Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Verbesserungsvorschläge - "Stürmer"

r_007spielt0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Laser sollte für die Gegner Unsichtbar sein, denn es soll ja mehr oder weniger eine "Undercover" waffe sein, die man nicht bemerken sollte. Also der gegner soll dich nicht erkennen und bam, die waffe schießt ab und er ist k.o. . so sollte das meiner Meinung nach gemacht werden, und Genauso soll es bei Schaft sein, ich meine Schaft soll ja eine Sniper darstellen, warum soll jemand der mit ner sniper  auf jemanden zielt so auffällig sein damit der gegner es bemerkt das auf ihn gezielt wird?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Laser hat eine psychologische Wirkung auf den Gegner... Also bitte beibehalten.

Es sollte aber die Möglichkeit geben alle 4 Raketen auch ohne Aufschalten auf einen Gegner abzufeuern. Dazu müsste man wie bisher mit Laser zielen und wenn der Kreis voll ist, starten die Geschosse. Fährt ein Gegner in den Zielkreis startet das Aufschalten neu und die Raketen fliegen "gelenkt"...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei der nächsten Balanceänderung sollte der verursachende Schaden erhöht werden. Selbst mit Druggs braucht man bei einem Gegner ohne Schutzmodul gegen Stürmer mindestens drei Einzeltrefferum ihn zu zerstören. Im Vergleich mit der Shaft zu gering, dafür das es Raketen sind.

Außerdem sollte das Zielsystem verkürzt werden, es dauert einfach zu lange bis man einen Gegner so lange anvisiert hat das man eine 4er Salve abfeuern kann. Auch hier der Vergleich zur Shaft, schnell zielen und feuern. Sollte bei Stürmer wie gesagt verkürzt werden die Zielzeit.

Oder aber, wenn man die Zeit für´s zielen beibehält, den Laser wirklich für den Gegner unsichtbar machen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei der nächsten Balanceänderung sollte der verursachende Schaden erhöht werden. Selbst mit Druggs braucht man bei einem Gegner ohne Schutzmodul gegen Stürmer mindestens drei Einzeltrefferum ihn zu zerstören. Im Vergleich mit der Shaft zu gering, dafür das es Raketen sind.

Nicht wirklich. Mit Donner geht es mir in etwa genauso. Zum Ausgleich haben beide Waffen ja den "Splash-Schaden". Stürmer hat in etwa dieselben Vor- und Nachteile. Ich sehe doch recht häufig Stürmer-Benutzer an der Spitze der Schlacht-Statistik.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nicht wirklich. Mit Donner geht es mir in etwa genauso. Zum Ausgleich haben beide Waffen ja den "Splash-Schaden". Stürmer hat in etwa dieselben Vor- und Nachteile. Ich sehe doch recht häufig Stürmer-Benutzer an der Spitze der Schlacht-Statistik.

Es kann doch aber nicht sein das man mit Druggs und voll verbessertem Stürmer mindestens drei Treffer braucht um einen Gegner ohne das er ein passendes Schutzmodul hat und mit kleinem Untersatz zu zerstören. 

Um noch ein Beispiel zu bringen, auf RU2 war einer mit Wiking. Ohne Schutzmodul gegen Stürmer und ohne Doppelschutz, also blank gegen Stürmer. Selbst der war mit Doppelschaden nicht mit 2 Schüssen zu zerstören. 

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es kann doch aber nicht sein das man mit Druggs und voll verbessertem Stürmer mindestens drei Treffer braucht um einen Gegner ohne das er ein passendes Schutzmodul hat und mit kleinem Untersatz zu zerstören. 

Um noch ein Beispiel zu bringen, auf RU2 war einer mit Wiking. Ohne Schutzmodul gegen Stürmer und ohne Doppelschutz, also blank gegen Stürmer. Selbst der war mit Doppelschaden nicht mit 2 Schüssen zu zerstören. 

Um noch etwas zu meinem Post zu sagen, ich bin im übrigen nicht der einzige der der Meinung ist das die Einzelschüsse bei Stürmer zu schwach sind, selbst mit m4. Es gibt einige die der gleichen Meinung sind. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Der Viking war sicherlich auch voll verbessert und hatte über 3000 TP. Zudem teilt sowieso nicht jeder Treffer den Maximalschaden aus. Mit Pech trifft man 2x Minimalschaden mit Doppelschaden und kommt nicht auf 3000 Gesamtschaden.

Maximalschaden bei Donner 1020 auf m4, Stürmer um die 900? Man beachte dabei die schnellere Feuerrate beim Stürmer. Dazu noch voller Distanzschaden bei weit entfernten Gegnern?

Meinungen gibt es zu jedem Thema. Aber Meinungen kann man hier nicht folgen - eher Berechnungen und Statistiken bzw. Spectator-Beobachtungen.

Es gibt sogar Leute, die nach einer Schadensreduktion beim Stürmer rufen, weil sie ab und zu einen weit führend an der Spitze einer Schlacht sehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Viking war sicherlich auch voll verbessert und hatte über 3000 TP. Zudem teilt sowieso nicht jeder Treffer den Maximalschaden aus. Mit Pech trifft man 2x Minimalschaden mit Doppelschaden und kommt nicht auf 3000 Gesamtschaden.

Maximalschaden bei Donner 1020 auf m4, Stürmer um die 900? Man beachte dabei die schnellere Feuerrate beim Stürmer. Dazu noch voller Distanzschaden bei weit entfernten Gegnern?

Meinungen gibt es zu jedem Thema. Aber Meinungen kann man hier nicht folgen - eher Berechnungen und Statistiken bzw. Spectator-Beobachtungen.

Es gibt sogar Leute, die nach einer Schadensreduktion beim Stürmer rufen, weil sie ab und zu einen weit führend an der Spitze einer Schlacht sehen.

Die Rechnung geht mit Doppelschaden nicht auf. Wenn der ohne Schutz ist und ich den mit Doppelschaden treffe, dann kann es nicht sein das man nach zwei Schuss noch steht. Selbst bei zwei Treffern mit Minimalschaden komme ich bei Doppelschaden auf über 3000. Wobei es eher selten ist das man zwei mal den Minimalschaden hat.

Das man mit Stürmer in einer Schlacht auch weit in Führung liegen kann liegt nicht an der Feuerkraft. Wenn man in CTF oder CP auch aktiv Flaggen holt oder CP Punkte und nicht nur steht und versucht zu vernichten, kann man auch eine Schlacht als Führender gewinnen. Da macht man seine Punkte nicht durch viele Abschüsse. Selbst schon erlebt. 

Verändert werden sollte auf jeden Fall etwas. Wenn man mal Shaft nimmt mit Laser, der zielt und feuert schnell. Bis man dann mit Stürmer durch das langsame Zielsystem seine Salve abfeuern könnte ist der hinter einem Gebäude oder so verschwunden. Und bei einer so "geringen" Feuerkraft bei Einzelschüssen lacht der sich doch tot. Der trifft mich zwei oder drei mal ehe ich den anvisieren konnte. Shaft kann schneller zielen und mit Laser auch schneller feuern. 

Es ist zwar ein enormer Vorteil das man eine Salve abfeuern kann, wenn mal einer stehen bleibt bis das Zielsystem einen erfasst hat, weil der Gegner dann so gut wie zerstört ist. Aber das kommt halt nicht sooo oft vor. 

Meiner Meinung nach hat Stürmer im Moment mehr Nachteile als Vorteile. Irgendwas muss da geändert werden.

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich sehe stürmer als verbesserte Version des donners ^^ ...ordentlicher schaden, schnelle nachladezeit und der splash schaden, einziger Nachteil gegenüber donner: die Raketen fliegen ne zeit und treffen nicht sofort, heißt man verfehlt hin und wieder mal.  ich finde so wie stürmer ist, ist er gut. und wenn sich manche aufregen, dass das anvisieren zu lange dauert, glaub ich,dass vllt. ein paar (noch) nicht verstehen, dass die einzelnen dinger der hauptangriff ist, das anvisieren ist nur ein "Angebot", was beilangsamen Gegnern oder abgelenkten Gegnern hilfreich ist ..... auch ein Vorteil gegenüber donner

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich sehe stürmer als verbesserte Version des donners ^^ ...ordentlicher schaden, schnelle nachladezeit und der splash schaden, einziger Nachteil gegenüber donner: die Raketen fliegen ne zeit und treffen nicht sofort, heißt man verfehlt hin und wieder mal.  ich finde so wie stürmer ist, ist er gut. und wenn sich manche aufregen, dass das anvisieren zu lange dauert, glaub ich,dass vllt. ein paar (noch) nicht verstehen, dass die einzelnen dinger der hauptangriff ist, das anvisieren ist nur ein "Angebot", was beilangsamen Gegnern oder abgelenkten Gegnern hilfreich ist ..... auch ein Vorteil gegenüber donner

Dann schau Dir das mal genau an mit Deinen einzelnen Dingern. Die einzelnen Dinger, wie Du sie nennst, sind als Einzelschuss viel zu schwach. Und das zielen, oder wie Du es nennst anvisieren, ist kein Angebot sondern gehört zur Waffe dazu. Es gibt einige Spieler die in Schlachten darüber sprechen, alles erfahrene Spieler, die sagen alle das das mit dem Zielsystem zu lange dauert.

Ob Du willst oder nicht, durch den Laser muss man Stürmer etwas mit Shaft vergleichen. Shaft kann zielen und gleich feuern und hat mit einem Schuss ne mega Zerstörungskraft. Kann sich dann zurückziehen. Bis Stürmer den Spieler mit der Shaft anvisiert hat, hat die Shaft dich mit dem zweiten Schuss zerlegt. Da passt das Verhältniss nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Um Stürmer zu stärken, könnte man die Ausrichtungsgeschwindigkeit etwas verkürzen und dafür die Nachladezeit verlängern. Der Salvenmodus sollte weiterhin der Hauptmodus bleiben und daher effektiver sein als der Arcade-Modus.

Nachtrag: Und man könnte ggf. die Projektilbeschleunigungszeit reduzieren, da es bisher fast eine halbe Sekunde dauert, bis die Raketen ein 100 m weit entferntes Ziel getroffen haben.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Variationsvorschläge für die Waffe Stürmer                                      

Variation 1. 

Variationsvorteil: Volle Ladung in gewünschte Richtung

Variationsnachteil: +20% laden 

.....

Variation 2.

Variationsvorteil: +200% Schaden pro Rakete 

Variationsnachteil: +100% Laden pro Rakete 

Kein Angriff mit voller Ladung

von dr.schrott3 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Variation 1. 

Variationsvorteil: Volle Ladung in gewünschte Richtung

Ist damit eine Zielung (mit Salvenmodus) auf unbewegte Gegenstände (Mauer, etc.) gemeint?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist damit eine Zielung (mit Salvenmodus) auf unbewegte Gegenstände (Mauer, etc.) gemeint?

Ja, aber man kann immer noch auf Gegner zielen. Wenn die  nicht mehr im Sichtfeld sind z.B hinter einer Mauer ladet das weiter und der Gegner kriegt den verteilten Schaden. 

Die Waffe funktioniert genau wie vorher nur, dass man länger laden muss und bei Fokusverlust des Gegners ladet es weiter. :D

von dr.schrott3 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...