Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki Online: Competetive

Drop-The-Beat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich werde hier heute eine Kleinigkeit vorstellen, die es so in Tanki Online bisher noch nicht gab.

Wovon ich rede? Na vom Tanki Online Competetive Modus.

Bevor ich mein Vorschlag hier rein schreibe, möchte ich noch was davor sagen. Diese Idee ist inspiriert durch andere Spiele die diesen Competetive Modus bereits besitzen.

So nun zu meiner Idee:

Was ist der Competetive Modus?

Der Competetive Modus ist ein Spielmodus, ich welchem 6 gegen 6 Schlachten durchgeführt werden. Der Competetive verläuft in verschiedenen Seasons, in welchem man die Chance hat Competetive Punkte zu sammeln und sich später davon Goldene Waffen, Untersätze, Farben und Schutzmodule kaufen kann.

Wichtig! Competetive Punkte können NICHT erkauft werden, nur erspielt.

Der Competetive Modus beinhaltet eine art Ranking-system, welche sich in 7 Ligen aufteilen.

1-1499 Bronze
1500-1999 Silber
2000-2499 Gold
2500-2999 Platinum
3000-3499 Diamant
3500-3999 Meister
4000+ Großmeister

439368c5842746649fa98f4093559de7.png

Bevor man in einer Liga eingeteilt wird, müssen 10 Platzierungsmatches absolviert werden. Je nach Statistik von Sieg, Niederlagen und Unentschieden, wird die Liga ausgewertet.

626241dc61a3496f9006e338ccb11b5c.png

Nun stellt sich die Frage, wie bekommt man Competetive Punkte? Ganz einfach, Competetive Punkte erhält man in den man im diesem Modus Spiele absolviert und gewinnt. Pro Sieg wären das dann 10 CPP (Natürlich auch änderbar) und ein aufsteigen im Rating. Bei Niederlagen erhält man keine CPP, dennoch fällt das Ranking.

Am Ende einer Season erhält der Spieler, anhand seiner Liga ebenfalls CPP:

Bronze: 100 CPP
Silber: 200 CPP
Gold: 400 CPP
Platinum: 800 CPP
Diamant: 1200 CPP
Meister: 2000 CPP
Großmeister: 3000 CPP.

Natürlich gelten in den höheren Ligen gewisse Regeln die in den kleineren Ligen nicht vorkommen. Es ist eine spezielle Regel die das Ranking beeinflusst. Stellt man sich vor Spieler XY spielt im Ranked und wird in Meister eingestuft. Sollte dieser spieler von da an nicht mehr spielen, so fällt sein Ranking, so lange bis er wieder spielt oder eine Liga erreicht wo diese Regel ausser Kraft gesetzt ist.

Welche Ligen davon betroffen sind, sind die Diamant, Meister und Großmeister Ligen.

Nun zu den Goldenen Waffen, Untersätze, spezial Schutzmodule und Farben.

Goldene Waffen und Untersätze sollten ab 3000 CCP verfügbar sein.

Spezialmodule können je nach Schutzwirkung presilich angepasst werden und Farben sollten ab 1500 CCP erhältlich sein.

Jetzt fragt ihr euch, warum Goldene Sachen wenn es doch XT gibt. Ganz einfach XT kann man sich mithilfe von Kristallen, manchmal auch durch Wettbewerbe, kaufen. Goldene Waffen und Untersätze aber nicht. Diese kann man sich nur mit hilfe der CPP's kaufen. Ebenfalls sieht man durch die Goldene Waffe oder Untersätze ob ein Spieler gut ist oder nicht.

So ich hoffe euch gefällt meine kleine Idee, bei Feedback oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG ~Drop =)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und diese goldenen Gegenstände können die Leute natürlich auch in normalen Schlachten einsetzen?

So lange diese von der Feuerkraft und vom Schutz her nicht stärker sind als jene normalen Gegenstände die man normal im Shop bekommt, sich nur von der optik unterscheiden von den normalen Dingen, ist das okay. 

Denn wären diese stärker und besser geschützt und würde man die dann auf normalen Karten CTF, CP oder DM einsetzen, hätte man einen Vorteil denen gegenüber die Deinen vorgeschlagenen Modus nicht spielen wollen. 

Im übrigen, was würde Tanki dadurch verdienen? Wenn die Leute alles nur durch erspielte Punkte bekommen und nichts dazu investieren macht Tanki nothing. Dafür müssten sie aber neue Waffen und Untersätze bringen mit anderen Farben. Den Schlachtmodus müssten sie erstellen mit den verschiedenen Ligen. Das kostet alles, und das für eine Sache wo sie nichts bei einnehmen. Denn man erspielt sich ja alles.

Und zu Deiner Aussage, man sieht bei goldenem Untersatz oder goldener Waffe das der Spieler gut ist. Die Spieler die diesen Modus nicht spielen weil sie keine Lust drauf haben und dadurch keinen dieser Dinge holen können, sind dann schlecht oder wie?

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und diese goldenen Gegenstände können die Leute natürlich auch in normalen Schlachten einsetzen?

So lange diese von der Feuerkraft und vom Schutz her nicht stärker sind als jene normalen Gegenstände die man normal im Shop bekommt, sich nur von der optik unterscheiden von den normalen Dingen, ist das okay. 

Denn wären diese stärker und besser geschützt und würde man die dann auf normalen Karten CTF, CP oder DM einsetzen, hätte man einen Vorteil denen gegenüber die Deinen vorgeschlagenen Modus nicht spielen wollen. 

Im übrigen, was würde Tanki dadurch verdienen? Wenn die Leute alles nur durch erspielte Punkte bekommen und nichts dazu investieren macht Tanki nothing. Dafür müssten sie aber neue Waffen und Untersätze bringen mit anderen Farben. Den Schlachtmodus müssten sie erstellen mit den verschiedenen Ligen. Das kostet alles, und das für eine Sache wo sie nichts bei einnehmen. Denn man erspielt sich ja alles.

Und zu Deiner Aussage, man sieht bei goldenem Untersatz oder goldener Waffe das der Spieler gut ist. Die Spieler die diesen Modus nicht spielen weil sie keine Lust drauf haben und dadurch keinen dieser Dinge holen können, sind dann schlecht oder wie?

​Ich denke mal Tanki würde da entweder eine Lösung finden oder es vlt trotzdem hinzufügen? Sie können ja 1 und 1 zusammenrechen. Keine Abwechslung = Spieler hören auf zu spielen, Spieler hören auf zu spielen = keiner kauft mehr was.

Diesen Post teilen

Link zum Post

​Ich denke mal Tanki würde da entweder eine Lösung finden oder es vlt trotzdem hinzufügen? Sie können ja 1 und 1 zusammenrechen. Keine Abwechslung = Spieler hören auf zu spielen, Spieler hören auf zu spielen = keiner kauft mehr was.

Wenn sie dadurch nichts verdienen, aber trotzdem Kosten haben, werden andere Dinge wieder teurer. Da kann man dann auch 1 und 1 zusammen zählen. Keine Einnahmen durch neu entwickelten Modus und Gegenstände = alles andere wird dafür teurer um die Kosten zu decken = Spieler hören auf weil zu teuer = weniger Spieler = weniger Einnahmen.

Man könnte es also so und so sehen. Am Ende machen sie wahrscheinlich weniger Kohle als wenn man sowas weg lässt. Wenn die wie beschrieben einen neuen Modus mit anderen Farben usw ins Spiel bringen, und das alles nichts kosten soll weil man ja alles mit erspielten Punkten bekommt, werden sie andere Dinge im Spiel nochmals teurer machen. Das werden auch nicht alle Spieler mitmachen, denn nicht alle Spieler würden diesen neuen Modus spielen wollen. 

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Soll so was wie ein Ranking-System nicht mit dem neuen Matchmaking-System kommen? Naja vllt habe ich das im Vlog auch falsch interpretiert...

Das Problem ist, dass es ziemlich kompliziert wird, wenn man zum einen die Ränge hat, die auf Erfahrungspunkte basieren, und gleichzeitig ein Ranking, was auf "Skill" bzw. Sieg/Niederlage basiert und dann dieses Skill-Ranking noch so stark mit Extra-Regeln und goldener Ausrüstung ausgebaut wird. Theoretisch könnte TO aber auch wieder mehr Umsatz machen, wenn es jetzt auch noch goldene Ausrüstung zu kaufen gibt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Soll so was wie ein Ranking-System nicht mit dem neuen Matchmaking-System kommen? Naja vllt habe ich das im Vlog auch falsch interpretiert...

Das Problem ist, dass es ziemlich kompliziert wird, wenn man zum einen die Ränge hat, die auf Erfahrungspunkte basieren, und gleichzeitig ein Ranking, was auf "Skill" bzw. Sieg/Niederlage basiert und dann dieses Skill-Ranking noch so stark mit Extra-Regeln und goldener Ausrüstung ausgebaut wird. Theoretisch könnte TO aber auch wieder mehr Umsatz machen, wenn es jetzt auch noch goldene Ausrüstung zu kaufen gibt.

Die goldene Ausrüstung soll es ja laut Vorschlag nicht zu kaufen geben, man bekommt sie nur durch erspielte Punkte. Wie gesagt, die führen sicher nichts ein wo sie nur Kosten haben durch entwickeln, testen usw aber keine Einnahmen haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Die goldene Ausrüstung soll es ja laut Vorschlag nicht zu kaufen geben, man bekommt sie nur durch erspielte Punkte. Wie gesagt, die führen sicher nichts ein wo sie nur Kosten haben durch entwickeln, testen usw aber keine Einnahmen haben.

Oh, hast recht, das habe ich wohl überlesen... dass es hier was umsonst geben soll, kann man aber vergessen ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...