Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Denkanstoß

Bundeskanzler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

was man hier in letzter Zeit lesen muss übertrifft ja bei weitem alles was man bis dato kritisieren konnte. Gegenwertig muss man leider feststellen, dass gegenseitiger Respekt immer mehr und mehr verschwindet. Ist es nicht möglich, sich wie zivilisierte Menschen zu benehmen? Gewiss, damit meine ich nicht alle Spieler, doch viele legen ein Verhalten an den Tag, was das Forum als Plattform der Kommuniktion belastet und dadurch viele Abstand davon nehmen.

Ich bitte darum hier in einer vernünftigen Art und Weise miteinander umzugehen, es ist teilweise beschämend was man hier lesen muss, dazu kommt, dass Teile der Moderation noch sehr unerfahren ist, was an dieser Stelle kein Vorwurf seien soll, doch auch hier bitte ich entsprechende angebotene Unterstützung anzunehmen. 

Gruß.

• Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Feedback, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen meine Teamkollegen gerne an!

Jedoch denke ich, es wäre über den Weg per PM besser als öffentlich im Forum.

Gruß

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht weshalb die Beitragsfunktion aktiviert ist, damit man nur Kommentare wie "Das Topik finde ich toll!" liest?

Man muss damit rechnen, dass bei einem neuen Topic auch Kritik erwartet wird, welches des Weiteren dann dazu führt, dass jemand drauf antwortet, weil ihm/ihr die Kritik nicht passt. Und das geht dann den ganzen Tag so weiter, wie in einer endlosen Schleife. ;-)

@Macarrw, hatte vor einigen Tagen das Wort "Kritikintoleranz" erwähnt, und das, denke ich mal, trifft in der deutschen Community zu 99,99% zu. Man akzeptiert die Kritik des einen oder anderen nicht, man provoziert zurück.

Ich will jetzt nur ungerne sagen, dass es bei mir so war, weil hier das Thema was anderes ist. Aber ja, so ist es!

Was man dagegen tun soll und kann?

Ich werde mir jetzt dadurch keine Freunde seitens der Helfer machen, aber das ist nun mal meine Meinung.

Den Helferbereich im Forum auflösen und neue einstellen. Ich sage das jetzt nur ungerne, aber @Bundeskanzler und einige andere ehemalige Helfer wieder zurück in die Leitung zu versetzen, denn das waren jene, die das Forum aufgebaut haben. Abgesehen von Dome, der seine Arbeit einigermaßen hervorragend macht, aber was das Einstellen von Helfern betrifft, eine (nettes Wort, überlegt euch selber) ist.

Aber nicht nur im Forumbereich, auch in anderen Abteilungen gehört kräftig sortiert.

Denn Chaos entsteht immer nur dann, wenn unfähiges Personal Verantwortung übertragen bekommt. Angefangen vom Boss bis hinunter zu den Helfern.

Das war jetzt mal meine Meinung zu diesem Thema. :-)

von NM4U bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass einige verbeamtete Spieler arg geschwollen schreiben. Jungs bleibt mal auf dem Teppich wir sind hier alle Menschen, egal ob Helmchen auf oder nicht, man kann auch locker miteinander schreiben und nicht so verkrampft. Wäre schön wenn man das mal umsetzen könnte, das finde ich arg schade. Oder einige sind tatsächlich mittlerweile ziemlich abgehoben. :huh:  

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,
zuerst möchte ich dir Bundeskanzler meinen Respekt aussprechen, Definitiv fehlt der Respekt unter einigen User hier im Forum. Dies habe ich letzter Zeit auch oft aufgegriffen und angesprochen, jedoch ohne Erfolg.
Ob das jedoch daran liegt das die meisten User recht jung sind, weiß ich nicht. Vielleicht liegt das auch daran das die meisten vielleicht in der Pubertät sind, hört sich sicherlich vollkommen bekloppt an, doch man wird in einem Online Spiel nie soviel Respekt haben wie im richtigen Leben (RL).

Zu dem Thema das Albanien1 angesprochen hat.
Wir möchten sicherlich nicht nur Positives Feedback hören, natürlich gibt es uns irgendwo mehr Kraft diese freiwillig Tätigkeit weiter auszuführen jedoch möchten wir als freiwillige Helfer uns ständig verbessern ich kenne viel Moderatoren die voll dabei sind und alles geben. Wir möchten auf keinen Fall euch als Spieler zwingen nur Positives zuschreiben abgesehen davon das das garnicht möglich ist.

Zu dem Thema das die Topiks offen bleiben, die Topiks bleiben solange offen bis diese Inaktiv werden ODER den Bogen überspannen wie es leider letzte Zeit der Fall ist. Ich meine das fällt wieder unter dem Punkt von Bundeskanzler (Respektvoller Umgangen)

Es gibt sicherlich auch Macken an mir, aber woher soll ich wissen ob ich meine Aufgaben schlecht erfülle, jeder Mensch denkt das er selbst im Recht ist. Deswegen kann ich allen Usern nur den Rat geben, schreibt die betroffen Usern per PM an, egal ob Helfer oder Spieler.
Denn wenn man es wiederum in einem Topik anspricht, schweigt man langsam aber sicher vom Thema ab, das erklärt dann wiederum die Verwarnungen bzw. das Ausblenden von Beiträgen.

Es ist einfach ein Teufelskreis der hier stattfinden. Ich denke aber nicht das nur die Helfer schuld sind.

Ich wünsche allen Usern ein frohes neues Jahr, und einen Angenehmen Abend im Kreise der Familie.

Gruß Julien von ReaITalk bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es teilweise katastrophal, was sich in manchen Foren abspielt:

Frage nicht beantwortet, trotzdem Topic geclosed

Diskussionstopic ohne klare Antwort geschlossen

Frage nicht verstanden, trotzdem Topic geclosed

Idee aufgrund eines Hirngespinstes nicht weitergeleitet

Allgemein hin scheint es selbstverständlich zu sein, dass nicht nach dem Ermessen der Spieler gehandelt wird.

Gerade deswegen fühlen sich viele Spieler nicht ernst genommen, wenn jeder Spieler die Idee mag, aber die oberste Instanz dies grundlos ablehnt.

Sorry aber deine beispiele sind nicht gut die widersprechen deiner Aussage

Zb hat Dim klar geantwortet du hast es aber als 'nicht geantwortet' abgestempelt. Bei anderen topiks ist das closen meiner meinung nach ebenso angemessen

Ich sage dass eher der spieler macarrw nur eingebildet interpretieren kann und somit die beispiele überhaupt garnichts widerspiegeln

Und WENN dieses verhalten falsch ist, hast du macarrw eventuell gemerkt dass jedes der topiks die von dir aufgezählt wurden der moderator "Aeleria" das topik geschlossen hat?

Seine Aktion zu verallgemeinern ist mal ganz falsch

Deswegen sage ich das sein Beitrag wertlos und zugleich sinnlos ist

Danke fürs lesen

Mfg

von Tanki_OFFICER_PRO bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es teilweise katastrophal, was sich in manchen Foren abspielt:

Frage nicht beantwortet, trotzdem Topic geclosed

Diskussionstopic ohne klare Antwort geschlossen

Frage nicht verstanden, trotzdem Topic geclosed

Idee aufgrund eines Hirngespinstes nicht weitergeleitet

Allgemein hin scheint es selbstverständlich zu sein, dass nicht nach dem Ermessen der Spieler gehandelt wird.

Gerade deswegen fühlen sich viele Spieler nicht ernst genommen, wenn jeder Spieler die Idee mag, aber die oberste Instanz dies grundlos ablehnt.

Was soll man dazu sagen? Das ist doch Alltag mittlerweile.

Mein Topic wurde aufgrund angeblicher Provokation geschlossen.

Wie wärs damit, den angeblich provokanten Absatz zu entfernen anstatt das ganze Topic zu schließen?

Ich will nicht wissen, wie die Einschulung bei den Forum-Moderatoren aussieht.

INVICIBLE ist nun seit mehr als 1-2 Monaten noch immer Chat-Kandidat. Wie wärs mal für die anderen Abteilungen - dasselbe durchzuführen - anstatt gleich am nächsten Tag schon vollwertiger Helfer zu sein?

Reformen müssen her, auf Dim ist kein Verlass und auf die Entwickler schon gar nicht.

Da bleibt nur die Option das Spiel zu verlassen.

Oder die Verantwortlichen verlassen ihre Posten, aber wer geht schon gerne freiwillig, lieber schüchtert man Oppositionelle ein und versucht sie auszumerzen mit ihren Befugnissen.

Das ist kein Weg, Kritik wird es immer geben.

von NM4U bearbeitet
Spoiler hinzugefügt.
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Natürlich kannst Du das nicht bestätigen, Du warst ja auch noch nie ein Forum Moderator ^_^. Aber erstmal möchte ich Deine Links ansprechen. Ich sehe, dass Du mit dem Schließen dieser Topiks gar nicht einverstanden warst ─ musst Du ja eigentlich auch nicht :rolleyes:, dennoch weißt Du, dass es für diese Bereiche einen Bereichsleiter und einen Stellvertreter gibt. Warum, wendest Du Dich dann nicht an diese Personen :huh:? Das in diesem Forum kein respektvoller Umgang herrscht ist schon lange kein Geheimnis mehr, jedoch weiß ich und viele Andere, dass es genug Spieler gibt, die diesen Respekt noch besitzen. Unser Forum ist von Trollen umgeben, und das mehr als nur von einem und es gibt auch Spieler, welche versuchen mit allen Mitteln, das Leben und Arbeiten der Helfer schwer zu machen. Aber ich mag das, dann habe ich wenigstens immer etwas zutun :wub:. Aus diesem Grund liebe ich jeden Spieler in diesem Forum sehr, es wie eine ganz große Familie :rolleyes:. Auch Geschwister streiten sich gerne und auch dort gibt es immer Personen, denen dadurch nie langweilig wird. Selbst die größte Ansprache wird nichts ändern. Die Spieler hier werden so bleiben wie sie sind oder sich mit dem Alter verändern, wer weiß.. Aber solange man mit dem Echo klar kommt, ist das doch kein Problem, oder B)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Inwiefern widersprechen meine Beispiele meiner Aussage? Kannst du bitte wenigstens konkret erläutern, was du mir mitteilen willst, und mich nicht in der dritten Person ansprechen?

Genauso möchte ich dich bitten, meinen Post erneut zu lesen und die grauen Zellen anzustrengen. Ich sagte nicht, dass jener CM oder Moderator nicht geantwortet hätte, er hat die Frage lediglich nicht beantwortet.

Desweiteren kannst du etwas nicht als repräsentativ oder nicht repräsentativ klassifizieren, alleine aufgrund der Quelle des Posts.

Probiere bitte eine sachliche Diskussion zu führen oder lass es einfach :)

Oh bitte ignoriere den zweiten teil nicht

Zudem finde ich war das konkret genug

Des weiteren finde ich dein beitrag nicht sachlich

Aber schweifen wir nicht vom Thema ab wenn du noch was zu sagen hast sag es per pn

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ziehen wir doch mal ganz nüchtern ein Fazit. 

Wohin die Reise in dieser Community und viel mehr in diesem Spiel hingehen wird, ist offensichtlich. Die Befriedigung der Egos einpaar jugendlicher, die man im normalen Leben auslachen würde. Worüber manche hier stolz sind und sich definieren, muss ich immer öfter lachen. Die Entwicklung wird dahingehen, dass man sich immer mehr auf kleinere und schwächere stürzen wird um sein eigenes Versagen zu kompensieren. Die Anzahl derjenigen, die hier einen vernünftigen Beitrag leisten wird immer weiter sinken. Verständlich, warum sollte man seine Zeit auch für Menschen opfern, die man im alltäglichen Leben meiden würde.   

Ich bin überzeugt davon, dass man hier durchaus wieder das Ruder in die richtige Richtung lenken könnte, doch sehe ich nicht dass Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen. Ich finde es sehr schade, wie sich diese Community entwickelt, zwar sind hier einige mehr als ich, die das Projekt schon weitaus länger begleiten aber auch ich mit meinen 4 Jahren, sehe eine katastrophale Entwicklung. Vor einigen Jahren, hatte man in dieser Gemeinschaft noch eine überwiegende Zahl an Spielern, die sich hier vernünftig ausgetauscht haben und sich danach auch in den Schlachten begegneten. Als reiner Forum LESER war es sehr angenehm, sich ihre Beiträge durchzulesen und von ihren Erfahrungen zu profitieren.

Man sollte nicht vergessen, dass der überwiegende Nutzerteil eines Forums der passive ist, Nutzer die nur lesen und nicht schreiben. Zwar empfinde ich die geschaffenen Übersichten, vor allem die jüngsten der Hilfe Redakteure, als sehr hilfreich, doch sehe ich nicht, dass das Forum sich als Anlaufstelle für neue, kleinrangige  Spieler entwickelt. Es ist eine konstante Gemeinschaft, die sich gegenseitig immer mehr zerfleischt und jegliche Glaubwürdigkeit aufgibt. Zu Anfang, hatte man vor Helfern Respekt, ihre Tätigkeit war von Kompetenz und Anforderungen begleitet, gegenwärtig sehe ich ein Trauerspiel und mir fehlt völlig jegliche Grundlage dafür zu den Helfern aufzusehen.

Abschließend kann man sagen, dass das Niveau auf allen Instanzen stetig sinkt und sinken wird. Die Vernünftigen werden nach und nach abziehen, weil jegliche Motivation genommen wird, Arbeit fortzusetzen. Diese Aussage wird überraschen, aber irgendwann führt man eine Helfertätigkeit nur noch aus Leidenschaft und Überzeugung aus oder sehr inaktiv, man wird zu einem Punkt kommen, in dem einem Kristalle egal sind. So arg das klingt aber, gegenwärtig sehe ich keinen Anreiz diese Community aufzubauen. Teile der Verantwortlichen verhalten sich wie Kinder, Teile der Spieler verhalten sich als würden sie ihre Erziehung aus der Gosse bekommen haben. Das Trauerspiel in den Schlachten lasse ich mal unerwähnt.  

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...