Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[★] Neue Module selbst zusammenstellen

Black_Lord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Topikbeschreibung

Einführung von selbst zusammenstellbaren vierer Schutzmodulen gegen vier Waffen seiner Wahl, um auch neuen Spielern die Möglichkeit zu geben Schutz gegen vier Waffen zu haben.

Man kauft sich ein leeres 4er Modul mit vier Plätzen, dazu kann man sich dann die vier Waffen auswählen gegen die man Schutz haben will und erstellt so sein eigenes 4er Schutzmodul.

Die Menge dieser selbst zusammenstellbaren vierer Schutzmodule sollte pro Spieler auf vier begrenzt sein, da sie etwas besonderes sein sollen. Ein Aufpreis von bis zu 30 % zu den 3er Modulen wäre angemessen.

Nach Rücksprache mit anderen Spielern sollte man sich bei 4er-Modulen an die Abstufungen der Schutzmodule von M2 und M3 halten (von 20% bis 35%  gesamt 15 Stufen, max. 140% Gesamtschutz und die MKV-Preise von M3).  Der  bisherige Richtwert von 150% Gesamtschutz sollte leicht unterschritten werden

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wo siehst du dabei die Möglichkeit für Perm, das Ganze zu monetarisieren? Sie könnten die einzelnen Modul-Komponenten beispielsweise nur im Shop anbieten, dann wird der Vorschlag wahrscheinlich auch umgesetzt.

Ob du dir das dann noch wünscht ist eher fraglich.

Wieso nur im Shop? In der Garage kann man auch Dinge für Kristalle kaufen/erwerben. Das zusammenstellen eines vierer Moduls sollte auch in der Garage möglich sein gegen Kristalle. Spieler die nicht Banken, sammeln sich die Kristalle über Schlachten und Tagesaufgaben zusammen. Dauert zwar länger, wäre aber fair.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich meinte bloß, dass Tanki Online kein einziges Update mehr veröffentlicht, ohne direkt Profit daraus schlagen zu können.

Würde dein Vorschlag umgesetzt werden, dann garantiert mit einem faden Beigeschmack. Das wollte ich dir mitteilen ;)

Das ist ja richtig, und ich hab Dich auch verstanden. Spieler die keine Kristalle haben, aber dieses Schutzmodul sofort haben wollen zum selbst zusammen stellen, müssen sich halt Kristalle kaufen mit echtem Geld. So machen die auch Profit.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um die Verwirrung auszulösen: Nein, dies wurde nicht angekündigt.

Deine Idee gefällt mir übrigens sehr und ich würde mich freuen, wenn sie so in das Spiel übernommen werden könnte ;)

Na wenn die Idee ansich gefällt, gebt es doch an die Entwickler weiter, oder an wen man das auch immer weiter gibt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ihr dafür seit, warum gebt ihr ihm kein Like?!

Ist nett gemeint von Dir. Aber ich bin hier nicht hinter likes her. Einfach die Idee weitergeben, das würde schon reichen. Im übrigen bin ich ein Spieler der offen seine Meinung sagt und damit oft aneckt. Das gefällt hier nicht jedem, ist mir aber egal. Entweder man kommt damit klar oder auch nicht. Auch aus dem Grund wird es kein like geben, auch wenns gefällt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob es den Vorschlag schon gab. Aber wie wäre es wenn sie Schutzmodule gegen vier Waffen einführen die man für Kristalle kaufen kann und selbst zusammenstellt.

Im Moment gibt es Module gegen drei Waffen, wie ich finde ein Nachteil für alle Spieler die neu dazu kommen oder Spieler die erst angefangen haben zu spielen als sie die Schutzfarben, einige mit Schutz gegen vier Waffen, abgeschafft haben. Seit dem gibt es nur noch Schutz gegen drei Waffen zu erwerben als Modul.

Mein Vorschlag wäre ein Schutzmodul das man sich selbst zusammenstellen kann. Man wählt ein leeres Modul aus und dann die vier Waffen dazu gegen die man geschützt sein will.

Die Idee würde natürlich vielen Spielern gefallen (einschließlich mir). Das Problem ist aber, dass die Sicht der Entwickler dabei eine Rolle spielt.

Dass es jetzt nur noch Module gegen 3 Waffen gibt ist ein Nachteil für die neuen Spieler, da gebe ich dir recht (z.B ich habe auf diesem Acc. keins vs. 4 Waffen). Wenn du ein Schutzmodul vs. 4 Waffen einführen willst, musst du auf M3 Modul Level entweder mit dem Standard brechen, dass es maximal eine Schutzsumme von 150% geben kann (alles zusammengezählt, inkl. MVs - diesen Standard gab es in etwa auch schon vor dem Farben/Modul-Update) oder du brichst mit dem Standard, dass ein M3 Modul immer bei 35% pro Waffe anfängt (muss dann niedriger sein, z.B. bei 22 und geht dann bis 37/38). Je nach dem welcher von den zwei Standards beibehalten werden soll, fällt der Preis für das Modul aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass selbst konfigurierbare Schutzmodule dann nochmal einen Zacken teurer ausfallen könnten, als die normalen Module (falls es davon, welche zum Kauf geben würde), da es 1) gewissermaßen eine Spezialanfertigung ist und 2) du dadurch weniger andere Module gebrauchen könntest, wodurch TO Umsatzeinbußen hat und es ein Ausgleich dafür geben müsste (zumindest aus deren Sicht).

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee würde natürlich vielen Spielern gefallen (einschließlich mir). Das Problem ist aber, dass die Sicht der Entwickler dabei eine Rolle spielt.

Dass es jetzt nur noch Module gegen 3 Waffen gibt ist ein Nachteil für die neuen Spieler, da gebe ich dir recht (z.B ich habe auf diesem Acc. keins vs. 4 Waffen). Wenn du ein Schutzmodul vs. 4 Waffen einführen willst, musst du auf M3 Modul Level entweder mit dem Standard brechen, dass es maximal eine Schutzsumme von 150% geben kann (alles zusammengezählt, inkl. MVs - diesen Standard gab es in etwa auch schon vor dem Farben/Modul-Update) oder du brichst mit dem Standard, dass ein M3 Modul immer bei 35% pro Waffe anfängt (muss dann niedriger sein, z.B. bei 22 und geht dann bis 37/38). Je nach dem welcher von den zwei Standards beibehalten werden soll, fällt der Preis für das Modul aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass selbst konfigurierbare Schutzmodule dann nochmal einen Zacken teurer ausfallen könnten, als die normalen Module (falls es davon, welche zum Kauf geben würde), da es 1) gewissermaßen eine Spezialanfertigung ist und 2) du dadurch weniger andere Module gebrauchen könntest, wodurch TO Umsatzeinbußen hat und es ein Ausgleich dafür geben müsste (zumindest aus deren Sicht).

Das die Module dann etwas teurer sind ist klar. Die können dann keine 250.000 Kristalle kosten. Wenn man sich das in der Garage anschaut kostet ein Dreiermodul 250.000, ein Modul mit Schutz gegen eine Waffe 50.000. Wären zusammen 300.000 kristalle. Da das etwas besonderes ist, das man sich das selbst zusammenstellen kann, soll oder kann das von mir aus ruhig 400.000 kristalle kosten. Die Spieler die jetzt da sind haben ja im Grunde schon ne Menge Dreiermodule. Da hat Tanki schon abkassiert, wenn diese Spieler dann aber noch selbst Vierermodule zusammenstellen, macht Tanki bei den gleichen Spielern nochmal Profit. Und neue Spieler die dazu kommen werden bestimmt zunächst kleinere Module kaufen und später auf die größeren sparen. Wäre auch doppelt Umsatz.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee mit dem selbst zusammenstellen der Schutzmodule finde ich sehr gut.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es nach der Einführung von "Stürmer" 54 dreier Schutzmodule und 12 Waffen. Gegen diese 12 Waffen gäbe es (12 x 11 x 10 = ) 1.320 mögliche Kombinationen für dreier Schutzmodule. Diese Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten wird wohl kaum in der Garage angeboten werden, da dies zu unübersichtlich wird.

Es macht also Sinn, dass den Spielern nach der Trennung der Schutzfunktion von den Farben eine Möglichkeit gegeben wird, dass sie unmittelbar nach dem Kauf ihre Module nach ihren Bedürfnissen oder Wünschen zusammenstellen können. Es wird auch genügend Spieler geben, die bereit sind einen angemessenen Mehrpreis an Kristallen für ein nacktes dreier Schutzmodul zu zahlen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön wenn meine Idee gefällt. Jetzt muss es nur noch an die Entwickler weitergegeben werden.

Um es noch einmal zusammenzufassen.

Es geht um vierer Schutzmodule die man sich selbst zusammenstellen kann. Man muss sich ein leeres vierer Modul kaufen, dazu kann man sich vier Waffen aussuchen / einfügen gegen die man Schutz will. Den Preis würde ich so bei ca. 400.000 Kristalle ansetzen, vielleicht 450.000 Kristalle.

Allerdings würde ich die Anzahl dieser vierer Schutzmodule pro Spieler auf drei oder vier beschränken. Ich denke das sollte reichen um ausreichend Schutz zu haben.

Und bevor wieder das Argument kommt das die ja nicht weiter Profit machen wenn man das beschränkt, es werden dann mit Sicherheit auch weiter dreier Schutzmodule gekauft womit die Herren in Perm Umsatz machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eines fehlt noch: Wie hoch soll der maximale Schutz sein?

Die alten 4er Module hatten nicht alle den maximalen Schutz - bei voller Verbesserung - von 150 erreicht. Die neuen Module erreichen alle einen Gesamtschutz von 150; von den alten 3er-Module waren/sind dies nur Schlick und Zeus.

Die anderen 4er Moudle haben den maximalen Schutz nicht immer erreicht. Dies waren sind: Holzfäller (150), Afrika (151), Picasso (135),  Fels (154), Waschbär (140), Prodigi (132), Taiga (128) etc. .

Es gab also nur 3  4er Module , die den maximalen Schutz von rd. 150 erreicht haben und 2  3er Module.

Bitte gehe dazu auch auf die Argumente von Tani_S ein, dar auch zum Standart M3 ab 35% Schutz schon einiges geschrieben hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eines fehlt noch: Wie hoch soll der maximale Schutz sein?

Die alten 4er Module hatten nicht alle den maximalen Schutz - bei voller Verbesserung - von 150 erreicht. Die neuen Module erreichen alle einen Gesamtschutz von 150; von den alten 3er-Module waren/sind dies nur Schlick und Zeus.

Die anderen 4er Moudle haben den maximalen Schutz nicht immer erreicht. Dies waren sind: Holzfäller (150), Afrika (151), Picasso (135),  Fels (154), Waschbär (140), Prodigi (132), Taiga (128) etc. .

Es gab also nur 3  4er Module , die den maximalen Schutz von rd. 150 erreicht haben und 2  3er Module.

Bitte gehe dazu auch auf die Argumente von Tani_S ein, dar auch zum Standart M3 ab 35% Schutz schon einiges geschrieben hat.

Ich würde sagen das die selbst zusammenstellbaren Module alle bei 30 % anfangen. Da man da Schutz gegen vier Waffen hat soll es ja nicht gleich übertrieben werden. Natürlich könnten diese Module dann ausgebaut werden, das man am Ende eben je 50 % Schutz auf die ausgewählten Waffen hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich würde sagen das die selbst zusammenstellbaren Module alle bei 30 % anfangen. Da man da Schutz gegen vier Waffen hat soll es ja nicht gleich übertrieben werden. Natürlich könnten diese Module dann ausgebaut werden, das man am Ende eben je 50 % Schutz auf die ausgewählten Waffen hat.

Je 50% Schutz gegen 4 Waffen - kauf ich sofort.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Je 50% Schutz gegen 4 Waffen - kauf ich sofort.

Naja, wenn der Schutz so hoch wird, was ich allerdings sehr stark bezweifel (sollten sie das einführen) werden diese Module aber um einiges teurer als mein vorgeschlagener Preis. 

Ich muss ehrlich sagen, sooo lange spiele ich noch nicht, im Vergleich zu so manch alten Hasen (alten Hasen auf die Spieldauer bezogen). Von daher wäre es ganz sinnvoll wenn die wirklich erfahrenen Spieler etwas zur Höhe des Schutzes sagen / schreiben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei diesen 4er Modulen würde ich einen Anfangswert für die Stufe M3 von 23% vorschlagen, welcher dann in 15 Schritten auf 38% verbessert werden kann. So gelangt man insgesamt nicht weit über die 150% Gesamtschutz, welche bei allen anderen Modulen einen gewissen Richtwert darstellen.

Natürlich kann man auch bei 25% starten und bei 40% enden, was dann allerdings einen Gesamtschutz von 160% bedeuten würde.

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei diesen 4er Modulen würde ich einen Anfangswert für die Stufe M3 von 23% vorschlagen, welcher dann in 15 Schritten auf 38% verbessert werden kann. So gelangt man insgesamt nicht weit über die 150% Gesamtschutz, welche bei allen anderen Modulen einen gewissen Richtwert darstellen.

Natürlich kann man auch bei 25% starten und bei 40% enden, was dann allerdings einen Gesamtschutz von 160% bedeuten würde.

Hört sich doch gut an. 

Eine Frage noch. Schauen die Entwickler sich das hier im Forum an? Oder muss das einer von euch Mod´s / Admin´s weitergeben?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um den Gedanken von Chains.of.Pain aufzugreifen:
Bei 4er-Modulen würde ich mich an die Abstufungen der Schutzmodule von M2 und M3 orientieren (von 20% bis 35%  gesamt 15 Stufen, max. 140% Gesamtschutz und die MKV-Preise von M3).  Der  bisherige Richtwert von 150% Gesamtschutz sollte leicht unterschritten werden.
Da 4er Module etwas besonderes sind und auch bleiben sollen, halte ich einen Aufpreis von 25% bis 30% für angemessen.

Auch 3er Module sollten frei zusammenstellbar sein. Für das Grundmodul halte ich einen Mehrpreis von 10% bis 15% (25.000 bis 35.000) für das freie zusammenstellen der einzelnen Schutzfaktoren für angemessen. Da sich die 3er Module von anderen Modulen nicht unterscheiden, können die bisherigen MKV-Preise übernommen werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um den Gedanken von Chains.of.Pain aufzugreifen:

Bei 4er-Modulen würde ich mich an die Abstufungen der Schutzmodule von M2 und M3 orientieren (von 20% bis 35%  gesamt 15 Stufen, max. 140% Gesamtschutz und die MKV-Preise von M3).  Der  bisherige Richtwert von 150% Gesamtschutz sollte leicht unterschritten werden.

Da 4er Module etwas besonderes sind und auch bleiben sollen, halte ich einen Aufpreis von 25% bis 30% für angemessen.

Auch 3er Module sollten frei zusammenstellbar sein. Für das Grundmodul halte ich einen Mehrpreis von 10% bis 15% (25.000 bis 35.000) für das freie zusammenstellen der einzelnen Schutzfaktoren für angemessen. Da sich die 3er Module von anderen Modulen nicht unterscheiden, können die bisherigen MKV-Preise übernommen werden.

Und was haltet ihr davon wenn man pro Person / Account nur drei oder vier dieser vierer Module haben darf? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, eine Begrenzung ist ein guter Ansatz. Ausgehend von den alten Farben würde ich die Begrenzung etwas niedriger ansetzen um die Besonderheit eines 4er Moduls hervorzuheben.

Dann wären drei dieser Vierermodule pro Person doch richtig. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...