Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[★] Neue Module selbst zusammenstellen

Black_Lord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich fand die Idee von Anfang an ebenfalls sehr interessant, jedoch nach etwas Zeit musste ich folgende Punkte anmerken:

1. Falls solche Module eingeführt werden, fühlen sich viele Spieler, die bereits einige Schutzmodule sich geleistet haben, über den Tisch gezogen. Eine negative Welle können wir uns alle schnell vorstellen.

...

Als Ergebnis meiner Überlegungen muss ich feststellen, dass Perm für diese Änderung relativ viele Ressourcen investieren müsste, bekommt aber als Ergebnis höchstwahrscheinlich eine negative Reaktion der Spieler und kann die Investition nicht finanziell rechtfertigen. 

...

OK - wir brauchen was Größeres, das sich auch für Perm lohnt. Und möglichst anbei "free to play" wahrt.

Folgender Abwandlungsvorschlag:

Die m3-Module sind bereits in allen Schutzkombinationen verfügbar, eine beliebige Auswahl jedes einzelnen Schutzes ist also nicht zwingend nötig.

Konzentrieren wir uns also auf unsere Lieblingskombinationen bzw. die Module, die wir schon haben - und fügen einen optional kaufbaren Schutzplatz für jedes Modul hinzu. Angenommen 50.000 Kristalle zum Freischalten.

So wird z.B. zu "Geier-T-D-M3" mit Railgun,Smoky,Donner für 50k Kristalle ein 4.(leerer Schutz) eingefügt, dessen Schutzart anschließend frei wählbar ist - zum Beispiel "Stürmer". Sollten "Balance-Probleme" befürchtet werden, wird dieser eben aktivierbar/deaktivierbar. Wird er aktiviert, werden die anderen Schutzarten -5% bis -10% herabgesetzt (max. 40% auf jeden einzelnen Schutz bei voller Verbesserung). Wobei ja sowieso eine weitere Waffe geplant war, die demnächst die Wahrscheinlichkeit erhöht, mit 3er Modulen nicht geschützt zu sein...

Der zusätzliche Schutzfaktor wird für jedes einzelne Schutzmodul separat hinzugekauft, die Schutzart gewählt und gegen Kristalle verbessert.

Damit fließen global jede Menge Kristalle, es ist rein "free to play" und Spieler wie auch "Permer" haben ihre Vorteile davon.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man könnte hier mit dem Prinzip der Variationen arbeiten. Also eine generelle Variation für alle T-Module:

Name: Modulerweiterung
Vorteil: Einen zusätzlichen Schutzfaktor nach Wunsch.
Nachteil: Alle Schutzfaktoren des Moduls werden um 15% gesenkt.

EDIT (14:00 Uhr)

Ich meine natürlich die T-Module.

von Chains.of.Pain bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man könnte hier mit dem Prinzip der Variationen arbeiten. Also eine generelle Variation für alle Module:

Name: Modulerweiterung

Vorteil: Einen zusätzlichen Schutzfaktor nach Wunsch.

Nachteil: Alle Schutzfaktoren des Moduls werden um 15% gesenkt.

Für alle Module? Wo ist dann der Vorteil den die neueren Spieler haben? Oder für die, die angefangen haben als es gerade zum Wechsel von Schutzfarbe zu den Modulen kam? Es sollte ja von den Modulen her ein Gewisses Gleichgewicht geben, das die neueren auch an 4er Module kommen. Wenn das für alle Module wäre, dann könnten die Leute die jetzt schon 4er Module haben auf 5er aufrüsten. Das war nicht die Idee an dem ganzen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für alle Module? Wo ist dann der Vorteil den die neueren Spieler haben? Oder für die, die angefangen haben als es gerade zum Wechsel von Schutzfarbe zu den Modulen kam? Es sollte ja von den Modulen her ein Gewisses Gleichgewicht geben, das die neueren auch an 4er Module kommen. Wenn das für alle Module wäre, dann könnten die Leute die jetzt schon 4er Module haben auf 5er aufrüsten. Das war nicht die Idee an dem ganzen.

Entschuldige bitte. Ich meine natürlich für alle T-Module.

Diesen Post teilen

Link zum Post

15 % finde ich zu viel.Schmerzensgrenze wär bei mir 8 %.

Guten Rutsch nebenbei :)

Schon mal aufgefallen? Egal wer hier etwas egal wie vorschlägt, Du hast etwas dagegen. Selbst keine anständigen Vorschläge aber alles andere kritisieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die idee ist genial, man muss ja sonst die ganze zeit rumsuchen bis man das richtige modul findet und das dauert 1 ewig, 2 existiert es manchmal nicht. 

Durch ein neues Modul wird das Suchen nicht ausbleiben. Oder meinst du, das du das Modul dann ständig für deine Schlachten benutzen kannst? 

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Topikbeschreibung

Einführung von selbst zusammenstellbaren vierer Schutzmodulen gegen vier Waffen seiner Wahl, um auch neuen Spielern die Möglichkeit zu geben Schutz gegen vier Waffen zu haben.
Man kauft sich ein leeres 4er Modul mit vier Plätzen, dazu kann man sich dann die vier Waffen auswählen gegen die man Schutz haben will und erstellt so sein eigenes 4er Schutzmodul.
Die Menge dieser selbst zusammenstellbaren vierer Schutzmodule sollte pro Spieler auf vier begrenzt sein, da sie etwas besonderes sein sollen. Ein Aufpreis von bis zu 30 % zu den 3er Modulen wäre angemessen.

Nach Rücksprache mit anderen Spielern sollte man sich bei 4er-Modulen an die Abstufungen der Schutzmodule von M2 und M3 halten (von 20% bis 35%  gesamt 15 Stufen, max. 140% Gesamtschutz und die MKV-Preise von M3).  Der  bisherige Richtwert von 150% Gesamtschutz sollte leicht unterschritten werden

Ich denke es wird wenn dann nur ein Modul mit einen 4er Schutz zum selbst zusammenstellen geben. Wir sollten nicht zu gierig werden.  ;)

Mfg Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke es wird wenn dann nur ein Modul mit einen 4er Schutz zum selbst zusammenstellen geben. Wir sollten nicht zu gierig werden.  ;)

Mfg Aelaria

Dann hoffe ich mal auf zwei 4er Module zum selbst zusammenstellen. Wäre nur fair den neueren Spielern gegenüber und denen die sich keine teure Schutzfarbe leisten konnten. Die Spieler die jetzt schon 4er Schutzmodule haben, werden ja sonst wieder bevorteilt, wenn man nur ein 4er Modul kaufen kann, diese aber schon 3 oder 4 davon haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kauft sich ein leeres 4er Modul mit vier Plätzen, dazu kann man sich dann die vier Waffen auswählen gegen die man Schutz haben will und erstellt so sein eigenes 4er Schutzmodul.

Die Entwickler haben die 4er Module absichtlich aus dem System gelassen. Das Hinzufügen dieser Module würde folgende Probleme haben:

• Es sind zu viele Kombinationen. Sogar mit den dreifachen Modulen haben wir bereits eine große Anzahl an Kombinationen, und die Spieler fragen noch mehr. Mit der Einführung von vierfachen Modulen, würden entweder die Entwickler Hunderte von Variationen hinzufügen oder Spieler müssten damit umgehen und erhalten eine Kombination, die sie möglicherweise nicht wollen. Beide Optionen sind nich schön.
  • Extrem hohen Preise. Der Preis eines 3er Moduls kostet 250k und mit Mikroverbesserung kommen die Gesamtkosten zu einer Million, die 4er Module wären wahrscheinlich mindestens dreifach so teuer. Höhere Preise = mehr Vorteil für Käufer. Ich bezweifle, dass die Spieler das mögen würden.

Es sei denn, die Entwickler entscheiden sich dafür, benutzerdefinierte Module hinzufügen, wo Du die gewünschten Schutzarten wählen kannst. Und je weniger Schutz der Gegner hat, umso schneller geht er kaputt, d. h. der Fond steigt schneller.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Entwickler haben die 4er Module absichtlich aus dem System gelassen. Das Hinzufügen dieser Module würde folgende Probleme haben:

• Es sind zu viele Kombinationen. Sogar mit den dreifachen Modulen haben wir bereits eine große Anzahl an Kombinationen, und die Spieler fragen noch mehr. Mit der Einführung von vierfachen Modulen, würden entweder die Entwickler Hunderte von Variationen hinzufügen oder Spieler müssten damit umgehen und erhalten eine Kombination, die sie möglicherweise nicht wollen. Beide Optionen sind nich schön.
  • Extrem hohen Preise. Der Preis eines 3er Moduls kostet 250k und mit Mikroverbesserung kommen die Gesamtkosten zu einer Million, die 4er Module wären wahrscheinlich mindestens dreifach so teuer. Höhere Preise = mehr Vorteil für Käufer. Ich bezweifle, dass die Spieler das mögen würden.

Es sei denn, die Entwickler entscheiden sich dafür, benutzerdefinierte Module hinzufügen, wo Du die gewünschten Schutzarten wählen kannst. Und je weniger Schutz der Gegner hat, umso schneller geht er kaputt, d. h. der Fond steigt schneller.

Das war der Vorschlag, das sich jeder Spieler eine begrenzte Anzahl von 4er Schutzmodulen selbst / benutzerdefiniert zusammenstellen kann.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mein Vorschlag ist ja nun schon seit Dezember 2016 hier. Er wurde auch irgendwann weitergeleitet. Kann irgendein Mensch, der etwas zu sagen hat, mal eine Information geben wie der Stand der Dinge ist? Machen die in Perm das oder bringen die lieber weiter so schwachsinnige Updates anstatt mal etwas FÜR die Spieler zu machen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mein Vorschlag ist ja nun schon seit Dezember 2016 hier. Er wurde auch irgendwann weitergeleitet. Kann irgendein Mensch, der etwas zu sagen hat, mal eine Information geben wie der Stand der Dinge ist? Machen die in Perm das oder bringen die lieber weiter so schwachsinnige Updates anstatt mal etwas FÜR die Spieler zu machen?

Das juckt Perm mal wieder nicht =)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man könnte doch ab Rang Legende die 4er - Module zum Selberbasteln einführen.

Da ja hoffentlich irgendwann auch noch Ränge über Legende eingeführt werden, könnte man dann auch jeweils einen Schritt weiter gehen.

Beispiele:

Neuer Rang: Godlike

Neues Modul: 5er-Modul zum Selberbasteln

Neuer Rang: Infamous

Neues Modul: 6er-Modul zum Selberbasteln

Neuer Rang: Divinity

Neues Modul: 7er-Modul zum Selberbasteln

Dementsprechend auch dann die Waffen mitziehen auf M5, M6 usw. ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...