Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 39] Seite 20. So feiern die Reporter Weihnachten!

B_L_A_C_K_4_N_G_E_L
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ho ho ho!

Jeder feiert das Weihnachtsfest anders!

Doch so feiern die Reporter:

So feiere ich Weihnachten:

Morgens wird gemeinsam gefrühstückt. Meistens bei meiner Tante. Dann, um 18 Uhr wird zu Abend gegessen wir essen jedes Jahr Ente, dann wird viel erzählt was eigentlich eher der langweiligere Teil ist. Um 20 Uhr werden die Geschenke aufgemacht und zum Abschluss macht meine Familie immer ein Foto unterm Weihnachtsbaum und ja wir haben einen großen Weihnachtsbaum :D

Ich wünsche allen ein frohes Fest!

So feiert Weihnachten:

Ich feier Weihnachten ganz normal wie jeder andere. Mit meiner Familie zusammen essen und dann die Geschenke aufmachen. Der Unterschied ist, dass ich zwei Mal im Jahr Weihnachten feier. Warum? Ganz einfach - ich bin halb Deutscher und halb Mazedonier. Die Deutschen feiern Weihnachten ja am 24. und am 25. Dezember. Während die orthodoxe Kirche Weihnachten im Januar feiert. Deswegen bin ich ein Glückskind, welches zwei Mal im Jahr Weihnachten und Ostern hat :D

So feiert @Tanki-Boy-DE Weihnachten:

Ich werde auch mit meiner Familie und Verwandten Weihnachten feiern. Es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn man mit der Familie und Verwandten Weihnachten feiert, das macht mich glücklich. Dazu gibt es immer was tolles zu Essen, wovon man nie genug bekommen kann. Dann gegen 20-21 Uhr werden bei mir die Geschenke geöffnet, danach schauen wir  Mr.Bean an, weil es zu einer Tradition wurde. Ich finde Weihnachten sollte man richtig genießen.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest. :)

So feiert Weihnachten:

Am 24. Dezember wird morgens am großen Tisch gefrühstückt, wo jeder schon seine verpackten Geschenke unter den schön geschmückten  Weihnachtsbaum platziert. An diesem Tag wird auch das Mittagessen ausgelassen, damit jeder schön viel Hunger für das Abendessen hat, welches dann um 17 Uhr kommt. Wenn die Zeit reif ist, dann wird schön gegessen und danach am großen Tisch die Geschenke geöffnet. Dabei läuft meistens weihnachtliche Musik, die eine schöne Stimmung gibt.

So feiert @Verwuster Weihnachten:

Wie jedes Jahr sind wir als erstes bei meinen Großeltern, danach (so gegen 15:00) fahren wir zum Friedhof und stellen eine Blume bei meiner Urgroßmutter hin. Danach fahren wir nach Hause und warten bis das Essen fertig ist (es ist so gegen 18:00 fertig) wenn jeder aufgegessen hat holen wir die Geschenke, dass geht dann ungefähr 1 Stunde. Danach schauen wir einen weihnachtlichen Film.

So feiert @Flo_BoS Weihnachten:

Ich werde wie bis jetzt jedes Jahr zuerst mit meiner Familie an Heilig Abend feiern und dann am ersten Weihnachtsfeiertag mit meinen Großeltern und meinen Eltern zuerst essen gehen und danach zu meiner Oma nachhause um Kaffee zu trinken und Kekse zu essen.

So das war´s!

Das Tanki Online Zeitungsteam wünscht Euch allen ein frohes und besinnliches Fest!

10bfdc7e.jpg6d3d49a3.jpg

von RealTalk bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...