Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen im System der Schlachtenerstellung

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

work_in_progress.jpg

Liebe Panzerfahrer,

morgen erwarten Euch nach dem Serverrestart einige wichtige Änderungen in dem System der Schlachterstellung. Diese Änderungen sollten das System verständlicher machen und es an die Bedürfnisse der neuen sowie erfahrenen Spieler besser anpassen. Wir möchten den Spielern eine Möglichkeit geben, sofort in die Schlacht zu springen, ohne sich viele Überlegungen über die Auswahl diverser Kriterien wie Karte oder Rangniveau der jeweiliger Schlacht machen zu müssen.

Um das zu erreichen, wird der Button “Erstellen” einer Schlacht zu einer PRO-Abo Option. Spieler, die keinen Premiumaccount und kein PRO-Abo besitzen, werden in eine bereits bestehende Schlacht mit freien Plätzen (ausgenommen PRO-Schlachten ) oder in einer am besten zum Rang passende Schlacht unter Nutzung des Buttons “Attacke” einsteigen können.

WICHTIG: Gleichzeitig werden wir die Preise für das Pro-Abo für die Spieler mit einem niedrigen Rang erheblich senken und sie somit für alle Ränge zugänglicher machen. Das Abo wird dem Rang Neuling bereits für 500 Kristalle zur Verfügung stehen. Dieser Preis erhöht sich mit jedem weiteren Rang um 150 Kristalle bis zum Erreichen der Endstufe von 5.000 Kristallen bei dem Rang Legende. Weitere Ränge nach Legende 1 haben keine Auswirkung auf den Preis des Abo, er bleibt bei 5.000 Kristalle.

Wie funktioniert das System und warum haben wir das geändert?

Seit der Einführung des Buttons “Attacke” zeigen unsere Statistiken, dass immer mehr Spieler diese Funktion zum Einstieg in eine Schlacht nutzen. Dieser Button leitet den Spieler zu einer nicht-PRO Schlacht, die am meisten zu seinem Rang passt.

Ein weiteres Ergebnis der Auswertungen zeigt, dass die Spieler meist den Button “Erstellen” erst dann nutzen, wenn sie eine PRO-Schlacht erstellen wollen, um z.B. Duells oder anderen Formate wie “Save the Gold” oder “Tanki Sumo” zu organisieren. Allerdings werden nach dem Update alle Schlachten, die mit der Funktion “Erstellen” kreiert werden, PRO-Schlachten sein, was bedeutet, dass die Taste “Attacke” Euch nie zu einer dieser Schlachten senden wird.

Alle nicht-PRO-Schlachten werden Standardschlachten mit 15 Minuten Dauer sein.

Was passiert, wenn ich den “Attacke” Button drücke und es existiert keine Karte für Deinen Rang?

Wenn das passiert, wird das System automatisch eine Standardschlacht erstellen und Dich zu dieser Schlacht leiten.

Werde ich weiterhin in der Lage sein, eine Standardschlacht aus der Schlachtliste zu betreten oder meine Freunde zu einer Schlacht, in der ich bereits spiele, einzuladen?

Ja. Nach dem kommenden Update werdet Ihr immer in der Lage sein, eine Schlacht aus der Schlachtenliste auszuwählen. Das werden nur Standardschlachten mit einer Dauer von 15 Minuten sein. Alle diese Schlachten werden über den Mechanismus des schnellen Schlachteinstiegs erstellt. Wenn Ihr in einer Schlacht seid, könnt Ihr immer Eure Freunde in diese Schlacht einladen.

Wir verstehen, dass das eine gravierende Veränderung im Spiel ist und einige Gewohnheiten, die von Anfang an im Spiel sind, berührt. Nichts desto trotz ist dieser Schritt auf dem Weg zur Vereinfachung des Spiels für alle Nutzer und zur Bekämpfung von Mults und Saboteuren in den regulären Schlachten zwingend notwendig.

Natürlich werden wir nach dem Update die Situation genau beobachten und bei Bedarf weitere Änderungen herbeiführen.

ZUSÄTZLICHE INFORMATION: Um den Übergang sanfter zu machen und möglichst viele Spieler das PRO-Abo testen zu lassen, werden wir in der nachfolgenden Woche jedem Spieler, der sich eingeloggt hat, einen zusätzlichen Tag PRO-Abo zur Verfügung stellen. Somit haben die Spieler, die kein PRO-Abo haben, das eine Woche testen können. Die Dauer der bestehenden Abos wird in diesem Fall um jeweils einen Tag verlängert.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fetter Dislike.

Das man nun ohne Pro-Abo oder Premium keine Schlachten mehr erstellen kann ist sehr schlecht.

Man wird nun gezwungen diesen Button zu benutzen... finde ich garnicht ok.

Bloß nicht einspielen.

von PerfectPassion bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

töfte :D

Das Argument "Update schlecht weil unfair für Spieler mit niedrigen Rang" gibt es nicht mehr.

Sehr gut, dass die Preise angepasst wurden. Fettes Like ))

500 Kristalle sind echt nicht viel für Anfänger und 5000 nicht viel für Legenden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seit der Einführung des Buttons “Attacke” zeigen unsere Statistiken, dass immer mehr Spieler diese Funktion zum Einstieg in eine Schlacht nutzen.

Das wage ich zu bezweifeln.

Wetten, wenn ich so eine Umfrage durchführe, dass 99% diesen Button gar nicht erst verwenden und, nett ausgedrückt, doof finden? ;)

Warum wollt ihr uns nun "zwingen" diesen Button zu benutzen? o.O

Er ist weder praktisch noch nutzt er irgendwem was.

von NM4U bearbeitet
  • Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wage ich zu bezweifeln.

Wetten, wenn ich so eine Umfrage durchführe, dass 99% diesen Button gar nicht erst verwenden und, nett ausgedrückt, doof finden? ;)

Warum wollt ihr uns nun "zwingen" diesen Button zu benutzen? o.O

Er ist weder praktisch noch nutzt er irgendwem was.

Dem muss ich zustimmen! Ich hab den Button nur ein mal benutzt und dann nie wieder. :P

Jeder sucht sich doch die Schlachten raus die für ihn am besten sind.

Echt wahr, die letzten Updates sind sowas von .......! :(

Ich frag mich dabei immer nur was die Entwickler dabei denken solche Updates raus zubringen.

Man gewinnt doch durch so etwas keine neuen Spieler!

Man verkrault eher alle damit! 

Ich sehe da keine langfristige Unternehmensplanung auf mehr Spieler und dadurch auch mehr Gewinn für Perm.

Tanki X hin oder her.! Man sollte das Zugpferd der Firma ( TO) doch nicht vorzeitig schon abspannen.

Ich bin jetzt schon auf das nächste Update gespannt!  :unsure:  :unsure:  :unsure:

Kann ja nicht allzu lange auf Sich warten lassen, denn im Moment rollen ja die Updates raus wie am Fließband!

MfG

Roman

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mag schon gut möglich sein, dass dieser Button sehr oft genutzt wird. Der ist ja auch erst seit einer Woche da. Am Anfang wird immer erst alles ausprobiert. Man sollte erst mal solche Updates über eine sehr viel längere Zeit beobachten, bevor man dann wieder Änderungen macht.

• Gefällt mir! 15

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ich befürchtet habe ist eingetreten - der Attacke-Button wird für normale Kunden zur Pflicht !

Dadurch kann man sich für die Tagesaufgaben die Schlachten nicht mehr aussuchen.

Das einzige Gute daran ist, dass die Preise für die Pro-Abo rangabhängig gestaffelt sind.

Ich hoffe, dass sich dadurch die Anzahl der Pro-Schlachten für die kleinen Ränge erhöht, 

und dadurch die Kosten wieder "eingespielt" werden können.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenig spielen & positive Meinung äußern

= Troll?

Das ich nicht lache.

Hier in diesem Topik wird nur auf diesen blöden Knopf eingegangen und kein einziger Spieler von letztens, die über die PRO-Abo-Preise und dem "Pflicht-Kauf", etc gemeckert haben tauchen wieder auf.

D.h. sie tauchen nur auf wenn sie was zu meckern haben. Ich finde es schon traurig.

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um ein Feeback abgeben zu können, muss man schon ein wenig Aktivität im Spiel zeigen. Das wäre genauso, als würde ein Deutschlehrer über Biologie urteilen.

Ich bin nicht Generalissimus geworden indem ich nur auf dem Bildschirm gestarrt habe..

Nun aber zurück zum Thema.

Diesen Post teilen

Link zum Post

:huh: Ganz ehrlich, die meisten Spieler mit höheren Ränge haben doch eh ein Proabo. Alleine um Private Schlachten spielen zu können.

Auch wenn dies vielleicht nicht das beste Update ist, auf der anderen Seite ist es nicht so schlimm wie manch andere Updates. Vorallem da die Proabos wesentlich günstiger werden. Insofern würde ich das als neutral ansehen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Nichts desto trotz ist dieser Schritt auf dem Weg zur Vereinfachung des Spiels für alle Nutzer und zur Bekämpfung von Mults und Saboteuren in den regulären Schlachten zwingend notwendig.

Tut mir leid, aber das ist sowas von unglaubwürdig.

Über Jahre hinweg nichts gegen Mults machen und dann so eine Zwangsmaßnahme, die nichts damit zu tun hat, mit solch einer Begründung verpacken.

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Willkommen im Wolkenkuckucksheim, wo nämlich jeden Tag alles immer besser für die Spieler wird, weil die Entwickler ja seit ungezählten Updates immer genau das machen, was die Spieler sich gewünscht haben. Endlich haben die langen Demonstrationen ein Ende, und ich kann meine Transparente mit den Aufschriften "Für mehr zwangsverordnete Schlachten!" und "Ich will mir ein Pro-Abo kaufen müssen!" wieder einrollen. :lol: :lol: :lol:

Oh S*****e, ich bekomme Nasenbluten - das muss wohl der Bluthochdruck sein. :blink: :blink: :blink:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin ja selber ein mittlerer Rang und finde diesen Erklärungsversuch das diese Änderung gegen Mults sein soll doch eher belustigend.

Multer sind ja nicht im Hauptberuf Multaccounts sondern gelegentlich und die andere Zeit wo sie nicht gerade die grünen Wiesen, die Häuser und Brücken bestaunen und dadurch wenig Zeit haben aktiv zu spielen auch als aktive Spieleraccounts im Einsatz und somit haben sie auch das Pro-Abo oder Premium.

Wo und an welcher Stelle sollte diese Änderung nun gegen das Multen wirken ?

Multen wird doch erst durch Multiaccounts begünstigt und die viel zu laschen Strafen sind da auch nicht förderlich um Spieler mit ihren Zweit- oder Drittaccounts davon ab zu halten diese für sie entbehrlichen Accounts als Opferpanzer in eine Schlacht zu stellen.

- Änderung bei der Erstellung von Accounts (rangbezogene Erstellung von Nebenaccounts)

- härtere Strafe bei eindeutigem Beweis des Multens (dauerhafte Sperrung des Multaccounts)

- Änderung bei der Schlachtfondvergabe (abgeschossene HP, Fahnen- oder Controlpoint-eroberungen)

Beispiel zu Accounterstellung:

Hauptaccount muss mindestens den Rang Hauptmann reicht haben um einen zweiten Account zu erstellen.

Erst wenn der zweite Account selber Hauptmann ist darf ein dritter Account erstellt werden.

Und so weiter......

von Scorpion-Tankilein bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

- Änderung bei der Erstellung von Accounts (rangbezogene Erstellung von Nebenaccounts)

- härtere Strafe bei eindeutigem Beweis des Multens (dauerhafte Sperrung des Multaccounts)

- Änderung bei der Schlachtfondvergabe (abgeschossene HP, Fahnen- oder Controlpoint-eroberungen)

Hauptmann muss mindestens den Rang Major reicht haben um einen zweiten Account zu erstellen.

Erst wenn der zweite Account selber Hauptmann ist darf ein dritter Account erstellt werden.

Und so weiter......

Diese Ideen solltest du in deinen anderen Topik mit einbringen. Sie sind wirklich gut.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fetter Dislike.

Das man nun ohne Pro-Abo oder Premium keine Schlachten mehr erstellen kann ist sehr schlecht.

Man wird nun gezwungen diesen Button zu benutzen... finde ich garnicht ok.

Bloß nicht einspielen.

Die meisten Spieler mit hohem Rang sowie viele, die täglich und viel spielen, haben bereits eine PRO-Abo. Gerade für diese Gruppe sehe ich das Update vor allem als Erleichterung durch Reduzierung der Abo-Preise.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin ja selber ein mittlerer Rang und finde diesen Erklärungsversuch das diese Änderung gegen Mults sein soll doch eher belustigend.

Multer sind ja nicht im Hauptberuf Multaccounts sondern gelegentlich und die andere Zeit wo sie nicht gerade die grünen Wiesen, die Häuser und Brücken bestaunen und dadurch wenig Zeit haben aktiv zu spielen auch als aktive Spieleraccounts im Einsatz und somit haben sie auch das Pro-Abo oder Premium.

Wo und an welcher Stelle sollte diese Änderung nun gegen das Multen wirken ?

Multen wird doch erst durch Multiaccounts begünstigt und die viel zu laschen Strafen sind da auch nicht förderlich um Spieler mit ihren Zweit- oder Drittaccounts davon ab zu halten diese für sie entbehrlichen Accounts als Opferpanzer in eine Schlacht zu stellen.

Hauptmann muss mindestens den Rang Major reicht haben um einen zweiten Account zu erstellen.

Und so weiter......

Du hast recht, dass die Maßnahme nur sekundär gegen Mults wirkt. Was die Maßnahmen anbelangt, möchte ich folgende Stellung beziehen:

- Jegliche Änderungen bei der Erstellung von Accounts sind absolut unwirksam. Wir haben keine Instrumente, um sicher zu identifizieren, ob 2 Accounts tatsächlich einem und demselben User gehören. Gleiche IP-Asressen ist kein Kriterium, dass es ändern kann. In vielen größeren Häusern haben viele Ffamilien gleiche Emailadressen. In den Familien mit vielen Spielern (was häufig der Fall ist) sind die IPs immer gleich.

- Die Strafen wurden vor einigen Monaten härter gemacht. Seit geräumer Zeit kann ein Account für mehrfaches Multen für immer geblockt werden. 

- Die Schlachtfondvergabe wird regelmäßig angepasst. Allerdings sind eindeutige Analyseergebnisse immer vorausgesetzt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die meisten Spieler mit hohem Rang sowie viele, die täglich und viel spielen, haben bereits eine PRO-Abo. Gerade für diese Gruppe sehe ich das Update vor allem als Erleichterung durch Reduzierung der Abo-Preise.

Die Reduzierung der Preise für das Pro-Abo ist ein Schritt in die richtige Richtung für kleine, aufsteigende Ränge.

Nur jetzt alle Spieler ohne Pro-Abo auf den Attacke-Button zu zwingen kann nicht die Lösung gegen Mults sein.

Wenn ich es mir leiste 2 Accounts so weit zu bringen, das ich in Geni-Schlachten multen kann, dann juckt mich das Pro-Abo dafür auch nicht und mach weiter wie bisher...

Im Zweifel kommt man auf DE1 damit auch 2 mal in die gleiche Schlacht über den ADAGGE-BUTTon.

Der "Zwang" zum Pro-Abo zockt nun von Spielern Kristalle ab, die lieber in Ausrüstung investieren wollen.

Schade.

@Oddo_Nurmaso

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir verstehen, dass das eine gravierende Veränderung im Spiel ist und einige Gewohnheiten, die von Anfang an im Spiel sind, berührt. Nichts desto trotz ist dieser Schritt auf dem Weg zur Vereinfachung des Spiels für alle Nutzer und zur Bekämpfung von Mults und Saboteuren in den regulären Schlachten zwingend notwendig.

Natürlich werden wir nach dem Update die Situation genau beobachten und bei Bedarf weitere Änderungen herbeiführen.

Ich glaube nicht, das dass zutreffend ist. Mults und Saboteure (wo ist da der Unterschied) werden weiterhin in die Schlachten gehen, um ihren Team zu unterstützen. Ein kleines PRO-Abo hält sie davon nicht ab.

Der Attacke Button funktioniert gut. ich habe ihn probiert auf unseren Server und kam direkt in eine Welle zum Chillen. Das liegt mir aber nicht. Wenn die Spieler diese Formate wählen, sollten diese Maps zusätzlich für die normalen Zocker gesperrt werden können. Ansonsten wird es auf DE1 noch weniger richtige Spieler geben.

Die Anpassung für die Kosten des Pro Abos finde ich gelungen.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Mittel um Mults zu erkennen, wäre die IP-Adressen von inaktiven Spielern mit den IP-Adressen aktiver Spieler zu vergleichen.

Sind die gleich bzw. befinden sich die "Spieler" sehr nah bei einander - vielleicht sogar auf dem gleichen Rechner - dann multet einer der Spieler.

Dann führt doch eine "Verwarnung" ein und bei Wiederholung einen "Bann". So wie es bereits bei Flood im Chat geschieht...

Ja - ich schreibe das gleich noch mal in die Vorschläge...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Der "Zwang" zum Pro-Abo zockt nun von Spielern Kristalle ab, die lieber in Ausrüstung investieren wollen.

Schade.

Naja, es ist ja nicht so, dass ihr Tausende an Kristallen zahlen müsst. 5000 Kristalle kriegt man in den Pro Schlachten in einem Monat locker wieder rein. Je nach Rang variiert der Preis ja.

Ein Mittel um Mults zu erkennen, wäre die IP-Adressen von inaktiven Spielern mit den IP-Adressen aktiver Spieler zu vergleichen.

Sind die gleich bzw. befinden sich die "Spieler" sehr nah bei einander - vielleicht sogar auf dem gleichen Rechner - dann multet einer der Spieler.

Dann führt doch eine "Verwarnung" ein und bei Wiederholung einen "Bann". So wie es bereits bei Flood im Chat geschieht...

Ja - ich schreibe das gleich noch mal in die Vorschläge...

Für solche Spieler sollte es keine Verwarnungen oder kurze Banns geben. Wer mit Absicht multet und dabei das eigene Team noch behindert, sollte minimal 1 Monat Pause kriegen. Über 1 Tag Bann wegen Sabotage lachen die doch und klatschen sich ab.

Die IPs müsste aber erstmal einer überprüfen .... und bis dann gehandelt wird ist die Schlacht sowieso schon verloren.

von B_L_4_C_K_4_N_G_E_L bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...