Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen im System der Schlachtenerstellung

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend und vielen Dank für die Meinung. Ich sehe es teilweise anders. Es gibt bereits diverse Waffen, die in einer bestimmten Spielsituation oder Karte eine bessere oder weniger gute Verwendung finden. Verständlich für mich ist auch, dass diverse Spieler verschiedene Waffen befürworten, je nach ihre Spielweise und Neigungen. Daher finde ich den Stürmer als eine großartige Ergänzung zu der bestehenden Waffenpalette.

Einige Schritte werden in diversen Projekten ähnlich stattfinden. Lediglich haben diese Projekte immer wieder das gleiche Publikum als Zielgruppe. Es hat wenig mit Kopieren, sondern mehr mit den Interessen des Publikums zu tun. Fast in jedem Projekt gibt es bestimmte Waffen, die unterschiedlich heißen, aber Nachbildungen beeindruckender Waffen aus dem Realleben oder anderen Projekte sind. Als Beispiel, gibt es ein Pump-Gun in so gut wie jedem Spiel. 

Was das Geld angeht, wurde es bereits mehrfach im Forum erklärt. Jedes Projekt baut auf diversen Ressourcen, die nicht frei zur Verfügung stehen. Es sind nicht nur Personalressourcen, sondern ebenfalls Soft- und Hardware, die eine Verwendung stattfinden und immer wieder ausgebaut werden müssen, um den Wachstum des Projektes zu sichern. Aus diesen Gründen wird das Projekt nicht auf die Spieler verzichten, die bereit sind, etwas Geld in Ihr Hobby zu investieren. Andere kaufen immer weder neue Fußballschuhe oder Tennisschläger, um auf dem neusten Stand der Technik zu sein, unsere Spieler erwerben Waffen, Versorgung, Farben und andere Spielgegenstände. Um die Interesse dieser Spieler aufrecht zu erhalten, werden wir immer bestimmte Sonderoptionen für die zur Verfügung stellen. Ich bin überzeugt davon, dass Tanki Online eine gute Balance zwischen Spieler, die bereit sind, für ihr Hobby Geld zu investieren und den Free-Play-Spielern gesund hält.

Das sagt genau der richtige, ein Teilzeit Communitymanager der so wie so schon kaum seiner normalen Aufgabenerfüllung hinterher kommt und schon garnicht mehr weiß wie sein Panzer überhaupt aussieht und so jemand stellt sich hin als erfahrener spieler was gut oder schlecht für das gameplay des spiels is. Vor so viel "Kompetenz" zieh ich meinen Hut. 

Ich bin doch sehr überrascht von so viel "Kompetenz" und das ein CM so viel polemik hier in das Topic rein bringt.

Ich lach mich tot. :D Das Wachstum sieht man ja in rückläufiger Spielerzahl der letzten 3 Jahre. Ja es ist richtig jedes Hobby kostet Geld. Fußball und Tennis ist ein schöner vergleich, wenn ich in einen Verein eintrete (wie hier in Tanki als Spiel) und mir neue Ausrüstung und Mitgliedsbeiträge kaufe erwarte ich von dem verein (Tanki als Spiel) das die Basis (das Spiel) z.B. der Fußballplatz, die Tennishalle und die Umkleidekabinen ordentlich gewartet sind, dass heißt in bezug auf tanki erwarte ich für meine Investition ein flüssig laufendes spiel und nicht dauernde Serverlaggs wie es hier der fall ist. Zudem kommen noch die dauernen betrügerischen Waffen-Balancen hinzu. Der Unterschied zum Fußball- und Tennisverein (im Vergleich zu diesen Spiel) kann ich den Verein wechseln wie ich auch das spiel wechseln kann, nur mit dem unterschied das ich meine Ausrüstung beim Fußball/Tennis mitnehmen kann. Balancen zwischen Bankern und Free-to-Play Spielern, da kann man sehen wie viel Spielerfahrung der Mensch aktuell hat. Ein wirklicher Neuanfänger kann dieses Spiel nicht bis zum obersten Rang spielen ohne Investition, spätestens ab den ersten m3 Panzersets kommt der Free-to-Play Spieler garnicht mehr gegen die Banker an, weil man in diesen Spiel im Verhältnis zu den Ausgaben der Ausrüstung viel zu schnell Level steigt nur eventuell erfahrene Spieler können sich mit einen 2. oder 3. Account mit ihrer Erfahrung und Strategie hochspielen.

Ich vermisse die alte Community Managerin Trusevich die hat wenigstens gewusst das man hier keine polemik betreibt.

@Raffnix    Du bist genau der "richtige" der hier sowas anspricht, selber Jahre lang nur pro Tanki und alles schön geredet und jetzt hier einen auf Kritiker machen, da kann man mal sehen das du nur ein kleines Fähnchen im Wind bist.

Ich wünsche allen anderen ein schönes neues Jahr und Überlegt euch 3 mal wo ihr euer Geld reinsteckt.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das sagt genau der richtige, ein Teilzeit Communitymanager der so wie so schon kaum seiner normalen Aufgabenerfüllung hinterher kommt und schon garnicht mehr weiß wie sein Panzer überhaupt aussieht und so jemand stellt sich hin als erfahrener spieler was gut oder schlecht für das gameplay des spiels is. Vor so viel "Kompetenz" zieh ich meinen Hut.

Ich bin doch sehr überrascht von so viel "Kompetenz" und das ein CM so viel polemik hier in das Topic rein bringt.

Ich lach mich tot. :D Das Wachstum sieht man ja in rückläufiger Spielerzahl der letzten 3 Jahre. Ja es ist richtig jedes Hobby kostet Geld. Fußball und Tennis ist ein schöner vergleich, wenn ich in einen Verein eintrete (wie hier in Tanki als Spiel) und mir neue Ausrüstung und Mitgliedsbeiträge kaufe erwarte ich von dem verein (Tanki als Spiel) das die Basis (das Spiel) z.B. der Fußballplatz, die Tennishalle und die Umkleidekabinen ordentlich gewartet sind, dass heißt in bezug auf tanki erwarte ich für meine Investition ein flüssig laufendes spiel und nicht dauernde Serverlaggs wie es hier der fall ist. Zudem kommen noch die dauernen betrügerischen Waffen-Balancen hinzu. Der Unterschied zum Fußball- und Tennisverein (im Vergleich zu diesen Spiel) kann ich den Verein wechseln wie ich auch das spiel wechseln kann, nur mit dem unterschied das ich meine Ausrüstung beim Fußball/Tennis mitnehmen kann. Balancen zwischen Bankern und Free-to-Play Spielern, da kann man sehen wie viel Spielerfahrung der Mensch aktuell hat. Ein wirklicher Neuanfänger kann dieses Spiel nicht bis zum obersten Rang spielen ohne Investition, spätestens ab den ersten m3 Panzersets kommt der Free-to-Play Spieler garnicht mehr gegen die Banker an, weil man in diesen Spiel im Verhältnis zu den Ausgaben der Ausrüstung viel zu schnell Level steigt nur eventuell erfahrene Spieler können sich mit einen 2. oder 3. Account mit ihrer Erfahrung und Strategie hochspielen.

Ich vermisse die alte Community Managerin Trusevich die hat wenigstens gewusst das man hier keine polemik betreibt.

@Raffnix Du bist genau der "richtige" der hier sowas anspricht, selber Jahre lang nur pro Tanki und alles schön geredet und jetzt hier einen auf Kritiker machen, da kann man mal sehen das du nur ein kleines Fähnchen im Wind bist.

Ich wünsche allen anderen ein schönes neues Jahr und Überlegt euch 3 mal wo ihr euer Geld reinsteckt.

Da spricht jemand meine Sprache. :blush:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist doch völlig egal ob irgendwer 7 Tage die Woche spielt oder nur 1 mal in der Woche. Und den CM oder die verschiedenen Mod´s anzugreifen bringt auch nichts. Jeder von denen hat eine eigene Meinung zu Waffen und anderen Dingen im Spiel, oder sie geben die Dinge hier weiter die von Tanki kommuniziert werden. Ist nun mal so. Ich war in einem anderen ähnlichen Spiel Chatmod, dort musste man sich auch ständig angreifen lassen für Dinge die man nur Seitens des Betreibers weitergegeben hat oder weil man mal anderer Meinung war.

Zu dem "Free to play" kann man nur sagen, es ist so. Man kann sich kostenlos anmelden und auch kostenlos spielen. Man kann sich kostenlos Kristalle erspielen und sich so verbessern. Klar, das dauert dann extrem lange, aber es ist trotzdem "Free to play". Dann gibt es da die Banker, die schneller aufsteigen, sich früher bessere Ausrüstung holen können und Druggs kaufen können. Ist nun mal so. Ohne Banker würde sich ein Spiel wie dieses nicht halten. Serverwartung, Updates, Weiterentwicklung usw. kosten alles Geld. Das Spiel Silent Wolves, wo ich Chatmod war, wurde übrigens mangels Spieler die banken, eingestellt. Es war ein Spiel wie Tanki, mit verschiedenen U-Booten und verschiedenen Zerstörern, die Server waren immer voll, geile Schlachten. Am Ende waren wie gesagt zu wenig Banker da die in das Spiel investiert haben. Und aus wars.

Also immer nur über Banker zu meckern ist auch nicht das wahre. Wer z.B. nicht druggen will kann sich mit erspielten Kristallen nen pro Pass kaufen, Schlachten ohne druggen erstellen.

Um mal auf den Vergleich mit Fussball und Tennisverein zu kommen, auch dort ist es nicht perfekt. Im Sommer ist der Platz auch mal zu trocken, oder es gibt braune Stellen. Dann ist da mal nen Maulwurf im Gange gewesen, wo der Erdhügel einfach flach verstreut wurde, da ist dann auch kein Gras. Das könnte man weitere Beispiele anführen was auch in den verschiedenen Vereinen nicht gut ist. Da kann der vereinsbeitrag den ich da monatlich leiste noch so hoch sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich lach mich tot. :D Das Wachstum sieht man ja in rückläufiger Spielerzahl der letzten 3 Jahre. Ja es ist richtig jedes Hobby kostet Geld. Fußball und Tennis ist ein schöner vergleich, wenn ich in einen Verein eintrete (wie hier in Tanki als Spiel) und mir neue Ausrüstung und Mitgliedsbeiträge kaufe erwarte ich von dem verein (Tanki als Spiel) das die Basis (das Spiel) z.B. der Fußballplatz, die Tennishalle und die Umkleidekabinen ordentlich gewartet sind, dass heißt in bezug auf tanki erwarte ich für meine Investition ein flüssig laufendes spiel und nicht dauernde Serverlaggs wie es hier der fall ist. Zudem kommen noch die dauernen betrügerischen Waffen-Balancen hinzu. Der Unterschied zum Fußball- und Tennisverein (im Vergleich zu diesen Spiel) kann ich den Verein wechseln wie ich auch das spiel wechseln kann, nur mit dem unterschied das ich meine Ausrüstung beim Fußball/Tennis mitnehmen kann. Balancen zwischen Bankern und Free-to-Play Spielern, da kann man sehen wie viel Spielerfahrung der Mensch aktuell hat. Ein wirklicher Neuanfänger kann dieses Spiel nicht bis zum obersten Rang spielen ohne Investition, spätestens ab den ersten m3 Panzersets kommt der Free-to-Play Spieler garnicht mehr gegen die Banker an, weil man in diesen Spiel im Verhältnis zu den Ausgaben der Ausrüstung viel zu schnell Level steigt nur eventuell erfahrene Spieler können sich mit einen 2. oder 3. Account mit ihrer Erfahrung und Strategie hochspielen.

@Raffnix    Du bist genau der "richtige" der hier sowas anspricht, selber Jahre lang nur pro Tanki und alles schön geredet und jetzt hier einen auf Kritiker machen, da kann man mal sehen das du nur ein kleines Fähnchen im Wind bist.

Ich würde gerne dem Post einige konstruktive Punkte entnehmen, finde aber leider sehr wenige. ich befürworte offene Diskussionen zu führen, als sich hinter neuen Nicknamen oder Zweitaccounts zu verstecken. Jedes Hobby im Realleben oder online hat eigene Vor- und Nachteile. Selbstverständlich entscheidet jeder für sich.

Was Raffnix angeht, schätze ich seine objektive Meinung und umsetzbare Vorschläge wie de von jedem anderen. Daher sehe ich die pauschale Kritik an seine Adresse als nicht gerechtfertigt.

Gerne nehme ich sachliche und konkrete Vorschläge zu meiner Arbeit entgegen. Wenn ein Kritiker andeutet, internes Wissen über das Projekt zu haben, oder sämtliche KPIs des Projektes zu kennen, ist er besonders unter seinem Nick des ersten Accounts zu sehen. Damit werden wir alle verstehen, wie zuverlässig seine Datenquellen sind. Allerdings merke ich immer wieder, dass einige Helfer, die nicht mehr für das Projekt tätig sind, zu schärfsten Kritikern werden. Die Psychologie dieser Veränderung ist für jeden Erwachsenen nachvollziehbar. Ich wünsche jedem Helfer/in, der/die seine/ihre Zeit, Ideen und Emotionen dem Projekt widmen, weiterhin erfolgreich, gesund und kraftvoll zu bleiben. Allen, die das Projekt nicht weiter unterstützen können/wollen, wünsche ich weiterhin objektiv und sachlich zu bleiben. Es ist wichtig, sich von der Beziehung zu einer bestimmten Person distanzieren zu können, um das Geschehen im Projekt sachlich zu beurteilen und sinnvolle Ratschläge zu erteilen. 

Allen noch angenehmen Rest der Arbeitswoche und guten Rutsch ins 2017!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Allerdings merke ich immer wieder, dass einige Helfer, die nicht mehr für das Projekt tätig sind, zu schärfsten Kritikern werden.

Woran das wohl liegt? ;-)

Ist ja nicht so, dass jeder nach einer gewissen Zeit für sich selber merkt, dass es nicht wert ist, dieses Projekt auf Weiteres zu unterstützen.

Und, nicht alle sagen etwas gegen das Spiel, ich z.B. beschwere mich eher gegen die gierigen Helfer. :-)

Fazit:

Es ist sinnlos Kritik abzugeben, entweder reagieren die Verantwortlichen allergisch darauf oder sie ignorieren es einfach und versuchen mit ihren Argumenten, die höchstens die Volksschulkinder ernstnehmen, die Problematik zu vertuschen.

Einen guten Rutsch an alle! ;-)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Dim1971 wenn du konstruktive Sachen hören willst können wir das gerne per PM machen wenn du dich hinter klämmst dass das mal ankommt da ich keine lust habe sinnlose konstruktive Kritik abzugeben 

oder können wir auch gerne mal quatschen da ja anscheinend einiges schief läuft bei tanki ^^ beziehungsweise deutsche community also das Angebot von meiner Seite steht vllt würde etwas nettes bei rum kommen was man auch an Perm weiterleiten kann

schönen Abend noch Froch

P.S. nächste mal werde ich direkt mit meinen 1. acc schreiben hab mir gedacht du kannst es eh nach schauen also macht es ja keinen unterschied über welchen meiner Account schreibe x) 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Foch oder wer immer du auch bist,du solltet an Deinem Hintergrundwissen arbeiten und den Mund nicht so voll nehmen. Erst informieren und dann urteilen, aber nicht mit gefälligen Selbsturteilen und Halbwissen aufkreuzen!

von raffnix bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aus gegebenen Anlass erneut die Bitte,

die privaten Diskussionen über die Qualität und das Wissen der Helfer oder der Spieler privat zu klären.

Das Forum sollte ausschließlich dafür genutzt werden um Informationen zum Spiel zu erfahren, über Änderungen zu diskutieren,

Neuerungen

vorzuschlagen, Events  anzukündigen usw.

Leider weicht es immer mehr davon ab!

Danke sehr.

MfG Aelaria

von Aelaria bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein ehemaliger Admin vom Forum kann das sicher einschätzen, aber trotzdem würde es mich freuen, wenn das Forum mal wieder eine bessere "Atmosphäre" bekommt. Deswegen versuche ich mein Glück weiter.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

MFG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein ehemaliger Admin vom Forum kann das sicher einschätzen, aber trotzdem würde es mich freuen, wenn das Forum mal wieder eine bessere "Atmosphäre" bekommt. Deswegen versuche ich mein Glück weiter.

MFG Aelaria

Mit dieser Einstellung, nur das Gute für die Community zu wollen, schaffst du es locker. :-)

Wir sollten alle, mit entsprechendem Auftreten, uns gegenseitig respektieren.

Mal sehen, was das Jahr 2017 bringt. :-)

von Aelaria bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

MFG Aelaria

Dafür muss man aber auch was tun. Ich frage mich schon lange warum die Helfer sich zu Zielscheiben machen, merkt ihr das nicht selber? Wo kein Licht ist, fällt kein Schatten...

Ebenfalls einen Guten Rutsch...

von raffnix bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

:excl: Sry aber: Fettes Dieslike  :angry:  <_<  :excl:

Hab diesen Button auch nur 1-2 mal genutzt.

Ich will doch selber auswählen wo ich spiele.

Meine Lieblingsmap muß ich jetzt immer ewig suchen und wenn ich sie mal finde,

sind die Ränge der anderen viel zu hoch. 

Man wird dadurch nur gezwungen zu einem Abo.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...