Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki Online ruckelt auf das neue Laptop!

ReviiieW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! :D

ich habe da ein folgendes Problem:

Unzwar ich habe mir heute einen neuen Notebook gekauft (Marke HP).

Systeminfos: Intel® Core i7-7500U CPU@

Geschwindigkeit: 2.70 GHz 2.90 GHz - 3.50 GHz (Turbo-Boost)

Arbeitspeicher: 8 GB RAM

Festplattenspeicher: 1.000 GB

Systemtyp: 64-Bit

Edition: Windows 10 Home

2 Grafikkarten: AMD Radeon R5 M430 + Intel HD Grafik 620.

So, wenn ich nun in eine beliebige Schlacht reingehe, ruckelt es, wenn ich langsam meinen Turm drehe etc. :wacko:

Der Text ist etwas zu  klein (Beispiel: Chat,Garage-Informationen, Das Bild hat keine gute Helligkeit trotz 100%. In der Schlacht kann man deutlich erkennen, dass das Spiel etwas ''gelbhaft'' zusehen ist). <_<

(Link zu den Screenshots sind unten zu sehen).

Tanki Online : Login:

5500a77a82ac491ea09f17aeffb11a93.png

Tanki Online Chat: 

6f23411aa311473390ca6b350bf41f73.png

Tanki Online in der Schlacht:

Das Spiel wurde auf folgenden Browsern gespielt:  Firefox + Google Chrome. Einmal in der Downloadversion.

Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet!

Ich wünsche allen Tankispieler und Tankispielerinnen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr & Kommt Gesund wieder ins Spiel zurück :) :D

von ReaITalk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe die Bilder eingefügt. ^_^

Vielen Dank Own_Charm :)

Nur ich verstehe nicht, wie das Spiel auf einem neuen Laptop (der über 600€ gekostet hat) Ruckelt... liegt es an der Grafikkarte?

Ist Radeon R5 M430 nicht gut? Besser Nvidia Geforce? Was kann man denn da machen? :huh: :(

Was habt ihr denn für Grafikkarten? Kann man die Leistung mit AMD Radeon besserer für Tanki Online machen? Wenn Ja, Wie? :)

MFG Wasleyy

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielen Dank Own_Charm :)

Nur ich verstehe nicht, wie das Spiel auf einem neuen Laptop (der über 600€ gekostet hat) Ruckelt... liegt es an der Grafikkarte?

Ist Radeon R5 M430 nicht gut? Besser Nvidia Geforce? Was kann man denn da machen? :huh: :(

Was habt ihr denn für Grafikkarten? Kann man die Leistung mit AMD Radeon besserer für Tanki Online machen? Wenn Ja, Wie? :)

MFG Wasleyy

Man kann nicht sagen, dass NVIDIA besser ist. Meiner Meinung nach ist der einzige Unterschied zwischen AMD und NVIDIA nur der Preis. 

Könnte es evtl sein, dass du noch die Onboard-Grafikeinheit als Grafikprozessor verwendest anstatt die Grafikkarte von AMD? Hier evtl ein hilfreicher Link: >>Klick<<

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kann nicht sagen, dass NVIDIA besser ist. Meiner Meinung nach ist der einzige Unterschied zwischen AMD und NVIDIA nur der Preis. 

Könnte es evtl sein, dass du noch die Onboard-Grafikeinheit als Grafikprozessor verwendest anstatt die Grafikkarte von AMD? Hier evtl ein hilfreicher Link: >>Klick<<

leider weiß ich nicht wie man nur eine Grafikkarte aktiviert.

Hat jemand gute Erfahrung mit AMD?

Mfg Wasleyy

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

schließe deinen Laptop auf LAN Verbindung und teste erneut. Du kannst hier die Geschwindigkeit und den Ping testen http://speedtest.t-online.de/#/  Für schlechtes WLAN gibt es folgende Ursachen:

• Die WLAN Kanäle sind überbelegt und schmälern die Banbreite
  • der Router ist umgebungsbedingt zu weit entfernt ( Abhilfe erreicht man mit einem Repeater)
  • die Route zu den Servern hat Ausfälle ( Ermittelt man mit einem Route-Trace) und die letzte Möglichkeit wäre die Überbelegung der TO-Server, die man aber nicht beeinflussen kann.

Am Equipment liegt es meiner Meinung nicht denn der verbaute Chip sollte TO locker schaffen. Anders würde es aussehen ,wenn du intensive 3D Spiele mit einem Vollclienten spielst (WOT oder Armored Warfare). Dazu benötigt man eine Hochleistungsgrafikkarte, die du aber auch verbaut hast. Umstellen der Grafikkarte wird im Zusatzprogramm der Grafikkarten (AMD sieht ähnlich aus wie NVIDIA) angeboten. Dort legt man fest, mit welcher Karte welches Spiel angesteuert wird. 

Frohes neues Jahr

von raffnix bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Wasleyy,

da Du nun einen neuen Laptop hast und Tanki dort auch ohne Probleme funktioniert, ist dieses Topik nicht mehr nötig. Falls doch noch Fragen auftauchen, gibt es in diesem Topik zum Glück einige Informationen und Lösungsvorschläge. Andernfalls kannst Du Deine Frage auch im bereich "FAQ für mögliche Probleme" stellen.

Liebe Grüße

CLOSE

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...