Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Zahl der eigenen Lebenspunkte anzeigen

Tankster03_panzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

waere es moeglich, dass man ueber seinem eigenem Panzer anzeigt, wie viel Leben man noch hat. Also nehmen wir an, mein Hornet-Panzer hat ein Schutz von 5000 HP und man wird von einer gegnerischen Railgun mit 1000 HP angeschossen, dass dann angezeigt wird bei sich selbst (am besten direkt rechts über dem grünen Balken "4000/5000"), dass man nur noch 4000 von 5000 HPs hat.

von Tani_S bearbeitet
Überschrift angepasst
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

waere es moeglich, dass man ueber dem Panzer anzeigt, wie viel Leben man noch hat. Also nehmen wir an Hornet hat ein Schutz von 5000 EP und man wird von Railgun mit 1000 EP angeschossen, dass dann angezeigt wird, dass man nur noch 4000 von 5000 EPs hat.

Ah ja, es waere auch nicht schlecht, die Chatrechte auf Stabsgefreiter anzuheben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

ich schließe mich der meinung meines Kollegen an.

Ebenso sehe ich den nachteil, wenn ein Spieler wenig leben hat sprich "one shot" ist, dann werden alle spieler auf diese Person drauf gehen.

Damit würde der Spaß an diesem Spiel verloren gehen sowie die Motivation weiter zu spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

von Domi.99 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr seid immer so fix im Antworten, aber wo steht geschrieben, dass der Gegner meine Lebensanzeige sieht?

Ich denke eher, dass der Spieler hier die eigene Lebensanzeige meint und diese mit solch einer Anzeige der übrigen HPs erweitern/verbessern möchte.

Da wäre ich übrigens vollkommen begeistert von, solange man dies an- und ausschalten könnte.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr seid immer so fix im Antworten, aber wo steht geschrieben, dass der Gegner meine Lebensanzeige sieht?

Ich denke eher, dass der Spieler hier die eigene Lebensanzeige meint und diese mit solch einer Anzeige der übrigen HPs erweitern/verbessern möchte.

Da wäre ich übrigens vollkommen begeistert von, solange man dies an- und ausschalten könnte.

Genau, das ist gemeint! Es wäre sehr dumm, wenn die anderen es einsähen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Genau, das ist gemeint! Es wäre sehr dumm, wenn die anderen es einsähen.

Dann korrigiere bitte deine Beschreibung direkt oben im Topik. Ansonsten könnte es falsch gelesen werden und damit nicht weitergeleitet werden. 

MfG 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich weiß nicht, ob die Zahlen im Kampf einen zusätzlichen Erkenntnisgewinn bringen, aber jeder ist da unterschiedlich. Ich würde aber im Vorschlagstext das "EP" durch "HP" ersetzen (es geht ja nicht um Erfahrungspunkte, sondern um Hitpoints).

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß nicht, ob die Zahlen im Kampf einen zusätzlichen Erkenntnisgewinn bringen, aber jeder ist da unterschiedlich. Ich würde aber im Vorschlagstext das "EP" durch "HP" ersetzen (es geht ja nicht um Erfahrungspunkte, sondern um Hitpoints).

Oh sry, ja verbessere es eben auf HP. Aber wenn man so oft das Wort EP hört, dann verwechselt man es natürlich auch (:

von Tankster03_panzer bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich finde Ep kann man so lassen da sich seine Bedeutung der von hp angepasst hat

alles andere ist unsinn

Das was du schreibst ist Unsinn, sonst würde ja in Tanki-Wiki beim max. Schaden EP statt HP stehen.

HPs sind die Schadenspunkte, die der Gegner nach Munitionsaufrprall des Panzers verliert.

Wenn er 10 verliert, heißt es noch lange nicht, dass du dir ein EP geerntet hast, zumindest in DM nicht.

EPs sind die Folge der Schadenspunkte. Wenn du die entscheidenden HPs setzt, wird der Panzer vernichtet und du wirst an EPs bereichert, bis das du einige Ränge höher wirst.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Geben wir kurz eine Definition von EP und HP ab :D

EP - experience points - Erfahrungspunkte --- Erhält man, wenn man zum Beispiel einen gegnerischen Panzer zerstört, eine Flagge erobert oder einen Teamkameraden heilt.

HP - health points - Gesundheits-/Lebens-/Haltbarkeits-/Schadenspunkte --- Ist die Haltbarkeit der Panzer, welche durch Beschuss eines Feindes verringert werden kann und nach einem Respawn oder der Benutzung einer Reparaturkiste bzw. einer Heilung durch einen Mitspieler mit der Waffe Isida wieder aufgefrischt bzw. voll zurückgewonnen werden kann.

Das dürfte doch für Tanki Online ausreichend sein, oder? :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Geben wir kurz eine Definition von EP und HP ab :DEP - experience points - Erfahrungspunkte --- Erhält man, wenn man zum Beispiel einen gegnerischen Panzer zerstört, eine Flagge erobert oder einen Teamkameraden heilt.HP - health points - Gesundheits-/Lebens-/Haltbarkeits-/Schadenspunkte --- Ist die Haltbarkeit der Panzer, welche durch Beschuss eines Feindes verringert werden kann und nach einem Respawn oder der Benutzung einer Reparaturkiste bzw. einer Heilung durch einen Mitspieler mit der Waffe Isida wieder aufgefrischt bzw. voll zurückgewonnen werden kann.

Das dürfte doch für Tanki Online ausreichend sein, oder? :D

Hab ich doch richtig beschrieben

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ähm, was muss ich machen, wenn kein Beitrag mehr kommt? xD

Entweder die Schließung beantragen oder abwarten. Irgendwann wird das Topik von Mods oder Admins geschlossen, wenn hier nix mehr los is

mfg

dein

gastornis

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich finde eine Idee sollte dann geschlossen werden, wenn sie abgelehnt wurde oder veraltet ist. Diese hier ist aber nicht abgelehnt worden und sie ist auch noch so relevant wie zum Zeitpunkt als die Idee gepostet wurde. Also macht ein Schließen des Threads, weil keine Beiträge mehr erfolgen, keinen Sinn.

Diesen Post teilen

Link zum Post

... und sie ist auch noch so relevant wie zum Zeitpunkt als ...

Ist diese Idee tatsächlich so relevant ?

Ich will zwar nicht von mir auf andere schließen,

schon gar nicht bei TO,

aber mir reicht der Lebensbalken meines Gerätes völlig aus.

Bei rundenbasierten RPGs, wo es auf jeden Punkt geht

und genug Zeit zur Verfügung steht, den Punktestand strategisch einzusetzen,

macht eine, ja eben, HP-Anzeige viel Sinn, aber bei einem Action-Spiel ?

Da wäre es mir schade um die Battleview, die durch eine zusätzliche Anzeige überdeckt würde.

Müsste man dann wirklich abschalten können.

Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Idee eigentlich gut.
Man weiß so wie viel der Gegner an schaden macht und somit kann ich einschätzen wann ich Heilung Druggen kann.
Der Topik ersteller hat sich Gedanken gemacht :D
Die Idee ist gut, aber ich denke mal das TO das eh nicht einführen wird, wollen wir mal das beste hoffen :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

An sich ist diese Idee nicht schlecht!

Allerdings würde ich diese Option in den Einstellungen einbauen, sodass man selbst entscheiden kann, ob man dieses Feature nutzen möchte oder nicht. Praktisch wie die Schadensanzeige, denn nicht jeder Spieler brauch dieses Feature. 

Für Leute die dieses Spiel neu anfangen ist das eine Spitzenidee, so können sie einschätzen lernen wieviel Leben sie noch haben, wenn der Balken so oder so weit gefüllt ist. Für Spieler die schon ein Weilchen auf dem Buckel haben ist diese Idee eher weniger sinnvoll, da man mit der Zeit einschätzen kann, ob man den nächsten Schuss noch überlebt oder nicht. Zudem kann man durch den Lebensbalken schneller checken wieviel Leben man zur Zeit hat, dies wird in schnellen Gefechten nützlich sein. Erst die Zahlen zu lesen könnte länger dauern oder man verliest sich im Eifer des Gefechts. 

Fazit: Wenn dieses Feature optional wäre, wäre es eine super Idee. Besonders für Anfänger.

MfG

von S_U_M_M_E_R_T_I_M_E bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...