Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wieso hat das so lange gedauert ?

Scorpion-Tankilein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

unbenannty0u6g.png

Das auch private Nachrichten und Mitteilungen in den Geschenken die gegen die Chatregeln verstießen bestraft werden sollten, wurde kurz nach Einführung der privaten Nachrichten gefordert.

Jedoch kam man erst nach über einem Jahr auf den Gedanken ob es rechtlich möglich ist oder erlaubt, auch private Nachrichten oder Geschenkemitteilung bestrafen zu können.

Dies stellt Perm und den jeweiligen CM ein großes Armutszeugnis aus !

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da steht es doch eindeutig, dass es aus juristischen Gründen erst jetzt möglich ist.

Was du mit deiner Pflaume im Privatchat schreibst - hat mich als Laie nicht im geringsten zu interessieren.

Erst dann wenn TO einwilligen würde, dass jeder Einsichten in die PN Funktion haben darf.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Armutszeugnis.. inkompetent.. dumm..

können spieler von tanki denn nicht normal ohne iwelche beleidigungen schreiben??

Warum sollte man private nachrichten erst bannen müssen zB kannst du in skype und WhatsApp einen spieler so oft beleidigen wie du willst und du wirst nicht gebannt warum? Weil das alles privat ist da haben moderatoren nichts zu suchen

Wer so freundlich ist für regelverstösse kristalle auszugeben der soll es halt. Ist das gleiche wie wenn du unnötig für sms geld verschwendest um iwen anzuspammen

Da braucht man kein ban leute

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

unbenannty0u6g.png

Das auch private Nachrichten und Mitteilungen in den Geschenken die gegen die Chatregeln verstießen bestraft werden sollten, wurde kurz nach Einführung der privaten Nachrichten gefordert.

Jedoch kam man erst nach über einem Jahr auf den Gedanken ob es rechtlich möglich ist oder erlaubt, auch private Nachrichten oder Geschenkemitteilung bestrafen zu können.

Hallo,

Ich sehe das als Beleidigung gegen Dim.

Du kennst die Umstände nicht. Dim ist nicht Besitzer von Tanki. Er ist CM der Deutschen Community. und bekommt seine Rechtlichen vorgaben auch von Perm. An diese muss er sich halten und die Moderatoren entsprechend Anweisen.

Daher gib nicht Dim die schuld.

lg

von PerfectPassion bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

unbenannty0u6g.png

Guten Tag!

Ich sehe das nicht als Armutszeugnis. Die Spielbetreiber müssen klare Regeln definieren und diese werden von Juristen regelmäßig geprüft. Bisher wurden die Privatnachrichten als eine Art der Kommunikation, die von 2 Spielern geführt wird und soll für alle anderen (u.a. auch Moderatoren) unsichtbar sein, wahrgenommen. Wir sind davon ausgegangen, dass die Spieler im Stande sind, die andere Partei zu blockieren und somit die Kommunikation einseitig zu beenden. Im Privatleben können wir das mit Nichtlesen eines Briefes oder Löschung einer Email, die von einem unerwünschten Absender kommt, vergleichen. Allerdings wenn wir die Beleidigungen oder grobe Regelverstöße in dieser Kommunikationsart stattfinden lassen, müssen wir tätig werden. Neulich bekamen wir den Rat, auf die Beweise einzugehen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Jedoch müssen wir dabei sicherstellen, dass die o.a. Kommunikation nicht öffentlich gemacht wird. Das soll dadurch sichergestellt werden, dass die Beweisscreens im Bereich Regelverstöße des Forums gepostet werden. In diesem Bereich sind die erstellten Topics nur für die Moderatoren, die solche Beschwerden bearbeiten, sichtbar. 

Das Projekt entwickelt sich weiter, die juristische Lage- ebenfalls. Aus diesem Grunde sind bestimmte Änderungen und Entwicklungen unvermeidbar. Ich persönlich sehe den o.a. Schritt als absolut positiv und hoffe, dass der größte Teil der Community mit mir einer Meinung ist.

Viele Grüße   

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag!

Ich sehe das nicht als Armutszeugnis. Die Spielbetreiber müssen klare Regeln definieren und diese werden von Juristen regelmäßig geprüft. Bisher wurden die Privatnachrichten als eine Art der Kommunikation, die von 2 Spielern geführt wird und soll für alle anderen (u.a. auch Moderatoren) unsichtbar sein, wahrgenommen. Wir sind davon ausgegangen, dass die Spieler im Stande sind, die andere Partei zu blockieren und somit die Kommunikation einseitig zu beenden. Im Privatleben können wir das mit Nichtlesen eines Briefes oder Löschung einer Email, die von einem unerwünschten Absender kommt, vergleichen. Allerdings wenn wir die Beleidigungen oder grobe Regelverstöße in dieser Kommunikationsart stattfinden lassen, müssen wir tätig werden. Neulich bekamen wir den Rat, auf die Beweise einzugehen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Jedoch müssen wir dabei sicherstellen, dass die o.a. Kommunikation nicht öffentlich gemacht wird. Das soll dadurch sichergestellt werden, dass die Beweisscreens im Bereich Regelverstöße des Forums gepostet werden. In diesem Bereich sind die erstellten Topics nur für die Moderatoren, die solche Beschwerden bearbeiten, sichtbar. 

Das Projekt entwickelt sich weiter, die juristische Lage- ebenfalls. Aus diesem Grunde sind bestimmte Änderungen und Entwicklungen unvermeidbar. Ich persönlich sehe den o.a. Schritt als absolut positiv und hoffe, dass der größte Teil der Community mit mir einer Meinung ist.

Viele Grüße  

Ich sehe es ebenfalls positiv und einen schon längst überfälligen Schritt der Strafumgehung durch private Nachrichten oder Geschenke.

Vielleich wird es künftig schneller geschehen das Lücken geschlossen werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Private Nachrichten fallen ja nun nicht wirklich unter die Schweigepflicht wie bei Arzt oder Anwalt. Ich hätte von Anfang an keine Bedenken gehabt, wenn die Nachrichten und Geschenk-Texte prinzipiell nicht von anderen einsehbar sind als von den 2 Parteien.

Findet dann eine Beleidigungs-Situation statt, kann ein einzelner der beiden Parteien die Texte nachträglich öffentlich machen für die Einsicht eines anwesenden Moderators. Diese dann für die Moderatoren in blau oder rot einfärben, so dass es auffällt und sich der nächste Mod einschalten kann, der es liest. Somit hat mindestens eine Partei der Offenlegung zugestimmt. 

Natürlich muss dann diese Art der Kommunikationsform in den AGB enthalten sein, dort ausreichend beschrieben werden inklusive der Option, dass eine der beiden teilnehmenden Parteien am Privat-Chat oder bei Geschenkübergaben mit Text das eigentlich Geheime offenlegen kann. Kurze Begründung, warum TO dies so vorsieht... Missbrauch durch Parolen, Hetze, Beleidigungen, Morddrohungen etc...

Der Benutzer stimmt ja den AGB zu. Mal abgesehen davon, dass hier nur Avatare agieren und jede "Person" hinter jedem Avatar in der Regel automatisch geschützt ist - sofern sie nicht selbst Namen, Adressen & Co. auf andere Weise preisgibt.

Kann natürlich in Russland wieder etwas weniger nach ethischen Grundlagen geregelt sein. Dies kann übrigens auch einer der Gründe sein, dass sich sowas zeitlich hinzieht. Spieler aus diversen Ländern, diverse Länder mit verschiedensten Gesetzesfeinheiten. Man sollte ja vermeiden, die Rechte aller Bürger aller "Teilnehmerstaaten" nicht zu verletzen. Das macht auch Facebook & Co. regelmäßig Probleme.

"Inkompetenz" ist ein etwas voreilig gewählter Begriff.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich schließe dieses Topik, da ich der Meinung bin, das man für einige Änderungen mehr Zeit benötigt. 

Ich denke nicht, das Dimi mit Absicht wichtige Entscheidungen ohne Grund verzögert:

MfG Aelaria

aec0208a.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...