Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 39] Seite 27. Die Weihnachtskarte & der neue Spielmodus im Test

B_L_A_C_K_4_N_G_E_L
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leser/Innen

Wie Ihr sicher bemerkt habt, wurde heute ein neuer Spielmodus und eine Weihnachtskarte ins Spiel eingefügt. 

Ich habe ein paar Proberunden gespielt und habe heraus gefunden, dass

- Das rote Team meistens gewinnt

- Es gibt zu viele Flaggen

- Man kann ohne Absprache kaum 2 Seiten Verteidigen

Meine Meinung:

An sich ist die Idee mit mehreren Flaggen ist nicht schlecht.

Jedoch sollte man es dann auch ausgleichen, z.B 3 Flaggen - 3 Punkte zum erobern und nicht nur 2

Vielleicht so bei Capture The Flag währen mehrere Flaggen besser da sich meistens 5 Spieler um eine Flagge streiten.

Hier die Karte von oben:

e1d133ba.jpg

Test-Runden:

Ich habe 2 Test-Runden gespielt 1x im Blauen Team und 1x im Roten.

Hier die Ergebnisse:

Im Blauen Team:

fazit1gas1y.png

Und im Roten Team:

fazit2jushm.png

Ich habe einige Spieler zum neuen Spielmodus befragt und hier sind ihre Kommentare:

@Zinkblende "Die Weihnachtsmap ist zwar schön, aber leider zu groß. Hat zur folge, dass es das blaue Team schwerer hat zu gewinnen!"

"Es war letztes Jahr mit einem Punkt und einer Flagge schon unfair... Macht man eben erstmal 2 Punkte und 3 Flaggen"

" Die Idee hinter diesem Modus ist echt gut, ein neuer Spielmodus, wo die Spieler Mal wieder neue Mechaniken und Taktiken austesten können. Das bringt neuen Spaß in das Spiel, jedoch hat das Entwicklerteam bei der Karte einen Fehler begangen. Die Punkte beim blauen Team sind schwer zu verteidigen, weil diese zu weit voneinander entfernt sind, so hat jeder Spieler aus dem roten Team, die Möglichkeit die Flagge ganz einfach zu erobern. Nur eine abgesprochene Verteidigung kann das langzeitig aufhalten. Ansonsten gefällt mir die Weihnachtskarte sehr gut, weil sie ein schönes weihnachtliches Design bietet."

10bfdc7e.jpg6d3d49a3.jpg

von RealTalk bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man muss zur Verteidigung der Karte auch sagen, dass man die Punkte auch gut beschützen kann. Auf kleineren Rängen funktioniert das super!  ^_^

Bloß über die Preise im blauen Team bin ich nicht erfreut :/

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auf der Map macht man in blau mehr Kills und in rot mehr EP's. Auf der Karte hatte ich in den ersten Tagen auch die Erfahrung gemacht, dass rot meistens gewinnt.

Inzwischen ist es jedoch so, dass man auch auf blau gewinnen kann, wenn man gezielt gegen die Flaggenträger vorgeht. Nun bin ich mir nicht sicher, aber ich habe auch dein Eindruck, dass seit kurzem rot je eroberte Flag nur noch 3 Punkte erhält, während es am Anfang 5 Punkte waren. Auf jeden Fall sind die Schlachtergebnisse jetzt deutlich knapper, als zu Beginn.

Gestern war ich in einigen Schlachten bewusst in blau, um meine Kill-Aufgaben schneller fertig zu bekommen. Folgendes hat sich für blau bewährt:

Vorrücken mit schweren Panzern in die rote Base, um

• die Flaggenträger vorzeitig zu killen

• oder anzuschießen

• und die Drops aufzunehmen

Stehen lassen der Flag, damit die roten Zeit verlieren.

Wir hatten meistens in blau gewonnen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...