Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Anti - Camp Zone

Black_Lord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Was haltet ihr davon und ist es möglich durchzuführen wenn man in den Schlachten um die Flaggen herum, eine bestimmte Zone einrichtet (Größe je nach Kartengröße), in der sich nur eine bestimmte Anzahl von Spielern (menge je nach Kartengröße) aufhalten darf? 

Mit solch einer Zone würde das campen unterbunden werden und es entsteht mehr Spielfluss, weil fast alle Spieler auf der Karte unterwegs sind.

Positiver Nebeneffekt: Der Schlachtfond steigt weil es mehr Abschüsse gibt als wenn ein Großteil in der Basis campt und ab und zu mal einer zum abschießen kommt.

Als Beispiel die Schlachten auf der großen Karte Tempel, man versucht es immer und immer wieder. Mal mit zwei Leuten, mal mit drei. Egal welche Seite gerade angreift, durch Minen und eine große Anzahl von Gegnern (Campern) ist es so gut wie unmöglich dort eine Flagge zu holen. Da verliert man schon manchmal die Lust weiter anzugreifen. Irgendwann wird sich dann mit dem Gegner nur noch angecampt. Mal kommt einer, aber ohne echte Chance auf die Flagge.

Einige werden sagen das man es weiter versuchen soll und muss. Mag richtig sein, jedoch merkt man in einer Schlacht ob man eine Chance hat die Flagge zu holen oder ob es zu viele Gegner sind. 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen.

Was haltet ihr davon und ist es möglich durchzuführen wenn man in den Schlachten um die Flaggen herum, eine bestimmte Zone einrichtet (Größe je nach Kartengröße), in der sich nur eine bestimmte Anzahl von Spielern (menge je nach Kartengröße) aufhalten darf? 

Mit solch einer Zone würde das campen unterbunden werden und es entsteht mehr Spielfluss, weil fast alle Spieler auf der Karte unterwegs sind.

Positiver Nebeneffekt: Der Schlachtfond steigt weil es mehr Abschüsse gibt als wenn ein Großteil in der Basis campt und ab und zu mal einer zum abschießen kommt.

Als Beispiel die Schlachten auf der großen Karte Tempel, man versucht es immer und immer wieder. Mal mit zwei Leuten, mal mit drei. Egal welche Seite gerade angreift, durch Minen und eine große Anzahl von Gegnern (Campern) ist es so gut wie unmöglich dort eine Flagge zu holen. Da verliert man schon manchmal die Lust weiter anzugreifen. Irgendwann wird sich dann mit dem Gegner nur noch angecampt. Mal kommt einer, aber ohne echte Chance auf die Flagge.

Einige werden sagen das man es weiter versuchen soll und muss. Mag richtig sein, jedoch merkt man in einer Schlacht ob man eine Chance hat die Flagge zu holen oder ob es zu viele Gegner sind. 

Ich finde die Idee gar nicht schlecht.

Der Nebeneffekt wird den Spielern (die kein Geld ausgeben für Kristalle) sehr helfen, finde ich.

Finde ich auch sehr gut.  :) Um so kleiner die Map, um so weniger Spieler sollten sich dort aufhalten dürfen. 

Verbesserung:

Sollten zu viele Spieler in der Zone sein, sollte so eine "Selbstzerstörungsanzeige" erscheinen mit dem Text "Zu viele Spieler sind in der Zone". Sollte keiner die Zone verlassen, werden alle Spieler mit einer Zerstörung bestraft.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Idee gar nicht schlecht.

Der Nebeneffekt wird den Spielern (die kein Geld ausgeben für Kristalle) sehr helfen, finde ich.

Finde ich auch sehr gut.  :) Um so kleiner die Map, um so weniger Spieler sollten sich dort aufhalten dürfen. 

Verbesserung:

Sollten zu viele Spieler in der Zone sein, sollte so eine "Selbstzerstörungsanzeige" erscheinen mit dem Text "Zu viele Spieler sind in der Zone". Sollte keiner die Zone verlassen, werden alle Spieler mit einer Zerstörung bestraft.

Über die Bestrafung wenn zu viele Spieler in der Zone sind, hatte ich noch keine Idee. Aber der Gedanke, das dann alle Spieler in der Zone eine Anzeige bekommen "Zu viele Spieler in der Zone" ist gut. Wenn dann keiner die Zone verläßt, das nur die Mindestzahl an Spielern darin ist, werden alle durch Selbstzerstörung vernichtet. Wäre schon was schönes wenn das mal umgesetzt wird.

von Solvencher bearbeitet
Zitat war Doppelt

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. sinnlos 2. unnötig

Also unnötig und sinnlos würd ich eher die ganzen Updates bezeichnen die in den letzten Wochen kamen. Meine Idee, und nichts weiter ist es, kommt den Spielern zugute weil sie durch mehr Fights mehr Kristalle durch einen höheren Schlachtfond bekommen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das die Idee nicht umgesetzt wird, ist hier jedem klar. Wenn du die Idee "ganz und garnicht gut" findest, kannst du es ja bestimmt begründen.  :) 

Natürlich, natürlich, ich finde diese Idee aus einigen Gründen nicht passend bzw. gut. Der Hauptgrund ist, das dieses Spiel auch ein "Strategie" Spiel ist, das bedeutet das man wie z.B. im Schach oder anderen Brettspielen überlegen muss, wie man am besten Angreift bzw. in diesem Fall am besten Verteidigt. Würde man diese Idee in das Spiel integriert so wird eine wesentliche Position im Spiel begrenzt sein:

Mit solch einer Zone würde das campen* unterbunden werden und es entsteht mehr Spielfluss, weil fast alle Spieler auf der Karte unterwegs sind.

*Campen bevorzuge ich nicht direkt, ich nenne es Verteidigen denn auch in Tanki ist Verteidigen wichtig und gehört zum Spiel. 

Abgesehen davon, dass man jede Verteidigung durchbrechen kann, wenn man die richtige Ausrüstung hat. ;)

MfG    

Diesen Post teilen

Link zum Post

Natürlich, natürlich, ich finde diese Idee aus einigen Gründen nicht passend bzw. gut. Der Hauptgrund ist, das dieses Spiel auch ein "Strategie" Spiel ist, das bedeutet das man wie z.B. im Schach oder anderen Brettspielen überlegen muss, wie man am besten Angreift bzw. in diesem Fall am besten Verteidigt. Würde man diese Idee in das Spiel integriert so wird eine wesentliche Position im Spiel begrenzt sein:

*Campen bevorzuge ich nicht direkt, ich nenne es Verteidigen denn auch in Tanki ist Verteidigen wichtig und gehört zum Spiel. 

Abgesehen davon, dass man jede Verteidigung durchbrechen kann, wenn man die richtige Ausrüstung hat. ;)

MfG    

Hört sich nett an deine Begründung, allerdings hat das wenig mit Strategie zu tun wenn von 10 Spielern eines Teams 8 um die Flagge herum stehen und warten bis mal einer angreift. Und da braucht man dann auch nicht wie beim Schach oder einem Brettspiel überlegen wie man vorgeht.

Wenn man da mit zwei Mann angreift sieht es schlecht aus gegen acht Gegner und deren Minen. Auch, wie Du es sagst, mit der richtigen Ausrüstung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

An sich eigentlich eine gute Idee aber, man muss da viel einplanen falls eine Gb fällt oder z.b im XP,Pakour usw. wer sich dort befindet oder ob das Gesetz außergefecht genommen wird.Sonst an sich eine schön Idee z.b gegen die Bauernkinder  :lol:  ^_^

Mfg No.PaIn.No.GaMe~Paul

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die eigene Base zu verteidigen ist kein Campen, es liegt dann am gegnerischen Team deren Verteidigung zu durchbrechen.

Finde diesen Vorschlag nicht gut und ist vor allem technisch nicht umsetzbar.

Mit 8 von 10 Leuten in der eigenen Base stehen, nur zu warten das wer angreift, sonst nichts machen, ist campen und nicht verteidigen. Umsetzbar ist das mit Sicherheit. Das ist dann sicher so ähnlich wie mit den Minen, das man die nicht zu dicht an die Flagge legen kann. Sowas in der Art kann man mit Sicherheit auch programmieren das nur eine bestimmte Anzahl von Panzern um die eigene Flagge herum stehen können.

Allerdings glaube ich nicht das die Leute in Perm alle Vorschläge zu sehen bekommen. Wenn es so sein sollte (keine Ahnung wie das hier läuft) das es eine Art Vorauswahl gibt, die von den Admins oder Mods getroffen wird, muss man wohl eher eine gewisse Lobby haben damit ein Vorschlag weitergegeben wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verhaltenszwänge im Spiel sind keine positiven Änderungen - dieser hier hat auch keine logische Substanz, da gegen eine massive Verteidigungslinie immer eine Gegenmaßnahme möglich ist: Eine gemeinschaftliche Großoffensive. Dass in einigen Spielen ein strategisches Zusammenspiel nicht möglich ist, liegt an den Spielern in deiner Mannschaft.

Letztendlich ist es wie im Fußball ein Hin und Her. Wenn alle einzeln ankommen gegen die "Mauer", wird da natürlich nix. Das wird mit dem "Ortszwang" auch nicht besser.

Vielleicht wäre es eher angebracht, die Verteilung der Untersätze etwas zu lenken. So, dass nur eine gewisse Anzahl schwerer Panzer ins Spiel gelangen und bei Ungleichgewicht der neue Spieler automatisch mit dem schwersten seiner leichten Untersätze im Spiel erscheint?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin der Meinung, das diese Idee nicht gut ist. Was soll aus Tanki werden, wenn nur noch Vorschläge von Spielern gemacht werden, die zum "Kämpfen" keine Lust mehr haben. 

Entschuldigt bitte meine direkte Schreibweise, aber irgendwie kommen von einigen Spielern nur noch Vorschläge die einen den richtigen Kampf "verbieten" lassen. Was ist Tanki ohne Base - Verteidigung in einer CTF? 

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit 8 von 10 Leuten in der eigenen Base stehen, nur zu warten das wer angreift, sonst nichts machen, ist campen und nicht verteidigen. Umsetzbar ist das mit Sicherheit. Das ist dann sicher so ähnlich wie mit den Minen, das man die nicht zu dicht an die Flagge legen kann. Sowas in der Art kann man mit Sicherheit auch programmieren das nur eine bestimmte Anzahl von Panzern um die eigene Flagge herum stehen können.

Allerdings glaube ich nicht das die Leute in Perm alle Vorschläge zu sehen bekommen. Wenn es so sein sollte (keine Ahnung wie das hier läuft) das es eine Art Vorauswahl gibt, die von den Admins oder Mods getroffen wird, muss man wohl eher eine gewisse Lobby haben damit ein Vorschlag weitergegeben wird.

Stell dir mal folgendes Szenario vor....

Es wird ein größerer Radius um die Flagge programmiert in der nur maximal 5 Panzer stehen dürfen, dann geht das Gedrängel und Geschupse an der eigenen Base los weil dort dann jeder gern stehen möchte um zu Deffen, statt sich auf den Gegner zu konzentrieren versucht man ein Teammitglied aus die Schutzzone zu drücken. Sabotage am eigenem Team wäre dann die Folge, oder Fahnenträger kommt und kann nicht zum Flaggenpunkt weil niemand aus diese Schutzzone rausfährt.

Wenn man schon Ideen hat sollte man die Vor- und Nachteile beachten die diese Idee mit sich bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=7woW7DmnR0E

....Stand up and Fight ! .....

von Scorpion-Tankilein bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sabotage am eigenem Team wäre dann die Folge, oder Fahnenträger kommt und kann nicht zum Flaggenpunkt weil niemand aus diese Schutzzone rausfährt.

Wie recht du hast, und wie oft ist das jetzt schon der Fall? Hauptgrund dafür in kleinen Rängen: "Bekomme ich die Flagge, bitte!"

E N T S E T Z L I C H !

<<Wenn man schon Ideen hat sollte man die Vor- und Nachteile beachten die diese Idee mit sich bringen.>>

Wie wahr!

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...