Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Optimierung einiger Parameter und weitere Änderungen

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

work_in_progress.jpg

Liebe Panzerfahrer,

morgen bringt der Serverrestart um 03:00 Berliner Zeit einige Justierungen der Parameter für Vulcan, Firebird, Isida, Freeze und Landminen sowie weitere Änderungen.

Hier sind die Details

Optimierungen der Parameter

Vulcan- Reduzierung des Schadens für alle Modifikationen:

• M0: 212

• M1: 296

• M2: 349

• M3: 455

• M3+: 540

Reduzierung der Zeit bis zur Überhitzung:

• M0: 4.18s

• M1: 4.65s

• M2: 4.94s

• M3: 5.53s

• M3+: 6s

Firebird - Reduzierung des Schadens für alle Modelle:
  • M0: 250

• M1: 355

• M2: 535

• M3: 640

• M3+: 760

Ausrüstungsvariation "Kompakter Energievorrat"- Maximale Temperatur ist auf 150% anstatt 200% verändert

Freeze - Reduzierung des Schadens für alle Modifikationen:

• M0: 295

• M1: 400

• M2: 460

• M3: 640

• M3+: 760

Isida - Erhöhung des Schadens für alle Modifikationen:

• M0: 279

• M1: 330

• M2: 405

• M3: 544

• M3+: 645

Ausrüstungsvariation Breitband-Emitter - Konuswinkel wird auf 200% von bisherigen 150% erhöht.

Cooldown bei Landminen

Für die Panzerfahrer, die gerne Landminen legen, haben wir eine sehr gute Nachricht: der Cooldown wurde auf 30 Sekunden reduziert.

Button “Weiter”

Nach diesem Update seht ihr bei jedem Ende einer Schlacht den Button “Weiter”. Falls Ihr die gleiche Schlacht erneut spielen wollt, klickt auf diesen Button. Solltet Ihr das nicht wollen, werdet Ihr beim Zurücksetzen des Timers aus der Schlacht entfernt.

Loggt Euch morgen ein, um die Änderungen zu begutachten. Etwas mehr Details zu diesem Update findet Ihr in unseren Kurznotizen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ständige Rumgespiele an den Paramtern nervt ein wenig...

Aber schön, dass man erkannt hat, dass Freeze zu stark, bzw. Isida zu schwach war - auch wenn es meiner Ansicht nach bei der Isida nur an der Selbstheilung und nicht an dem Schaden mangelte.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meiner Meinung nach wäre mal ne Zurücksetzung der Garage sehr sinnvoll, mittlerweile sind die Waffen so stark verändert, dass sie garnicht mehr so sind wie vorher. Finde das total nervig, ist in Gesamter Betrachtung schon ähnlich wie die Rebalance.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist der Hammer... :D :D :D

Vor kurzem erst ALLE Parameter geändert worden, und paar Wochen danach wieder... Habt ihr es dann langsam mal? -_-

Jeder der gerne mit Firebird spielt hat sich die Ausrüstungsvariation gekauft, und nachdem die Mehrheit es gekauft hat, wird's wieder schlechter? Ist vollkommen richtig was @tankTROJANER geschrieben hat - die Spieler werden hier nach Strich und Faden verarscht.

Toll, jetzt werden die ganzen Wellenmenschen wieder mit Isida rumfahren.

Da sieht man mal wieder das Du absolut keine Ahnung vom Spiel hast - das was Isida ausgemacht hat, war die Selbstheilung. Siehst Du irgendwo, dass die Selbstheilung von 10% wieder steigt? Also ich (leider) nicht... ;) Isida wird dennoch nicht wieder so gespielt werden wie "damals" - dies kann man jetzt positiv oder negativ sehen, wie auch immer.

Das mit den Landminen finde ich gut, gerade für die, die STG ohne Parkour Modus spielen. :P
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einheitsfahrwerke, dann auch bitte schön Einheitswaffen !

Wenn ihr dann schon dabei seit auch Einheitsmodule und Einheits-MV's !

Damit alles schön gleich ist und jeder die selben Chancen hat.

Wenn Blödheit quietschen würde, müssten wir statt Geld Öl in dieses Spiel investieren.

von Scorpion-Tankilein bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ey wie jetzt, der Schaden von Isida wird größer aber die Heilung bleibt gleich?? Was ist das denn für 'ne Logik?

Übrigens wer die bisherigen absoluten Werte nicht so kennt, dem hilft vielleicht das hier weiter (grob gerundet):

• Isidas Schaden auf M3/M4 +4%
  • Firebirds Schaden -10%
  • Freeze Schaden -10%
  • Vulkans Schaden auf M3/M4 -18%
  • Vulkans Überhitzungszeit auf M3 -12% und M4 -14%
von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr solltet bitte den Flächenschaden von Fire wieder integrieren. Sonst macht die Waffe kein Spaß..

Gut das Isida gestärkt, Freeze geschwächt wird. Man hört auch anscheinend an die Spieler. Ist doch schön zu wissen. Oder auch nicht? :D

Den "Weiter"-Button finde ich total überflüssig. Quasi die Idee von Tanki X übernommen. Es hat aber auch so gepasst, deswegen.. hm :mellow:

Ich finde persönlich nicht dass Vulkan so OP war dass es nötig gewesen ist, dass man an so vielen Parametern die Werte runter schrauben musste.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun, aber dieses "Wir ändern mal die Parameter" kommt mir bekannt vor.  :rolleyes:  :huh: Jedes andere Spiel hätte alle Waffen und Panzer VOR einem Update offiziell längere Zeit testen lassen (nicht wie hier mit wenigen Ressourcen und kurzer Zeit) und dann Änderungen vorgenommen und NICHT NACH der Veröffentlichung. War das nicht vor 2 Jahren schonmal so, dass alle Waffen alle 2 Wochen geändert wurden? Na mal schauen, wann die nächsten Änderungen kommen. :lol:

Nun genug dazu, dass ich diese Unternehmensstrategie in Frage stellen. Ich bin gespannt wie sich die jetzigen Änderungen in das Spiel einfügen. Na mal schauen, wie es wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da sieht man mal wieder das Du absolut keine Ahnung vom Spiel hast - das was Isida ausgemacht hat, war die Selbstheilung. Siehst Du irgendwo, dass die Selbstheilung von 10% wieder steigt? Also ich (leider) nicht... ;) Isida wird dennoch nicht wieder so gespielt werden wie "damals" - dies kann man jetzt positiv oder negativ sehen, wie auch immer.

Wusste gar nicht, dass du bereits in die Zukunft blicken kannst, um einzuschätzen wieviele wieder mit Isida spielen werden. :huh:

von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus allerseits!

Nachdem man ja einen so wichtigen "Atacke-Knopf" eingeführt hat (der für die täglichen Aufgaben nichts bringt, da man immer in eine andere, als die benötigte Schlacht geschickt wird) kommt nun der noch viel wichtigere "weiter-Knopf", da ja die Spieler offensichtlich (nach Ansicht von Perm) zu blöd waren um zu bemerken, dass sie automatisch im Spiel bleiben, wenn sie nicht raus gingen.

Jetzt fehlt eigentlich noch der "Bitte ich möchte bezahlen, ohne etwas zu bekommen-Knopf" mitten im Spielverlauf, damit auch die "echten" Banker einen Knopf zum Spielen haben.

Weiters fehlen dann noch Knöpfe für:

"Ich will nicht mehr Spielen"

"5 Minuten Pinkelpause"

"10 Minuten am Topf-Knopf"

"Bitte warten, muss Mami fragen"

etc...

Also noch viele Möglichkeiten dieses Spiel wirklich attraktiv zu machen.

Serverstabilität und andere das Spiel positiv beeinflussende Updates brauchen wir nicht mehr. Wichtig sind neue Knöpfe. :P

Nette Grüße

fisch2844

NS: Wer Ironie findet darf sie selbstverständlich behalten.

von fisch2844 bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Weiter"-Button???

Also ich findes es ganz praktisch, wenn man automatisch in der Schlacht bleibt. Müsste meiner Meinung nach nicht geändert werden.

Die Änderungen an den Waffen begrüße ich.... Betreffen ja nur meine Gegner :D

Ich denke mal, das war für die Mults gedacht. Denn wer nicht anwesend ist kann nicht auf "weiter" drücken

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen 

Was mich jetzt echt wundert ist, dass es so wenig Kritik an der mal wieder neuen Änderung gibt!

Hab nach der Re-Balance meine Freeze und Vulkan mit MV stark verbessert. Ich dachte so eine Re-Balance ist von den Entwicklern 

durchdacht oder hat irgend einen bestimmten Grund.

Jetzt bin ich natürlich stink-sauer das beide Waffen abgeschwächt worden sind.

Wenn es ein bißchen weniger Schaden gewesen wäre ok , aber gleich so intensiv, da fällt mir nix mehr ein.

Vulkan macht jetzt sogar weniger Schaden als vor der Re-Balance.

Als nächstes kommen wohl die Rümpfe dran.

Denken die Entwickler eigentlich auch mal nach bevor sie irgendwelche Änderungen rausbringen???

Das schlimme ist, dass bestimmt noch weitere Änderungen kommen die einfach dann wieder geändert werden können.

Es gibt Leute die Zahlen Geld für bestimmte Sachen in dem Spiel. ( hab auch etwas investiert)

Aber wenn dann einfach wieder die Parameter geändert werden, da kommt man sich doch wirklich verarscht vor.

Du kaufst im realen Leben doch z.B. doch kein Auto mit 200Ps und nach ner Weile wird es vom Hersteller gedrosselt auf z.B 120Ps ohne Angabe von Gründen.  ( nicht der beste Vergleich, aber mir fiel kein anderer ein :mellow:  

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Als nächstes kommen wohl die Rümpfe dran.

Denken die Entwickler eigentlich auch mal nach bevor sie irgendwelche Änderungen rausbringen???

Das schlimme ist, dass bestimmt noch weitere Änderungen kommen die einfach dann wieder geändert werden können.

Es gibt Leute die Zahlen Geld für bestimmte Sachen in dem Spiel. ( hab auch etwas investiert)

Aber wenn dann einfach wieder die Parameter geändert werden, da kommt man sich doch wirklich verarscht vor.

Du kaufst im realen Leben doch z.B. doch kein Auto mit 200Ps und nach ner Weile wird es vom Hersteller gedrosselt auf z.B 120Ps ohne Angabe von Gründen.  ( nicht der beste Vergleich, aber mir fiel kein anderer ein :mellow:  

Wenn man selbst von den Vorteilen profitiert hat, tut eine Anpassung nachträglich natürlich weh. Jede "Balancing-Maßnahme" muss sorgfältig erwogen werden, es gibt immer eine Seite die meint "Die sind viel zu stark" und die andere "Nein, sind wir nicht, das ist "Können",".

Unparteiisch betrachtet wäre ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass Vulkan zu stark rüberkommt. Kaum hat man den logisch völlig unsinnigen "Strahl mit 100% Trefferquote" hinten dran, war's das auch fast schon. Grade in Schlachten unter Generalissimi ist es deutlich aufgefallen, dass Vulkan mit Mammut und druggs deutlich in Führung lagen. Dann auch noch mit 12x "Angeschlagen" und 100+ "Vernichtet" im DM-Match auf 15 Minuten. Zweiter so um die 60. Das kam nicht selten vor.

Ob die Änderung nun zu viel war oder nicht, wird sich durch Beobachtungen von außen zeigen.

Mit solchen Änderungen muss man in jedem Spiel rechnen, das "weiterentwickelt" wird. Da hilft auch kein Vergleich zwischen virtueller Welt und Autos. Die Gesetzmäßigkeiten sind andere. In jedem Onlinespiel, wo Updates oder "Balance" betrieben wird, wird es auch Leute geben, die benachteiligt sind oder sich benachteiligt fühlen. Ging denen nicht anders, die eine "gelbe Grenze" erhalten haben in den Waffenwerten.

Die Untersätze sind übrigens schon "angepackt" worden, auch wenn die Zahlenwerte vielleicht noch dieselben sind. Stand irgendwo in den letzten 6 VLogs.

Mir persönlich missfällt sehr viel mehr, dass man jetzt zu Abos gezwungen wird und so quasi ein Teil von den Kristallgewinnen wieder weggenommen werden, Mit dem "Attacke-Button" lassen sich viele Tagesaufgaben nicht mehr wirklich sinnvoll lösen. Zum Beispiel "3Mal Erster werden". Hier ist das Abo quasi Zwang, denn nicht jeder kann einfach mal eben Erster werden gegen wechselnde Gegner mit taktischen und waffenmäßigen Vorteilen. Geld ausgeben wegen Kristallen fürs Pro-Abo wird wohl kaum einer... das ist Prinzipsache.

Der Button "weiter" ist übrigens drastisch überflüssig. Der Countdown verzögert die nächste Schlacht und die Schlachten werden deutlich häufiger nahezu leer nach Schlachtende.

Wahrscheinlich sollte das gegen "Gelegenheits-Mults" wirken, die bei Ende kurz "afk" waren und irgendwann wieder dazustießen. Seit den angepassten 2 Minuten aber eher ein geringeres Problem. Zumal es nie ein wirklich großes war. Die Nachteile des Buttons überwiegen.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...