Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neue Forumadministration

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Hoch auf den Forumpflegedienst, endlich bekommt jeder seinen persönlichen Pfleger.... :D  ;)

unbenanntjushl.png

....Schwester Ina bitte, Schwester Ina bitte.....

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe die gesamte Aufregung nicht ... Wieso ist denn diese Aufteilung so problematisch? Es ändert sich doch nichts großartiges für den einfachen Spieler, nur dass man nun einen direkten Ansprechpartner hat, sollten Fragen oder Probleme in/über bestimmten Forumbereichen aufkommen. Das sehe ich sogar sehr positiv, da die jeweiligen Moderatoren sich auf diesen Bereich spezialisieren können.

Ach stimmt, alles zu übernehmen hat die Mods ja überfordert. Jetzt bekommt jeder nur ein Stückchen Kuchen statt den Ganzen. :( 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

es hat die Forum Moderatoren nicht überfordert, sondern es ist nun übersichtlicher und jeder Bereich im Forum hat nun seinen Bereichsleiter sowie einen Stellvertreter.

MfG

Würdest du mir erklären, was genau übersichtlicher geworden ist? Jetzt hat man einen Ansprechpartner, wow. Hatte man davor auch. Und wenn dieser mit dem Problem nicht klar gekommen ist, dann hat man sich an den Admin gewendet. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Hoch auf den Forumpflegedienst, endlich bekommt jeder seinen persönlichen Pfleger.... :D  ;)

unbenanntjushl.png

....Schwester Ina bitte, Schwester Ina bitte.....

Keine Angst mein Patient. Ich werde dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir bei allen Problemen helfen ;P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Würdest du mir erklären, was genau übersichtlicher geworden ist? Jetzt hat man einen Ansprechpartner, wow. Hatte man davor auch. Und wenn dieser mit dem Problem nicht klar gekommen ist, dann hat man sich an den Admin gewendet. 

Übersichtlicher wurde (zum Nachteil der Moderatoren):

• Wer den größten Mist baut und nichts kann,
  • wer untragbar ist,
  • und zum Vorteil des Herrn Bereichsleiters ( wie es hier in der deutschen Ausdrucksweise propagiert wird) wen er wegen ungenügender Qualifikation, aufgrund der Bereichs-Selektion, zuerst feuern kann

Althergebrachtes - vor 3 Jahren als überflüssig empfundenes neu aufgekocht, frisch verpackt - und irgendwann wieder eingemottet. Das ist Fortschritt... OMG. Ich hoffe für alle das die Forum-Karre nicht noch weiter gegen die Wand gefahren wird. Es tut mir leid liebe Spieler aber einen Vorteil für euch gibt es leider nicht. Mit der Aufteilung wird wohl eher ein internes Personalproblem geschickt übermalt.

Freundliches Wochenende... B)

von raffnix bearbeitet
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Übersichtlicher wurde (zum Nachteil der Moderatoren):

• Wer den größten Mist baut und nichts kann,
  • wer untragbar ist,
  • und zum Vorteil des Herrn Bereichsleiters ( wie es hier in der deutschen Ausdrucksweise propagiert wird) wen er wegen ungenügender Qualifikation, aufgrund der Bereichs-Selektion, zuerst feuern kann

Althergebrachtes - vor 3 Jahren als überflüssig empfundenes neu aufgekocht, frisch verpackt - und irgendwann wieder eingemottet. Das ist Fortschritt... OMG. Ich hoffe für alle das die Forum-Karre nicht noch weiter gegen die Wand gefahren wird. Es tut mir leid liebe Spieler aber einen Vorteil für euch gibt es leider nicht. Mit der Aufteilung wird wohl eher ein internes Personalproblem geschickt übermalt.

Freundliches Wochenende... B)

Das kommt dabei raus, wenn man jemanden das Zepter gibt, der keine Ahnung von der Forum-Struktur hat.

Oder wundert es hier einen, wieso kaum noch einer der "alten" Forum-Moderatoren aktiv ist?

• Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt trinken alle erstmal ihren Glühwein und holen noch die restlichen Weihnachtsgeschenke.

Ob sich die Änderung mit Bereichsleitern bewähren wird, werden wir sehen. Für den Spieler nach außen wird, so denke ich, keine große Änderung sichtbar sein. Viel mehr werden die einzelnen BLs motivierter ihren eigenen Abschnitt zu leiten, man kann sagen dass anhand der geringen Größe unseres Forums, für jeden einzelnen BL nicht viel Arbeit bleiben wird, ich denke auch, dass sich diese BL Struktur in der Praxis nicht unbedingt so integrieren wird, jeder Mod wird im ganzen Forum seiner Arbeit nachgehen.

Was ist das Problem in diesem Forum?

Eine Personalknappheit - ja ich denke schon, auch denke ich dass viele die einen Posten haben, diesen vor einiger Zeit nicht ihren hätten nennen können. Was meiner Meinung nach aber das größte Problem hier ist, ist der geistige Zerfall dieser Community, wenn ich mir das oben gepostete Bild von Suttung ansehe, muss ich glaube nichts weiter dazu sagen.

Nicht all zu selten werden hier Helfer angegangen, doch wenn ich mir dann den Auftritt so mancher Spieler ansehe, muss man schon hinterfragen ob eine Erziehung zu kurz gekommen ist. Wenn sich jeder hier einmal zum Grundsatz nehmen würde, respektvoll und vernünftig mit anderen auseinander zu setzen würde es auch funktionieren.

Stattdessen müssen einige hier ihren persönlichen Frust oder eigene Unzufriedenheit mit heißer Luft kompensieren. Man sollte sich schlussendlich nicht wundern, wenn genannte Personen nicht ernst zu nehmen sind.

Ich wünsche schöne Feiertage, ihr könnt euch hier aber auch gerne weiter angehen, manchen scheint das ja viel zu geben.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es schade, dass man hier nicht bereit ist, neuen Helfern eine Chance geben zu wollen, ohne diese gleich zu bleidigen, anzugreifen oder zu provozieren - aber das liegt wohl in der Natur der deutschen Community. :(
Alte Helfer die gegangen sind, haben ihre Gründe gehabt - bei vielen ist es das Reallife, welches wichtiger geworden ist. Sie hatten ihre Beweggründe, die sie dazu bewogen haben zu gehen; auch wenn sich uns diese Gründe nicht immer erschließen.
Das Internet sowie auch Online-Games sind ständigen Veränderungen unterworfen, darum möchte ich heute hier darum bitten, gebt uns Allen erst Mal eine Chance, Euch zu beweisen, dass wir das schaffen.
Viele Spieler, die vielleicht gerne helfen würden, unterlassen es, sich zu bewerben, da sie sich den Anfeindungen und Beleidigungen, die man hier erfährt, einfach nicht aussetzen möchten.
Ansprechen könnt Ihr nach wie vor jeden Helfer und bleibt - auch wenn es manchmal schwer fällt - trotzdem höflich und gebt uns Zeit, uns zu finden.

Vielen Dank für Euer Verständnis

von Lestat-400 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bevor du "warum alte Helfer gingen" kommentierst, solltest Du dich über die Umstände, was, warum,weshalb, genau informieren. Halbwissen führt zu Halbwahrheiten und als Helfer möchtest du solche bestimmt nicht verbreiten. Zudem ist das kein Thema für die Öffentlichkeit. Vielleicht hat dir das noch niemand gesagt. Also kann ich dir nur den Rat geben, dich in diesen Angelgelegenheit nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Helfer die eine Chance wollen, sollen sie bekommen. Mein Eindruck ist aber, das sie keine ordentliche Einweisung und Ausbildung bekommen.

Aber was viel schlimmer ist- es sind hier einige unter Euch, die es nicht einmal zur Türschwelle des Helfers schaffen sollten da sie, ich muss es so hart schreiben selber spammen. Das sich Helfer mit Forum-Teilnehmern in private Bereiche hinein anlegen,ist ein NoGo. Ich finde es schade dass das Forum immer noch stiefmütterlich behandelt wird, obwohl es die Repräsentations-Plattform des Spiels ist. Hier sollten gut ausgebildete und beständige Helfer Ansprechpartner sein, aber was ich hier sehe ist in weiten Teilen ein wilder Haufen, der will und nicht kann. Die Ausrichtung einer Community darf nicht stillstehen sondern muss sich immer wieder neu ausrichten. Obwohl sich einige sehr bemühen und wirklich gute Arbeit leisten, erhalten sie meiner persönlichen Meinung nach keine Unterstützung der Vorgesetzten. Das ist sehr traurig aber wenn ich die Namen der Community-Verantwortlichen lese für mich persönlich auch nicht verwunderlich. Ich finde  es auch heute noch sehr schade, das die deutsche Community kaum beachtet, und auf dem absteigend Ast gelandet ist. Auch wenn es eine kleine Community ist, ist sie immer noch Teil des Spiels!

Liebe Spieler, die Helfer haben keinen Einfluss auf die Entwicklung. Es bringt euch nichts euren Frust an ihnen abzulassen, auch dann nicht, weil für euch kein Verantwortlicher greifbar ist. Das Spiel wird, und wurde schon immer, nach den Köpfen der Entwickler gestaltet und daran wird sich, meiner persönlichen Meinung nach, auch nichts ändern. Ihr spielt es - oder ihr lasst es bleiben. Findet euch einfach damit ab.

Grüße euch... =)

• Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

@raffnix stimmt leider das es zu wenig Rückhalt durch die Vorgesetzten bei Tanki gibt, aber ich will mal einen Stab für die CM's brechen....die CM's sind doch im Grunde auch bloß "arme Schweine" wie ein Adim oder Moderator...sind Befehlsempfänger.

Perm sollte sich mehr öffnen und nicht wie es bisher war mit Informationen sparen und Entscheidungen die eine Community betreffen aber von der Linie des Betreibers abweicht akzeptieren, da jede Community von der Mentalität unterschiedlich sind. 

Wie oft standen CM's, Admins und Moderatoren ratlos da und zuckten mit den Schultern weil sie keine, zu wenige oder erst sehr spät Informationen erhielten ?!

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@raffnix stimmt leider das es zu wenig Rückhalt durch die Vorgesetzten bei Tanki gibt, aber ich will mal einen Stab für die CM's brechen....die CM's sind doch im Grunde auch bloß "arme Schweine" wie ein Adim oder Moderator...sind Befehlsempfänger.

Perm sollte sich mehr öffnen und nicht wie es bisher war mit Informationen sparen und Entscheidungen die eine Community betreffen aber von der Linie des Betreibers abweicht akzeptieren, da jede Community von der Mentalität unterschiedlich sind.

Wie oft standen CM's, Admins und Moderatoren ratlos da und zuckten mit den Schultern weil sie keine, zu wenige oder erst sehr spät Informationen erhielten ?!

Hierzu habe ich ja kurz nach meinem Abtritt ein klares Statement abgegeben. >>klick<< Ich muss dazu sagen, dass die "krassen" Fakten ausgeblieben sind. Was intern passiert, dass sollte auch intern bleiben. Jeder der eine Zeit lang in einer gewissen Position war, kann mir dies bestätigen.

Ohne hier jemandem nahe treten zu wollen, glaube ich, dass ein Großteil der aktuellen Helfer nicht richtig ausgebildet wurde. Wie viele intere Informationen die User nun bekommen und auch das teils kindische Verhalten gab es früher nicht. Grüße gehen raus an Albanien1.

Zu meiner Zeit gab es noch eine Kandidaten-Einlernphase, die mindestens einen Monat dauerte, und mit einem zwei stündigem Gespräch begann. Nach Abschluss gab es danach eine ausführliche Erklärung der neuen Funktionen und den damit verbundenen Regeln!

Ja @Suttung , die "wichtigen Positionen" erhalten nicht die nötige Unterstützung von TO um diese perfekt auszuführen. Ich muss sagen, raffnix war der letzte Admin der diese Privilegien (Die eigentlich die Standartausrüstung jedes Admin sein sollten) genießen konnte. Für die jetzigen Admins gibt es dermaßen große Einschränkungen. Stellt man die Rechteverteilung der deutschen, mit den englischen Admins nebeneinander, so kann man nur lachen.

Wenn man Kritik äußert, bekommt man von den Verantwortlichen nichts als "Darumgerede" und leere Versprechungen zu hören. Auf den Punkt möchte wohl niemand mehr kommen.

Die Moderatoren die das begriffen haben, haben ihren Posten bereits schon lange verlassen.

Auf Moderatoren wie @m.a.l.e.d.i.v.e.s @Ray-oF_HoPe @O-x_Maleficia_x-O @Bundeskanzler wird die deutsche Community lange wieder warten können, wenn sich hier nichts ändert.

Die jetzige Aufteilung ist für die deutsche Community nicht von Vorteil und diese "anderen Moderatoren" sind wohl die Bankdrücker? ;)

Man sollte seine Mitarbeiter stets motivieren. P.S. mich muss jetzt kein Moderator, der weniger als ein Jahr dabei ist, vom Gegenteil überzeugen.

Game_Violator, Facebook-Moderator, Chat-Moderator, Konsultant, Wiki-Helfer, Forum-Moderator und Forum-Admin, alles habe ich mit Begeisterung ausgeführt. Doch seit dem Abtritt von Valery versinken die Helfergruppen im Chaos. Beleidgungen usw. untereinander gab es damals noch nicht und Entscheidungen wurden noch überdacht.

Naja euch viel Spaß mit dieser Regelung und verlangt bitte nach einer ordentlichen Ausbildung, wenn ihr von den Usern Respekt einfordern möchtet.

von New.York bearbeitet
  • Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es echt schade, dass man uns "Neue" hier als "Bankdrücker" bezeichnet und uns in ein schlechtes Licht rückt. Ich respektiere die Meinung von jedem, daher wünsche ich mir, dass man auch uns respektiert.
Ich für meinen Teil hätte auch gerne eine längere Einarbeitungsphase gehabt, da man schließlich nicht alles "sofort" beherrscht. Dem war aber nicht so, also muss ich das akzeptieren und mich durchkämpfen ... was nicht immer leicht ist.

von Lestat-400 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du teilst hier nichts als nur große Töne aus, NewYorker.

Du stempelst Moderatoren Einsteiger als inkompetent etc. ab?

Wie erklärst du mir dann, dass du damals als Admin noch, nur Kristall-Geier in deinem Bereich eingestellt hast?

Etwa Führungsdefizite als Admin!?

Und was macht man da, genau - man lässt alles im Stich und kündigt als Admin.

Erneut Führungsdefizite als Admin!?

Naja, du hast dich, in meinen Augen, richtig entschieden.

Ich bin froh, dass nun @tarnk an der Führungsebene leitet.

von NM4U bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du teilst hier nichts als nur große Töne aus, NewYorker.

Du stempelst Moderatoren Einsteiger als inkompetent etc. ab?

Wie erklärst du mir dann, dass du damals als Admin noch, nur Kristall-Geier in deinem Bereich eingestellt hast?

Etwa Führungsdefizite als Admin!?

Und was macht man da, genau - man lässt alles im Stich und kündigt als Admin.

Erneut Führungsdefizite als Admin!?

Naja, du hast dich, in meinen Augen, richtig entschieden.

Ich bin froh, dass nun @tarnk an der Führungsebene leitet.

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nichts dazu schreiben.

Für meinen Text gilt auch: Erst lesen & kapieren und dann etwas dazu schreiben. @Lestat bitte noch einmal lesen, dann verstehst du auch, dass deine Aussage nicht zutrifft.

von New.York bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nichts dazu schreiben.

Für meinen Text gilt auch: Erst lesen & kapieren und dann etwas dazu schreiben. @Lestat bitte noch einmal lesen, dann verstehst du auch, dass deine Aussage nicht zutrifft.

Ja, dementieren ist nicht so deins, ich weiß Bescheid.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin nicht mit jedem hier einer Meinung, das muss ich auch nicht. - Der letzte Satz von Albanien1 gefällt mir! Nur denke ich, auch er wird diesen Posten nicht ewig machen. Was dann? ... Wieder so eine Diskussion, ohne den neuen Leuten die Zeit zu lassen, sich zu beweisen und sie lieber gleich in der Luft zerreißen?

Ich für meinen Teil werde niemanden hervorheben noch schlecht machen. Ich hoffe und wünsche mir einfach, dass wir unsere Chance bekommen - auch von Euch - zu zeigen, dass wir es können.

So, das wars jetzt Mal von meiner Seite ... ich habe schließlich noch ein Privatleben. ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der letzte Satz von Albanien1 gefällt mir! Nur denke ich, auch er wird diesen Posten nicht ewig machen. Was dann? ... Wieder so eine Diskussion, ohne den neuen Leuten die Zeit zu lassen, sich zu beweisen und sie lieber gleich in der Luft zerreißen?

Ich bin eine sie, wenn ich bitten darf.

Ja, auch ich werde demnächst gehen, ich habe meine Arbeit hier geleistet, auch wenn unvollständig, denn Rückendeckung von den Moderatoren habe ich nicht bekommen, Kritiker haben eher die Rückendeckung bekommen. ;-)

Und ab da ist für mich Schluss, wenn Helfer mit Trollen zusammenhalten. Da erinnere ich mich dann immer wieder an den Satz von Dim zurück, dass solche Helfer sich schon die Frage stellen sollten, ob sie bei uns im TO Team richtig sind.

Nun ja, ich werde mein Wort, dass ich mich zurückziehe, auch halten. Im Gegensatz zu einem gewissen Herrn NewYorker & Co.

Die haben anscheinend Heimweh und würden am liebsten wieder bei TO anfangen. ^_^

Nur gut, dass Dim seine eigene Meinung zu solchen Rückkehrern hat. :-)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Helfer ist ein guter Helfer wenn er mit Leib und Seele dabei ist und sich mit seinen Aufgaben identifizieren kann. Sicherlich kann er im Forum seine Meinung frei verkünden, jedoch sollte man einen freundlichen Umgangston beibehalten und ein sicheres Wissen besitzen. 

Sicherlich sind unzählige gute Helfer gegangen oder mussten Tanki Online verlassen. Viele haben hier soviel geschaffen, daran kann kein Nachfolger anknüpfen. Die Latte wurde einfach sehr hoch gelegt. Ich habe Respekt davor, was hier im Forum bewegt worden ist.

Was nun durch die neue Forumadministration erreicht werden kann und soll, muss man einfach abwarten. Ich finde diese Feindseligkeit die hier herrscht einfach etwas daneben. Nach einer bestimmten Zeit wird sich zeigen, wer Recht behält. 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

Mein wort folgt jetzt auch mal.

Mr.Raffnix erstmal zu dir:

Du hast als Forum-Admin nix und wieder nix gebacken bekommen. Du hast Grundlos Clans geschlossen du hast Spieler angemacht. Schlichtweg hast du nix gutes hinbekommen. Es war damals wo du Admin warst eine nicht gute Situation im Forum. Daher denke ich das du hier einfach mal den Mund halten solltest.

Jedoch hattest du mit einer einzigen Aussage recht. Nämlich das man das Zepter niemand unfähigen geben sollte.

New.York.

Du hast das Forum gut geführt. Dort gibt es nichts zu meckern.

Bundeskanzler.

Du hast mal garnix zu melden. Du warst 3 Wochen Admin. Hast danach den Kopf in den Sand gesteckt. Du hast auch in internen helfer konfis sehr viel mist gemacht. Das werde ich hier nicht weiter veröfentlichen. Aber du hast mal absolut nix hinbekommen.

Daher ihr 3 Ehemaligen Admins. Seit mal etwas Ruhiger und meckert hier nicht rum.

Tarnk ist ein Super Admin.

und

@ForumMods: Unter euch gibts auch 2 Unfähige aber der rest ist Super :)

Zum Allgemeinen:

Lasst dem Forum-Admin und seinen Mods eine Chance.Es sind wirklich gute dabei und diese können das Schaffen. Auch wenn ihr vieleicht denkt sie sind alle unfähig das sind sie nicht. Es gibt immer und überall unfähige leute. Aber hier sind die meisten Fähig dazu hier was zu schaffen :)

Daher bitte ich mal Herzlichst darum an dieser stelle gut sein zu lassen. Und nicht so sehr auf sie einzuhacken.

lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...