniger... lieber jetzt die Reißleine ziehen als wenn es zu spät ist und viele User TankiOnline bereits den Rücken gekehrt haben. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Helfer ist Dim natürlich bekannter als ein "normaler" Spieler und kann ihm direkt per Skype Nachricht sein Anliegen schildern. Doch wie jeder hier auch, kann man ihm eine PM im Forum schicken, die in gleicher Weise abgearbeitet und beantwortet wird wie die Art der Kommunikation, die die Helfer pflegen. Ich sehe da keine Probleme.

Wohlmöglich liegt das Problem eher daran, dass einige nicht ganz in der Lage sind, ihr Anliegen zu formulieren. 

mh...hast du beide zitate gelesen oder erkennst du den widerspruch nicht ?

einer sagt... das helfer genauso wenig wahrgenommen werden wie die spieler,

der andere schreibt... jeder helfer hat einen direkten draht zu unserem CM, der sich um kritische punkte kümmert und weitergibt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Inwiefern jemand den direkten Draht nutzt oder nicht, ist egal. Hier geht es ja auch in erster Linie darum, dass Helfer über Probleme nicht im Forum schreiben, sondern sich direkt mit dem CM in Verbindung setzen können.

Ich habe schon des öfteren Sachen mit ihm im Vorfeld klären können, bevor sie veröffentlicht wurden. Kleiner Wissensvorsprung und aus der Sicht eines Spielers betrachtet, zeigt manchmal Probleme auf, an die Entwickler nicht gedacht haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

-bild-

-bild-

Alles klar. 

Ich denke mal, dass Du diese Aufgabe schon vor dem Update bekommen hast. Ich habe auch noch eine alte Aufgabe mit Industriezone gehabt und konnte sie heute endlich beenden :D

von Chains.of.Pain bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

...nicht nur GELDGIERIG, sondern auch noch VERLOGEN !!!

Den "ATTACK"-button benutzen die meisten Spieler wahrscheinlich nur 3 x : zum erstenmal, zum leitenmal und NIEWIEDER...

Und anstatt einfach die Wahrheit zu sagen, daß man damit neue Umsatzmöglichkeiten aquirieren will, lügt man, daß sich die Balken biegen und versucht, das Entfernen des "Schlacht erstellen"-Features scheinheilig mit Argumenten a la "zum Wohle der Spieler" schön zu reden - das funktioniert aber bestenfalls in einem Kindergarten, liebe Leut...

Dabei gäbe es in diesem Spiel Handlungsbedarf OHNE ENDE:

Donner & Railgun z.B. fetzen irgendwo ins Nirgendwo und treffen - egal, wohin "gezielt" wird - Freeze, Isida, Hammer & Firedird wurden als Nahkampf-Waffen konzipiert und decken mittlerweile das halbe Spielfeld ab...

Liebe Leut - ihr solltet mal im Entwickler-Team Platz für jene schaffen, die die reale Welt nicht völlig aus den Augen verlieren und Eure infantilen Ausreißer-Figuren zurück ins praktische Leben schicken...

Vielleicht hat Euch in Eurer Traumwelt das nich niemand gesteckt, aber SO vergrämt ihr einfach nur jene, die mit Paypal & Co Euren Lebensunterhalt finanzieren...

Gott, was bin ich froh, daß ich hier noch nie einen einzigen Cent liegengelassen habe...!!!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Attacke - Button soll eine Erleichterung für Spieler sein, er ist neu im Spiel und bestimmt noch nicht vollständig "ausgereift". Das ist nicht gut, aber euer Feedback wird den Entwicklern helfen, diesen zu verbessern.

Allerdings verstehe ich nicht, was du mit Lügen bezeichnest. Du kannst dir deine Schlachten immer noch selbst aussuchen, auch für deine täglichen Aufgaben.

Das es ständig einen Handlungsbedarf in einen Spiel gibt, ist nicht zu verleugnen. Ein Spiel wird ständig weiter entwickelt. Das ständige verändern der Mikroverbesserungen für Waffen und Panzer ist schwierig. Eine richtige Balance zu finden, eigentlich undenkbar. Da wird es immer Spieler geben, die damit nicht einverstanden sind, und andere Spieler die es mögen. Mittlerweile weiß ich als Spieler auch nicht mehr, was ich verbessern sollte, und was nicht.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...